Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #121
Das sind ja tolle Nachrichten - bin gerade dabei Vermeidungsaktionen zu machen, muss einen Artikel schreiben, deshalb melde ich mich so oft ;).

Der Kater sieht aus, als hätte da auch ein Siam mitgemischt. Er ist ja eher schmal und hat einen langen Kopf. Wenn ein Siam drin ist, dann ist er wahrscheinlich tatsächlich tempramentvoll (wenn ich jetzt von Nadir auf andere schließe).

Ich wünsche Euch auf jeden Fall eine gute Zusammenführung. Wenn ich irgendwas tun kann, sag Bescheid.
 
A

Werbung

  • #122
Möglich, er sieht halt schon recht typvoll für russisch blau auch aus wenn ich das so vergleiche... Bin auch schon alls am grübeln und hoffen, dass das was wird zwischen den beiden. Schlimmster Fall wäre sicherlich, dass Blue doch rauft wenn er mal aus sich rauskommt *hibbel* Noch 11 Tage.

Danke auch für dein Hilfangebot, diesmal wird der Kater ja wirklich quasi 'frei Haus' geliefert - gibt aber bestimmt noch ganz viele andere Tage wo wir dich ausnutzen werden ;)

Die Fuji X10 ist übrigens super, kann ich nur empfehlen - natürlich habe ich aber den SDkarten usbstick gestern nicht gefunden, dementsprechend muss Amazon erst einmal wieder ranliefern. Dann gibts Spielfotos und mindestens eine tolle Nahaufnahme bisher und überhaupt :pink-heart:
 
  • #123
Zoey

Hallo Tante , das ist schön das Zoey endlich wieder Gesellschaft bekommt
viel Glück kleiner Blue ..
hast du irgendwie mal wieder was von Sir Henry u. Bart gehört?
 
  • #124
Was Sir Henry und Bart angeht gilt die Regel: Keine Neuigkeiten sind gute Neuigkeiten ;)
Neues gibts nicht aber da die letzte Meldung in die Richtung ging, dass Bart nur noch ab und an faucht und Henry Nähe sucht sehe ich da keine Probleme.

Henry hatte auch wieder Durchfall zwischendurch und ich legte Janine nahe, mit ihm das Boxentraining zu machen (und erklärte es noch einmal genauer) - hatte sie bisher nämlich nicht und war deswegen in heller Panik falls sie zum TA muss :oops: *geflüstertes "typisch" von der bösen Tante*. :oops:
Also alles gut. :)
 
  • #125
Gnihihi mit dem Kartenlese-usb stick funktioniert das alles tatsächlich @_@ :D

Bilderfluuut! ;) Noch recht viel rumprobiererei (irgendwie schaff ich die richtige Belichtung nicht so ganz), aber ein bissel was brauchbares kam raus.

Spielzeit inklusive vorher albern gucken, rumkugelei und gepflegte Pausen - alles mal im Spoiler damit ihr nicht direkt & komplett erschlagen werdet. :)

22936934tq.jpg


22936937bd.jpg


22936940wc.jpg


22936942bw.jpg


22936945ui.jpg


22936954wk.jpg


22936955ot.jpg


22936957tw.jpg


22936958vk.jpg


22936960bw.jpg


Serienbilder von hüpfender Zoey - zu goldig und man sieht auch gut wie sie sich meistens gerne draufschmeißt.

22936965bl.jpg


22936966zc.jpg


22936967xa.jpg


22936968uy.jpg


22936970ek.jpg


22936974bu.jpg


22936978eg.jpg


Und eine Nahaufnahme.

22936979vn.jpg

Dann noch 2 Nahaufnahmen von gestern...

22936982li.jpg


22936987kw.jpg


...und Gewichtskontrolle. Alles gut, keine Miniwespentaille mehr sondern so wie es sich gehört, finde ich :)

22936996et.jpg
 
  • #126
tolle Bilder

Ach mensch ich hätte auch gern eine bessere Kamera...

Wie sieht es mit dem Blue aus, wann kommt er nochmal?
 
Werbung:
  • #127
Das sind so schöne Fotos von Zoey. Vielen Dank dafür. :)

Wegen mir hättest Du sie nicht spoilern müssen - ich liebe Bilderfluten.
 
  • #128
Ja, das mit der Kamera war echt Zeit - 3 Sekunden warten bis das Foto gemacht wird ist bei Tierfotos einfach unrealistisch.

Mit Blue dauert es leider noch etwas, er kommt erst nächste Woche Freitag (vermutlich nach Mitternacht also präziserweise Samstag Morgen dann). Aber eine Woche Wartezeit ist schon mal rum. Das ist auch gut so, denn...

In den letzten Tagen war ich, nicht zuletzt wegen dem Kameradebakel, (so toll ich sie auch finde jetzt wo ich sie endlich habe) ziemlich fix und alle, weswegen Zoey etwas arg kurz kam muss ich zugeben. :(
Gestern spät abends hat die arme Kleine meiner Meinung nach dies auch zeigen wollen und so fand ich auf dem Vorleger neben dem Badklo eine Pinkelstelle. Mit Biodor Animal gereinigt und fertig. Ich gehe wie gesagt stark davon aus, dass es an der mangelnden Gesellschaft und Spielzeit von meiner Seite liegt aber sicherheitshalber habe ich 'den Vorfall' doch mal weitergemeldet und selber genau notiert - nicht das Zoey Schmerzen hat.

Aber erstmal spielen...
 
  • #129
Gut, dass Du die Pinkelstelle gleich bemerkt hast. Ich hoffe, dass Zoey tatsächlich nur nicht ausgelastet ist und keine Blasenentzündung hat.

Noch eine Woche warten und dann ist Blue da - das wird für Zoey bestimmt toll sein, wenn sie einen Spielkameraden hat.
 
  • #130
Zoey

Gnihihi mit dem Kartenlese-usb stick funktioniert das alles tatsächlich @_@ :D

Bilderfluuut! ;) Noch recht viel rumprobiererei (irgendwie schaff ich die richtige Belichtung nicht so ganz), aber ein bissel was brauchbares kam raus.

Spielzeit inklusive vorher albern gucken, rumkugelei und gepflegte Pausen - alles mal im Spoiler damit ihr nicht direkt & komplett erschlagen werdet. :)

22936934tq.jpg


22936937bd.jpg


22936940wc.jpg


22936942bw.jpg


22936945ui.jpg


22936954wk.jpg


22936955ot.jpg


22936957tw.jpg


22936958vk.jpg


22936960bw.jpg


Serienbilder von hüpfender Zoey - zu goldig und man sieht auch gut wie sie sich meistens gerne draufschmeißt.

22936965bl.jpg


22936966zc.jpg


22936967xa.jpg


22936968uy.jpg


22936970ek.jpg


22936974bu.jpg


22936978eg.jpg


Und eine Nahaufnahme.

22936979vn.jpg

Dann noch 2 Nahaufnahmen von gestern...

22936982li.jpg


22936987kw.jpg


...und Gewichtskontrolle. Alles gut, keine Miniwespentaille mehr sondern so wie es sich gehört, finde ich :)

22936996et.jpg

:)Wunderschöne Fotos von Zoey, sie ist einfach eine Hübsche
Liebe Grüsse an euch beide Danke für die Info ...Henry u. Bart
 
  • #131
Gern geschehen Minkmink - sobald ich was neues erfahre gibts natürlich updates ;)

@Spotino: Bisher ist nichts mehr daneben gegangen hier, aber ich gebe mir auch Mühe/setze Zoey aktuell als Priorität und spiele wieder jedesmal mit ihr wenn sie aufs Bett hüpft... ist dann halt sehr oft :D
Will ja nicht das die Kleine hier depressiv ist...

Und auch ich bin so gespannt auf Blue, auch wenn er bisher von dem was ich so höre eher der Schmuser zu sein scheint... Aber dann denke ich wieder, dass man das von Zoey auch gesagt hat (also ich auch) solange sie noch separiert war, eben weil sie immer sofort schmusen wollte.

Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Werbung:
  • #132
Schön, dass es keine neue Pinkelei gab. Zoey wird sicherlich froh sein, wenn sie bald wieder Gesellschaft hat.
Die Entwicklung bei Euch ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass Katzen kätzische Gesellschaft brauchen.
 
  • #133
Schön, dass es keine neue Pinkelei gab. Zoey wird sicherlich froh sein, wenn sie bald wieder Gesellschaft hat.
Die Entwicklung bei Euch ist mal wieder das beste Beispiel dafür, dass Katzen kätzische Gesellschaft brauchen.

(Immer noch kein neuer Unfall :zufrieden:). Diese Aussage kann ich gar nicht genug unterstreichen. Ich habe bisher noch keine Pflegenase oder auch eigene Katzen 'damals' erlebt die nicht unter mangelnder Gesellschaft gelitten haben. Allerdings alle auf ihre Art und Weise, da muss man beobachten und überlegen.

Sei es offensichtlich wie bei Ursula, die mir vom Boden aus so hart in den Arm sprang das es durch dicken Pulli und T-Shirt (Herbst :oops:) blaue Flecken gab - was als 'normal' bezeichnet wurde (mit ein Grund warum ich jetzt bei einem anderen Verein bin)...
Oder bei Sir Henry der sofort merkte das da was im Busch ist als die Tür noch komplett zu war und anfing ganz aufgeregt und jämmerlich zu fiepen und zu gurren. Das Lämmlein.
Und jetzt bei Zoey eben Depressionen bis hin zur Unsauberkeit wenn man sich nicht relativ zeitintensiv mit ihr beschäftigt und vor allem spielt.

Deswegen nie mehr für längere Zeit Einzeltiere hier, auch wenn es etwas klein für 2 ist. Gut, Zoey ist jetzt leider auch schon wieder fast 2 Monate alleine, dass war vom Verein aber ja auch so nicht geplant... Erst sprang jemand ab und alle anderen Katzen die uns vorgeschlagen wurden waren einfach zu verschmust und gar nicht verspielt... Deswegen jetzt zur 'Not' Blue mit der großen Hoffnung, dass das was wird mit den beiden. :)

So jetzt aber erfreulicheres - bei den vielen Spielsessions mit Zoey kommt doch immer mal wieder die Kamera mit... ;) Ich merke, dass ich dazu tendiere die Fotos unterzubelichten, die meisten kann ich dann nicht nehmen weil sie so dunkel sind :rolleyes: Muss die doofe Tante noch lernen.

Tanteee, spielen!

22965899rr.jpg


Wus? Hier gehört das nicht hin! (Unterbelichtet aber ich finds immer so süß...)

22965901ml.jpg


*nuschel* Als ob ich nicht wüsste das hier Bretter sind.

22965912rc.jpg


So un nu runter damit.

22965933ls.jpg


Ich werde auch nicht müde von der Kleinen Nahaufnahmen zu machen. Sie ist so schön geworden wenn man da dran denkt, dass sie noch vor 3 Monaten die Augen gar nicht aufmachen konnte... (nur der Schatten im linken Auge bleibt als Hinweis)

22965948hj.jpg


Rangelei mit der Angel.

22965969ns.jpg


22965972nk.jpg


Willst du dich etwa wegbewegen?

22965987cd.jpg


Wus das geht aber nicht!

22966016bu.jpg


Bleibste da!

22966018es.jpg


Mehr raufen :pink-heart:

22966021nv.jpg


22966022rg.jpg


22966028li.jpg


Wie soll ich da denn dran kommen?!?

22966045ch.jpg


Springööön!

22966056eu.jpg


Lady Rumkugel :pink-heart:

22966069og.jpg


22966071bc.jpg


22966093sm.jpg


Schon zu Ende? (Gott dieser Blick)

22966109hy.jpg
 
  • #134
Du musst die Bilder nicht spoilern, die sind so schön. :pink-heart:
 
  • #135
Du musst die Bilder nicht spoilern, die sind so schön. :pink-heart:

Ich fühl' mich so spammerig wenn ich nicht spoiler... :oops: aber ich versuchs zu lassen ;)

Zwischendurch gibt es auch mal wieder was neues von Sir Henry bzw. eigentlich nichts aufregendes - die Kater fauchen sich nicht mehr an, also alles gut auch wenn Janine natürlich gerne mehr hätte. Ich denke das wird aber auch, die beiden freunden sich schon noch richtig an, sie sind ja bereits seit Wochen immer im selben Zimmer zu finden... ;)
Anfassen lässt Henry sich weiterhin nicht. Hat ja auch alles seine Grenzen beim Fußvolk.

22985189wp.jpg


Auch Zoey hat mich gestern überrascht... Sie scheint sich an meine Tollpatschigkeit etc. gewöhnt zu haben und wenn ich jetzt mit dem bööösen großen Trolley den Müll runterbringe geht sie weder weg noch faucht sie ängstlich. Sogar Kartons konnte ich im Zimmer zerreißen und sie war 2 Meter entfernt liegend am beobachten.
Morgen abend kommt meine liebe Einkäuferin - ob Zoey sich dann vielleicht sogar hervortraut?
 
  • #136
Zoey hat sich gestern abend tatsächlich ganz gut gemacht - erst ging sie vom Liegeplatz vor dem Fenster zwar wieder hinter den Vorhang, aber nach 1 oder 2 Minuten lag sie dann doch wieder dort wenn auch etwas angespannter als sonst. Nachdem der Besuch weg war kam ich zu ihr und sie schnupperte auch vorsichtig an meiner Hand, war aber doch dann noch etwas unsicher ob nicht doch etwas böses passiert.

Also nichts aufgezwungen & in Ruhe gelassen und kaum drehe ich mich um trippelt sie rüber zum Tisch und macht interessiert einen Wohnungsrundgang. Tjaja, die Neugierde... ;)
Hat sie fein gemacht. :zufrieden:

Und Blue? Tja, der kommt erst morgen nach Mitternacht, aber sogar schon vor seiner Ankunft gibt es Neuigkeiten. Der Gute hat nämlich bereits eine Interessentin die sehr interessiert ist ihn aber wohl unbedingt vorher besuchen möchte. Ich selber habe mit ihr nicht gesprochen (ich weiß ja auch nichts von ihm) und sie tritt jetzt erst in Kontakt mit meinem Verein von daher weiß ich leider noch nicht genau wann und wie und überhaupt.
Sollte sie sich für Blue entscheiden möchte sie ihn allerdings bereits ca. 1 Woche nach seiner Ankunft bei mir abholen (dann hat sie Urlaub). Quasi fliegender Wechsel also. :oops:
Für Blue natürlich eventuell toll (wenn auch stressig mit den vielen Umzügen so schnell), aber Zoey... Miep. Mal schauen wann die Dame Blue überhaupt besuchen will, wenn das direkt dieses Wochenende oder die ersten Wochentage ist brauche ich mir erst gar keinen Kopf um Gittertür o.ä. zu machen, dann weiß ich ja (hoffentlich) direkt ob er sofort wieder auszieht oder nicht.

Und falls er auszieht, muss was für Zoey her. Aber wirklich jetzt *Universum böse anguck*

Passend dazu:

Ruf...

23004504zl.jpg


mich...

23004505vt.jpg


an!

23004509wn.jpg


...bitte? :(

23004521rg.jpg
 
Werbung:
  • #137
Die Interessentin hat sich nun doch kurzfristig entschieden Blue vor ihrem Urlaub bereits aufzunehmen - heißt er musste doch nicht so oft umziehen/wurde hier nicht zwischengeparkt und ist bereits sicher in seinem neuen für-immer-Zuhause angekommen. :zufrieden:

Doof für Zoey natürlich da wir ja bald einen Monat auf Blue gewartet haben, aber manchmal ist es eben so.
Ansonsten verweise ich auf das Ende meines letzten Posts.
 
  • #138
Schade für Zoey, dass Blue sofort ins neue zu Hause gefahren ist - allerdings ist es auch schön für Blue.

Die Telefon-Fotos von Zoey sind wirklich total niedlich. Ich wünsche der Maus so sehr, dass sie bald Gesellschaft bekommt - oder ein endgültiges zu Hause.
 
  • #139
Ich fühl' mich so spammerig wenn ich nicht spoiler... :oops: aber ich versuchs zu lassen ;)

Zwischendurch gibt es auch mal wieder was neues von Sir Henry bzw. eigentlich nichts aufregendes - die Kater fauchen sich nicht mehr an, also alles gut auch wenn Janine natürlich gerne mehr hätte. Ich denke das wird aber auch, die beiden freunden sich schon noch richtig an, sie sind ja bereits seit Wochen immer im selben Zimmer zu finden... ;)
Anfassen lässt Henry sich weiterhin nicht. Hat ja auch alles seine Grenzen beim Fußvolk.

22985189wp.jpg


Auch Zoey hat mich gestern überrascht... Sie scheint sich an meine Tollpatschigkeit etc. gewöhnt zu haben und wenn ich jetzt mit dem bööösen großen Trolley den Müll runterbringe geht sie weder weg noch faucht sie ängstlich. Sogar Kartons konnte ich im Zimmer zerreißen und sie war 2 Meter entfernt liegend am beobachten.
Morgen abend kommt meine liebe Einkäuferin - ob Zoey sich dann vielleicht sogar hervortraut?
Sir Henri sieht so traurig aus oder ist er müde ,,er hat ja nicht viel Kontakt zu Menschen nur mit Barth ich glaube er vermisst dich Tante
 
  • #140
Zoey

Schade für Zoey ..wo sie schon 2Monate allein ist ..gut für Blue...sicherlich
hatte mal was von einer Katze Melli erwähnt die dringend ein Zuhause sucht aber das war in Osnabrück .. eine schwarze Katze
und natürlich wäre es das schönste wenn Zoey auch endlich ein Zuhause finden würde liebe Grüsse von Minkmink und 4Katerchen
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
198K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
434K
SarahGam
SarahGam
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
208K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben