Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.758
Ort
Nördlich von Berlin
Raik stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird.



44258177ai.jpg




Er ist ca. 4/2022 geboren, entwurmt, gechipt und geimpft, kastriert



44217829sb.jpg




Der Hübsche Kerl ist ein neugieriger Frechdachs, für den Spielen und sich ausprobieren das Größte ist.



44217827tv.jpg




Es gibt nichts, was nicht zum Spielzeug umgemünzt wird, nichts, wo er nicht probieren muß, ob man da hochkommt



44217825xl.jpg


Und wenn er mit sich mit seinen Kumpels jagt geht es wie eine Gnuherde über Stock und Stein. Da kommt Leben in die Bude!



44179790zp.jpg




Fremde Menschen machen ihm Anfangs Angst, aber wenn man sich hinsetzt und die Spielangel schwingt vergißt er alle Vorsicht und ist sofort dabei.



44217826ex.jpg




Er wird im neuen Zuhause sicher noch ein wenig Auftauzeit brauchen und sich erst an das Leben in einem Haushalt gewöhnen müßen. Aber dann wird er ein tolles Familienkaterchen werden.



44141638wl.jpg




Mit anderen Katzen ist er super sozial, geht freundlich auf jede Katze zu und will mit ihnen spielen. Er spielt gern wilder und rauft gern, sein zukünftiger Tobekumpel sollte das daher ebenso mögen.



44217830rx.jpg




Freigang fände er sicher toll, aber er verlangt nicht nach draußen. Es sollte aber genug Platz zum toben und rennen vorhanden sein, sowie ein vernetzter Balkon.



44179789qc.jpg




Wo darf der Süße seinen Tobewunsch mit allen Sinnen auskosten und einfach Spaß am Leben haben?



44258178mg.jpg




Raik wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern zu einem passenden Tobekaterchen dazu.



44179791un.jpg




Er befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



44217824gi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: alindaaa, Lady Jenks, magicat und 7 weitere
A

Werbung

Gott von der Beschreibung her total mein Beuteschema... frech, neugierig, aufgeweckt und Pfeffer im Popo... genau solche Katzen liebe ich ...aber ich hab' schon 5.... mehr geht einfach nicht... ich hoffe der kleine Kerl findet Menschen die sowas zu schätzen wissen ❤
 
Gott von der Beschreibung her total mein Beuteschema... frech, neugierig, aufgeweckt und Pfeffer im Popo... genau solche Katzen liebe ich ...aber ich hab' schon 5.... mehr geht einfach nicht... ich hoffe der kleine Kerl findet Menschen die sowas zu schätzen wissen ❤
5 ist eine ungerade Zahl. Unsymmetrisch. 6 hört sich viel besser an 😝
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und Cats maid
Yupp und nach einen Lottogewinn und größerer Hütte und 6 Versicherung usw. würden es auch definitiv 6 werden :omg: . Leider bin ich total unfähig und habe auch nachmehrfachen üben nicht einmal geschafft 6 richtige zu tippen :ROFLMAO:
 
Raik hatte am Dienstag seine Kastra und hat sie gut überstanden, war am Abend gleich wieder topfit und auch gar nicht böse mit mir, sondern im Gegenteil einfach nur froh wieder im vertrauten sicheren Platz zu sein.
Nun ist er also wirklich wirklich auszugsfertig...
Wo ist das zu Hause für ihn?

44378803xb.jpg


44378804qu.jpg


44378805ol.jpg


44378806jb.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: magicat, Lionne, Nicht registriert und eine weitere Person
Mit einer Kuhkatze gemeinsam in den Spiegel gucken ist sehr spannend. Man hat plötzlich ne optisch ganz "andere" Katze auf dem Arm. Also mit Raik hätte man süß, lieb und optische Spezialeffektes :)
 
  • Like
Reaktionen: boop.the.snoot
Wie süß sein Fleck auf den Kinn ist - als hätte er Kakao geschlabbert und davon noch etwas auf dem Kinn. 😍 Ich wünsche ihm das Allerbeste und ein tolles Zuhause.
 
Werbung:
Nachdem Raiks Bruder nun schon seit einiger Zeit vermittelt ist, ist jetzt auch Raiks Schwester reserviert ... er ist somit der letzte der Ostseetiger der ohne „Fahrschein“ ist… das tut mir sehr leid…
Wer sucht einen verspielten sozialen Raufekumpel für seinen Kater?

44417738av.jpg


44417739xe.jpg


44460949wb.jpg


44460950rl.jpg


44460951tb.jpg


44460952bp.jpg


Auch mit ruhigeren Katzen/Katern versteht er sich sehr gut und hat gelernt sich auch zurück zu nehmen.

44460955jf.jpg


Er wäre also auch als Tobeausgleichkater für ein ungleiches Pärchen geeignet, sofern der aktivere Part gern rauft.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Verosch, Frida++ und 4 weitere
Für Raik tut sich weiterhin nichts… Dabei hat er sich so toll gemausert. Er ist zwar immer noch lebhaft, aber dieses überdrehte vom Anfang ist definitiv weniger geworden. Er hat gelernt sich zurück zu nehmen, auch mal zu warten und sanft zu sein. Wo wartet ein junger Kater auf einen Raufekumpel?

44501128wz.jpg


44501134mj.jpg


44501141pq.jpg
 
  • Love
Reaktionen: magicat, Wasabikitten, Nicht registriert und 5 weitere
  • #10
Versteh ich nicht, wäre er 3 jahre älter, würde ich sofort "hier" schreien:pink-heart:
 
  • #11
Versteh ich nicht. Er ist so ein hübscher, toller Katermann. :(
 
  • #12
Ich verstehe es auch nicht.....so eine Schönheit.....und das schon nur von aussen ;)❤️‍🩹
 
  • #13
Er hat eine interessante Zeichnung im Gesicht. Das Bärtchen mit den Lidstrich und der Strähne über den rechten Auge sehen cool aus. Trotz der gegenwärtigen Lage hoffe ich, dass sich ein gutes Zuhause findet.
Ich hab gesehen, dass einige Tierschützer unter Nennung des Vereins Tiere auf Ebay Kleinazeigen vermitteln. Ich weiß, dort zu inserieren ist einwenig riskant da sich auf Ebay Kleinanzeigen nicht nur nette Leute rumtreiben aber das lässt sich selektieren. Vielleicht eine Möglichkeit den Kreis der potenziellen Adoptanten zu erweitern.
 
  • #14
Ich inseriere fast alle Miezen auch immer bei ebay kleinanzeigen. Man muß gut sondieren und die Leute sind oft nicht geduldig genug für die Scheumiezen, aber ab und an findet man echt tolle Adoptanten darüber. Raik ist auch dort inseriert. Aber es tut sich nichts - auf keiner Ebene...

Er hofft daher weiter auf Entdeckung

44536855wl.jpg


44536856xr.jpg


44536857ly.jpg


44536858wq.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Strexe, BlubKeks und 8 weitere
Werbung:
  • #15
Nachdem nun alle seine Kumpels ausgezogen waren, mußte ich mir was neues für ihn einfallen lassen. Ich hatte schon länger damit geliebäugelt ihn nach unten zu den „Großen“ zu setzen. Amito und Lazzaro sind zwar von Größe und Körpergewicht fast das doppelte von ihm, aber tatsächlich mit 1 ½ Jahren gar nicht soviel älter und im Charakter sind sie sich sehr ähnlich… Also durfte der Kleine nochmals umziehen. Und er ist einfach nur super tapfer und ein toller Kerl. Auch dieses erneute umsetzen in einen neuen Raum mit neuen Katern hat er super gut verkraftet, hat sich alles mit Freude und Interesse angeschaut und erkundet, sich von den großen, die ihn mal stalkten, mal anknurrten gar nicht stören, saß vom ersten Moment an mitten drin und findet alles toll. Und so war die Zusammenführung keine und die 3 spielen bereits zusammen. Raik ist überall dabei, als wäre er schon ewig dort. Vor allem mit dem doppelt so großen und im Umgang recht groben Lazzaro tobt er nun wild herum.
Also wer einen unkomplizierten Tobekater braucht – Raik ist einer.

44577718wp.jpg


44577719ue.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, Moustic, magicat und 6 weitere
  • #16
Der kleine macht es mir echt immer schwerer.
Die ganze Zeit hab ich mir gesagt, unsere sind einfach zu alt für ihn und jetzt spielt er mit den älteren…
Aber es hilft leider auch nichts an der Tatsache, dass wir mit Sechsen einfach schon wirklich gut ausgelastet sind.
Ich wünsch dem Süßen so sehr das tollste Zuhause, mit Kumpeln und unendlicher Liebe.
 
  • #17
Ja, er kann gern zu älteren, da scheint er mit seinem Energielevel besser aufgehoben zu sein. Hier ganz exklusiv von heute Raik mit seinem neuen doppelt so großem Tobekumpel, dem er das Wasser reichen kann trotz des Größenunterschiedes:

44603309ue.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Lilvy, Strexe, Moustic und 7 weitere
  • #18
Falscher Thread, aber Lazzaro ....schmacht.
 
  • #19
Leider tut sich nach wie vor nichts für ihn, alles verläuft im Sande. Dabei zeigt er gerade jetzt, wie toll er ist und dass er sowohl zu gleichaltrigen, als auch zu Größeren dazu kann.

44615275zb.jpg


44615277dt.jpg


44615278gs.jpg


44615280et.jpg
 
  • Love
Reaktionen: Strexe, Lilvy, Frida++ und 3 weitere
  • #20
Ich bin mit 5 sowas von übervoll, aber ich weiss einfach das, dass ein tolles Räuberchen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
2
Aufrufe
877
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
849
Patfly
P
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
729
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben