Abenteuer Pflegestelle: Sonnenschein für Katzenherzen

  • Themenstarter Cloverleave
  • Beginndatum
  • #61
Was für süße Bilder und Videos 😍
Mir scheint, als bräuchte Karina im künftigen Zuhause nicht nur einen coolen Kratzbaum, sondern auch einen eigenen Hometrainer 🤣
Definitiv!
Das war so witzig zu beobachten.
Erst war ihr das Ding total egal. Dann hat sie immer versucht hochzuspringen und ist tagelang gescheitert. Da wurde dann immer rumgegurrt ala "Komm doch runter zu mir, damit ich besser auf dich drauf klettern kann!"
Zachy ist größer, der kam da sofort hoch und hat es als uninteressant abgestemmpelt. Aber Karina ließ sich nicht abbringen...und irgendwann piepste es hinter mir. Ich drehe mich rum und da hat sies endlich geschafft! Seitdem piepst es hier viel und häufig, weil sie natürlich auf allen Tasten rumtapst, wenn sie da turnt....

...aber das sie für Tasten keinen Respekt hat, weiß ich schon daher, weil sie immer auf meiner Tastatur rumrollt, wenn ich es wage, sie nicht genug zu streicheln!
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse
A

Werbung

  • #62
Da schrieb ich doch vorhin noch davon, dass Karina den Schoß bestimmt super fände....
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Quilla, Flixifox, Birgitt und 3 weitere
  • #63
Was für ein tolles Update! Es freut mich, dass die beiden sich so toll entwickeln sowohl gesundheitlich als auch in Bezug auf ihr Verhalten 😊

Und natürlich drücke ich die Daumen für Zacks Kastration morgen. Er wird sicherlich schnell wieder auf den Beinen sein!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #64
Schön, einmal wieder von Dir zu lesen @Cloverleave (Irgendwie klappt das mit den Benachrichtigungen leider nur sporadisch) Ich freue mich, dass es Deinen beiden Pflegemietzen so gut geht!
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #65
Mal wieder ein Update:
Den kleinen Kühen gehts prima. Zacharias hat seine Kastration ohne Probleme überstanden.
Karina liebt es auf dem Schoß zu schmusen und auf einem rum zu klettern.
Und Zacharias ist bei meinem Freund mittlerweile extrem anhänglich, bei mir etwas zurückhaltender, aber das ist okay. Dafür ist Karina mehr bei mir.
signal-2022-03-31-191551.jpeg

Das Bild beschreibt die zwei so gut: Zacharias vorsichtig und zurückhaltend, Karina aufgeregt und neugierig.

signal-2022-03-31-191603.jpeg

Außerdem dürfen die Zwei nun tagsüber stundenweise mit unseren in der gesamten Wohnung rumlaufen. Unsere 2 nehmen das gelassen hin. Hier auch wieder der Disclamer: Das geht nur, weil unsere (was andere Katzen angeht) so entspannt sind und selbst unsere ehemalige Einzelkatze sehr klare Signale gibt, ohne aggressiv zu werden.

Doch es gibt noch eine Neuigkeit. Für die kommenden zwei Monate haben wir nämlich zwei unserer Kitten von Mila zur Pflege genommen. Die neue Besitzerin muss beruflich für zwei Monate weg und kann die zwei nicht mitnehmen. Daher haben wir uns bereit erklärt, dass sie zu uns kommen dürfen. Loki (ehemals Castor) und Ragnar (ehemals Marfik) sind nur einen Monat älter als unsere Pfleglinge, weshalb die sich voraussichtlich gut verstehen.
Die Situation ist beiweitem nicht ideal und hätten wir die Kleinen nicht selber großgezogen und können daher auch sicher gehen, dass in Bezug auf Kastration und Impfungen alles sicher ist, hätten wir uns wohl nicht drauf eingelassen. Aber es war die beste Möglichkeit und daher nun für euch Bilder von den zwei stolzen Katern, die ich noch als kleine Fellknäule kannte:
WhatsApp Image 2022-03-31 at 19.04.03 (3).jpeg
WhatsApp Image 2022-03-31 at 19.04.03 (2).jpeg
WhatsApp Image 2022-03-31 at 19.04.03 (1).jpeg
WhatsApp Image 2022-03-31 at 19.04.03.jpeg


Und bevor ich euch ziehen lasse, muss ich noch eine Runde über Karina schmelzen :pink-heart:. Dieses Kätzchen ist so niedlich, mit riesigen Augen und Fledermausohren 😍🥰❤️
signal-2022-03-31-191617.jpeg
signal-2022-03-31-191648.jpeg
signal-2022-03-31-191658.jpeg

Und ein totaler Quatschkopf ist sie auch :D
🥰🥰
 
  • Love
Reaktionen: Quilla, Cat Fud, Birgitt und 2 weitere
  • #66
Zacharias sieht aus wie ein Pirat mit einer Augenklappe :love:
 
  • Love
Reaktionen: Cloverleave
  • #67
  • Like
Reaktionen: BlubKeks
Werbung:
  • #68
Milas Jungs sind so groß geworden! Und so hübsch 🥰
Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung mit Zach und Karina schnell und unkompliziert verläuft.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #69
Milas Jungs sind so groß geworden! Und so hübsch 🥰
Ich drücke die Daumen, dass die Zusammenführung mit Zach und Karina schnell und unkompliziert verläuft.
Ja, sie sind so zauberhaft!
Ich hoffe auch, dass das gut verläuft. Im Zweifel können wir auch separieren und erstmal müssen sie ja ohnehin ankommen, aber schöner wäre es für alle Beteiligten natürlich, wenn sie den ganzen Platz nutzen können.
 
  • #70
Wie sich rausstellt, ist jedes Separieren unnötig. Ich lasse da jetzt einfach mal Bilder sprechen:
signal-2022-04-12-220943.jpeg
signal-2022-04-12-220858.jpeg
signal-2022-04-12-220933.jpeg
signal-2022-04-12-220908.jpeg

Ja, das letzte sind alle 4 Pflegekatzen auf einem Fleck :)
Ich habe die 4 relativ schnell zusammengeschmissen. Das würde ich sonst nie raten, aber hier konnte ich alle 4 gut einschätzen und war bereit, um zur Not einzugreifen. Es wurde ein bisschen gefaucht, vorallem seitens der Roten, die aber natürlich auch den Revierwechsel zu verkraften hatten.
Und dann wurde sich ziemlich schnell miteinander angefreundet. Die Bilder sind vom 09.04, also nach gerade mal 9 Tagen des Kennens entstanden.
Ich würde sagen, wir haben da eine ziemlich soziale Bande.
Außerdem dürfen die Kitten (schwarz-weiße Tierheimpflegis = die Kühe und rote Privatpflegis = die Roten) tagsüber in der Wohnung rumtoben. Die Kühe waren ja jetzt 3 Monate separiert, aber nachdem Würmer, Pilz und Schnupfen über mehrere Wochen nicht mehr aufgetaucht sind, sie vollgeimpft sind und Zachy seine Kastration überstanden hat, war das jetzt nicht mehr nötig. Bei den Roten war derweil sowieso klar, dass die "sauber" sind.
Unsere Alteingesessenen nehmen das entspannt hin und zumindest Saoirse spielt auch gerne mal eine kleine Runde mit - solange der Abstand gewahrt bleibt, man ist ja eine Dame.

Dieser Deal hat aber auch den Vorteil, dass Zachy und Karina mehr am Alltag beteiligt sind. Sie gewöhnen sich an Toilettenspülungen und Geschirrgeklapper und daran, dass Menschen ständig herumlaufen und plötzlich in Zimmern auftauchen.
Überhaupt machen die Beiden gerade Fortschritte in riesen Geschwindigkeit. Wenn sie nicht gerade toben, sind sie so schmusig und zutraulich, auch Zachy! Der weicht meinem Freund kaum von der Seite und wuselt einem ständig schnurrend zwischen den Beinen rum.
Dass das mal zwei Scheukatzen waren, merkt man nur noch in Stresssituationen oder bei schnellen Bewegungen unsererseits. Wo andere Katzen nur innehalten oder gar beim Menschen Schutz suchen, ziehen die zwei sich erstmal zurück und zumindest Zachy faucht auch mal noch ("Ich bin so gefährlich! Bleib mir vom Leib!"). Aber sie erholen sich mittlerweile binnen Minuten davon.
Wie sehr sie auftauen, merke ich auch daran, dass ich mittlerweile Regeln durchsetzen kann, ohne Sorge zu haben, dass ich Panik verursache. Am Anfang hab ich das eher Laufen gelassen und wenn es gefährlich wurde, halt den Bereich abgesperrt. Aber mittlerweile kann ich auch mal meckern, wenn ein Kühchen auf den Küchentresen hüpft oder wenn mal getestet wird, ob meine Hand sich nicht auch zum Balgen eignet. Das Schlimmste was passiert, ist dass sie kurz beiseite hüpfen und dann gleich wieder kommen.
Ein Anfänger wäre wahrscheinlich trotzdem mit ihnen überfordert. Gerade wenns an Tierarztbesuche geht, muss man eben doch die härteren Geschütze auspacken, denn hochnehmen geht bei beiden noch nicht. Und Nackengriff -> Box muss man sich halt erstmal trauen.

Ihr seht: Hier entwickelt sich alles prächtig! Jetzt brauchen die Zwei nur noch ein Zuhause. Dafür habe ich dem Tierheim auch nochmal eine Nahaufnahme von Zachys hübschem Gesicht geschickt, die ich euch natürlich nicht vor enthalte:
signal-2022-04-12-221032.jpeg


Achja: Bei den Roten merkt man übrigens entweder unsere gute Erziehung, oder die moderne Weisheit "Alle roten Kater teilen sich eine Gehirnzelle". Die sind so lieb wie blöd :D Sie lassen echt alles mit sich machen, die würde ich sogar einem Kleinkind ohne Bedenken in die Hand geben.
Aber sie sind auch einfach niedlich:
signal-2022-04-12-220827.jpeg
 

Anhänge

  • signal-2022-04-12-221056.jpeg
    signal-2022-04-12-221056.jpeg
    402,5 KB · Aufrufe: 50
  • Love
  • Like
Reaktionen: Birgitt, Lilvy, GeoMio und 6 weitere
  • #71
Wie schön, von euch zu hören 😊
Ich bin total baff, Milas Jungs haben sich wirklich toll entwickelt! Und wie groß sie geworden sind 😳.

Ganz bestimmt war das genau die richtige Entscheidung, die Vier auf einen Haufen zu werfen 😉 das gibt für Karina und Zachy sicher noch mal nen großen Schub Zutraulichkeit und Vertrauen zum Menschen, wenn sie sehen, wie entspannt die Rotlinge im Umgang mit euch sind.
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #72
Hallo ihr Lieben!
Entschuldigt meine lange Abwesenheit, die letzten zwei Monate waren recht turbulent. Ich habe am 01.05 mein Referendariat angefangen und kämpfe immer noch damit Seminar und Schule unter einen Hut zu kriegen. Zumal es im Kollegium einige Kollegen gab, die die erste Zeit sehr anstrengend gemacht haben…Menschen…

Aber den Katzen geht’s prima!
Zacky und Karina machen sich weiter prima. Sie schmusen was das Zeug hält und fallen im Alltag kaum noch auf. Nur Festhalten oder Hochheben geht eben nicht, wobei wir Zacky langsam daran gewöhnen können. Karina findet das deutlich blöder. Jetzt bräuchten die zwei nur noch eine tolle Familie…das lässt leider immernoch auf sich warten.
Die zwei genießen hier solange ihre Jugend und den Balkon.
signal-2022-06-06-124943.jpeg

Auf dem Bild sieht man vielleichtm dass Zacky etwas angespannt ist. Er neigt leider immernoch zum Fauchen, wenn er etwas gruselig findet oder wenn man sich ihm zu schnell nähert. Er ist aber sonst nicht aggressiv, sondern geht dann lieber aus dem Weg. Wenn er aber das Annähern bestimmen kann, klettert er gerne schnurrend auf uns rum :D

Kommen wir zu den zwei roten Katern, die aus dem Wurf von unserer Pflegekatze Mila Ende letztens Jahres stammen und die wir im April für zwei Monate zur Pflege aufgenommen hatten, da die Besitzerin beruflich woanders hin musste. Ich hatte schon zwischendrin ein schlechtes Gefühl bekommen, weil sie sich wenig gemeldet hat. Und als es dann Ende Mai darum ging, wann sie genau kommt, um die zwei abzuholen, hat sie mir schließlich mitgeteilt, dass ihre Lebenssituation zu unsicher ist und sie die zwei nicht behalten kann. Wir haben dann besprochen, dass ich mich um die Vermittlung kümmere und die zwei solange hier bleiben.
Jetzt suchen also auch diese zwei hübschen Schnuckel ein Zuhause…

signal-2022-06-06-125028.jpeg
signal-2022-06-06-125118.jpeg
signal-2022-06-06-125233.jpeg
 

Anhänge

  • signal-2022-06-06-125319.jpeg
    signal-2022-06-06-125319.jpeg
    598,2 KB · Aufrufe: 55
  • Love
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Birgitt, Fan4 und 3 weitere
  • #73
Schön einmal wieder von Dir zu lesen. Auf das Deine Pflegis alle ein gutes Für-immer-Zuhause finden!
Wie heißen die beiden roten Kater nochmal?
 
  • Like
Reaktionen: Cloverleave
  • #74
Die beiden Kater wurden von uns damals auf Castor und Marfik getauft, hatten aber bei ihrer Besitzerin die neuen Namen Loki und Ragnar erhalten. Im Endeffekt ist es recht egal, sie reagieren ohnehin nicht drauf :D
 
Werbung:
  • #75
Wie kann man so zwei süße Katerchen nicht wieder haben wollen.🥺
Aber toll, dass du ein Zuhause für sie suchst!
Noch zwei wie von @Loewis 😍
 
  • #76
Ich verstehe es auch nicht so ganz. Ich war ehrlich gesagt schon misstrauisch geworden, als sie in den zwei Monaten kaum geschrieben hat. Ich habe ihr immer mal wieder Bilder geschickt und sie hat sich auch immer bedankt, aber von selbst kam irgendwie nie was. Und da hab ich mich schon gewundert, denn wenn ich von meinen Schätzen getrennt wäre, müsste ich aufpassen, den Betreuer nicht jeden Tag zu nerven...von daher war das letztlich keine große Überraschung mehr.
Und die zwei sollten wir gut vermitteln können, die sind wirklich absolut zuckersüß und totenbrav im Umgang.
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy
  • #77
ich wäre auch misstrauisch geworden, wenn da so gar kein eigenes Interesse kommt. Als ich im Urlaub war gab’s Beschwerden, wenn ich nicht einmal am Tag einen Bericht bekommen habe 🤣 wollt ihr die vier jeweils paarweise vermitteln?
 
  • #78
ich wäre auch misstrauisch geworden, wenn da so gar kein eigenes Interesse kommt. Als ich im Urlaub war gab’s Beschwerden, wenn ich nicht einmal am Tag einen Bericht bekommen habe 🤣 wollt ihr die vier jeweils paarweise vermitteln?
Also Karina und Zacky sollen laut Vorgabe vom Tierheim paarweise vermittelt werden. Das passt auch grundsätzlich, wobei ich mir auch eine getrennte Vermittlung vorstellen könnte. Das muss ich mit der Tierheimleitung nochmal besprechen. Da habe ich natürlich keine Entscheidungsgewalt. Die zwei mögen sich, aber sie hängen jetzt nicht die ganze Zeit aufeinander.

Was die zwei Roten angeht, werde ich einfach sehen, was sich ergibt. Die zwei sind so sozial, die würden sich auch auf neue Partner schnell einstellen. Sie passen aber schon gut zusammen was Spieltrieb und Interessen angeht, deshalb wäre mir eine gemeinsame Vermittlung am liebsten. Wenn sich aber jetzt zwei getrennte tollte Zuhause ergeben, wäre das auch okay.
 
  • Like
Reaktionen: bohemian muse, Birgitt und BlubKeks
  • #79
Wie sind denn Castor und Marfik so drauf in Spielverhalten und Interessen? Offensichtlich finden sie ja Stapelbilder mit Kühchen schonmal super 😃
 
  • #80
Sie entsprechen eigentlich ziemlich dem Klischee roter gemütlicher Jungkater. Sie toben gerne und raufen mit großer Vorliebe, haben aber auch gegen Fangenspiele nichts einzuwenden. Mit unseren anderen Katzen hier sind sie super sozial und nehmen auch nicht übel, wenn jemand mal auf Abstand besteht und ihnen auf die Nase haut.
Was Spielsachen angeht, lieben sie (vorallem Marfik) Kartons, zum reinklettern, drinsitzen, rumgraben, raushangeln...
Natürlich machen sie auch Unordnung und schmeißen mal Sachen runter, sie sind halt junge Katzen, aber sie zerstören jetzt nicht absichtlich Dinge.
Und mit Menschen sind sie einfach Goldschätze. Anhänglich, schmusig, lassen alles mit sich machen. Und wenn sie was doof finden, wird das durch sanftes Meckern und wackeln kund getan, aber kratzen oder Ähnliches? Fehlanzeige. Das einzig "Nervige" in der Hinsicht ist, dass sie schon gerne beim Menschen sein möchten und gerade Castor geschlossene Türen zwischen sich und dem Menschen ziemlich blöd findet. (Wenn aber kein Mensch dahinter ist, hat er kein Problem mit geschlossenen Türen.)
Naja, und ein bisschen doof sind sie :D Im englischen Sprachraum gibt es die Idee, dass alle roten Kater sich eine Gehirnzelle teilen...ja, passt. Lieb und Blöde.
Freigang fänden sie bestimmt mal super, aber ich fürchte, die könnten so Kandidaten sein, die in jedes Haus reinlaufen und mit jedem mitgehen :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: BlubKeks, Lilvy und bohemian muse

Ähnliche Themen

Zaitseva
Antworten
52
Aufrufe
3K
TheodoraAnna
T
A
Antworten
103
Aufrufe
6K
a_is_b
A
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
Chrissi86
Antworten
9
Aufrufe
2K
Katzenherzchen
Katzenherzchen
Cloverleave
Antworten
10
Aufrufe
2K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben