Mavi und Tarcin, rot weiß, ca. 8 Jahre, verlieren unverschuldet Ihr Zuhause, absolut traumhafte Familienkater, hundeverträglich und super lieb, eilt!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Das mit dem Gerät ist geklärt. @miss.erfolg leiht es mir. 🥰

Es ist meine Entscheidung gewesen. Sie wären bestimmt im Tierheim auch gut versorgt und am Ende vermittelt worden. Ich kann Euch die Bilder leider nicht zeigen, aber ich hätte auch Angst um mein Kind nach dieser Erfahrung. Vielleicht wäre ich damit anders umgegangen. Ich weiß es nicht.

Vor diesem Hintergrund wäre es vielleicht besser gewesen, gar kein Tier zu adoptieren. Aber nun ist es so. Wirklich traurig für alle Beteiligten.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, BlubKeks, SarahGam und 2 weitere
A

Werbung

  • #102
Was ein riesiger Mist.
Das hat euch ja gerade noch gefehlt 😔.

Es tut mir sehr leid für die beiden Rotlinge, dass sie wegen einer Pilzinfektion ihr Zuhause verlieren.
Sowas hab ich noch nie gehört und weitere Kommentare spare ich mir besser 🙂.

Hast du eine Schwarzlichtlampe? Wenn mich nicht alles täuscht, kann man Hautpilz unter Schwarzlicht sehen und so feststellen, welche Körperstellen betroffen sind.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, TheodoraAnna und Heinerich
  • #103
Kein Schwarzlicht. Wollte ich immer mal besorgen.
Sagt mal, das Ozongerät darf man nur in komplett geschlossenen Räumen einsetzen? Ne Schiebetür, die nicht 100% dicht ist, geht nicht?
 
  • #104
Kein Schwarzlicht. Wollte ich immer mal besorgen.
Sagt mal, das Ozongerät darf man nur in komplett geschlossenen Räumen einsetzen? Ne Schiebetür, die nicht 100% dicht ist, geht nicht?
Wir haben die Zwischentür abgeklebt und zusätzlich den Flur abgeriegelt und in der Zeit auch den Flur nicht betreten. Sicher ist sicher
 
  • #105
Kein Schwarzlicht. Wollte ich immer mal besorgen.
Sagt mal, das Ozongerät darf man nur in komplett geschlossenen Räumen einsetzen? Ne Schiebetür, die nicht 100% dicht ist, geht nicht?
Also wir hatten bei möglichen Lücken noch ein Handtuch o.ä. davor gelegt/gesteckt und sind dann in einem Zimmer geblieben, das am anderen Ende des Flurs lag. Sodass der Flur auch immer noch dazwischen war.
 
  • #106
Hallo Gabi,
hilft es, dir Schutzausrüstung zu schicken? Also die Kittel, Handschuhe Masken usw?
Oder haben die ehem. Besitzer dir entsprechend Zeug mitgebracht?

Ansonsten würde ich bei bestellen und zu dir liefern lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Onni
  • #107
Kein Schwarzlicht. Wollte ich immer mal besorgen.
Sagt mal, das Ozongerät darf man nur in komplett geschlossenen Räumen einsetzen? Ne Schiebetür, die nicht 100% dicht ist, geht nicht?

Doch geht.
Ozon ist schwerer als Luft, d.h. das Meiste geht am Boden raus. Wolldecke oder Handtuch reicht.Wenn Du dann zusätzlich noch die Ränder abklebst oder zustopfst, reicht das. Daher ja mein Vorschlag mit der Staubschleuse aus dem Baumarkt ..
Ich habe zur Schnellentkeimung das Teil immer auf einen Stuhl gestellt und die Klamotten dekorativ auf dem Boden verteilt.
Grade erst genutzt, da ich Sachen aus einem Raum einer Coronakranken dringend bräuchte und bei Bettzeug doch etwas pingelig bin ...
 
Werbung:
  • #108
Ich kriege das schon hin, keine Sorge.

Die Pilzköppe sind nun hier. Ich habe sie nur in ihren Raum gebracht, Boxen auf, damit sie erst mal schauen können. Lollo alias John hat ordentlich gefaucht und geknurrt in der Box. Pitik wollte natürlich gleich überall rein schnuffeln. 🤪 sie kriegen gleich noch Futter. Knuddeln ist ja leider eher nicht. Tut mir so leid. Die armen Hascherl… sie wissen ja gar nicht, was los ist. Tränenreicher Abschied von den Kinder und der Mama… 😞

Morgen kommt das Gerät zum Einsatz, sie kriegen ihren Kratzbaum aufgebaut, der ist garantiert auch schon mehrfach ozonisiert (meine Tonne hab ich raus geholt), es sind nur heiß waschbare Baumwolltextilien drin.

Und es gibt schon eine erste Anfrage. Bitte Daumen drücken!
D8548179-0DDC-4120-B756-515CDA0EC124.jpeg
8CB8A700-607F-44C9-A368-E1E8AEAC6CEA.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, biveli john, Selin und 12 weitere
  • #109
Alle Daumen sind wie blöd gedrückt! 🍀
 
  • #110
Ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Pilzköppe (aka Beatles) 😉 eine schöne Nacht haben, was futtern und soweit alles ruhig bleibt.

Und natürlich drück' ich die Fingerchen für die Anfrage ....... 🤞
 
  • #111
Ich drücke auch ganz fest die Daumen:

- dafür, dass es mit der Anfrage klappt
- dafür, dass Du alles gut schaffst
- dafür, dass Ihr auch bald wieder gesund seid.

Ganz vielen Dank, dass Du Dich so sehr für Deine Schützlinge einsetzt!! :love:

Liebe Grüße
 
  • Like
Reaktionen: lisett, Onni, biveli john und eine weitere Person
  • #112
Alles was gedrückt werden kann wird gedrückt 🍀 🍀 🍀
 
  • #113
Die Pilzköpfe sind also gut angekommen. Ist jetzt bestimmt ein ganz schöner Schock für die beiden. Ein Glück, dass sie zu zweit sind und sich auch so gut verstehen.

Sie haben schon eine Anfrage? Wow!✊🍀
 
  • #114
Es ist ein Wahnsinns Schock für die 2 😔
Ich war eben 5 Minuten drin. Die verstehen die Welt nicht mehr. Lollo (der Pilzi/John) sitzt fauchend und knurrend unter dem Bett. Bernie alias Ringo ließ sich wenigstens streicheln. Fauchte mich aber auch an. So traurig. Ich würde da normalerweise ein paar Stunden oder ggf die Nacht verbringen. Geht ja nicht. Sie tun mir irre leid.
 
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Quilla, DinkelFermentKatzer, Brummi_ und 10 weitere
Werbung:
  • #115
Mei, so traurig...............:cry:...
 
  • #116
Es ist ein Wahnsinns Schock für die 2 😔
Ich war eben 5 Minuten drin. Die verstehen die Welt nicht mehr. Lollo (der Pilzi/John) sitzt fauchend und knurrend unter dem Bett. Bernie alias Ringo ließ sich wenigstens streicheln. Fauchte mich aber auch an. So traurig. Ich würde da normalerweise ein paar Stunden oder ggf die Nacht verbringen. Geht ja nicht. Sie tun mir irre leid.
Ach Mensch, die Armen. :cry:
 
  • #117
Besonders leid tut mir auch, dass es damals so gut klang und jetzt so "endet". :(
 
  • Like
Reaktionen: biveli john
  • #118
Kannst Du wegen der Pilze die Nacht nicht dort verbringen?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben