Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #141
Sir Henri sieht so traurig aus oder ist er müde ,,er hat ja nicht viel Kontakt zu Menschen nur mit Barth ich glaube er vermisst dich Tante

Der Eindruck mag durchaus wegen der zugekniffenen Augen entstehen, das sieht öfter unvorteilhaft aus wenn man Katzen mit Blitz fotografiert. Ich denke ihm geht es dort schon ganz gut, er hat einen Kumpel statt die flitzemaus hier und der menschliche Kontakt wird ihm auch nicht aufgezwungen. :)

Schade für Zoey ..wo sie schon 2Monate allein ist ..gut für Blue...sicherlich
hatte mal was von einer Katze Melli erwähnt die dringend ein Zuhause sucht aber das war in Osnabrück .. eine schwarze Katze
und natürlich wäre es das schönste wenn Zoey auch endlich ein Zuhause finden würde liebe Grüsse von Minkmink und 4Katerchen

Hm denkst du die Katze wäre etwas passendes? Wir schnappen uns die Tiere ja auch gerne von weiter her wenn es denn die richtigen sind (quasi). Wenn ja kannst du gerne Melanie anschreiben.

-----

Heute Nacht war Zoey zum ersten Mal mit mir im Bett zum einschlafen... und morgens legte sie sich auch zu mir oder lag bereits da! :eek: (jeweils direkt neben meinem Kopf an die Schulter gelehnt und zusammengerollt) Da sie in letzter Zeit generell kuschliger wurde passt das zwar einigermaßen zusammen, allerdings bin ich unsicher, ob es daran liegt das sie alleine ist und sich mehr und mehr auf mich fixiert oder sie wirklich langsam merkt das sie auch ruhig kuscheln darf wenn sie sonst nichts von mir möchte... Gerade wirds ja auch noch bissl kühl hier... *grübel*
Oder eine Kombination aller Möglichkeiten. :oops:
Jedenfalls lasse ich sie mal weiterhin als Spielmaus in den Anzeigen, mehr werde ich erst wissen wenn sie wieder Gesellschaft hat - was, wie schon so oft geschrieben, hoffentlich bald ist.
 
A

Werbung

  • #142
Schön, dass Zoey jetzt mit Dir im Bett kuschelt. Wahrscheinlich hat sie tatsächlich erkannt, dass man auch einfach so kuscheln kann.
Sie taut einfach immer mehr auf und genießt Deine Nähe. :pink-heart:
 
  • #143
Mal die relativ gut gewordenen Fotos der letzten Zeit - ungespoilert :p

23137070rd.jpg


23137072cr.jpg


23137076au.jpg


Das grün ist übrigens ihre tatsächlich 'gesehene' Augenfarbe. :)

23137080pr.jpg


23137086hv.jpg


23137087dk.jpg


23137089yt.jpg


23137091iz.jpg


23137092mm.jpg


23137096ij.jpg


23137097zl.jpg


23137098en.jpg


23137099fo.jpg


Der Verein selber hat momentan jede Menge Kitten (da sag' noch wer es gibt aktuell keine...) auf den Pflegestellen - darunter unter anderem ein Trio mit den Namen Grisu, Sofie und Peppina. Vielleicht haben ein paar hier ja schon von ihnen im Katzen-Hilfe Uelzen Thread gelesen. Die drei Süßen sind vermutlich Mitte April geboren und somit bald 5 1/2 Monate alt. Sie kamen mit den (fast schon üblichen) Dingen wie üblem Katzenschnupfen und damit einhergehend schlimmen Augenentzündungen zum Verein und wurden notfallmäßig bei einer berufstätigen Pflegestelle untergebracht.

Aufgrund einfach blöder Sachen die Zeit, Kraft und nun einmal auch Geld raubten, gab es weniger von all diesem für die Kleinen - dazu kam noch das Grisu der einzige Raufer (und Kerl) im Bunde ist und Sachen wie zb. Tapetenkratzen aktuell nicht effektiv umgelenkt werden können (wie gesagt, sie ist nun einmal berufstätig, geht halt nicht). Wir mögen viele Umzüge bei unseren Pflegis natürlich vermeiden, aber in diesem Fall haben wir nun zusammen entschieden, dass die Kitten am 26.09. aufgeteilt werden. Also noch etwa eine Woche bis zum Umzug denn heute war erst die Kastration und felv&fiv Tests. (drückt die Daumen das alle drei negativ sind!) -Und- wir wollten das alle gleichzeitig ausziehen und nicht zb. Grisu noch eine Woche jämmerlich alleine da sitzt.
Grisu jedenfalls kommt zu einer anderen Pflegestelle die gerade 2 Kater bei sich fest aufgenommen hat. Diese sind jung und einer von beiden rauft lieber als der andere. Da kann man dann gut beobachten wie Grisu sich integriert verhält und er verschüchtert gerade seine Schwester Sofie nicht mehr.

Das zarte Pflänzchen Sofie und ihre forschere Schwester Peppina kommen nämlich beide zu mir. Kitten! :oops::oops::oops: Leid und Elend.
Die Hoffnung ist dabei natürlich, dass gerade Peppina etwas mit Zoey anfangen können wird - von Sofie wollten wir sie nicht trennen da das kleine Nesthäkchen sich doch sehr an Peppina orientiert. Meine Arbeit dabei wird sein, ihnen ihre noch-vorhandene Scheuheit zu nehmen (streicheln gerade beim füttern geht wohl problemlos, also eigentlich nur Restscheue) und falls sie an Tapeten kratzen das entsprechend umzulenken.
Medizinisch sind die beiden sonst soweit 'fertig', fehlt nur noch eine Wiederholungsimpfung Anfang Oktober.

Aber das schlimmste wisst ihr ja noch gar nicht...

Es sind beide Tiger, beide mit weiß und sooo ähnlich gemustert... Ich kann die doch nie auseinanderhalten! *verzweifelt guck*

Sofie

23137156vq.jpg


Peppina

23137177fg.jpg


Von den Fotos her bilde ich mir ganz leichte Unterschiede im weiß an der Brust ein und die aktuelle Pflegestelle meinte man erkennt sie an den Augen...

Aber im Ernst: Testergebnisse abwarten, dann darf die Tante hibbeln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #144
Von den Fotos her bilde ich mir ganz leichte Unterschiede im weiß an der Brust ein und die aktuelle Pflegestelle meinte man erkennt sie an den Augen...
Och, das ist doch ganz einfach. Du schnippelst einfach bei einer das Fell rund um das Schwänzchen ein bißchen kürzer und wenn das Fell nachgewachsen ist, dann kennst du die beiden sowieso auseinander. :D

Ich hatte mal zwei rotweiße Brüder. Die konnte man an der Schwanzspitze auseinanderhalten. Der eine hatte eine weiße Spitze, der andere eine rote. Bestimmt gibt es bei deinen auch sowas, vielleicht etwas mehr weiß an einer Pfote etc.

Ja, ja, Kitten. Ich hatte mal 7 Stück für 7 Stunden. Die mußten vom Flughafen abgeholt werden und konnten erst abends weiter. Seitdem bin ich von jedem Kittengedanken geheilt. :grin: Dabei hatte ich die nur im 9 qm großen Badezimmer mit 2 Fenstern (wenigstens war es so gedacht bis zum Massenausbruch)
 
  • #145
Kitten sind ja eigentlich auch nicht so meins - so ab 3 Jahre ist eher so mein Beuteschema, da sind die Charaktere einigermaßen gefestigt... Aber geht ja nich' um mich, ne? :cool:

Das mit dem Fell kürzen habe ich mir auch schon überlegt. Mal schauen, die aktuelle PS bringt die beiden ja sogar vorbei (sie wohnt eine halbe Stunde entfernt) da kann sie mir ja dann vielleicht direkt 'die' Stellen zeigen.

Und hier im Forum darf dann immer geraten werden wenn ich Fotos poste :p

Hach ich bin doch schon etwas gespannt muss ich zugeben.
 
  • #146
Bei mir müssen jetzt die Katzen schon aufgrund meines Alters (60) auch älter sein. Blacky ist mit seinen 3 Jahren der Jüngste der Truppe. Da könnte höchstens noch ein Notfall dazwischenkommen. Bei dir ist es altersmäßig ja unproblematisch, außerdem bist du ja Pflegestelle und die Katzen gehen vermutlich alle in andere Hände über.

Ich hatte mir auch schon mal überlegt, ob ich Pflegestelle machen könnte. Aber derzeit ist die Katzenanzahl einfach zu hoch. Wenn mir da was eingeschleppt werden würde z. B. Giardien, dann würde ich ganz dumm aus der Wäsche gucken. Das ginge nur, wenn ich so zwischen 2 und 4 eigene Katzen hätte. Aber hoffentlich dauert das noch ganz lange.

Ich bin auch schon ganz gespannt, wie es mit deinen Kitten wird, wann du das erste von den Vorhängen runterpflückst. Derzeit bin ich auch am Überlegen, was ich mit der Scheibengardine der Terrassentüre mache. Ich wollte Blacky zur TA bringen und beim Einfangen ist er mir in Panik da reingesprungen. Jetzt ist da ein 10 cm großer Triangel, der nur mit Tesafilm zusammengehalten wird. Wenn ich den Vorhang jetzt mal waschen muß, was passiert dann? Neuer Vorhang, weil der Alte die Wäsche nicht aushält?
 
  • #147
Wenn du Pflegestelle sein jemals wirklich ernsthaft in Betracht ziehst kannst du dich gerne bei mir melden :)

Und was Kitten und Vorhänge angeht, naja, die haben schon einige Katzen ausgehalten und selbst wenn dann machen sie halt die Wohnung kaputt. Da mache ich mir keinen Kopf - lasse ja sowieso so gut wie nie jemanden hier rein. :cool:

Sö. Sofie und Peppinna's Kastrawunden sehen super aus, negativ auf felv & fiv sind sie auch und Zoey hat mich heute Nacht mit ihrer ersten spielerischen 'Attacke' an meinem Kopf überrascht (au). Um Ecken lauert sie mir ja schon seit bestimmt einem Monat auf, aber bisher immer ohne anspringen. Typisches Einzelkatzenverhalten leider, die Kleine braucht Gesellschaft.

Eine Woche noch. Wird Zeit.
 
Werbung:
  • #148
Sorry, dass ich mich erst jetzt melde - hatte einen kleinen Durchhänger und musste einfach mal viel schlafen.

Die Bilder von Zoey sind so schön. :pink-heart: Die musst Du wirklich nicht spoilern.
Auf Deinen Zuwachs bin ich schon sehr gespannt. Ich finde junge Katzen einfach herzallerliebst.
Wenn ich alt und in Rente bin möchte ich gerne Pflegestelle für Kitten (und natürlich für deren Mütter) werden - ist so ein kleiner Traum von mir. :oops:
 
  • #149
Mach' dir keinen Kopf, habs ja auch bei dir im Thread gelesen (ich heimliche Leserin ich) - krank sein ist erlaubt! :)
Wenn du dich trotzdem schuldig fühlst kannst du ja versprechen bei 'uns' Pflegestelle zu werden wenn es denn mal soweit ist :zufrieden:

Nach einigem hin- und her ziehen die Mädels sogar bereits Donnerstag gegen 8 Uhr abends bei mir ein... und übrige Spenden (die für die Kitten zweckgebunden waren) bekomme ich auch noch ein bisschen was mit - hätte ich gar nicht mit gerechnet!

Ich bin auch schon gespannt, gerade ob sie sich am Anfang verkriechen, Grisu zieht nämlich von mir aus direkt am nächsten Morgen weiter und wenn der dann hinter der Waschmaschine oder so ist... :eek: Aber er soll ja der zutraulichste und sogar furchtbar verschmust sein.

Hui jetzt muss ich meine Putzsession aber vorziehen! *wusel*
 
  • #150
Gestern 19:15. Die Tante ist am hibbeln. Da plötzlich: ein Telefonanruf! Eilends wurde eine Verdickung bei Pflänzchen Sofie an der Narbe gemeldet. Ohje, wie lange hat die TÄ Donnerstags nochmal offen? Google ist zur Stelle und puh, 20 Uhr heute. Also direkt weitergeleitet und statt runter zum hochtragen gings runter zum losfahren. Natürlich ging das Navi nicht und jemand der immer mit dem Bus fährt musste Anweisungen für eine Autofahrerin geben, dann als wir auf halbem Weg waren und die Tante doch noch ihr Gedächtnis gefunden hatte sprang das Navi doch noch an. Bei der Tierärztin angekommen wurde sich vielmals entschuldigt und wir wurden nach etwas warten hineingelassen.

Diagnose? Sofie hatte den Fadenknoten von der Kastra letzte Woche noch drin und darauf wohl nicht so gut reagiert. Die TÄ hat den Restfaden rausgenommen (etwas Eiter war dann doch dabei, war also wirklich nicht sinnlos dort zu sein) und die Stelle desinfiziert - das wars auch schon, alles gut. :) Sicherheitshalber wurde Peppina auch gleich noch angeschaut.

Letzten Endes sind wir dann doch alle bei mir angekommen, haben die Kittengebundenen Spenden noch hochgeschleppt und dann die Süßen laufen lassen. Grisu kam natürlich als erster, umgeschaut, immer mal mit Pause etwas geduckt gelaufen aber schon bald alles am erkunden und nach 5 Minuten auf dem Balkon ;) Peppina kam während Grisu noch erkundet hat und hat sich sogar ganz nah am Tante-Monster vorbeigetraut um ebenfalls den Balkon zu erobern. Sofie dachte sich, dass sei alles doof und blieb drin. Erst als wir die obere Hälfte der Box ab machten kam auch sie mit aufmerksamem Blick und langsam hervor. Alle drei miepten sich immer mal Statusberichte zu und Zoey beobachtete auch schon aufmerksam von der anderen Seite der Tür aus, denn Sofie war nun die einzige Kleine die nicht auf dem Balkon herumtobte. Sie hatte sich stattdessen eine tolle Ecke im Bad rausgesucht und startete von ihrem auserkorenen Basecamp aus immer mal wieder ganz vorsichtige Erkundungstouren.

Zwischendurch war Grisu regelrecht zutraulich, ließ sich locken, spielte mit dem Federwedel...

Über Nacht ist das Ganze allerdings gekippt. Ich vermute das Zoey sie sehr gestresst haben muss denn als ich gegen 6 Uhr von (zu erwartendem) fauchen & knurren geweckt wurde und nach den Kleinen sah, saßen sie alle drei in der entferntesten Ecke des Balkons. Angstaugen gab es nicht aber Grisu zitterte sogar - kalt? Also alle geschnappt und vorerst (!) vom Balkon verbannt. Auch stellte ich die Katzenklappen blickdicht zu, so das Zoey nicht mehr grummelte wann immer die Kleinen sich bewegten.

Leider waren alle nun so verschüchtert (was wage ich es denn, dann auch noch den Wasserhahn in 2 Metern Entfernung anzumachen fürs Futter anrichten :( ), das erst Sofie, dann Sofie & Grisu und zuletzt gerade eben ALLE sich in einen winzigen Korridor rechts neben der Küchenzeile gequetscht hatten. Schien irgendwie eine Eigendynamik zu entwickeln bei den Geschwistern... Schweren Herzens holte ich sie per Hand raus (einige Kratzer und die Süßen waren -nicht- amüsiert). Normalerweise würde ich das keinesfalls machen (Stichwort Vertrauensbruch, manmanman :mad:) und einfach Zeit lassen, aber Grisu war natürlich ganz hinten und der muss aber doch direkt um 6 Uhr morgens weiterreisen. *seufz* Die Stelle ist zwar jetzt gesichert, aber der Vorsicht halber sind jetzt doch alle drei erst einmal auf Bad und Flur reduziert. Sobald Grisu morgen weg ist kommt dann wieder die Küche dazu und dann kann das normale langsame Programm mit viel Ruhe beginnen und nicht so einer Hektik.

Sind halt gar nichts gewöhnt, die Kleinen (wie gesagt, Wasserhahn zb.)... Da brauchts noch einiges.

Aufgrund all dessen gibt es leider auch noch keine brauchbaren Fotos - bevor ich zu Bett ging dachte ich wirklich, das würde heute morgen kein Problem sein.

edit: Zoey hat mich gründlich abgeschnüffelt und die angekratzen Hände geleckt - klar, intensiver Geruch. Danke Süße ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #151
Puh, mit Kitten gibts echt Entwicklungen im Stundentakt... Da komm' ich ja mit hier schreiben nicht hinterher - und ich hab' so viele Bilder für euch! :cool: :D

Hatte ich noch ein schlechtes Gewissen von der Hauruckaktion des gestrigen Morgens blühten die 3 Kleinteile im kleineren Revier + Sichtschutz vor Zoey regelrecht auf und bereits abends durfte nach etwas ruhigem vorlesen (von Tieren natürlich!) ich mit der Kamera (und Spielutensilien) herumwedeln. Nur Grisu und Peppina waren interessiert, gerade die Letztere dafür umso mehr und knurrte Grisu an wann immer sie hätte teilen müssen. Soso :) Insgesamt wechselten sie sich dennoch etwas ab, Grisu war nur mehr im Hintergrund und ungleich schwieriger mit der Kamera 'festzuhalten' als Peppina... diese hat sich als wahnsinnig fotogen herausgestellt. Aber seht selbst:

Grisu & Peppina

23220508rt.jpg


23220708om.jpg


23220711pa.jpg



Grisu

23220492sd.jpg


23220544fk.jpg


23220549ro.jpg


23220550ne.jpg


23220554qc.jpg


23220559yr.jpg


23220561ma.jpg


23220604wh.jpg


23220615ea.jpg



Peppina

23220649sy.jpg


23220652mv.jpg


23220657rs.jpg


23220658jf.jpg


23220675mt.jpg


23220678so.jpg


23220681do.jpg


23220687tz.jpg


23220693qb.jpg



Tja, und Sofie?

23220716io.jpg


Sie bedankte sich vielmals bei mir aber in der Ecke wäre das schon okay so. Hm. Na guuut.
Grisu nahm ab und an die angebotene Hand zum kurz schmusen, allerdings fiel mir auf das sein rechtes Auge tränte und auch gerötet aussah - gut, das konnte von der rumkriecherei in der Küchenzeile + Kälte auf dem Balkon sein (und in der kurzen Zeit heute morgen sah es auch besser aus fand ich), aber ich habe es dennoch mal an seine nun-PS weitergeleitet das sie drauf schaut.

Natürlich rennen sie alle noch weg wenn ich reinkomme, Peppina kommt dann aber sehr schnell aus Neugierde wieder (hauptsächlich wegen spielen oder Leckerlis, da wird sie regelrecht aufdringlich für) und ließ sich erneut heute morgen sogar bereits ohne Leckerlibestechung kurz aber schnurrend streicheln. Sofie bleibt das Sorgenkind welches man weder mit Spielzeug noch Leckerlis locken kann. Sie sieht zwar zunehmend etwas entspannter aus und fängt sogar an im Bad rumzutappsen wenn ich eine Weile im Flur saß, aber sobald ich zb. den Wasserhahn anmache oder aufstehe gibts Panik und so eng wie möglich in eine Ecke drängen.

Generell kennen die Kitten wirklich nichts. Der Wasserhahn ist ein kleines Wunder, beim Leckerlinehmen wird noch ab und an gezwickt oder in den Finger der leeren Hand gebissen, Grisu hat beim schmusen auch spielen und raufen wollen etc. Gerade bei Grisu und Peppina sind die Grundsteine des Vertrauens aber auf alle Fälle da, muss nur ausgebaut werden.
Tapetenkratzen gab es hier übrigens (bisher) noch nicht, aber an Türen wurde sich definitiv mal dezent gestreckt und die Kratzpappe fand auch Anklang. Wie bei allem: Schaumer mal.

Von heute morgen:

Sofie, deutlich entspannter.

23220721kz.jpg


Peppina, alles im Blick

23220745oo.jpg


Grisu, Schweinchennase eingetütet, er ist nun bereits auf seiner Pflegestelle :)

23220754al.jpg


Peppina zeigt auch großes Interesse an Zoey und der Katzenklappe - ich habe den Sichtschutz seit gestern mittag deswegen etwas von der Tür weggeschoben. So kann sie schauen wenn sie will, aber die Sichtlinie ist sofort unterbrochen falls es doch zu angsteinflößend wird und Sofie (die einfach noch nicht so weit ist wie ihre Schwester) wird auch nicht zusätzlich gestresst.
Die Küche ist nun auch wieder offen, das Loch in der Küchenzeile aber gesichert :p Balkon ist mir noch zu unsicher, ich hätte gerne das Sofie sich vorher nicht mehr ganz so krampfhaft in die letzte Ecke drängt (anders als einfach in eine Ecke oder Höhle gehen) wenn ich herumtapse.

Aus einem Gefühl heraus habe ich dann gerade eben die Gittertür eingesetzt und nun war das erste Mal, dass Sofie ohne Duckgang und sogar recht zuversichtlich schauend aus ihrem Versteck herauskam obwohl ich sichtbar bin und sogar mit der Kamera rum mache. Peppina fauchte etwas mit Zoey (nein, sie haute nicht zu auch wenn es ein wenig so aussieht), Sofie rieb sich begeistert am Gitter und sie & Zoey beschnüffelten sich aufmerksam. Sofie legte dann auch ihre Tatze auf das Gitter - man bekommt sie also nicht mit Leckerlis, Futter oder Spielzeug - sondern mit anderen Katzen :D So wird sie sich aus sicherer Entfernung hoffentlich eher an mich gewöhnen als wenn sie mich im Endeffekt nie sieht.
Blickschutz fürs Sicherheitsgefühl bleibt weiterhin, mal schauen ob die Gittertür schon okay oder doch zu viel ist.

Zoey hat halt noch Angst, deswegen das Gegrummele. Die Kleinen wären schon 'bereit', Peppina faucht nur defensiv wenn sie angegrummelt wird und geht sogar von sich aus miepend&gurrend auf Zoey zu. Zoey scheint auch nicht furchtbar gestresst, also bisher alles super.

23220777st.jpg


23220780yn.jpg


23220781dd.jpg


23220782sl.jpg


23220786jh.jpg


23220802mz.jpg


Und jetzt gerade flitzt Sofie gurrend und spielend durch die Gegend - schön sie aktiv zu sehen. :pink-heart:

Und Peppina randaliert, sie findet Gittertür doof und will gefälligst rein. ^^ Oh man. Kino.
 
  • #152
Zoey,Grisu,Peppina u- Sofi

Was für schöne Fotos von den Dreien echt:cool: süsse Kitten und Zoey hat endlich Spielkamaraden und du hast gut zu tun.
PS irgendwas Neues von Sir Henry gehört
wünsche euch Vieren bzw euch Fünfen ein schönes Wochenende;)
was hat Grisu mit den Augen ?
LG Minkmink
 
  • #153
Wie es der Zufall will minkmink (du hast aber auch ein Timing!) habe ich tatsächlich etwas von Sir Henry gehört - er ist mittlerweile so weit, dass er mit etwas Entfernung neben Janine entspannt auf dem Sofa schläft. Läuft also weiterhin gut. Sie selber hat auch schon gewitzelt, dass es dann ja nur noch 3 Jahre dauern kann bis sie ihn streicheln darf ;)

Beweis!

23231190am.jpg


Und was das Auge von Grisu angeht - das kommt vom Katzenschnupfen. Ich kann ja mal Spoilerbilder einfügen (gerade Sofie sah schlimm aus) wie die Süßen aussahen als sie zu uns kamen:

Peppina sah noch ganz okay aus.

i.php


Dann Grisu, man dachte das linke Auge wäre nicht mehr zu retten.

20150527123022-bf96804f-me.jpg


Und dann ganz krass Sofie, das war quasi die beginnende Erblindung - dafür sieht ihr Auge halt richtig gut aus mittlerweile.

i.php

---------

Gestern hat Sofie einen (lebenden) Spulwurm erbrochen. Glücklicherweise hatte ich noch Milbemax hier und nach wiegen mit Peppina (die sich über den Tag hinweg als nicht nur SEHR verspielt sondern auch durchaus schmusig plötzlich herausstellte) gabs je eine halbe Milbemax für die Schwestern und eine für Zoey. Deren erneute Entwurmung war sowieso demnächst angedacht.
Zoey und Sofie bekamen also die Mäulchen auf - Tablette rein - Mäulchen zu Methode; Zoey weil sie keine Leckerlis mag und Sofie weil Peppina sofort hinpreschen und alles fressen würde. Peppina nahm ihre Medizin entspannt mit Leberwurstpaste.

Spulwurm (bäääh)

23231384mz.jpg

Zoey geht weiterhin ab und an von sich aus ans Gitter (auch mal miauend), faucht dann aber doch unsicher ob der schnellen und naiven Nähe von Peppina oder Sofie. Peppina ist auch diejenige, die insgesamt die meiste Zeit am Gitter verbringt - miepend, gurrend, kletternd (bis ganz nach oben), kauend (+1 für drahtverstärkte Netze)... die junge Dame findet Gittertüren soooo doof. Ich denke eben weil sie so oft da hockt wird sie aber gerade so schnell zutraulich. Sie sieht mich halt.

Sofie war von der Zwangseinnahme von Milbemax natürlich nicht wirklich erfreut - bevor sie den Wurm erbrach hat sie aber durchaus mit mir und einer Angel gespielt. Es dauert einfach immer einige Zeit bis sie rauskommt (und auch nur wenn man sitzt) und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass da die aktive, fröhliche Peppina ist die die Angel auch jagt. Und ja, auch Sofie wird angeknurrt wenn Peppina das Angelende im Mäulchen hat. Meins! Dennoch ging es einigermaßen und zwischendurch wurde sie richtig ausgelassen, machte kleine Sprünge und schüttelte ihre Beute hin und her, anstatt 'nur' Tätzeleien. Dies alles geht aber eben nur wenn ihre Schwester eine Pause macht, sonst ist sie sofort dazwischen.
Peppina selber rennt, springt (hoch, jede Runde mit der Angel fast), kugelt ohne Angst oder Vorsicht. Erinnert mich sehr an Zoey, nur jünger und einen Ticken aktiver. Die 2 könnten echt gut passen sobald Zoey ihre Angst verliert.

Über den Tag verteilt gab es dann noch Riesenfortschritte mit Sofie. Erst hat Sofie Leckerlis gaaanz zaghaft aus der Hand gefressen (sie ist die einzige der Geschwister die mir noch nicht in einen Finger gezwickt hat) und Peppina fängt schon an mir durch die Gegend drüben zu folgen - könnte ja was interessantes passieren!
Uuund spät abends probierte Sofie aus ob was schlimmes passiert wenn sie mich berührt. Salzsäule spielen ist echt schwer wenn die Kleine eine Pfote auf dein Bein setzt und dann direkt wegspringt nur um wieder umzudrehen, die Wand auf dem Weg zu dir anzuschmusen und dann ganz leicht und fix die anbotene Hand zu berühren... nur um erneut zu beginnen.
Beide hängten abends auch dauernd am Gitter (oder davor) und liefen nur noch ein paar Schritte weg wenn ich reinkomme.

Na, wer ist wer? ;)

23230922um.jpg


Heute morgen war Sofie erst einmal verschwunden - Peppina gurrte schon ungeduldig, ich solle doch endlich rüberkommen und schmuste das Gitter an - kam aber auch schnell heraus. Nach einigen zaghaften Streicheleien wird Sofie auch bereits jetzt schon selbstbewusster und ihre Köpfeleien direkter. Ich durfte am Ende sogar 2 Sekunden durchgehend am Kopf kraulen ;) Dennoch hoppelt sie immer wieder 2 Schritte weg zwischendurch... Aber auch im stehen streicheln geht bei beiden jetzt einigermaßen.

Einmal noch Peppina:

23231368cv.jpg


Sofie Special inklusive ein paar unscharfen Fotos, aber ich wollte unbedingt zeigen das die 'zarte Lady' durchaus auch aktiv sein kann wenn sie keine (oder zumindest nicht mehr ganz so viel) Angst hat:

23230971ua.jpg


23230989bg.jpg


23231036ax.jpg


23231042js.jpg


23231046iv.jpg


23231060mb.jpg


23231067mi.jpg


23231076ln.jpg


23231080kt.jpg


23231084bi.jpg


23231088cc.jpg


23231096he.jpg


23231098zu.jpg


23231112yp.jpg


23231120gn.jpg


23231129wh.jpg


23231132ig.jpg


23231138vz.jpg


23231150lo.jpg


23231159pf.jpg


23231170nm.jpg


Jedenfalls fehlt nicht mehr viel bei den beiden, bis ich sie ohne allzu große Sorge das sie sich verkriechen durch die Gegend wuseln lassen könnte, aber Zoey ist noch nicht soweit. Sie faucht noch aus Unsicherheit wenn die beiden ihr zu nahe kommen denn sie wollen sehr oft - auch durchs Gitter - Kontakt aufnehmen. Zwischendurch gabs sogar einen Einbruch von Peppina wo Zoey ihr ausgiebig am Hintern schnuffelte und Peppina alles eifrig erkundete bevor ich sie wieder ins böse Gefängnis zurückbrachte. Glaube die hätten kein Problem mit dem Fauchen mehr, Zoey braucht nur noch etwas.

Der Balkon ist aber auf und Zoey hat die -Möglichkeit-, wenn sie möchte dort hinzu tappsen (hat sie zwischendurch auch also sie weiß das die Klappe wieder geht). Peppina hat natürlich direkt ausprobiert, ob man an der Trenntür hier auch hochklettern kann (+1000 für PetScreen o.o) und gurrt weiter durch die Gegend.
Aber ernsthaft - wenn das weiter so rasant geht kann ich morgen komplett aufmachen. Wahnsinn. Kitten!
 
  • #154
Pepina,Sofie Zoey Sir Henry

Danke Tante für die Info ,Sir Henry ist ja erst seit 12Juli in ,,,,, also knapp 3Monate vielleicht sollte Janine einfach mit dem Streicheln anfangen denn Sir Henry ist ja schon älter ..er war es doch von dir gewohnt und sehnt sich vielleicht danach ..ich habe bei meinen immer eine Lange Bürste benutzt so am Stab dann immer dichter ran und dann ging es mit der Hand..Barth links Sir Henry rechts und dann klappt das ..grüsst du sie mal unbekannter weise ...
wunderschöne Fotos von Pepina und Sofie echt:yeah: süsse Racker und Zoey taut auch bald auf ...
Liebe Grüsse Minkmink

PS achso die schwarze Katze Melanie aus Osnabrück ist nach Essen vermittelt worden
Tina hat es geschafft und ein gutes zuhause für sie gefunden sie wurde ausgesetzt und war Monate lang unterwegs bis sie abgemagert gefunden wurde
 
Werbung:
  • #155
Die drei Kleinen sind sowas von niedlich.
Ich bekomme dann immer Herzchen in die Augen.
Ist Grisu schon weitergezogen? Ist er auch auf einer PS oder schon bei seiner Endstelle (sorry, wenn ich so blöd nachfrage. Ich war ein paar Tage nicht online und habe beim Nachlesen vielleicht was übersehen ...).

Ich hoffe, dass Zoey sich bald mit den Kleinen anfreundet. Doch wer kann den Kleinen schon widerstehen?
 
  • #156
PS achso die schwarze Katze Melanie aus Osnabrück ist nach Essen vermittelt worden
Tina hat es geschafft und ein gutes zuhause für sie gefunden sie wurde ausgesetzt und war Monate lang unterwegs bis sie abgemagert gefunden wurde

Ja, wir geben auch immer Tipps aber ist ja nicht so das Janine nicht mit ihm arbeitet, sie drängt ihn nur nicht und das ist auch gut so. :)
Super das Tina bereits ein neues Zuhause gefunden hat, manchmal geht es ja dann doch 'relativ' schnell!

Ist Grisu schon weitergezogen? Ist er auch auf einer PS oder schon bei seiner Endstelle (sorry, wenn ich so blöd nachfrage. Ich war ein paar Tage nicht online und habe beim Nachlesen vielleicht was übersehen ...).

Ich hoffe, dass Zoey sich bald mit den Kleinen anfreundet. Doch wer kann den Kleinen schon widerstehen?

Grisu ist Samstag morgen bereits weiter auf eine andere PS von uns gezogen, ja. Dafür gabs so 2 Hauptgründe - 4 Katzen in der kleinen Wohnung hier wäre doch etwas arg gewesen, dann ist er der einzige Mann in der Truppe und möchte gerne raufen bzw. kommt jetzt ins Rüpelalter worunter besonders Sofie etwas gelitten hat. Wo er jetzt ist sind 2 junge Kater bereits vorhanden und wir können schauen wie er sich dort entwickelt. :)

Was Zoey und die Kleinen angeht, tja...

Ich sachs mal so, die Gittertür ist auf. Sofie kam dann doch wirklich auch mal auf den Schoß - sie ist zwar immer noch deutlich schreckhafter als Peppina (die nun überall mit dabei sein muss und quasi vermittlungsfertig ist) aber auch sie macht sich super.

Dementsprechend gibts schon wieder Fotos :">

Peppina - sie zieht sich liebend gerne in luftige Höhen zurück und guckt dann mit einem gurren frech runter auf Zoey.

23252506sa.jpg


23252515im.jpg


23252518qc.jpg


23252520uk.jpg


23252524da.jpg


23252525nx.jpg



Sofie - Beweisfotos!

23252554tt.jpg


23252556nu.jpg



Sonstige Zusammenführungseindrücke (und nein das ist nicht immer Peppina da mit Zoey) :)

23252601mp.jpg


Futter klauen ohne fauchen geht...

23252607jm.jpg


23252612ww.jpg


23252614ml.jpg


23252616zv.jpg


Aber wenn Peppina in die Nähe wetzt und springt erschreckt sich Zoey noch.

23252632oi.jpg


23252646hd.jpg


23252723xh.jpg


23252636gp.jpg


Nach der Stärkung wird dann auch mal anvisiert...

23252641qm.jpg


...und fröhlich gejagt! (ernsthaft, sobald die Kleinen stoppen, irgendwo runterfallen o.ä. hört Zoey auf und beschnuppert sie vorsichtig "alles okay?")

23252656ut.jpg


23252670fz.jpg


23252679lw.jpg


23252690nv.jpg


Du bist dooooof!

23252698sm.jpg


23252695mn.jpg


Aber so schlimm ist alles dann doch nicht.

23252728ki.jpg


23252740it.jpg


23252748qa.jpg


23252763ne.jpg


23252765rr.jpg


23252776hl.jpg


23253558xx.jpg


Ich glaube gerade Zoey hat viel Spaß beim jagen und vor Peppina wirft sie sich auch mal verspielt räkelnd auf die Seite. Ist schon alles gut so :)

Und für die böse Tante legt sich Peppina auch mit ins Bett :oops::pink-heart:
 
  • #157
Was soll frau da sagen?
Die beiden Kleinen sind herzallerliebst (ich gebe zu: Kitten wind meine große Leidenschaft) und für Zoey freue ich mich einfach.
Und weil ich eigentlich sprachlos bin, kommt jetzt einfach eine Herzchen-Flut:
:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #158
Es zeigt sich einfach wirklich jetzt erst, wie sozial auch Zoey sein kann - das ging bei der unpassenden Kombi doch eher etwas in den Hintergrund. Mit Peppina und Sofie geht alles ratzfatz, mittlerweile 'dürfen' die beiden auch schon auf die jeweilige gleiche Fläche wie Zoey ohne das fröhliches jagen beginnt (also zb. Bett) - tatsächlich legt sich Zoey teilweise dazu. Gestern Nacht wurden auch kurz beide von der großen fast-schwarzen Adoptivschwester geputzt! Das hätte ich nun auch nicht gedacht, dass das von Zoeys' Seite so schnell geht (die Kleinen kuschen ja sehr oft).

Insgesamt passt nur Sofie nicht so -ganz- zu den beiden, sie spielt zwar auch fangen zurück bzw. initiiert aber das ist vielleicht einmal am Tag, sonst ist sie einfach nicht so hyperaktiv wie Peppina. Gut ist natürlich, dass sie dennoch nicht eingeschüchtert ist - zu dritt geht das alles, aber wäre sie alleine mit Zoey wärs zb. bestimmt nicht so gut.

Naja, Tante ist erst einmal glücklich, gestern zumindest zwischendurch 3 Katzen gleichzeitig im Bett :oops::D:cool:
 
  • #159
Gestern war Spenden- und Kuscheltag :)

Erst einmal kam morgens direkt eine tolle Spende von Peppinas' Patin an - Futter und Spielbälle, da waren die Mäuse natürlich direkt am gucken.

23272100xt.jpg


23272103ii.jpg


Und der Verein hatte auch was tolles für uns... wobei Peppina sich erst einmal beschweren musste, dass das ja gar nicht ihr Name ist! (Eine frische Ladung Milbemax für die nächsten Notfellchen war auch dabei)

23279205ty.jpg


War nämlich ihrer ;)

23279222mg.jpg


Dann gabs noch eine Spielrunde mit einem der neuen Kartons. (Sofie -im- Karton ;) )

23279233ze.jpg


Zoey war aber fast mehr an Sofie als am spielen interessiert. Sie findet die Gerüche der beiden immer noch wahnsinnig anziehend.

23279236gf.jpg


Mir ein Beispiel an Zoey nehmend gabs dann noch ein paar Fotos von Sofie für die Homepage...

23279240jj.jpg


23279241hf.jpg


23279245hz.jpg


...und dann wurde noch gründlich das erste Mal Gruppenkuscheln der Schwestern auf Tantes' Schoß dokumentiert. (Peppina vorne, Sofie hinten)

23279263qr.jpg


23279265su.jpg


Sofie genießt Streicheleinheiten.

23279267rx.jpg


Peppina genießt auch sehr, findet dann aber die Kamera zu spannend. (Zuckerschock)

23279270zf.jpg


Insgesamt machen sich die beiden weiterhin super. Gesundheitlich gibts gerade weichen Kot was vermutlich am berühmt-berüchtigten Carny liegt - ist aber im Rahmen, von daher wirds auch weiter ab und an gefüttert. Nächste Woche Montag ist der 2te Auffrischungsimpftermin für beide, das wird 'ne Schlepperei...
Charakterlich sind sie weiterhin unterschiedlich aber Sofie gewinnt immer mehr Vertrauen. So folgen mir jetzt auch beide durch die Wohnung sobald ich aufstehe (Sofie läuft mir nur nicht begeistert vor die Füße ^^) und anfassen darf man das zarte Pflänzchen jetzt auch eigentlich immer. Für langes kuscheln sind die Kleinen einfach zu sehr Kitten, aber bisher genießt Peppina streicheln (noch) mehr als Sofie, die dafür aber öfter am Schreibtisch vorbeischaut ob ich noch atme.
Im Endeffekt sind beide nun soweit zahm, dass sie vermittlungsbereit wären. Der Text auf der HP ist somit natürlich nicht mehr wirklich korrekt, da möchte ich aber noch etwas weiter warten bis ich aktuelle schreibe... Es passiert im Moment einfach noch zu viel bei den beiden Charakteren und sie sind viel zu kurz hier, als das ich mich bereits festlegen möchte das Sofie zb. keine Kuschlerin ist oder Kram.
Und Peppina bringt mich grad ein wenig näher an den Wahnsinn, sie liebt es meine (offenen) Wasserflaschen umzuschmeißen so das alle Schreibtischdokumente nass werden - buh, ist doch das selbe Wasser das du auch im Napf hast, Süße :(

Und für die nächsten 2 Wochen bin ich dann auch zusätzlich die Urlaubsvertretung/Sekretärin für den Verein (*stolz* :">), da werde ich wahrscheinlich eh gut zu tun haben... Ist zwar nur ans Telefon gehen, einfache Sachen beantworten, dringende Sachen weiterleiten (Tierheim, örtliche Tierschützerin bei dringenden Aufnahmen zb., Tiertafel etc.), Fragebögen/Anträge zuschicken und den Rest für später notieren, aber je nachdem wie viele Leute anrufen kann das dann doch ganz schön Zeit kosten.
Dementsprechend (und weil es bei den Katzen nun nicht mehr ganz so große und schnelle Meilensteine geben dürfte) wird es hier dann wahrscheinlich auch etwas stiller werden. Aber gibt ja auch noch andere Threads ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #160
Süße Fotos. :)

Wann sind die beiden kleinen Mäuse denn das letzte mal entwurmt?
Auf dem einen Bild sieht man die Nickhäute deutlich, kann zusammen mit dem Durchfall auch an Würmern liegen?
Giardien sind getestet?
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
433K
Jen77
J
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben