Deutschland Pünktchen und Anton,wer nimmt die Herausforderung an,PlZ56

  • Themenstarter ELIA
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #62
  • #64
Super, ich freu mich für die Beiden.:pink-heart:
 
  • #65
Ich versorge noch die Katzen in der Scheune in der Pünktchen und Anton gelebt haben.
Nächste Woche werde ich die Jungtiere die noch nicht kastriert sind fangen und dann nach der Kastra wieder da hinbringen.
Leider habe ich keine andere Möglichkeit,sie sind sehr scheu und ich konnte die Bilder auch nur vom Auto aus machen und mit Zoom
Die beiden Geschwister von P.u.A.
23375850ny.jpg


23375851fp.jpg


23375852hl.jpg


Dann ein Jungtier aus einem anderen Wurf,etwa gleiches Alter.Sie haben alle dicke Wurmbäuche,leider kann ich sie nicht entwurmen,da ich nicht kontrollieren kann,wer dann die Tbl.frisst,oder auch zwei
23375909rm.jpg


23375910fr.jpg


23375911mo.jpg


23375912nw.jpg


Dann noch ein Kater der auch im Sommer kastriert wurde.Er gefällt mir nicht.Hatte ihn länger nicht gesehen,er knickt in der Hinterhand ein.Muss ich schauen,dass ich ihn auch fange und mit zum TA nehme.Dann scheint er auch verschnupft zu sein.
Die Mütter habe ich nicht gesehen,sind auch sehr scheu und kommen meist erst wenn ich weiter weg bin.
Sie hatte ich auch im Sommer schon kastrieren lassen.
23375952dr.jpg


23375954vn.jpg


23375955gt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #66
Die Geschwister sind ebenso schön wie Pünktchen und Anton. Finde ich toll, dass du dich da um sie kümmerst. Leider haben diese sehr scheuen, halbwilden Katzen keine Chance. Ich muss hier auch gerade alles wieder raus setzen, es geht nicht anders. Manche werden zutraulicher, andere lassen sich überhaupt nicht zähmen, ist einfach nur traurig.

Kann man sie nicht nach der Kastration entwurmen, ich weiss, das wird nicht gern gemacht? Aber wenn sie noch ein zwei Tage drin bleiben geht das vllt. doch. Ich habe festgestellt, die haben einfach unglaublich Hunger und fressen wirklich alles was man ihnen vorsetzt. Auf den Fotos haben sie schon heftige Wurmbäuche.
 
Werbung:
  • #67
Wenn hier über Aktion Kitty kastriert wird, werden die Katzen auch bei der Kastra mit entwurmt. Das ist da immer mit drin.

Ich hatte schon ein paar Katzen hier nach der Kastra, bis sie wieder rausgesetzt worden sind. Und da hat es bei keiner Probleme deswegen gegeben.
Mein Zwerg stammt ja auch aus so einer Aktion, den habe ich nicht wieder rausgesetzt, weil er so winzig klein war und zusätzlich noch üblen Katzenschnupfen hatte. Für den habe ich draußen keine Chance gesehen.
Und der hat dann lebende Haufen ins Klo gesetzt. Er hatte auch etwas Durchfall dann, und hat das auch im Zimmer mit verteilt. Und überall mehr Würmer drin als Kot.
Das ist schon echt krass.

Heute morgen habe ich die beiden gesehen. Sie haben alles aufgefressen, und sie waren auf dem Klo.:)
Und sie waren im Zimmer unterwegs, als ich reinkam.

Ich habe ihnen dann die Sonderangebote dieser Woche vorgelesen. Als ich so "abgelenkt" war, haben sich beide getraut, sich durch Zimmer zu schleichen und in einem Versteck zu verschwinden.:)

Aber es ist ja klar, das sie eine Weile brauchen, um hier anzukommen. Und das sie einem wildfremden Menschen mit gehöriger Skepsis begegnen, war auch zu erwarten.
Aber das wird.:D

Die anderen beiden sind auch so schön. Ach ja, alle von diesen Katzen, die draußen leben müssen, hätten es verdient, wenigstens einen Platz zu bekommen, wo sie zumindest versorgt werden, nicht hungern und frieren müssen und ohne Angst leben können.
 
  • #68
Ich habe den Beiden anfangs, als sie noch sehr ängstlich waren,auch jeden Morgen die Tageszeitung vorgelesen.Waren sehr gut informierte Katzen:D
Dann mussten sie Radio hören,war mir nur nie sicher,welche Musikrichtung sie bevorzugt haben.
Wenn sie fressen und aufs Klo gehen,ist schon mal super.Sie waren auch bei mir ganz saubere Klogänger.Da gabs nix,das musste immer ordentlich verlassen werden.
Ich denke sie werden schnell auftauen,selbst ganz zahme Katzen sind oft,wenn sie umziehen erst mal verstört und verkriechen sich.
Jetzt müssen die Zwei den Umzug verkraften,Silver war gestern auch ganz durcheinander und war immer gucken,wo sie sind.
Er ist nicht der verträglichste,aber die zwei hatte er in sein Katerherz geschlossen.

Ja ist immer wieder schade,dass man viele verwilderte Jungtiere draussen lassen muss,leider sind die Plätze da sehr begrenzt.
Wir betreuen ja auch Futterstellen und dort,wo die Geschwister und die anderen leben,haben sie wenigstens ein Dach über dem Kopf und Heu und Stroh,wo sie sich schützen können.Der Besitzer duldet sie GsD dort,leider ist auch das oft nicht so.
Dann wird's ganz schwierig
Entwurmt werden die Wildchen auch gleich bei der Kastra
 
  • #69
Prima, dass alles gut geklappt hat !! :zufrieden:

Ich wünsche Pünktchen und Anton alles Liebe in ihrem neuen und tollen
Zuhause ! :)
 
  • #70
Ich habe heute zwei wahrscheinliche Geschwister von P.u.A.gefangen,sind schon kastriert,waren zwei Katerchen.
Sie sind jetzt warm verpackt noch in den Boxen im Bad und schlafen ihren Rausch aus.
Es ist dann noch was schlimmes,oder man kann sagen für das Kätzchen ein Glück passiert.
Die Scheune in dem die anderen Katzen leben,liegt in einem Dorf, das ich wenn ich durch den Wald fahre,Schleichwege, nicht so weit entfernt ist.
Ich fahre also durch den Wald und will dann auf eine stark befahrene Kreisstrasse in der Nähe der A61 abbiegen, da sehe ich ein Stück Papier am Rand der Strasse liegen.
Ich gucke noch mal,man hat so einen Blick dafür,ist das ein kleines Kätzchen.
Liegt da am Strassenrand.
Warnblinkanalge an ausgestiegen und Kätzchen aufgesammelt.
Ist ein Urmelchen,ein Katerchen völlig unterkühlt,ca 7 Wochen alt.
Es war dann mit beim TA und ist jetzt unter meinem Pullover so langsam wieder aufgetaut.
Es frisst schon,schnurrt wie ein Weltmeister und scheint soweit ganz gesund.
Lt.TA hätte es die Nacht,hier ist Schneeregen nicht überlebt.
Wer schmeisst dort in der Walachei ein Kätzchen aus dem Auto:reallysad:
Wir haben eben noch gesucht,ob da noch andere,oder auch die Mutter sind,leider sind wir nicht fündig geworden.Haben abgebrochen.
Von Urmel gibt's morgen Bilder,er weint ganz furchtbar,ein Wildchen ist er nicht.
Dann gibt's für ihn einen neuen Thread.Leider muss er jetzt alleine in Quarantäne
 
  • #71
......manchmal ist es doch einfach nur zum kotzen.......:mad::(
 
Werbung:
  • #72
Oh je. Meine Güte, hatte der Kleine Glück, das du da langgefahren bist.

Heute abend durfte ich die beiden Silberlinge in voller Pracht bewundern. Sie sind zu der Überzeugung gelangt, das ich doch nicht sooo gefährlich bin.:)

Die beiden sind in echt noch viel hübscher als auf jedem Foto. Absoluter Wahnsinn.
Und fleissig geblinzelt haben wir auch. Vor allem Pünktchen. Anton hat mich eher angestarrt, ich glaube, der hat dann nur der Höflichkeit halber mal zurückgeblinzelt.:D
 
  • #73
Oh je. Meine Güte, hatte der Kleine Glück, das du da langgefahren bist.

Heute abend durfte ich die beiden Silberlinge in voller Pracht bewundern. Sie sind zu der Überzeugung gelangt, das ich doch nicht sooo gefährlich bin.:)

Die beiden sind in echt noch viel hübscher als auf jedem Foto. Absoluter Wahnsinn.
Und fleissig geblinzelt haben wir auch. Vor allem Pünktchen. Anton hat mich eher angestarrt, ich glaube, der hat dann nur der Höflichkeit halber mal zurückgeblinzelt.:D
Gell die Zwei sind billdschön:)
Der eine Bruder sieht genauso aus
Wollte die Zwei,standen auch auf der Homepage des TSV und bei Facebook,schon als Silberbengalen anbieten.
Wenn man sich vorstellt,dass Leute für solche Katzen ein Vermögen ausgeben,irgendwie schon verrückt.Und unsere Pflegs suchen pfotenringend ein gutes Plätzchen
Pünktchen und Anton haben richtig Glück gehabt:)

......manchmal ist es doch einfach nur zum kotzen.......:mad::(

So Nachrichten gibt's hier jeden Tag.
Kätzchen in Mülltonnen gefunden,verschnürt in Kartons oder Plastiktüten,oder in Strassengräben gefunden.
Was ist hier im Land los,dass man Tiere so entsorgen muss.Es wird immer schlimmer.
Urmel schläft jetzt,nachdem er sich ,quasi liegend im Futter ziemlich eingeferkelt hat.
Ich muss ihn häppchenweise mit Pausen füttern,sonst wird ihm schlecht.
 
  • #74
Toll, das es Pünktchen und Anton so gut geht, ich freue mich!!

Für das Urmelchen alles Gute, ein Glück Hast du ihn gefunden, gar nicht auszudenken:reallysad:

Ich habe das Gefühl, in unserer Gesellschaft sind Tiere immer noch keiner Rede wert, schon gar keines Engagements.
Wenn ich überlege wie ich im Büro angeschaut werde, wenn ich erzähle, was Püppi alles an Medizin bekommt und welche Diagnostik ich betreibe - ich muss kurz vor der Einlieferung stehen....seufz..
 
  • #75
Es ist einfach schlimm, wie mit den Tieren umgegangen wird, zum Heulen. Urmelchen hat wirklich Glück gehabt, dass du ihn gefunden hast, er hätte nicht überlebt.

Ich habe gerade auch eine schlimme Mail bekommen. Es handelt sich um eine Katzenfamilie auf einem Reiterhof. Die Mutter wahnsinnig dünn, die Babys vereiterte Augen und eins droht zu erblinden. Sie werden dort nicht gefüttert, nur von einer mitleidigen Frau, die uns auch diesen Hilferuf geschickt hat. Es fällt nicht in den Zuständigkeitsbereich des Vereins aber der zuständige Verein will mal wieder nicht helfen, weil angeblich Privatsache.:mad:

Ich muss erst die Besprechung heute abwarten, dann werde ich den Hilferuf in meinem Thread veröffentlichen.

Entschuldige Elia, das ist in deinem Thread OT, aber ich musste das jetzt einfach los werden. Ich hoffe, wir können helfen.
 
  • #76
Brigitte ist wirklich schlimm,du bist zu weit weg,dass ich dir helfen könnte.
Sag mal Bescheid,wie es mit der Katzenfamilie weitergeht und ob du eine Lösung findest.
Urmel ist jetzt bei mir im Bad,er war in dem doch recht grossen Raum völlig verloren,hatte nichts gefressen,das Klo nicht gefunden.Er ist noch zu klein und völlig verstört.Da ist es in meinem Bad besser.
Die Geschwister von Pünktchen und Anton sind wieder in ihrer Scheune in der Freiheit.
Pünktchen und Anton bekommen neue Namen,wird Starfairy sicher was sagen.
Für Pünktchen überlegt sie noch.
Dass das jetzt ein bisschen OT ist,macht sicher nichts.
Geht ja immer wieder um Notfellchen,das Elend reisst nicht ab.
 
Werbung:
  • #77
@Starfairy: Herzlichen Glückwunsch zu den beiden wunderschönen Neuzugängen, die haben ja wirklich ein Riesnglück gehabt!

@Elia: Oh je, das arme Urmelchen, hat aber auch einen fleißigen Schutzengel, daß du da grad noch rechtzeitig vorbei gekommen UND es gesehen hast!
Ich drück dem Zwergi alle Daumen!

Fällt mir auch gar nix zu ein, wie in unserer Gesellschaft mit den Fellis umgegangen wird, echt ein Armutszeugnis für die Menschen...

@Mascha: Da wird einfach zugeguckt, wie die Lütten langsam eingehen?? Oh Mann! Ich hoffe, du findets da Unterstützung in der Nähe! Ich bin auch zu weit weg...
 
  • #78
Wie geht's euch denn,mal nachfragen?
 
  • #79
Meinst du uns? Uns geht es gut, heute abend mehr, muß jetzt weg. Die beiden heißen jetzt Jaimy und Dinah.
 
  • #80
Jetzt mal etwas ausführlicher.:)

Die beiden sind schon gut aufgetaut. Sie trauen sich jetzt schon zum Futter, wenn ich eine zeitlang im Zimmer bin.
Und ich darf sie mit dem Wedel streicheln. Dabei schnurren sie, teilweise geniessen sie es mit geschlossenen Augen, im Wechsel mit Spielen mit dem Wedel.

Und ich denke sogar, das ich Dinah früher anfassen darf wie Jaimy. Die ist so neugierig, na ja, lassen wir uns mal überraschen.:D

Und jetzt geh ich wieder nach oben.
 

Ähnliche Themen

Tigerlily
Antworten
25
Aufrufe
2K
Meiki
Meiki
Nepomuk
Antworten
71
Aufrufe
5K
FraTraLi
FraTraLi
bohemian muse
Antworten
62
Aufrufe
7K
bohemian muse
bohemian muse
Kayalina
Antworten
7
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben