Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #221
Danke für den Link Samuel, dann stalke ich dich auch mal, heh.

Erkenntnis von vorgestern morgen: Joy versucht definitiv von sich aus mit Hinterbeinen und allem drum und dran mit Zoey zu raufen - sprich, sie müsste entweder zu einem 2er Paket als Zwischending oder einem nicht zu extrem raufigem Kater-/Katzenwesen (da ihr das mit Link ja doch oft zu viel wurde).

Zoeys' Pfötchen hat sich von alleine deutlich gebessert (ich denke mal sie ist einfach doch aufgekommen beim landen, Spotino) - sie läuft ganz normal und zieht die Pfote auch nicht hoch wenn sie stehenbleibt - und so ging es ausnahmsweise mal :)p) nicht zum Tierarzt. Es gibt sogar noch bessere Nachrichten. Da die hastenichtgesehen Bakterien die den Durchfall bei den Kleinen verursachen ja doch normalerweise von alleine weggehen und aktuell eine große Verbesserung bei allen drei Minis offensichtlich ist, könnte das vom Timing gerade so gepasst haben, dass es doch auch ohne geht. Komplett sicher sind wir allerdings noch nicht, deswegen weiterhin Quara bei den Jungs drüben und beobachten der Ausscheidungen bei mir und ihnen (zumal bei den Jungs ja auch noch Katzenschnupfen mitspielt der ja auch nicht übertragen werden soll).

Gestern gab es dann auch mal wieder eine Fotosession. Hauptsächlich mit Joy und viel hüpfen, lauern, knabbern und tätzeln weil sie eben so schnell auf Spielzeug anspricht, aber überaschend kam Zoey dann doch mal kurz dazu nachdem sie von Joy quasi angespielt wurde. Am Ende gibts auch ein paar Kuschelbilder für den kalten Winter und generell sind auch ein paar wirklich schöne für die Vermittlung der Minidame dabei denke ich und so sehen potentielle Interessenten mal wieder den aktuellen Stand. Wächst ja wie Unkraut das Ganze ;)

Also, Joy Special! Gaststar: Zoey Maus.

Langweilig!

23919777jj.jpg


Spiel doch...

23919803uv.jpg


Ja aber keiner will...

23919839xu.jpg


Dabei bin ich doch so liep! Guck!

23919870ga.jpg


23919884zg.jpg


23919894ku.jpg


Immer noch beliebt: Die Kratzpappe.

23919896zy.jpg


Zum Vergleich: 12.06.:

22213732jh.jpg


Spielzeit!

23919927bj.jpg


23919934fp.jpg


23919935hh.jpg


23919937km.jpg


23919942lm.jpg


23919948lg.jpg


23919960bv.jpg


23919962yz.jpg


23919965hl.jpg


23919970jg.jpg


Tja und warum hat die Maus die Angel da so rübergezogen? (sie transportiert Spielzeug gerne)

23919984bo.jpg


23919989yp.jpg


Na weil Zoey da saß. :zufrieden: (die Streulöffel sind nicht zu empfehlen übrigens, zu schmal und ohne Rand)

23919997tx.jpg


23920008lh.jpg


Aber: die macht net mit!

23920011yw.jpg


Muss man mal was anderes rausholen und Ortswechsel.

23920021vh.jpg


23920023rt.jpg


23920039ig.jpg


Zoey zeigt mal wie das richtig geht.

23920044dn.jpg


23920046rf.jpg


Prompt wird der Wedel geklaut.

23920049ip.jpg


23920050zg.jpg


23920053ns.jpg


23920055ce.jpg


23920059wj.jpg


Und jetzt? Kuscheln?

23920072vk.jpg


Toll... :pink-heart:

23920076tf.jpg


23920079uv.jpg


23920082ms.jpg


23920083sd.jpg


Sie ist so plüschig, glaubt man gar nicht... Nix mit dünnem Fell.

23920085rr.jpg
 
A

Werbung

  • #222
Es gibt nicht viel zu berichten diesmal - Joys Kot wird etwas besser, allerdings pappen die Würste immer noch zu einem Klumpen zusammen (halt mit deutlicher Form). Bactisel gibts also weiter und wir warten mal ab... Eventuell kann sie dann bald geimpft werden.

Ansonsten rauft sie weiter fröhlich durch die Gegend und Zoey ist weiterhin etwas genervt (GANZ selten macht sie mal kurz mit, aber Mädchenraufen halt, nicht Jungsraufen wie Joy das will und braucht) - generell mögen sie sich dennoch.

So, dann wie bestellt - neues Signaturbild für die Vermittlung :cool:

23937699cd.jpg


Kuschelzeit am Abend

23937706cg.jpg


23937710lk.jpg


Dann raufen. Zoey beim festhalten und leichtem beißen (Initiation macht immer Joy, natürlich).

23937728yg.jpg


Joy 'trampelt' dann Katertypisch und will sich mit Zoey rumrollen.

23937738us.jpg


Zoey verliert die Lust.

23937741ql.jpg


Joy macht noch weiter Luftübungen, Raufangebote.

23937743en.jpg


Zoey sitzt lieber und beobachtet die Hüpferin.

23937745aj.jpg


23937746ud.jpg


Joy bekommt dann auch gleich ihren eigenen Vermittlungsthread. Impfung und Kastra müssen zwar noch gemacht werden, aber dann ist sie 'fertig' und ich kann sie mittlerweile auch ganz gut einschätzen denke ich.
 
  • #223
Ich darf hier nicht hin gucken...
Joy würde bestimmt gut zu meinen beiden passen.
Obwohl..... sie ist zu jung... jawohl....
 
  • #224
2 1/2 Jahre wenn ich das richtig gelesen habe wären wirklich viel zu 'alt' für Joy, sie ist ja gerade mal bald 16 Wochen. Aber du findest bestimmt noch eine tolle Fellnase unter den Notfellchen wenn du ein Dreiergespann möchtest ;)
 
  • #225
Ach.... ob ich wirklich such weiß ich ja selber noch nicht :p
Wohnen ja momentan "nur" auf 80m² + Balkon...
 
  • #226
Martina 80+12qm Balkon haben wir hier auch :) Das geht wenn man in die Höhe baut sprich KB und Catwalk :D

Ach Mensch Joy ist wirklich wahnsinnig putzig, ich hoff dass sich für beide schnell was findet und dass sie jetzt auch ganz schnell fit wird :)
 
  • #227
Also Kratzbäume haben wir momentan *überleg* 4 (glaub ich) und außer in den Abstellraum dürfen die Katzen auch überall hin. Nur im Winter ist der Balkon nur Zeitweise begehbar. Mein Konto ist einfach dagegen, den auch noch mit zu heizen :p
 
Werbung:
  • #228
Zoey

Hallo liebe Tante hab mal wieder bei euch rein geschaut Zoey ist ja eine süsse Maus geworden und die Kleinen erst,schön wäre es wenn Zoey ein Zuhause finden würde ,vor kurzen hab ich wieder von Sofie gehört
Anja hat Foto geschickt sie hat sich super eingelebt echt schön.
wir wünschen dir noch eine schöne Adventszeit und viel Glück
LG MinkMink mit Mio Rudi Minki und Diggi im Herzen
PS hast du mal wieder von Sir Henri gehört er ist ja umgezogen
 
  • #229
Updates gab es sogar 2 - einmal von Peppina das sie sich sehr gut eingelebt habe (da hatte ich aber auch keine Sorge) und bei Sir Henry wollen wir jetzt im Januar rum eine Nachkontrolle organisieren um mal zu schauen wie er im neuen Zuhause sich so macht. Aber laut seiner Adoptantin ist alles gut. :zufrieden:

Bei Joy und Zoey gibt es nicht viel zu berichten - abgesehen von kurzem rennen und kurzem raufen öden sie sich weiterhin etwas an weil sie spielerisch einfach nicht zusammenpassen, aber sonst wird weiter gekuschelt und geschnurrt und geputzt ;)

Ich selber bekomme Joy auch nicht 'fertiggespielt' ehrlich gesagt, ich muss sie dann immer mal aussperren oder kurz festhalten :oops: damit Zoey auch mal zum Zug kommt bei der Spielerei. Nicht das sie nicht spielen wollen würde, aber sie ist eben erwachsen und will etwas lauern bevor sie draufhopst und wenn Joy dann schon drauf ist, ist Zoey zu höflich und guckt nur zu.

Nach der langen Spielrunde abends habe ich mittlerweile auch zuverlässig 2 Katzen in meinem Arm zum einschlafen - das ist einfach... :pink-heart: :zufrieden: :pink-heart:
 
  • #230
Nun weißt du wieder genau warum die zwei Arme hast. ;)
Damit in jeden eine Katze passt. Sehr praktisch. :D

Zoey Zoey Zoey, ich wünsch dir mal Menschen herbei die dich finden und bei der Tante wieder Platz machen für neue Kobolde.
 
  • #231
Mit zwei Katzen im Arm einschlafen ist sicherlich herrlich. Ich freue mich für Euch.

Zoey Zoey Zoey, ich wünsch dir mal Menschen herbei die dich finden und bei der Tante wieder Platz machen für neue Kobolde.

Und hier kann ich mich einfach nur anschließen.
 
  • #232
Frohe Weihnachten liebe Zoey, liebe Joy, liebe Tante. :)
Habt schöne Feiertage und lasst euch von der Tante verwöhnen! :D
 
  • #233
Girlande10.gif


Fröhlichen Weihnachten!!

rentiere23.gif
 
  • #234
Dankeschön - euch allen natürlich auch ein schönes Fest. Ich werds mir gemütlich machen und meine geliebten Serien gucken, vielleicht bissl am PC spielen oder Interviewnotizen für meine Rollenspielgruppe nochmal durchlesen ;)

Passend zur Stimmung fängt Joy auch an von alleine und ohne Zoey dabei auf den Schoß zum kuscheln zu kommen. Gut, ich verstärke es natürlich mit mal ein Leckerli als sie es am Anfang probiert hat und selbstredend zumindest etwas Aufmerksamkeit (und sie ist eben auch etwas gelangweilt), aber scheint doch etwas so als ob sie nun das Alter erreicht hat wo Kitten nicht -dauernd- durch die Gegend rennen.

Januar steht dann Kastra an, wird Zeit.
 
Werbung:
  • #235
Liebe böse Tante,

wir wünschen Dir von ganzem Herzen ruhige und entspannte Feiertage.
Deine Beschreibung der kommenden Tage hört sich wirklich entspannt an - das gönne ich Dir von ganzem Herzen.
Kuschle Zoey und Joy von mir und lass Dich von den beiden beschmusen.
 
  • #236
Heute gab es Besuch für mich und die beiden Ladies hier - meine Mutter kam vorbei und brachte eine komplette Mama-Mahlzeit (der Geruch brachte direkt heimelige Erinnerungen hoch... das beste Geschenk, finde ich) und natürlich Plätzchen mit.

Zoey war gewohnt gechillt, für sie ist Besuch schon nichts seltsames mehr. Nach einer Minute kam sie auch vom Kratzbaum runter und schnupperte neugierig an dargebotenen Händen. :zufrieden:
Auch Joy hat sich tapfer geschlagen - beim letzten 'Besuch' war sie ja genau wie ihre Geschwister noch etwas fauchig. Heute nun war sie zwar vorsichtig, aber neugierig. Kein fauchen, sie kam gerade mit Hilfe von Leckerlis direkt recht nahe ran, nahm sie aber nicht aus der Hand der (stehenden) Besucherin. Später wurden Schuhe und Hände eifrig beschnuppert aber sie war weiterhin etwas schreckhaft. Dafür das hier nun einmal so gut wie nie (und wenn dann kurz) Besuch ist fand ich das schon eine beachtliche Weiterentwicklung.

Dann dachte ich, ich spam mal wieder Bilder... :cool:

Noch vom 11. Dezember. Minimaus.

24072544by.jpg


24072555hu.jpg


Und jetzt: 21. Dezember. Ich sach' ja, wächst wie Unkraut.

24072585bv.jpg


24072595nc.jpg


Zoey posierte auch mal mit, auch wenn die Bilder die Sonne nicht so schön einfangen (die wurde gut genossen an dem Tag wie man noch sieht)

24072605kd.jpg


Balkonimpressionen

24072632sd.jpg


24072636cd.jpg


Hier wollte ich vom kuscheln Fotos machen - war aber nicht so einfach, denn... "Wus, Kamera?"

24072652kb.jpg


"Wasn dahaaas...?"

24072653eo.jpg


Ist mir dann aber doch halbwegs gelungen :p

24072654zn.jpg


Zuckerschock nach einer Spielrunde. Wer will da nicht bauchkraulen?

24072662sm.jpg


24072666yy.jpg


24072667di.jpg


Und von heute, also 24.12. Hab' ja eh nix zu tun und wollte mal wieder Actionfotos zeigen ^^
Die Angel ist auch relativ empfehlenswert, gibts bei Sandras Tieroase und der Anhänger wird nicht abgerissen o.ä. bisher.

24072697uu.jpg


24072712qk.jpg


24072720es.jpg


24072722yi.jpg


24072728mo.jpg


24072730oj.jpg


24072732nb.jpg


24072736ty.jpg


24072744vu.jpg


24072754an.jpg


24072758ea.jpg


Viel zu überbelichtet - doofe Tante :rolleyes:

24072805ph.jpg


24072808td.jpg


Gaststar Zoey, höflich am zurückhalten...

24072821rf.jpg


...denn es wird ja eh weggenommen.

24072832xb.jpg


Joy sieht auf manchen Bildern ein wenig so aus als ob sie zb. einen 'dicken' Hals hat... Das ist aber wirklich alles Plüsch, die Maus hat gerade einen neuen Wachsstumsschub hinter sich und ist richtig dürr finde ich. Guck! Minitaille.

24072882vq.jpg


Ich fand das Licht hier so toll... Und mal ein scharfes Kuschelfoto!

24072905wh.jpg


Plüsch, plüsch, plüsch überall :)

24072916zf.jpg


Aber sie ist ja noch klein...

24072924me.jpg


Putzsession gerade eben. (ich hab ja schon so manchmal das Gefühl als ob ich störe... :oops::D:oops:)

24072929nk.jpg


24072936ku.jpg


24072948bg.jpg


24072953oa.jpg
 
  • #237
Danke für die schönen Fotos.

Und der garnicht-bösen Tante mal frohe und sehr schöne Weihnachtstage!! :)
 
  • #238
Das sind so schöne Bilder.
Joy ist wirklich eine kleine Schönheit und Zoey eine große.
Schön, dass Du mit einer echten Mama-Mahlzeit Weihnachten feiern konntest (was gabs denn? Mein Lieblingsmamaessen sind Linsen mit Spätzle - wobei ich auf die Spätzle verzichten kann).
 
  • #239
Danke ihr Lieben :)

Typisch deutsch gab es Klöße, Rotkraut und superzartes, dunkles Fleisch mit einer leicht pfefferigen Soße zum 'tunken' der Klöße oder Fleisch.
Linsen mit Spätzle kenne ich jetzt gar nicht. Linsensuppe oder Spätzle mit Gulasch ja, aber das jeweils erstere zusammen... Schon interessant wie unterschiedlich Leute auch im selben Land kochen manchmal.
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
433K
Jen77
J
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben