Schlafzimmer Tyrannei vs. Türen zerstören

  • Themenstarter HeroHeel
  • Beginndatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
  • #141
Wow, warst Du bei Post 133 auch gerade in der REM Phase?

Nein.

Hö, das Problem wurde doch bereits gelöst.
Nachdem viele Erziehungstipps zur nächtlichen Ruhe gegeben wurden hieß es, die Tür soll zu, das wurde doch dann mehrfach von HeroHeel geschrieben.
Also abends viel zu futtern geben, Tür zu und Ohropax rein. Was gäbe es noch zu raten? Man kann nur viel Erfolg wünschen. Und darauf hinweisen, dass Katzen keinen Aus-Knopf haben. Wurde aber auch bereits gemacht. Also mehr Hilfe geht nicht.
Oder?
;)

Ich habe nicht geschrieben, dass hier keine Hilfestellung gegeben wurde.
Ich schrieb nur, dass durch Diskussionen und Interpretationen, die überhaupt nicht das Thema waren, es geschafft wurde einen hilfesuchenden neuen Nutzer wieder in die Flucht zu schlagen und dadurch wohl niemandem (am wenigsten den Katzen) geholfen ist.
Das ist ein Unterschied.
;)
 
  • Like
Reaktionen: Neol und Mimimietze
A

Werbung

  • #142
Natürlich wurde das beantwortet, alle Beiträge lesen bitte.

Ich habe sämtliche Beiträge dieses Threads gelesen und du hast lediglich an einer Stelle erwähnt, dass du an diesem konkreten Abend zwei Stunden mit den Katzen gespielt hast. Und auch aus deinem Satz "Trotz ausgiebigen Spiel und Spaß am Abend" lässt sich nicht viel ableiten.

Auf meine Fragen danach, wie viel Zeit dein Mann täglich mit den Katzen verbringt und ob er, wie du laut deiner Beiträge, auch oftmals erst gegen 22 Uhr vom Sport/den Pferden nach Hause kommt, gab es leider keine Antwort.

Wenn ihr euch die Katzenhaltung so vorgestellt habt, dass ihr den ganzen Tag unterwegs seid, abends zwei Stunden mit den Katzen verbringt und danach im Bett verschwindet und die Tür zu ist, ist meine ganz ehrliche Meinung: Wohnungskatzen sind nicht die richtigen Haustiere für euch. Vor allem keine jungen, zutraulichen Tiere, die ihrem Verhalten zufolge bisher sehr viel und engen Menschenkontakt hatten.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, biveli john, Poldi und 11 weitere
  • #143
Ich habe es durchaus erwähnt, mit Homeoffice und allem darum und dran. Habs nicht nötig das noch mal zu erwähnen. Ich bin hier raus. Was für ein Umgang!!
 
  • #144
Ich habe auch keine Antwort auf die Frage gelesen, wieviel Zeit ihr täglich mit den Katzen verbringt.
Ich habe es durchaus erwähnt, mit Homeoffice und allem darum und dran. Habs nicht nötig das noch mal zu erwähnen.
In welchem Beitrag? Also wieviel Zeit bleibt täglich übrig für die Katzen?
Du schreibst die Tür soll nachts zu, das ist ok aber eben wieviel Zeit dann noch den Katzen bleibt ist eine berechtigte Frage.
Tür zu muss kein Problem sein, wenn man tagsüber genügend Zeit mit ihnen verbringt. Aber eben wenn man ohnehin schon nicht viel Zeit für die Katzen hat, dann schafft die nächtlich geschlossene Tür nur noch weitere Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Poldi
  • #145
So, nachdem ich jetzt der absolute Hass-Mensch geworden bin und jeder jetzt schreit, dass ich Krieg liebe und Gewalt, verabschiede ich mich aus dem Forum.
Wie kommst du darauf dass du jetzt der "Hass Mensch" bist?
Nicht jeder User in seinen Beiträgen
schreit, dass du Krieg und Gewalt liebst.

Dein Beruf ist deine Leidenschaft das ist auch gut so, sonst könntest du die besonderen Anforderungen die dieser
Beruf mit sich bringt, nicht erfüllen.
Dass man das Soldatentum in Verbindung mit Krieg und Gewalt bringt ist auch selbstverständlich, hat es ja nichts mit
Pazifismus zu tun.
Wir haben in unserer Familie auch Berufssoldaten, einer davon ist Ausbildner bei den Eurofightern,
war vorher Kampfjet Pilot, er ist sogar einmal abgestürzt und hat sich mit dem Schleudersitz retten können.
Wir führen öfters Diskussionen, mögen uns aber sehr.

Du hast dieses Forum befragt und hast viele Tipps bekommen die du umsetzen könntest.
Darum verstehe ich deine Empfindlichkeiten jetzt gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Monika82 und Julia01
  • #146
Ich habe es durchaus erwähnt, mit Homeoffice und allem darum und dran. Habs nicht nötig das noch mal zu erwähnen. Ich bin hier raus. Was für ein Umgang!!

Die Tatsache, dass du 2 Tage die Woche im Homeoffice arbeitest, beantwortet in meinen Augen nicht wirklich die Frage danach, wie lange die Katzen täglich Menschenkontakt haben und wie viel Zeit dein Mann mit ihnen verbringt.

Im Endeffekt geht es doch hier darum euer Problem, weswegen du diesen Threads eröffnet hast, zu lösen.
Natürlich kann man dir jetzt raten Ohropax zu tragen und die Tür schalldicht zu verbarrikadieren, aber das würde die Problematik nur auf einer Seite lösen. Deiner nämlich.
Auf der anderen Seite stehen zwei junge Katzen, die vermutlich einfach einsam sind und sich langweilen, weil sie bisher in einem Haushalt mit Kindern gelebt haben, in dem sie mit im Bett schlafen durften und vermutlich auch tagsüber viel Kontakt zu Menschen hatten.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, Mel-e, Lirumlarum und 8 weitere
  • #147
So, mein Account wurde für die Löschung freigegeben.

Für alle Besserwisser, ich bin täglich morgens mehrere Stunden, Abends/Nachts mehrere Stunden und 2x die Woche im Homeoffice mit den Katzen beschäftigt, die restliche Zeit arbeite ich in einem Büro!
Ich möchte nicht, dass die Katzen das Schlafzimmer betreten und werde für sie die Türe nicht mehr öffnen, weder Tagsüber noch Nachts.
Mein Mann ist mehrere Stunden länger zuhause als ich und beschäftigt sich entsprechend mehr mit den Tieren.

Es ist mir relativ egal, ob die Katzen früher mit Kindern gefühlt 24/7 zu tun hatten, sie müssen sich leider daran gewöhnen, dass ich für ihr Luxusleben arbeiten gehe.
Die Optimierungen die hier erwähnt wurden, sind installiert (dauerhaft NaFu, mehr spielen, mehr schmusen).
Ins Schlafzimmer kommen sie trotzdem nicht.

Ich habe kein Gewaltproblem, ich habe nicht mal ein Problem mit Gewalt...
Es ist Teil meines Lebens, Teil meines Jobs und ich war ein verdammt guter Soldat, den weder der Einsatz, noch sonst was traumatisiert hat.
Man muss halt so sein um das zu verstehen und ich kriege lieber tausendmal lieber durch Matschkuhlen und mache Gefechtsübungen, als am Wochenende auf ein Picknick zu fahren oder auf eine Demo für den Frieden zu gehen. Klar ist Krieg scheiße, aber er ist für Leute wie mich eben Alltag, vielleicht macht mich das zu einem schlechten Menschen, ich bin aber so wie ich bin.
Ich bin Waffennarr, schieße auch gern mal auf bewegliche Ziele und gehe auf die Jagd und mache Jagdreiten.

In diesem Sinne, danke für ehrlich gesagt nichts...
 
Werbung:
  • #148
Off-Topic: Ich entstamme auch einer Soldatenfamilie mit Vätern, die seit Mitte der 80er Jahre in verschiedensten Kriegsgebieten waren, gedrillt worden sind und dementsprechend auch heutzutage noch Verhalten zeigen, das darauf basiert. Keiner dieser Männer hat jemals unkontrolliert reagiert, wenn er spontan geweckt wurde.
Ja, sie sind aufmerksam und können auch aus der REM-Phase schnurstracks aufwachen, aber es fliegen keine Fäuste und es werden auch keine Knochen gebrochen, weil man sie an gewissen Stellen berührt. Ich bin mir sehr sicher, wenn ich sie danach fragen würde, würde es auch heißen, dass das gefährlicher ist als ohne um-sich-schlagen aufzuwachen.
Man kann sich Vieles schönreden, aber Gewalt wenn man plötzlich geweckt wird ist u.A ein Symptom der posttraumatischen Störung, auch wenn man von sich sagt, dass man kein PTBS hat.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: FlashErase, Lirumlarum, Pitufa und 5 weitere
  • #149
Hallo 🙋🏼‍♀️
Schade das du dich wieder verabschiedest, ich finde deinen Humor und deine Art zu schreiben trotz allem noch lustig 😬
Um nochmal aufs Thema zurück zu kommen:
Meine Kater sind jetzt 1 Jahr alt, mit 8-9 Monaten haben die gute 600-800gramm am Tag Nassfutter verdrückt - also jeder..
und keiner der beiden ist dick geworden. Mittlerweile hat es sich wieder halbiert.
Ihr könntet abends versuchen sie noch mehr auszulasten, mit Clickern, leckerlis verstecken, wilden jadgspielen und fummelbrettern für die Nacht.
Bei uns ist ab und zu auch die Tür zu aber wir sind nicht sonderlich konsequent (ich will sie drin haben und der Freund draußen) aber im Großen und Ganzen haben sie schnell gelernt das nachts geschlafen wird, einfach weil wir Routinen eingehalten haben.
Und hier gilt auch die Regel - wer nachts nervt fliegt raus.
Ich denke wenn ihr konsequent die Tür zum Schlafzimmer geschlossen lasst dann hören sie irgendwann auf daran zu kratzen
 
  • #150
Off-Topic: Ich entstamme auch einer Soldatenfamilie mit Vätern, die seit Mitte der 80er Jahre in verschiedensten Kriegsgebieten waren, gedrillt worden sind und dementsprechend auch heutzutage noch Verhalten zeigen, das darauf basiert. Keiner dieser Männer hat jemals unkontrolliert reagiert, wenn er spontan geweckt wurde.
Ja, sie sind aufmerksam und können auch aus der REM-Phase schnurstracks aufwachen, aber es fliegen keine Fäuste und es werden auch keine Knochen gebrochen, weil man sie an gewissen Stellen berührt. Ich bin mir sehr sicher, wenn ich sie danach fragen würde, würde es auch heißen, dass das gefährlicher ist als ohne um-sich-schlagen aufzuwachen.
Man kann sich Vieles schönreden, aber Gewalt wenn man plötzlich geweckt wird ist u.A ein Symptom der posttraumatischen Störung, auch wenn man von sich sagt, dass man kein PTBS hat.
Das sage noch nur ich, das Sagen sogar Menschen, die das studiert haben, mit Doktortitel... Himmel, ehrlich...
Und tschüss hier
 
  • #151
Das sage noch nur ich, das Sagen sogar Menschen, die das studiert haben, mit Doktortitel... Himmel, ehrlich...
Und tschüss hier
Du musst es ja nicht explizit auf dich beziehen :) Es gibt genug Leute dort draußen, die beim plötzlichen Wecken um sich schlagen und nicht davon ausgehen, dass es ein Symptom eines psychischen Leidens ist.
Wenn du für dich sagst, dass es total normal ist, ist es das für dich vielleicht, aber im Anbetracht des Gesamtbildes der menschlichen Psyche ist das Herumschlagen beim abrupten Erwachen keine normale Handlung, auch nicht für Soldaten.
 
  • Like
Reaktionen: biveli john, Lirumlarum, Pitufa und 2 weitere
  • #152
So, mein Account wurde für die Löschung freigegeben.

Für alle Besserwisser, ich bin täglich morgens mehrere Stunden, Abends/Nachts mehrere Stunden und 2x die Woche im Homeoffice mit den Katzen beschäftigt, die restliche Zeit arbeite ich in einem Büro!
Ich möchte nicht, dass die Katzen das Schlafzimmer betreten und werde für sie die Türe nicht mehr öffnen, weder Tagsüber noch Nachts.
Mein Mann ist mehrere Stunden länger zuhause als ich und beschäftigt sich entsprechend mehr mit den Tieren.

Es ist mir relativ egal, ob die Katzen früher mit Kindern gefühlt 24/7 zu tun hatten, sie müssen sich leider daran gewöhnen, dass ich für ihr Luxusleben arbeiten gehe.
Die Optimierungen die hier erwähnt wurden, sind installiert (dauerhaft NaFu, mehr spielen, mehr schmusen).
Ins Schlafzimmer kommen sie trotzdem nicht.

Ich habe kein Gewaltproblem, ich habe nicht mal ein Problem mit Gewalt...
Es ist Teil meines Lebens, Teil meines Jobs und ich war ein verdammt guter Soldat, den weder der Einsatz, noch sonst was traumatisiert hat.
Man muss halt so sein um das zu verstehen und ich kriege lieber tausendmal lieber durch Matschkuhlen und mache Gefechtsübungen, als am Wochenende auf ein Picknick zu fahren oder auf eine Demo für den Frieden zu gehen. Klar ist Krieg scheiße, aber er ist für Leute wie mich eben Alltag, vielleicht macht mich das zu einem schlechten Menschen, ich bin aber so wie ich bin.
Ich bin Waffennarr, schieße auch gern mal auf bewegliche Ziele und gehe auf die Jagd und mache Jagdreiten.

In diesem Sinne, danke für ehrlich gesagt nichts...

Jetzt scherst du aber auch alle über einen Kamm. Schade.

Zumal ich schon auch finde, dass du eine sehr direkte Art hast zu schreiben. Das ist okay und zumindest mir auch lieber als was anderes.
Aber was für mich dann auch befremdlich ist, dass du mit deiner direkten Art schon auch ziemlich austeilst, aber offenbar nicht einstecken kannst.
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S, KleinerZoo, Mel-e und 5 weitere
  • #153
Ich denke wenn ihr konsequent die Tür zum Schlafzimmer geschlossen lasst dann hören sie irgendwann auf daran zu kratzen

Das werden sie sicherlich tun, Katzen sind ja nicht blöd und wenn sie merken, dass ihr Verhalten nicht erfolgreich ist, dann akzeptieren sie irgendwann, dass sie da nicht mehr rein kommen. Es kann halt dauern bis sie es verstanden haben und man selbst braucht den längeren Atem und muss bis zu dem Moment in dem sie "umgelernt" haben absolut konsequent sein, sonst fängt es immer wieder von vorn an.

Wenn sie es dann verinnerlicht haben kann man sogar wieder Ausnahmen machen, ohne dass diese gleich dazu führen, das sie es wieder als Selbstverständlichkeit ansehen, die Ausnahmen dürfen dann nur keinem "Muster" folgen sondern müssen eher zufälliger Natur sein und es darf nicht zu häufig vorkommen.

Bei meinem ehemaligen Kater hat es ca. 4 Wochen gedauert bis er keinen Aufstand mehr gemacht hat um wie gewohnt ins Schlafzimmer rein zu kommen. Es waren harte vier Wochen, mit Dauergeschrei vor Tür und Fenster, markieren vor der Tür (und vielleicht auch vor dem Fenster?), aber nach vier Wochen hatte er verstanden, dass dieser Raum nicht mehr selbstverständlicher Teil seines Reviers ist und es nix bringt, wenn er es trotzdem versucht.

Danach war das Thema Schlafzimmer entspannt, ab und an durfte er nach einger Zeit mal (mit) rein, aber ihm war klar, dass er da nix zu "entscheiden" hat. Im gleichen Atemzug hat er gelernt, dass ich so lange schlafe wie ich schlafe und dass er sich nachts da gar nicht groß anstrengen muss seinen Willen durchzusetzen.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio und Mellanlara
  • #154
Na da werden sich Deine Kameraden ja gefreut haben, den potentiellen um sich schlagenden Feind nicht mal 1m neben sich Schlafen zu haben.
Im Manöver oder Einsatz wird man sicher nicht mit Streicheleinheiten und Kaffee geweckt.

Und Dein Mann freut sich sicher auch auf eine Faust im Gesicht, wenn er dich mal schnell wecken muß.

Schlafzimmer hin oder her.
Dann darfst du auch nicht im Wohnzimmer aufm Sofa einschlafen, sonst bekommt es doch noch eine Katze ab.

Und Hey, Du hast mit der Thematik angefangen.
Dann musst Du auch mit den Reaktionen der anderen Forenmitglieder rechnen, die nur auf Dein geschriebenes eingehen.

Du schiebst es auf Drill als Soldat.
Was im Einsatz ja eher gefählich wäre und heutzutage werden solche Menschen, die unkontrolliert handeln eher ausgesiebt.

Für Deine "ich bin ja so hart im nehmen Haltung" bist aber sehr empfindlich.

Und nun hören sich Deine dramatischen Verabschiedungen eher wie Trotz an und Katzen bleiben draußen... Punkt.

Wenn Deine Entscheidung von Anfang an so war, frag ich mich auch, wie andere user hier, warum du überhaupt hier gefragt hast.
 
  • Like
Reaktionen: Keyla, FlashErase, biveli john und 3 weitere
Werbung:
  • #157
uuuui, diesmal hat es sogar nur einen tag gedauert bis der user wieder weg ist.

*staun*
 
  • Like
Reaktionen: Lilvy und Lisa Herr Doktor
  • #158
Ich sag sowas wirklich selten, bin ja selber Freund klarer Worte, aber finde auch, dass die TE hier etwas arg "angegangen" wurde und sich alles doch sehr viel vom eigentlichen Thema entfernt hat.
Sie mag es selbst befeuert haben, ok, aber trotzdem.... puh.
 
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Feli02, Mellanlara und 3 weitere
  • #159
Ich war einige Male versucht etwas zu schreiben hab es aber dann lieber gelassen.

Ich bin ja wirklich von der gemäßigten Fraktion aber was hier von Seiten der TE @HeroHeel geschrieben wurde war teilweise heftig.
Ich weiß nicht ob ihr beiden das noch lesen konntet, inzwischen sind die meisten Beiträge gelöscht.

Und ganz ehrlich: Meine Art von Humor war es nicht aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

ich hatte alles gelesen, und nicke auch nicht alles davon ab.
aber ich mag halt auch keine übergriffigkeiten, da kann ich von dem was inhaltlich geschrieben wurde halten was ich will.
soweit hätte es, meiner meinung nach, gar nicht kommen dürfen
 
  • Like
Reaktionen: FeLaPe
  • #160
  • Like
Reaktionen: Pitufa, Bon ClyMo und Kyano
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ähnliche Themen

etoilefilante
2
Antworten
27
Aufrufe
3K
etoilefilante
etoilefilante
Chrissi86
Antworten
36
Aufrufe
3K
Nürnberg
Nürnberg
M
Antworten
3
Aufrufe
877
thingeebob
T
L
Antworten
39
Aufrufe
3K
racoon20
racoon20
T
Antworten
12
Aufrufe
3K
Hollie
Hollie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben