und ich hoffe so sehr das Henry sich in Lüneburg wohl fühlt es braucht wieder etwas Zeit zum gewöhnen und ich hoffe das sein neues Frauchen auch so lieb und einfühlsam ist so wie du Tante .und er mit seinem neuen Katzenkumpel noch ein schönes Leben hat..als reine Wohnungskatze.und das man trotzdem ab und zu von ihm hört
und Zoey..vermisst sie Henry??
Man wird von ihm hören, aktuell gibt es so einmal täglich ein Update von der lieben Besitzerin und ich leite das dann hier weiter. Auf Facebook postet sie wohl auch aber da bin ich nicht weil böse Tanten sich bei sowas nicht wohlfühlen
Und ja, Zoey vermisst Henry tatsächlich, mehr dazu im Hauptteil des Updates hier
😉
Werden wir denn erfahren wer ihn adoptiert hat, bekommen wir Berichte wie es ihm ergeht im neuen Heim?
Die Daumen und vielen Glückwünsche hier haben gutes gebracht, kein Stau kein nix alles toll.
Seine neue Besitzerin ist wohl nicht hier aktiv, per whatsapp bekomme ich aber regelmäßige Updates also ja, ihr werdet Neuigkeiten bekommen - aktuell sogar mehr von ihm als von Zoey, Zusammenführungen sind halt immer ein viel-schreib-Ding...
😳
Henry ist gut angekommen und seine Adoptantin macht einen sehr netten und lieben Eindruck.
@Tante: ich hoffe, ich habe Dir jetzt nicht zu sehr vorgegriffen. 😳
Spinnerin, natürlich nicht, alles gut
😛
Dieser kleine,süße,ängstliche Schatz. Tante,da hast Du eine ganz fantastische "Arbeit" geleistet!
Ich freue mich riesig für den noblen Herrn und wünsche ihm ein Leben mit ganz viel Liebe,damit er seine schlechte Zeit hoffentlich ganz vergessen kann.
Dankeschön
😳
So nun zu ganz vielen Details!
Die Fahrkette lief wunderbar und Henry ist gestern gegen 15 Uhr gut in seinem neuen Zuhause angekommen. Direkt raus kam er zwar nicht aus der Box, dafür erntete Janine ihren ersten 'bist du wahnsinnig' Blick - man muss ja schließlich die neue Dienerschaft erst einmal einweisen
😉 Ihr bereits vorhandener Kater Bart versteckte sich direkt, kam aber ebenso fix wieder hervor und die beiden waren ja noch komplett separiert.
Foto gibts auch
Und vom Rest des Raumes
Gegen 19 Uhr hat Janine es dann bereits nicht mehr ausgehalten und schaute bei Henry zusammen mit Bart rein. Bart schnupperte sehr interessiert, kein Gefauche von egal welcher Seite, aber da Henry noch in der Transportbox saß beließ Janine es dabei und trennte die beiden wieder.
Ich hatte ihr geraten ihm Zeit zu lassen und einfach zu warten bis er auf der anderen Seite der Tür gurrt und fiept weil er weiß das Bart da ist - dann ist er so weit
🙂 Aber man kann eben immer nur beraten&Tipps geben, was die Besitzer dann letztendlich machen bleibt ihnen und ihrem Bauchgefühl überlassen. Und die Ungeduld bei einer Neuankunft kennt sicherlich jeder...
Letzten Endes kann man das sehr positive daraus ziehen, dass beide Kater ruhig bei der ersten ganz kurzen Begegnung waren.
Gegen 20 Uhr wurde Sir Henry dann außerhalb der Transportbox gesichtet. Ich denke spätestens über Nacht wird er das Klo für sich erobern (hat ja jetzt lange angehalten der Herr) und fressen, war hier ja auch ähnlich. Ich hoffe allerdings schwer, dass er in seinem neuen Zuhause keine Monate braucht bis er sich frei bewegen kann... Naja. Bart ist mittlerweile nun natürlich sehr interessiert an der Tür und will unbedingt hin zu Henry, aber Janine meinte sie lässt es heute. Finde ich gut so, er soll erst einmal ankommen.
Henry in seiner neuen auserkorenen Sicherheitszone - total tolles bzw. perfektes Teil für ihn, finde ich.
Über Nacht hat Henry dann wie von mir prophezeit den Napf geleert sowie sich im Klo erleichtert. Kot gabs noch nicht aber kommt alles noch denke ich. Heute morgen ging Janine wieder mit ihrem Erstkater Bart in Henrys' Zimmer - Bart ging auf 2m ran und miaute, Henry schaut laut ihr neugierig und freundlich -> Bart läuft weg
😉 Der ist offensichtlich noch unsicher, aber heute abend will sie es direkt weiter probieren mit den beiden.
Isch hab sie dann noch gefragt, ob Henry direkt in sein Versteck ist als Janine in den Raum kam o.ä., sprich ob und wie sehr er sich dort bereits frei bewegt (oder auch nicht) - aktuell ist er wohl leider nochin seinem Schutzwürfel wenn Janine reinkommt, ich hoffe das er (gerade wenn sie ihm vielleicht abends vorliest) bald wieder etwas Sicherheit findet, das war so schön als er sich hier bei mir fast komplett frei bewegen konnte das wünsche ich ihm dort so bald wie möglich auch.
...Ich bin aber schon mal richtig 'stolz' auf 'meinen' alten Herrn das er sich auch dort bereits nach nur wenigen Stunden lieb und brav gegenüber Katzentieren verhält.
Der Plan ist dann wohl, Henry und Bart weiterhin ab und an mal zusammen zu lassen (Janine möchte gerne beim ersten richtigen Schnupperkontakt o.ä. dabei sein, was ich auch verstehen kann). Spätestens am Wochenende will sie aber die Tür auflassen denn da ist sie ja daheim. Ich denke auch, wenn sie nicht dabei ist wird noch das meiste passieren und sobald das gelaufen ist, wird Bart dann Henry die Sicherheit im Alltagsleben geben.
---
Zoey währenddessen zeigt hier sehr schnell, dass Henry trotz unpassender Kombination doch einiges ausgeglichen bzw. ihr gegeben hat. Nach bereits 3 Stunden fing sie an mir wieder überall hin zu folgen und forderte über den Tag hinweg auch deutlich mehr Spieleinheiten ein. Ich muss zugeben, obwohl ich die Änderung an sich erwartet hatte, hat mich die Schnelligkeit davon dann doch überrascht. Zeigt aber mal wieder, wie sehr Katzen Gesellschaft brauchen auch wenn sie nicht ständig aufeinander hängen und kuscheln sollten. (Was jetzt natürlich nicht heißt, dass die beiden zusammen hätten vermittelt werden sollten)
Ich schau' das ich sie einigermaßen beschäftige, aber gerade abends habe ich doch ab und an Besprechungen und Rollenspiel online die sich leider nicht wirklich unterbrechen lassen... Da muss sie durch.
Ironischerweise gab es für sie gestern auch eine Anfrage... Auch aus Lüneburg.
😱 *kopfschüddel* Zufälle gibts.
😀 Gesprochen habe ich mit der Dame noch nicht, erst einmal muss das Standardzeug wie zb. der Fragebogen zurückkommen, dann schaumer mal. Zumal sie wohl einen Kater und eine Katze hat und der Kater braucht eine Spielpartnerin, da müsste man eh schauen und fragen wie der kerl denn spielen möchte. Ich denke ab und an raufen wäre für Zoey okay, aber wirklich auf Männerart dauerspielen ist bei ihr auch nicht. Die ist schon ein typisches 'Fang-mich--juhu-jetzt-fang-ich-dich!' Mädel.