Eine tolle Entwicklung von Ronja und Vasya 👍
Aber auch mit Chelsea hat es sich immer besser entwickelt!
Chelsea knurrt und faucht zwar noch immer, wenn Ronja ihr zu nah kommt... aber das wird immer seltener.
Letztens haben die Beiden recht nah zusammen gelegen:
Heute gab es auch etwas ganz besonderes und ueberraschendes:
Hier gibt es ja viele "Rituale", wie z.B. das abendliche Schmuse-Ritual mit Baloo in der Kueche/Flur.
Ein morgendliches Ritual ist, wenn ich in die Kueche gehe, um mir meinen ersten Kaffee zu holen. Chelsea wartet in der Kueche, will auf die Arbeitsplatte gehoben und dann von mir gestreichelt werden.
Das habe ich dann heute natuerlich auch wieder gemacht und, weil es so schwuel warm war, auch das Kuechenfenster geoeffnet (Katzenschutznetz vorhanden). Chelsea setzte sich auf die schmale Fensterbank und genoss die frische Luft.
Dann kam ploetzlich Ronja in die Kueche und erklaerte lautstark, das sie auch ans Fenster wollte.
Ich hob sie auch auf die Arbeitsplatte und sie ging auch zum Fenster und setzte sich neben Chelsea.
Chelsea knurrte und fauchte NICHT. Ganz im Gegenteil: sie schnupperte Richtung Ronja und wollte ihr fast einen "Nasenkuss" geben
😍 👍
Ich rannte schnell ins Arbeitszimmer, um mein Handy zu holen und ein Foto zu machen. Aber als ich in Sekundenschnelle zurueck kam, ist Chelsea dann von der Fensterbank wieder zurueck auf den Kuechenboden gegangen 😢
Allerdings OHNE Fauchen und ohne Eile...
Also klappt es auch hier immer besser...
Olaf