Sehr sanfte "Luna" ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause (Berlin)

  • Themenstarter Zaitseva
  • Beginndatum
  • #21
Es gibt bestimmt eine Lösung, wenn ihr Luna behalten wollt! Bitte gebt doch eine so sensible Katze, die so an euch hängt, nicht weg.
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1, Alohawahine und Oskar_Alfons
A

Werbung

  • #22
Ich rufe @Rickie, sie kennt dieses Thema und kann vielleicht Tipps geben.
Wir sind ja 2014 geflogen, 2 Personen, mit 5 Katzen, mit Lufthansa. Inzwischen haben sich die Bedingungen geändert.
Zu unserer Zeit durften je 2 Tiere in 1. und 2. Klasse in der Kabine fliegen, im Frachtraum so viele, wie die Platzkapazität hergab.

Inzwischen ist es zumindest bei LH so, wie ich herausgelesen habe, daß pro Passagier je 2 Tiere reisen können, egal, ob in der Kabine oder im Frachtraum.
Bei Aeroflot kann das sicher wieder anders sein, also da hätte ich mich auch schon sehr genau bei der Fluglinie erkundigt.

Flugpate, wie schon erwähnt wurde, ist auch eine gute Idee, ebenso kann man Tiere über eine Tiertransportfirma fliegen lassen, was aber wohl nicht gerade preisgünstig ist.

Bei einer so lieben Katze würde mir das Herz brechen, wenn ich sie für immer abgeben müßte. Darum drücke ich die Daumen, daß sich eine Lösung findet.
Und was den Transport im Frachtraum betrifft, so ist der nach meiner Erfahrung wesentlich schonender als in der Passagierkabine.
 
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Alohawahine, TheBoys und 2 weitere
  • #23
Wir sind ja 2014 geflogen, 2 Personen, mit 5 Katzen, mit Lufthansa. Inzwischen haben sich die Bedingungen geändert.
Zu unserer Zeit durften je 2 Tiere in 1. und 2. Klasse in der Kabine fliegen, im Frachtraum so viele, wie die Platzkapazität hergab.

Inzwischen ist es zumindest bei LH so, wie ich herausgelesen habe, daß pro Passagier je 2 Tiere reisen können, egal, ob in der Kabine oder im Frachtraum.
Bei Aeroflot kann das sicher wieder anders sein, also da hätte ich mich auch schon sehr genau bei der Fluglinie erkundigt.

Flugpate, wie schon erwähnt wurde, ist auch eine gute Idee, ebenso kann man Tiere über eine Tiertransportfirma fliegen lassen, was aber wohl nicht gerade preisgünstig ist.

Bei einer so lieben Katze würde mir das Herz brechen, wenn ich sie für immer abgeben müßte. Darum drücke ich die Daumen, daß sich eine Lösung findet.
Und was den Transport im Frachtraum betrifft, so ist der nach meiner Erfahrung wesentlich schonender als in der Passagierkabine.
Ich glaube an Sie, aber in der letze zwei Jahre hat viel geändert. Heute gibt es nicht viele Variante aus Berlin nach Moskau. Früher könnte ich in zwei Stunden mit einem Flugzeug dorthin sein. Heute in acht-neun Stunde mit einer-zwei Umsteigen. Es ist alles leider kompliziert 😔
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue, Rickie und biveli john
  • #24
Hallo,

weil ja jemand die Idee hatte, bei Tierschutzorganisationen zu fragen, die Tiere aus Russland nach Deutschland vermitteln:

…. Russland – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz

Hier findest du schon einige Adressen, ich habe auch gesehen, dass bei einigen Tieren ganz ausdrücklich die Möglichkeit des Transports nach Berlin erwähnt wird. Da würde ich unbedingt mal fragen, ob Luna nicht vielleicht auf dem Rückweg nach Russland mitgenommen werden kann.

LG
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, NicoCurlySue, verKATert und 2 weitere
  • #25
Ich glaube an Sie, aber in der letze zwei Jahre hat viel geändert. Heute gibt es nicht viele Variante aus Berlin nach Moskau. Früher könnte ich in zwei Stunden mit einem Flugzeug dorthin sein. Heute in acht-neun Stunde mit einer-zwei Umsteigen. Es ist alles leider kompliziert 😔

Es tut mir sehr leid, daß alles so kompliziert geworden ist und hoffe dennoch, daß es eine Möglichkeit geben wird, damit Ihr Luna behalten könnt.

Hallo,

weil ja jemand die Idee hatte, bei Tierschutzorganisationen zu fragen, die Tiere aus Russland nach Deutschland vermitteln:

…. Russland – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz

Hier findest du schon einige Adressen, ich habe auch gesehen, dass bei einigen Tieren ganz ausdrücklich die Möglichkeit des Transports nach Berlin erwähnt wird. Da würde ich unbedingt mal fragen, ob Luna nicht vielleicht auf dem Rückweg nach Russland mitgenommen werden kann.

LG
Danke, auch für den Link.

Sollte sich für Luna die Möglichkeit ergeben, mit einem Flugpaten nach Moskau zu reisen, würde sich auch ganz sicher eine kurzzeitige Pflegestelle finden, bis sie Euch nachreisen kann.
 
  • Like
Reaktionen: Alohawahine, biveli john und Moustic
  • #26
Ich zitiere das auch mal aus dem anderen Faden hierher.

Ich möchte noch mal auf die Option mit dem Flugpaten zurückkommen und hole etwas aus.

2015 haben wir Olja adoptiert, sie kam per Flugpaten aus Omsk und flog nach Umbuchung wegen schlechtwetterbedingter Umbuchung von Omsk über Moskau nach Hamburg. Geplant war Omsk - Moskau - Hannover.

Nun liegen Hamburg und Hannover nicht soooo weit von Berlin (München oder Frankfurt/Main würde ich jetzt eher ausschließen), so daß man das Suchfeld von Flugpaten doch z.B. auch auf diese Flughäfen erweitern könnte. Allerdings ist mir nicht bekannt, wie dort Flüge gehen; ich dachte ja auch, Berlin - Moskau wäre täglicher Standard.

Luna bräuchte ja, fliegt sie mit Flugpaten nach, eh eine Zwischenparkgelegenheit, da lägen die beiden Orte jetzt von Berlin aus auch günstig.

Leider bin ich nicht bei Face Book oder wie das heißt und habe leider auch seit langer Zeit keinen Kontakt mehr zu Budka Omsk, woher Olja kam.
Wenn es mit @Zaitseva in Ordnung ist, könnte dann bitte jemand oder @Zaitseva selber einen entsprechenden Aufruf in FB starten?

Lunas Schicksal und auch das der Familie hat mich sehr berührt und ich fühle mich so was von hilflos und ohnmächtig, nichts tun zu können. :(
 
  • Like
Reaktionen: Pelzpfote
  • #27
Für alle, der über die Schicksal von Luna interessiert.

Bei Facebook wurde meine Anzeige ohne eine Erklärung gelöscht, ich vermute aufgrund die Richtung. Und ich denke, in der schwierige Zeit finde ich keinen Flugpate. Ich werde alles mögliches machen, aber ich glaube, ich habe wenige Chancen jetzt.

Bitte, wenn es nicht schwierig für euch ist, fragt eure Bekannte, ob sie Luna mitnehmen wollen.

Ich habe auch vielen Tierpraxen und einen Tierheim über Luna geschrieben, falls ich selbst niemanden finden kannst.

Für eure Unterstützung wäre ich euch dankbar.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Rickie, NicoCurlySue, tiha und 2 weitere
Werbung:
  • #28
Bei Facebook wurde meine Anzeige ohne eine Erklärung gelöscht, ich vermute aufgrund die Richtung.
Wie furchtbar, das geht ja gar nicht :cry:.

Es tut mir leid, dass sich das so schwierig gestaltet aber vielleicht hast Du hier eine Chance ein Gesuch aufzugeben oder es stellt jemand eines ein:
https://zergportal.de/baseportal/tiere/Flugpate&.html

(Vielleicht hab ich es überlesen aber wo in Deutschland ist Luna zu Hause?)

Andernfalls gäbe es noch eine Möglichkeit, die allerdings emotional kaum zu ertragen ist aber besser als sie gar nicht mitnehmen:
wenn ihr in Deutschland eine Stelle gefunden habt, die Luna im Fall des Falles fix nehmen würde, dann könntet ihr am Tag des Fluges Luna (und natürlich den neuen Halter) einfach mit auf den Flughafen nehmen und andere Passagiere mit Herz fragen, ob sie sich bereit erklären würden Luna auf ihr Ticket zu buchen. Findet sich niemand, kann Luna immer noch mit der zukünftigen Stelle nach Hause gehen. Es wäre quasi ein Last Minute-Versuch.

Ich würde auch noch einmal bei der Airline anfragen. Ausnahmen werden immer wieder gemacht, wenn man auf die richtigen Leute trifft.

Es gibt einen Verein, der wurde von FlugbegleiterInnen gegründet. Schreib sie an, vielleicht können sie als Insider helfen:
https://airliner4animals.com/

Ich würde nichts unversucht lassen, Du hast ja noch Zeit bis Januar. Viel Glück 🍀!
 
  • Like
Reaktionen: consti, verKATert, Rickie und 3 weitere
  • #29
  • #30
Bei Facebook wurde meine Anzeige ohne eine Erklärung gelöscht, ich vermute aufgrund die Richtung.

Das finde ich sowas von daneben, ein hilfloses Tier für die große Weltpolitik zu bestrafen. :mad:
Und mal ganz ehrlich, auch eine ganz normale Familie ist nicht für einen Krieg verantwortlich und konnte sich auch nicht aussuchen, in welchem Land sie geboren wurde.
Jedenfalls finde ich die Löschung, sollte die auf politischen Gründen basieren, unter aller Sau.

Bitte, wenn es nicht schwierig für euch ist, fragt eure Bekannte, ob sie Luna mitnehmen wollen.

Ich habe auch vielen Tierpraxen und einen Tierheim über Luna geschrieben, falls ich selbst niemanden finden kannst.
Wegen Corona-Folgen (Vermehrung von Haustieren) und Inflation sind sowohl Tierheime als auch viele private Tierhalter am Limit. Unser örtliches Tierheim ist z.B. komplett am Limit und noch immer überfüllt. Es wird also leider wirklich schwer, einen Platz zu finden, das sehe ich sehr realistisch und ohne politische Motive.:cry:
 
  • Like
Reaktionen: tiha und Felidae_1
  • #31
Für alle, der über die Schicksal von Luna interessiert.

Bei Facebook wurde meine Anzeige ohne eine Erklärung gelöscht, ich vermute aufgrund die Richtung. Und ich denke, in der schwierige Zeit finde ich keinen Flugpate. Ich werde alles mögliches machen, aber ich glaube, ich habe wenige Chancen jetzt.

Bitte, wenn es nicht schwierig für euch ist, fragt eure Bekannte, ob sie Luna mitnehmen wollen.

Ich habe auch vielen Tierpraxen und einen Tierheim über Luna geschrieben, falls ich selbst niemanden finden kannst.

Für eure Unterstützung wäre ich euch dankbar.


Hallo,

Ich zitiere mich mal selbst:

Hallo,

weil ja jemand die Idee hatte, bei Tierschutzorganisationen zu fragen, die Tiere aus Russland nach Deutschland vermitteln:

…. Russland – Rassekatzen und katzenverträgliche Hunde aus dem Tierschutz

Hier findest du schon einige Adressen, ich habe auch gesehen, dass bei einigen Tieren ganz ausdrücklich die Möglichkeit des Transports nach Berlin erwähnt wird. Da würde ich unbedingt mal fragen, ob Luna nicht vielleicht auf dem Rückweg nach Russland mitgenommen werden kann.

LG

Hattest du mal die Personen angeschrieben, die unter diesem Link Tiere aus Russland nach Deutschland vermitteln? Vielleicht kann jemand von Ihnen Luna auf dem Rückweg nach Russland mitnehmen. Es sind verschiedene Personen und Organisationen, du müsstest dir mal die Kontaktdaten unter den einzelnen Anzeigen anschauen.

LG
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, TheodoraAnna und verKATert
  • #32
Hallo,

Ich zitiere mich mal selbst:



Hattest du mal die Personen angeschrieben, die unter diesem Link Tiere aus Russland nach Deutschland vermitteln? Vielleicht kann jemand von Ihnen Luna auf dem Rückweg nach Russland mitnehmen. Es sind verschiedene Personen und Organisationen, du müsstest dir mal die Kontaktdaten unter den einzelnen Anzeigen anschauen.

LG
Ja, ich habe geschrieben und warte die Antwort
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und NicoCurlySue
  • #33
Ich würde auch nochmal die Airline anfragen, ob die Katzen gemeinsam im Frachtraum mitfliegen dürfen.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Felidae_1 und Moustic
  • #34
Vielleicht fragst Du auch bei der russisch orthodoxen Gemeinde Berlin einmal nach, ob nicht jemand in nächster Zeit oder im Januar fliegt.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie und NicoCurlySue
Werbung:
  • #35
  • Like
Reaktionen: Rickie und NicoCurlySue
  • #36
Würdet ihr bei einer temporären Pflegestelle Luna später nachholen?

Würdet ihr in dieser Zeit die Kosten (Futter/Streu/Arztkosten) übernehmen?
 
  • #39
Sind an der Uni eigentlich noch Studenten aus Russland?
Falls ja, mal am Campus Aushänge anbringen?
 
  • #40
Ich frag nochmal, ich glaube das ist untergegangen... wo in Deutschland seid ihr aktuell Zuhause, falls eine Adoption wirklich die einzige Lösung sein sollte?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Amalie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
PaddyLynn
P
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
Sidney_Joy06
S
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
lunsun
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben