Sehr sanfte "Luna" ist auf der Suche nach einem neuen Zuhause (Berlin)

  • Themenstarter Zaitseva
  • Beginndatum
  • #41
Wie verhält sich Luna anderen Katzen gegenüber?

Hier im Forum haben schon alle Katzen. Und wenn, dann würde Luna in einer Katzengruppe landen. Deshalb wäre eine ausführliche Beschreibung ihres Verhaltens anderen Katzen gegenüber sehr hilfreich.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Moustic und Felidae_1
A

Werbung

  • #42
Wie verhält sich Luna anderen Katzen gegenüber?

Hier im Forum haben schon alle Katzen. Und wenn, dann würde Luna in einer Katzengruppe landen. Deshalb wäre eine ausführliche Beschreibung ihres Verhaltens anderen Katzen gegenüber sehr hilfreich.
Es kommt darauf an, welche Katze ist. Mit kleiner Katzen spielt sie sehr gerne, gegen die Große ist sie vorsichtig. Und es ist auch von der Charakter der Katze anhänglich.

Ich kann für die Zukunft nicht sagen, wie verhältet sich Luna mit anderen Katzen, besondere in der neue Familie. Wir haben noch eine Britisch und kleine Meincoon. Mit britisch spielt sie fast immer, mit meincoon - wenn sie gute Laune hat. Am Anfang hat sie mit Meincoon sehr oft gespielt und jetzt ist unser Meincoon viel größe geworden und Luna spielt mit ihm manchmal nicht lange, da er schwere für sie ist :)
 
  • #43
Und es ist auch von der Charakter der Katze anhänglich.

Wie müsste der Charakter der anderen Katze sein, dass Luna glücklich ist?
So wie ich es lese, sollten andere Katzen eher zurückhaltend und nicht so stark und aufdringlich sein? Richtig oder falsch?

Und eine weitere Frage drängt sich mir auf: Warum lässt du Luna zurück und nicht eine der anderen? Was hat dich zu deiner Entscheidung bewegt?
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Rickie, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #44
Würdet ihr bei einer temporären Pflegestelle Luna später nachholen?

Würdet ihr in dieser Zeit die Kosten (Futter/Streu/Arztkosten) übernehmen?

Ich möchte meine Frage noch mal wiederholen.
 
  • #45
Und eine weitere Frage drängt sich mir auf: Warum lässt du Luna zurück und nicht eine der anderen? Was hat dich zu deiner Entscheidung bewegt?
Das hatte ich mich auch schon gefragt und im anderen Faden was dazu geäußert:
Nun kennt ja hier niemand die Katzen, deshalb frage ich mal nach, ob es nicht besser wäre, eine der beiden anderen Katzen zurück zu lassen, die weniger schüchtern ist und die Reise robuster vertragen würde?
(Wir hatten damals sehr sorgfältig abgewägt, welche Katzen zwingend bei uns bleiben müssen und welche wir für einige Wochen "zwischenparken" konnten.)
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, tiha, biveli john und eine weitere Person
  • #46
Ich frag nochmal, ich glaube das ist untergegangen... wo in Deutschland seid ihr aktuell Zuhause, falls eine Adoption wirklich die einzige Lösung sein sollte?
Ich zitiere mich mal selbst und versuche ein drittes Mal eine doch sehr wichtige Info zu erhalten. Für einen möglichen Adoptanten wäre wichtig, WO die Katze abzuholen wäre oder würdet ihr sie bringen, egal wie weit? Deutschland ist groß.
 
  • Like
Reaktionen: Rickie
  • #47
Irgendwo war doch von Berlin die Rede, evtl auch im anderen Thread?
 
Werbung:
  • #48
Das steht schon immer im Threadtitel ;)
 
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Irmi_ und Felidae_1
  • #49
Stimmt 😀 aber ich hab es scheinbar nicht als einzige überlesen….
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #50
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #51
Ich auch nicht............:eek:
 
  • #52
Guten Abend für alle. Entschuldigen, dass ich nicht geantwortet habe. Wir haben eine Person gefunden, die mit unsere Probleme helfen kann. Allen große Dankeschöööön :)
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Felidae_1, Rickie, biveli john und 5 weitere
  • #53
Das freut mich sehr für Luna und Euch! Alles Gute!
 
  • Like
Reaktionen: Felidae_1

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
1K
Marlinskie
Marlinskie
Amalie
Antworten
10
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
S
Antworten
25
Aufrufe
4K
PaddyLynn
P
S
Antworten
40
Aufrufe
4K
Sidney_Joy06
S
L
Antworten
1
Aufrufe
5K
lunsun
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben