Nachts Zugang zum Schlafzimmer verwehren?

  • Themenstarter Chrissi86
  • Beginndatum
  • #21
  • Like
Reaktionen: Lord, coinean und sleepy
A

Werbung

  • #22
Also alle Katzen ab circa 22h bis morgens in einem Zimmer? Das ist interessant weil es wirklich praktisch ist wegen Handwerker usw.

Ja, kann man sicher machen, wenn man nichts von artgerechter Katzenhaltung hält und deshalb dämmerungs- bzw. nachtaktive Tiere regelmäßig über etliche Stunden am Stück hinweg auf wenige Quadratmeter begrenzen will 🙄
 
  • Like
Reaktionen: coinean, sleepy und Irmi_
  • #23
Ich möchte noch mal betonen: Ich bin nur für aus den SCHLAFzimmer aussperren (nur aus diesem Raum!). Ich bin dagegen Katzen in einen Raum einzusperren.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Lilvy und bohemian muse
  • #24
Ja, kann man sicher machen, wenn man nichts von artgerechter Katzenhaltung hält und deshalb dämmerungs- bzw. nachtaktive Tiere regelmäßig über etliche Stunden am Stück hinweg auf wenige Quadratmeter begrenzen will 🙄
Also ich bin davon ausgegangen, dass es sich hier beispielsweise um zwei oder drei Katzen handelt und das Zimmer groß ist.
Bei mir würde es eh nicht gehen, weil Kaki seinen Lieblingsplatz im Arbeitszimmer hat und das wäre zu klein um da alle nachts einzusperren. Ich fand die Idee vor allem wegen Handwerker und Co. interessant und weil beschrieben wurde, dass sie es scheinbar als Rückzugsort angenommen und den Weg dort hin suchen.
Aber natürlich muss man hier schauen über wie viele Stunden man welche Anzahl an Katzen auf wie viel Quadratmeter begrenzt, damit man die Tiere nicht zu sehr einengt. Letztendlich werden vermutlich eh die meisten sich nachts selbst auf ein Zimmer begrenzen weil es einem im schlafenden Zustand egal ist wie viele Zugänge zur Wohnung offen sind, aber für die Katzen dagegen doch wichtiger weil sie wie du schon sagst auch nachtaktiv sind und rum laufen.
Vielleicht gibt es noch weitere Gründe warum Gigaset das macht, denn ich glaube nicht dass es hierbei darum geht die Tiere beabsichtigt zu quälen.
 
  • #25
Ja, kann man sicher machen, wenn man nichts von artgerechter Katzenhaltung hält und deshalb dämmerungs- bzw. nachtaktive Tiere regelmäßig über etliche Stunden am Stück hinweg auf wenige Quadratmeter begrenzen will 🙄
Aber sonst gehts ? wenn man sonst dazu keine Ahnung hat einfach mal still sein
 
  • #26
Es gibt dazu nichts was ich noch diskutieren mag...unmöglich hier
 
  • #27
Aber sonst gehts ? wenn man sonst dazu keine Ahnung hat einfach mal still sein

Nein, ganz sicherlich werde ich nicht einfach „still sein“, solange du hier im Forum immer wieder anderen Mitgliedern empfiehlst ihre Katzen über Nacht in einen einzelnen Raum einzusperren. Dass deine Katzen so behandelt werden ist traurig genug und das werde ich auch bei jeder Gelegenheit weiterhin anmerken, um andere davon abzuhalten, sich daran ein Beispiel zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Freewolf, Daannem und Irmi_
Werbung:
  • #28
Für mich ist die Begründung mit den Handwerkern nicht nachvollziehbar. Man kann doch auch spontan Türen schließen. Wo ist denn da das Problem?
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_
  • #29
Nein, ganz sicherlich werde ich nicht einfach „still sein“, solange du hier im Forum immer wieder anderen Mitgliedern empfiehlst ihre Katzen über Nacht in einen einzelnen Raum einzusperren. Dass deine Katzen so behandelt werden ist traurig genug und das werde ich auch bei jeder Gelegenheit weiterhin anmerken, um andere davon abzuhalten, sich daran ein Beispiel zu nehmen.

Kann ich nur unterschreiben. Glaub als ich ihr das das letzte mal gesagt hab hat mich Gigaset auf ihre Ignore-Liste gesetzt.
 
  • #30
Für mich ist die Begründung mit den Handwerkern nicht nachvollziehbar. Man kann doch auch spontan Türen schließen. Wo ist denn da das Problem?
So sehe ich das auch.

Wir haben auch mal für 5-10 Minuten alle 4 ins Wohnzimmer gesetzt, da ist aber halt auch für die selbe Zeit die Wohnungstür auf und die Katzen weg, wenn wir’s nicht machen. Mir würde aber im Traum nicht einfallen sie über Nacht oder über mehrere Stunden in einen Raum zu sperren, nicht einmal bei unserem Wohnzimmer, in dem sie sich meistens sowieso aufhalten. Die einzige Ausnahme wäre für mich eine akute Not, bei der es ihnen schlecht gehen würde, wenn ich sie nicht wegsperre.
 
  • Like
Reaktionen: sleepy und Irmi_
  • #31
Mancher User sollte wirklich erstmal vor der eigenen Tür kehren :)

Ich denke, sie aus dem Schlafzimmer zu verbannen ist sicherlich eine gute Lösung. Da brauchts auch erstmal starke Nerven, aber sie werden das bestimmt schnell verstehen. Würde sie da vorher noch gut beschäftigen, damit sie müde sind.
 
  • #32
Und tagsüber setzt man sie dann ins Auto.. Denn manchmal müssen sie ja zum Tierarzt.
 
  • #33
Bitte streitet euch nicht. Ich denke, dass jeder, der hier länger im Forum unterwegs ist auch Interesse daran hat dass es den eigenen Tieren gut geht.
 
  • #34
Oh, hat sich die "Rotte" mal wieder gefunden um gemeinsam drauf zu prügeln? Man was müsst ihr ein langweiliges Leben haben sich hier so zu benehmen.
 
Werbung:
  • #35
Oh, hat sich die "Rotte" mal wieder gefunden um gemeinsam drauf zu prügeln? Man was müsst ihr ein langweiliges Leben haben sich hier so zu benehmen.
Oh, hast du mal wieder in einen Thread gefunden um Stunden später wieder null hilfreich zu sein aber ordentlich zu meckern?
Man musst du ein langweiliges Leben haben.
 
  • Like
Reaktionen: Irmi_, Pitufa und Black Perser
  • #36
Meine beiden waren als Kitten und jüngere Kater auch nachts um 2 wach und sie haben mich quasi so umerzogen, dass ich gar nicht mehr 8 Stunden schlafen kann, sondern meist maximal 4 bis 6 Stunden schlafe und dafür Mittags nochmal tief schlafe für 1 bis 2 Stunden.

Jetzt, wo sie über zwei Jahre alt sind, schlafen sie immer mit mir im Bett und meist bin ich der, der sie morgens aus dem Bett holen muss bzw. der bin, auf den sie abends im Bett warten :grin:

Ich würde aber niemals auf Kitten im Bett verzichten wollen. Schlaf kann man nachholen, Kitten im Bett nicht :)
 
  • #37
Ich komme zwar jetzt etwas spät zur Party, aber das folgende Zitat hat mich an was erinnert:
Ich mache ab und zu verschiedene Medidationen. Zuletzt aber nicht mehr, mir hat einfach die Zeit und Ruhe dafür gefehlt.
Eine Kollegin sagte früher: "Ich meditiere morgens eine halbe Stunde. Außer, wenn ich keine Zeit dafür habe. Dann ist es eine ganze Stunde."

Zum Thema an sich kann ich nix beitragen, unsere kommen öfter mal zum Pennen in unser Schlafzimmer, aber Rabatz macht da zum Glück keine.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
41
Aufrufe
4K
Muffinx95
M
freshchica
Antworten
1
Aufrufe
2K
Miomomo
M
K
Antworten
16
Aufrufe
2K
Kajuga
K
D
Antworten
19
Aufrufe
2K
Hansi2018
H
Riari
Antworten
82
Aufrufe
12K
Leeyu
Leeyu

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben