Schritt für Schritt zum Glück - die Pflegis der bösen Tante

  • Themenstarter Tante
  • Beginndatum
  • #281
Dir erst mal gute Besserung. Augenentzündung ist doof.

Es freut mich, dass es Joy gut geht und sie bald zu ihrem Herzenskater ziehen kann - ich gehe jetzt einfach davon aus, dass der Kater ihr Herzenskater wird.

Für Zoey drücke ich weiterhin die Daumen. Irgendwo da draußen muss es doch ein tolles zu Hause für sie geben.

Deine Neuzugänge sind wirklich niedlich - die Namen sind tatsächlich ungewöhnlich. Mit zwei Tigerchen hätte ich auch nicht gerechnet. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die beiden Süßen weiterhin so gut ankommen und ganz schnell zu Zoey kommen können.
 
A

Werbung

  • #282
Ich setze mich auch dazu. Dir gute Besserung! :)
 
  • #283
So, Joy hat ihre Kastration gut überstanden und fummelt auch nicht dran rum. Der bereitliegende Body kann also zurück ins Regal. Ihr geht es auch schon wieder gut genug um Zoey zu ärgern also kanns ihr so schlecht nicht gehen ;)

Gestern abend gab es einen kurzen Einbruch von Schneeweißchen (sie saß ausnahmsweise schon bereit als ich die Tür öffnete) bevor ich sie wieder herausmanövriert habe *seufz* Katzenkontakt gabs aber nicht, Zoey und Joy guckten nur verdutzt.

Dafür kann ich die leise Sorge, dass Schneeweißchen von Flöckchen eingeschüchtert wird relativ sicher beiseite legen. Schneeweißchen war auf meinem Schoß, Flöckchen wollte auf das andere Bein und da gabs eine gewatscht und ein Fauchen von Schneeweißchen. Sie ist dennoch leichter verunsichert als Flöckchen aber zumindest muss ich mir wie gesagt keinen allzu großen Kopf machen was das Verhältnis der beiden da drüben angeht.
Zumal Schneeweißchen nun auch schon einmal als ich 'drüben' war wieder hinters Klo gehuscht ist - nämlich als im Hausflur eine Tür aufging. Auch das offene Fenster zum Balkon hat sie sehr lange einmal angestarrt und ging erst zum Futter als ich es zu machte. Aufgrund solcher Zeichen denke ich also sie braucht einfach deutlich länger als Flöckchen um sich daran zu gewöhnen das man sich nicht mehr in Sicherheit bringen muss - tendiere sogar dazu es bei ihr wirklich eine Angewohnheit zu nennen denn da sind keine großen Angstkulleraugen die hinter dem Klo hervorlugen... Nur Vorsicht.

Wird alles, mer ham ja Zeit.

Kot von Flöckchen sieht gut aus, Schneeweißchen hat noch Matsche - wenn alles so klappt wie ich will gebe ich Freitag die Kotprobe ab.
 
  • #284
Joy ist nun endlich offiziell FIV negativ :zufrieden: Aber ich habe dennoch gelogen, denn meine Vermutung was ihr Umzugsdatum angeht lag doch nicht ganz richtig - nun ist wahrscheinlich nächste Woche Freitag (also 04.03.) mittags rum angedacht, zeitlich kann ich mich ja ganz nach Calimero&Pepito richten. Ich habe ihr auch schon gesagt sie soll bitte mehr als nur 10 Minuten Zeit minehmen, da Joy ja weiterhin Besuch wenn nur sehr kurz und immer selten gesehen hat und somit wahrscheinlich ein wenig scheu sein wird. Zur Not wird die Adoptantin eben kurz zum einboxen rausgeschmissen ;), aber ich wage zu bezweifeln das das nötig sein wird.

Ansonsten ging heute die Kotprobe der beiden Neuankömmlinge an die TÄ und wird wohl noch heute verschickt. Mal gucken was da rauskommt, da bange ich doch immer etwas.

Schneeweißchen ist nun nur noch sehr selten hinterm Klo zu finden - stattdessen entweder auf dem Teppich im Bad, unten/mittig in der Kratztonne oder auf der Holz'stufe' vor dem Fenster zum Balkon. Flöckchen währenddessen ist meist entweder ganz oben auf der Tonne oder sitzend/schnuppernd auf der kleineren Tonne auf dem Balkon. Sie scheint es dort sehr zu mögen (und blockiert mehr oder weniger Schneeweißchen damit, wobei diese dennoch bisher einmal den Balkon ebenfalls erkundet hat). Ich denke mit einer 2ten Zugangsmöglichkeit sobald die Quarantäne rum ist würde sie wahrscheinlich auch öfter draußen sitzen.
Auch gab es einen Unsauberkeitsfall (Urin im Karton) durch Schneeweißchen, allerdings war ich a) am Klo saubermachen bzw. gerade fertig und b) ging direkt danach Flöckchen aufs Klo. Seit gestern steht das 'Kleine' 2te Klo drüben und es wird gut angenommen - gerade Schneeweißchen scheint sehr streng zu trennen, was natürlich auch (neben 'besetzt', Stress durch engen Raum mit Flöckchen, evtl. Zahnschmerzen, Blasenentzündung, wegen Parasitenbefall und und und) ein Grund gewesen sein mag. ...Das ist auch mit ein Grund fürs Kotprofil.
 
  • #285
Diese Augen der Tigermädchen. Alles Gute für Euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #286
Manche Katzen machen auch in PappKartons, wenn sie Holzstreu kennen, da das so ähnlich riecht :)
 
  • #287
Ich kann mich an den Bildern der Tigermädchen gar nicht sattsehen. :pink-heart:
Im übrigen bin ich gespannt, wie es mit den beiden weitergeht. Also was die weiteren Untersuchungen anbelangt usw.
 
Werbung:
  • #288
Sonntag gabs Besuch von Samujoe die ja Link und Eden von uns bzw. in dem Fall mehr oder weniger mir adoptiert haben - nur um die Vereinsbox wieder zurückzugeben. Irgendwie wollten sie sowohl Zoey als auch die bei Besuch noch deutlich schüchternere Joy direkt einpacken und mitnehmen aber bei Zoey wäre ihre Mausi und bei Joy sicherlich auch deren Adoptantin nicht so ganz mit einverstanden ^^ Flöckchen und Schneeweißchen wurden auch begutachtet und für winzig befunden und das wars eigentlich auch schon. Ganz liebe Katzenmenschen, was für mich heißt das am Freitag Calimero&Pepito eventuell doch zum eintüten eine kleine Weile rausgeschmissen werden muss. Ich habe sie aber auch schon vorgetröstet, sie hat dann in der Zeit Flöckchen und Schneeweißchen zum dran festhalten ;)

Ansonsten heute mal wieder eine Wagenladung Fotos - evtl. die letzten sogar von Joy hier...

Einmal Updates von evtl. bekannten Gesichtern der Vergangenheit: Peppina und Sofie. Sofie kuschelt&rauft mit dem Kater und tobt mit dem Hund dort, sie fühlt sich pudelwohl - und bei Peppina, nun, die beiden Tigermädels sind auch dicke :)

24708562sz.jpg


24708556gy.jpg



Joy&Lady Zoey

24672018kz.jpg


Da schlief sie noch etwas kaputt

24708576se.jpg


Aber dann gings auch bald wieder ans Zoey ärgern :)

24708677vd.jpg


24708681kv.jpg


24708683zb.jpg


24708690xt.jpg


24747678dj.jpg


Marke 'Nein ich habe sie nicht so positioniert' oder: 'Du musst die Maus daaa hin tun!'

24747688vb.jpg


24747691tj.jpg


24747692dj.jpg


Spielmaus unterm Bett hervor :pink-heart:

24747694um.jpg


...und die Regel das Katzen immer vor ihrem Auszug kuschliger werden bestätigt sich auch wieder.

24747695mr.jpg



Schneeweißchen

Sie ist schon eher eine Höhlenkatze bisher... aber das mag erneut an mangelnden Alternativen liegen.

24747754og.jpg


24747756ti.jpg


Kurz vorm auf-den-Schoß-klettern :)

24747758mx.jpg


Schmusän?

24747759lg.jpg


24747760di.jpg


Immer kuschelst du nur mit Flöckchen...

24747761po.jpg


So ists besser.

24747764mt.jpg


24747767ts.jpg


24747769fe.jpg


Und Spielzeit mit der Maus

24747770jn.jpg


24747771yc.jpg


24747772ct.jpg


24747774ds.jpg


24747777si.jpg



Flöckchen

Beim reinkommen - man muss sofort zum schmusen aufstehen! :)

24747719ef.jpg


24747721sw.jpg


24747722th.jpg


24747726jf.jpg


24747729ec.jpg


Auflauern der Angel

24747731gj.jpg


Und schmusen!

24747732sg.jpg


24747734la.jpg


Neuer Tag...

24747739xb.jpg


...und schmusen! (man bemerkt das Muster denke ich)

24747740rj.jpg


24747742qa.jpg


24747743cs.jpg


Aber Spielblick gibts auch :)

24747744iw.jpg


24747749cy.jpg



Beide - ja es gibt tatsächlich zum ersten mal 'richtige' gemeinsame Fotos ;)

Einmal auf dem Schoß zum ersten Mal gemeinsam - jeder ein Bein. Wobei Schneeweißchen sich nicht richtig entspannen konnte (und nein sie ist nicht so viel größer wie es hier aussieht, das Bein ist nur weiter oben sprich näher an der Kamera da ich seitlich sitze)

24747801jc.jpg


24747802gi.jpg


Und einmal als Besuch da war. Der Feind meines Feindes oder doch eine kleine Freundschaft? :)

24747808dj.jpg


Insgesamt sind die beiden weiterhin gut dabei, seitdem sie 2 Klos haben ist auch nichts mehr passiert bzw. daneben gegangen. Kot ist nur die letzten Tage absolut furchtbar geworden (kommt richtig Kleckerweise raus :( ) und deswegen und wegen der schon ganz geröteten Hinterteile gehen wir jetzt doch direkt mit AB vor. Kotprobenergebnis sagt uns Colibakterien, die werden jetzt platt gemacht und dann auf ein normales Maß wieder aufgebaut.
Allerdings gibt es dabei auch gute Nachrichten: Es sind keine Giardien ;) Alles andere ist ebenfalls bei der Probe negativ gewesen (und auch sonst hüpft hier nichts von den beiden rum). Also jetzt erst einmal die Behandlung damit die zwei gesunden, dann Ende des Monats rum fiv&felv Test (der natürlich negativ ausfallen wird *streng guck*) und dann dürfen die beiden mitlaufen und dann schauen wir mal wie sie sich verhalten wenn sie nicht so zusammengepfercht sind.
 
  • #289
24747808dj.jpg


Insgesamt sind die beiden weiterhin gut dabei, seitdem sie 2 Klos haben ist auch nichts mehr passiert bzw. daneben gegangen. Kot ist nur die letzten Tage absolut furchtbar geworden (kommt richtig Kleckerweise raus :( ) und deswegen und wegen der schon ganz geröteten Hinterteile gehen wir jetzt doch direkt mit AB vor. Kotprobenergebnis sagt uns Colibakterien, die werden jetzt platt gemacht und dann auf ein normales Maß wieder aufgebaut.
Allerdings gibt es dabei auch gute Nachrichten: Es sind keine Giardien ;) Alles andere ist ebenfalls bei der Probe negativ gewesen (und auch sonst hüpft hier nichts von den beiden rum). Also jetzt erst einmal die Behandlung damit die zwei gesunden, dann Ende des Monats rum fiv&felv Test (der natürlich negativ ausfallen wird *streng guck*) und dann dürfen die beiden mitlaufen und dann schauen wir mal wie sie sich verhalten wenn sie nicht so zusammengepfercht sind.

:pink-heart: Dieses Bild ... :pink-heart:
Ich bin ja so gespannt auf die Ergebnisse Ende März.
 
  • #290
Das sind echt süße Schneckchen deine beiden neuen Tigermädels. :D
 
  • #291
Ich hätte sie am liebsten alle eingepackt :D
 
  • #292
:grummel: Wir haben uns in Flöckchen und Schneeweißchen verliebt. :pink-heart:
 
  • #293
Uh Blondschopf, sag bloß sie haben bei dir ne Einzugsoption? :yeah: Das sind aber auch zwei wunderschöne Tigerinnen!! :pink-heart:
 
  • #294
Ich spicke hier schon seit längerer Zeit bei den "Sofasuchern".
Mein Mann fährt voll auf getigerte Fellnasen ab. Mir ist das Aussehen eigentlich egal. Nun habe ich vor ein paar Tagen diese beiden Tigermädchen entdeckt und meinem Mann gezeigt.
Wir sind reine Anfänger. Wir werden sehen, was wird. Jedenfalls habe schaue ich jeden Tag hier rein, um zu sehen, was es für Neuigkeiten von den beiden gibt.
 
Werbung:
  • #295
Ich spicke hier schon seit längerer Zeit bei den "Sofasuchern".
Mein Mann fährt voll auf getigerte Fellnasen ab. Mir ist das Aussehen eigentlich egal. Nun habe ich vor ein paar Tagen diese beiden Tigermädchen entdeckt und meinem Mann gezeigt.
Wir sind reine Anfänger. Wir werden sehen, was wird. Jedenfalls habe schaue ich jeden Tag hier rein, um zu sehen, was es für Neuigkeiten von den beiden gibt.


Hast du denn schon mit der lieben Tante Kontakt aufgenommen?

Ich denke die beiden Tigermädels sind auch für Anfänger gut geeignet.
Dann drück ich mal die Daumen daß es passt. :)
 
  • #296
Wir haben letzte Woche schon eine ganze Weile telefoniert.
 
  • #297
Ja mit Blondschopf habe ich bereits ausführlich gesprochen, aber bevor wir da eine Zusage machen bzw. überhaupt erst das übliche Vermittlungsprozedere anfangen will ich die beiden im Hauptraum haben. Aktuell fliegen ja doch ab und an die Pfoten wenn sie sich zu nahekommen (nix schlimmes, aber dennoch) und wenn sie hier sind kann ich dann eher sehen ob es an der schmalen Umgebung liegt oder sie sich einfach nicht gut verstehen.
Und bei ersterem wird dann umgezogen ;)

(Und pst, Zoey hat auch eine liebe Interessentin :eek::cool:)
 
  • #298
Ich freu mich für Zoey :pink-heart::D
 
  • #299
Mein Mann ist von den Beiden hin und weg. Und damit das so bleibt, zeige ich ihm ab und zu mal ein Foto.
Aber wie Tante schon sagte, wir warten erst mal ab. Nichts überstürzen. Das bringt für beide Seiten nichts.

Für Zoey freu ich mich aufrichtig.
 
  • #300
Na aber das klingt doch schon mal gut. Für Zoey freu ich mich auch sehr!!
 

Ähnliche Themen

bootsmann67
Antworten
291
Aufrufe
197K
madlenb
madlenb
tigerlili
Antworten
35
Aufrufe
31K
Alakandra
Alakandra
tigerlili
Antworten
4K
Aufrufe
433K
Jen77
J
bohemian muse
Antworten
31
Aufrufe
3K
Schnitte76
Schnitte76
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
207K
sleepy
sleepy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben