Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #261
Das mit Zoey find ich echt schade :( Sie ist so ne süße Maus und hat allein optisch was ganz besonderes an sich. Ich lieg schon jedem im Freundeskreis wo sie reinpassen würd in den Ohren :D Aber auch Zoey findet ganz bestimmt ganz bald jemand ganz tolles :)

Daumen für Henry und Joy sind weiterhin gedrückt :)
 
A

Werbung

  • #262
Liebe Tante, mal wieder ein Dankeschön und klasse wie schön du das alles machst. :D
 
  • #263
Oh dankeschön, an euch beide :oops: Ich versuch' mein bestes auch wenn es nicht immer ganz hinhaut.
 
  • #264
Oh dankeschön, an euch beide :oops: Ich versuch' mein bestes auch wenn es nicht immer ganz hinhaut.

Du tust so viel, hast Sir Henry aus seiner Angst geholt, gibst Zoey ein zu Hause und hast den Kleinen den Weg ins Leben geebnet - darauf kannst Du wirklich stolz sein. :)
 
  • #265
Manchmal ein bisschen vielleicht - aber du kennst das ja selber Spotino, man gönnt sich keine Erfolge nur die Misserfolge bleiben immer im Hirn.

Passend zu 'auch wenn es nicht immer ganz hinhaut' habe ich mich mit dem Verein besprochen wegen Joys' naher medzinischer Zukunft und nach AB direkt impfen ist ganz schlecht. Also wenn impfen dann am 15.02., was zwar sehr knapp bemessen ist aber noch passt.

Kot ist nach absetzen des ABs hier auch wieder etwas abgerutscht - bei Zoey mehr als bei Joy aber bei letzterer schien es ja eh viel schneller und besser anzuschlagen. Sprich Joy hat weiterhin dunkel und geformt, nur bissl weich, Zoey hatte breiig am Ende aber das wird auch noch.
Bactisel und Perenterol (aber nur halbe Kapsel pro Katz' pro Tag) sind somit weiter im Einsatz und das wird!
 
  • #266
Sir Henry,Zoey Sofie

Hallo Tante ,leider war ich länger krank und konnte nicht schreiben
wusste aber von der Nachkontrolle bei Sir Henry ,ich mach mir da auch sorgen so wie Murell und Baset,ich glaube der arme alte Kater verkraftet das neue Umfeld nicht und reagiert so.Kind und Freund keine Zeit Bart ist es vielleicht gewohnt er ist länger bei Janine Henry erst seit 12Juli 15 der kl.Kerl hat viel mit gemacht und Fellausfall ist auch mit Schmerzen verbunden Cortison ist wirklich so eine Sache und bei einem alten Tier so hoch dosiert ist nicht gut ich bin ganz traurig darrüber .er bräuchte mehr Liebe und Streicheleinheiten so wie bei dir oh man es ist so schade -armer Henry
Zoey Maus warum will dich keiner haben du bist so eine Süsse
ich hoffe so sehr das du ein zuhause findest
Sofie geht es super gut ,mit Hund Stubsi wird gespielt und Dui der alte Kater schaut zu .,hab gestern Sofies Dosies getroffen
Denk an dich LG Minkmink -Immi
 
  • #267
Verzeihung für die späte Antwort Minkmink - ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich zu der Situation noch schreiben könnte... Allerdings will ich doch richtigstellen, dass Sir Henry sich ja auch bei mir noch nicht -wirklich- anfassen lies. Ab und an beim füttern, aber noch sehr unsicher und vorsichtig. Auch denke ich weiterhin nicht, dass der neueste Fellverlust bzw. Juckreiz von Stress ist... Der erste Umzug zu Janine war ja auch komplett oblemlos und durch die Zusammenführung mit Bart ja auch nicht gerade stressfrei.
Ansonsten kann ich einfach nur an Sir Henry denken und hoffen das es ihm bald besser geht - und für mich selber nach vorne schauen, mich auf das aktuelle konzentrieren wo ich aktiv helfen kann.

Aber danke auch dir für deine lieben Gedanken und Mitsorge, Minkmink.

(Und Zoey hat eine Interesssentin :cool: Mal gucken obs was wird)
 
Werbung:
  • #268
Oh, die Prinzessin hat eine Interessentin.
Ich bin gespannt und drücke sehr die Daumen!!!! :)
 
  • #269
Eine Interessentin für Zoey. Das ist so schön. Ich drücke der zauberhaften Maus ganz fest die Daumen.
 
  • #270
Heute gab es Bohrerei wegen besserem Internet und ich kann berichten: Joy rannte etwas panisch hin und her als der Bohrer im Zimmer verwendet wurde (sind halt auch harte Wände hier, da wurds laut) aber nach ca. einer halben Minute hatte sie raus das es auf dem Balkon besser ist und floh prompt immer durch die Klappe wenn der 'böse Mann' wieder in die Wohnung kam. Smarte Maus, deswegen hatte ich ja auch die Küchentür zu das sie nicht in Panik rausflieht o.ä. Im Endeffekt eine normale Reaktion, hatte eigentlich gedacht das beide sich sogar auf den Balkon zurückziehen, aber nix da.

Denn Zoey währenddessen... Tja. Sie ist bombastisch. Lag auf ihrem Platz, Ohren und Schwanz bissl gezuckt aber in Bohrpausen kam sie dann interessiert gucken was denn das für neue Kabel sind die hier reinkommen und schmuste mich sogar kurz an (und es gab lecker Trockenfleisch :p) um zu checken ob auch wirklich alles ok ist. Sprich sie war definitiv unsicher und es ist nicht so als ob sie dem Herrn Techniker in die Arme gesprungen ist, aber ich bin somit nun sehr sicher das auch Kindertrubel o.ä. ihr nicht viel ausmachen würde... Was ich auch 'damals' bereits schon gegenüber einer Interessentin mit eben jenem vermutete. Chillige Dame :)

Leider gibt es auch schlechte Neuiggkeiten - da dachte ich die Vermittlung ist quasi schon fest denn es stand nur noch Vorkontrolle von unserer Seite aus und nun hat die Dame doch noch einen Rückzieher gemacht - sie denkt sie braucht etwas ruhigeres. Somit ist Zoey weiterhin auf der Suche nach dem einen, ihrem Platz mit Gesellschaft zum damenhaften toben und gegenseitigem putzen. Muss doch irgendwo sein...!

Kot ist übrigens bei sowohl Zoey als auch Joy laut meinen argwöhnischen Augen noch etwas weich, aber weiterhin geformt.

---

Damit dann zu den baldigen Neuzugängen, auch wenn noch etwas Zeit ist: voraussichtlich am 20.02. werden 2 Damen der bereits einmal hier erwähnten Katzengruppe aus Salzwedel bei mir einziehen.

https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=931545143588593&id=118670628209386

Eben jene Gruppe dort wird nämlich gerade dank der Temperaturen etc. krank, einige der Minis haben Durchfall und Schnupfen. Eigentlich war ja sogar angedacht eventuell alle 3 Mamas zu mir zu quartieren (wie entscheidet man sich da denn auch... :-/ ) aber Rosa ist wohl wirklich ab und an nicht angetan (Fauchen&weggehen) von den anderen beiden und die Ausweichmöglichkeiten das der Stress sich nicht aufstaut bzw. eventuell gar eskaliert hätte sie dann hier in der Quarantäne einfach nicht. Somit 'nur' 2: Flöckchen und Schneeweißchen. Ich bin gespannt. Alle in der Gruppe dort sind relativ handzahm, groß 'Programm' was Zähmung angeht muss ich also gar nicht machen - aber ob und was die beiden an Krankheiten mitbringen wird in der Tat spannend.
Und vorher wird noch einmal alles desinfiziert bzw. abgesprüht und dann strikt separiert. Ich hoffe das reicht dann einigermaßen, bin mittlerweile doch etwas paranoid und wasche die Hände lieber einmal zuviel.
 
  • #271
Uff, okay, das wird jetzt länger ^^ Leider hatte ausnahmsweise mal die Dosi hier eine Bindehautentzündung (mit leichtem Hornhautschaden) und ich durfte mit 3 AB 6x täglich in die Augen schmeißen - darunter auch Floxal, was ich ja wiederum amüsant fand :oops::cool: Aber nu' ist wieder gut und es gibt so viel zu erzählen!

Erst einmal hat Joy ihre Impfung super überstanden. Kastra ist Montag und nach einer Woche Schonzeit darf sie abgeholt werden wann immer man möchte ;) :p

Zoey gibt sich weiterhin Mühe und rauft sogar manchmal kurz mit der Kleinen, aber es wird ihr weiterhin schnell zu viel und die Lady geht grummelnd weg.

Dann gibt es seit gestern nachmittag 2 Neuzugänge hier die ich ja bereits angekündigt hatte. Flöckchen und Schneeweißchen, laut Impfpass 2014 geboren. Die beiden haben sich schon beim einfangen als zahmer herausgestellt als gedacht, Flöckchen kletterte im Bad dort sogar auf den Schoß. Auf dem Weg zu mir gabs dann Wümer und weichen Kot als Geschenke, ergo haben sie bereits jetzt Milbemax intus da der Bauch jeweils auch recht dick wirkt (Spoton gabs Freitag - viel Chemie, aber sie waren und sind quitschfidel). Hier angekommen kam Flöckchen direkt neugierig raus zum gucken, verkroch sich aber doch immer noch einmal kurz als Verschnaufpause um dann weiter zu schmusen und zu gucken :) Abends habe ich sie dann kurz ins Klo gehoben wo dann auch prompt ein See und ein Damm angelegt wurden. Da wars doch voll und Klo nicht direkt als solches erkannt.

Über Nacht ging aber auch alles von beiden ins Klo (natürlich Matschekot nun, aber Standard). Nur mit tief buddeln & gründlichem verbuddeln haben sie es nicht so, also heute morgen nun direkt das Balkonfenster auf - scheu sind sie ja nicht.

Schneeweißchen blieb gestern anfangs lieber in der Box, wirkte aber sehr interessiert an der hingehaltenen Hand und schmuste sogar - nur eben drinnen :oops: Demnach kam sie schmusenderweise abends dann auch 'raus' und futterte zusammen mit Flöckchen. Allerdings lief sie noch etwas geduckt durch die Gegend und gerade Türgeräusche verunsicherten sie sehr, da wurde immer mit großen Augen zwischen mir und der Tür hin- und hergeschaut und manchmal auch kurz verkrochen.

Aktuell ist es auf alle Fälle so, dass ich doch etwas schauen muss das sie nicht zu kurz kommt. Anders als bei Geschwistern sind die beiden Damen scheinbar nicht gaaanz so eng miteinander. Zb. ich komme durch die Tür, Katzis kommen näher, Flöckchen ganz vorne Schneeweißchen einen Schritt weiter zurück, beide werden beschmust aber Schneeweißchen weicht aus wenn Flöckchen zu nahe kommt. Oder Schneeweißchen ist auf meinem Schoß, Flöckchen wartet in kurzer Entfernung (wobei ich heute morgen Flöckchen auf dem Schoß und Schneeweißchen neben mir hatte). Oder ich schiebe (leider) Schneeweißchen runter vom Schoß, sie wählt den Weg an Flöckchen vorbei und bekommt eine Pfote vor die Nase wonach sie den Weg abändert. Oder Schneeweißchen ist hinterm Klo, kommt zum schmusen hervor, Flöckchen kommt hinter mir dazu, Schneeweißchen dreht ab und ist wieder hinterm Klo hervorlugend. Alles nur durch Blicke, aber dennoch.

Na mal gucken und beobachten.

Schmusig sind sie jedenfalls beide seeehr. Schoßkatzen par excellence (mit Krallen ^^). Flöckchen spielt auch bereits mit mir, während Schneeweißchen bisher noch keine Angebote annahm aber erneut: mal gucken, sie sind ja erst seit gestern hier.

Und die Quarantäne wird lang - Flöckchen weint bereits sobald sie mich hört (und auch mal wenn nicht), Joy rennt ebenfalls immer zur Tür rüber (neugierig) und auch Zoey schaut ab und an dort vorbei - trotz verdeckter Katzenklappe. Und sobald ich 'drüben' bin, weint Zoey das sie mich doch so vermisst und wieso säusel ich da fremde Katzen an?

Die Leiden einer Pflegestelle. ;)

Und nu' Fotos! Erst einmal noch Joy und Zoey vor der Ankunft von Schneeweißchen und Flöckchen (gott sind die Namen lang :">)

24656466ul.jpg


24656474ud.jpg


24656475bq.jpg


24656482sk.jpg


24656507sw.jpg



Daaann tolle Bilder von Eden & Link - die Racker haben sich sehr gut eingelebt und wachsen und wachsen... :)

24656785pf.jpg


24656823vb.jpg


24656825pg.jpg


24656827dr.jpg



Flöckchen gestern

24656546zp.jpg


Beide sind so 'klein'. Gehoben habe ich sie ja, nur gewogen nicht. Ich schätze sie auf ca. 3,5 Kilo - mehr als Joys' 2,5, weniger als Zoeys' 4,3 ;)

24656549pk.jpg


24656549pk.jpg


24656569mz.jpg


24656577wf.jpg


24656580ub.jpg


24656583po.jpg


24656595xn.jpg


24656599yn.jpg


24656608lx.jpg


24656611ef.jpg


24656613bl.jpg


Das ist -ein- Bein, auf dem die Kleine da so gemütlich liegt. Mini!

24656614sf.jpg


Schneeweißchen gestern, erstmal nur in der Box, aber recht entspannt

24656626na.jpg


24656628wi.jpg


Dann beide zusammen und Schneeweißchen kam raus :) Ich finde sie recht einfach auseinanderzuhalten. Ich werde heute abend mal schauen ob noch ein tiefer Teller im Keller ist - für die beiden wären 2 Näpfe besser glaube ich.

24656632de.jpg


24656641wx.jpg


24656642gt.jpg


Mutige Wächter. (ich glaube Flöckchen hat etwas gefaucht)

24656520ll.jpg



Begrüßung heute morgen - Schneeweißchen deutlich entspannter als gestern, schaut aber dann Flöckchen an, Flöckchen schaut sie an und sie geht ein bissel zurück.

24656659cq.jpg


24656679fc.jpg


Schmusen?

24656698sy.jpg


Flöckchen auf der Wartebank.

24656728ue.jpg


Die Tür hat sich bewegt!!! (Weil die böse Tante sich hingesetzt und angelehnt hat)

24656733kt.jpg


Schmusen :)

24656734hv.jpg


24656735ww.jpg


24656738we.jpg


Mit der rechten Hand wurde dann Flöckchen auch beschmust und sie kletterte natürlich direkt auf den Schoß - Schneeweißchen beobachtend.

24656748ky.jpg


Schmusen funktioniert so quasi unterteilt wirklich am besten, sobald sie sich 'frei bewegen' und ich quasi nicht dazwischen bin 'muss' eine weg.

24656753tp.jpg


24656754tm.jpg


24656755hu.jpg


24656759ym.jpg


24656760jl.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #272
Hach das sind ja auch zwei süße Mädels! Schön das sie gleich so zutraulich dir ggü. sind.
 
  • #273
Mensch Joy macht sich ja total klasse, sehr schön :)

Und Bilder von uns haben sich auch eingeschlichen :D

Deine zwei Neuzugänge sind aber auch ganz viel zuckersüß, ich hoff sie finden bald jemanden :)
 
  • #274
Ach, bei den Namen habe ich nun aber nicht an Tigerchen gedacht. :cool:

Und so hübsche süße Tigermädels!!
Auf jeden Fall brauchen die mal neue Namen wenn sie ein neues Zuhause gefunden haben. ;)

Warum wird die Karantäne länger dauern?
Sind sie nicht getestet oder geimpft?

Denn wenn Zoey dann wieder alleine ist, mal wieder :( zurück bleibt, dann wäre doch schön wenn alle Mädels zusammen wären.

Mensch, wird Zeit daß die süße Zoey endlich ein Zuhause findet.

Ach, und der guten bösen Tante auch gute Besserung für ihre Äugelchen.
 
Werbung:
  • #275
Ich hab ein wenig die Übersicht hier verloren :eek:
Wieviele und welche Kätzchen hast du denn aktuell in Vermittlung
Evtl ist ja einer für mich bei :pink-heart:
 
  • #276
Rote Tiger: Ja, wir waren hier auch ganz überrascht (also der Verein und ich ^^), bei quasi gefütterten Freigängerkatzen die nicht wirklich drinnen sind denkt man dann doch eher an recht scheue Mäuse. Aber die beiden saugen jede Liebkosung auf wie kleine Schwämme.

SamuJoe: Japp, Joy ist endlich richtig fit und gesund, keine blöden Campylobacte mehr. :cool: Muss quasi nur noch der Umzugstermin festgelegt werden :cool:

Petra-01: Naja Flöckchen geht ja noch, sie hat ja die weißen Fleckchen auf dem Nasenrücken aber SChneeweißchen war ich auch überrascht. Vielleicht ein Grimm Fan :)
Geimpft & getestet sind sie nicht, nein, nur letztes Jahr von der Kastraaktion dort (da hieß es noch alle können bleiben, deswegen jetzt erst aufgenommen) eben kastriert&gechipt und damals auch entwurmt und entfloht aber das ist eben Monate her.
Sprich erst einmal Parasitenbekämpfung (einmal haben sie schon wie gesagt intus, in ~4 Wochen also nochmal), Tests in frühestens 3 Wochen rum und dann impfen anfangen.

Also länger als normal ist die Quara nicht, es wird nur sehr lang für alle involvierten Parteien sein da Flöckchen eben jetzt schon weint wenn ich nicht drüben bin :alien:

Zoey würde somit von Anfang März (je nachdem wann Joy dann auszieht, vermute mal frech den 05.03. rum) bis Ende März alleine sein, zumindest die Tests müssen vor einer Zusammenführung passieren.

Und danke schön für die Besserungswünsche :oops:
 
  • #277
Ich hab ein wenig die Übersicht hier verloren :eek:
Wieviele und welche Kätzchen hast du denn aktuell in Vermittlung
Evtl ist ja einer für mich bei :pink-heart:

Ach Gott echt? ^^

Aaalso aktuell bei mir sind noch:

Joy (getigert mit viel weiß, aktuell mit Zoey im Hauptraum), das raufige Augustmädel vom letzten Jahr, sie zieht aber im März zu ihrem (hoffentlich) Herzenskater.

Zoey, die smarte soziale Lady (schwarz mit weißem Latz und Zehen/Pfötchen), sie ist seit Mai letzten Jahres bei mir und wird auf ca. 5 Jahre geschätzt. Sie möchte bitte von allem etwas außer raufen: also miteinander bissl kuscheln, putzen und durch die Gegend rennen.

Flöckchen: Samstag gerade erst eingezogen, wirkt selbstbewusst, verschmust & verspielt. Dominiert Schneeweißchen. Im Impfpass steht 2014 als Geburtsjahr. In Quarantäne.

Schneeweißchen: Ebenfalls Samstag gerade erst eingezogen, selbiges Geburtsjahr. Leicht von Geräuschen eingeschüchtert, sehr lieb und verschmust, weicht vor Flöckchen zurück. In Quarantäne.

Sind doch gar net so viele :oops::D
 
  • #278
Zoey würde somit von Anfang März (je nachdem wann Joy dann auszieht, vermute mal frech den 05.03. rum) bis Ende März alleine sein, zumindest die Tests müssen vor einer Zusammenführung passieren.


Erst einmal, hier liest man ja doch viel und auch gutes. Freud mich, dass die zwei neuen die Fahrt gut überstanden haben und auch schon was zutraulich sind. Hoffentlich hat sich das mit dem Kot bei ihnen schnell.

Zu Joy, ja das kann so gut passen.:D Schreiben am besten via WA oder telefonieren mal die Tage?
 
  • #279
Ach danke
Ja es ist Sonntag mein Gehirn liegt noch im Bett und schläft :grin:

Oki viele sind es dann doch nicht
Aber schade leider grad nichts passendes für mich dabei
Aber ich behalte dich im Auge :aetschbaetsch1:

Für den Rest der bande viel Glück für ein schnelles schönes Zuhause
 
  • #280
Zu Joy, ja das kann so gut passen.:D Schreiben am besten via WA oder telefonieren mal die Tage?

Jo, gerne im Joy Hibbel WA Chat ( ^^ ), dann kann Mel auch gleich sagen wie das vertragliche am besten funzt. Ich bin ja immer hier, kann mich also ganz nach dir richten.

Ach danke
Ja es ist Sonntag mein Gehirn liegt noch im Bett und schläft :grin:

Oki viele sind es dann doch nicht
Aber schade leider grad nichts passendes für mich dabei
Aber ich behalte dich im Auge :aetschbaetsch1:

Für den Rest der bande viel Glück für ein schnelles schönes Zuhause

Solche Drohungen hört man gerne :) Hab' jetzt auch mal meine Signatur auf den neuesten Stand gebracht ;)
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
433K
Jen77
J
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben