Raik – Hübsches Kerlchen sucht Rennstrecke *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
  • #61
Raik stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird.



44258177ai.jpg




Er ist ca. 4/2022 geboren, entwurmt, gechipt und geimpft, kastriert



44217829sb.jpg




Der Hübsche Kerl ist ein neugieriger Frechdachs, für den Spielen und sich ausprobieren das Größte ist.



44217827tv.jpg




Es gibt nichts, was nicht zum Spielzeug umgemünzt wird, nichts, wo er nicht probieren muß, ob man da hochkommt



44217825xl.jpg


Und wenn er mit sich mit seinen Kumpels jagt geht es wie eine Gnuherde über Stock und Stein. Da kommt Leben in die Bude!



44179790zp.jpg




Fremde Menschen machen ihm Anfangs Angst, aber wenn man sich hinsetzt und die Spielangel schwingt vergißt er alle Vorsicht und ist sofort dabei.



44217826ex.jpg




Er wird im neuen Zuhause sicher noch ein wenig Auftauzeit brauchen und sich erst an das Leben in einem Haushalt gewöhnen müßen. Aber dann wird er ein tolles Familienkaterchen werden.



44141638wl.jpg




Mit anderen Katzen ist er super sozial, geht freundlich auf jede Katze zu und will mit ihnen spielen. Er spielt gern wilder und rauft gern, sein zukünftiger Tobekumpel sollte das daher ebenso mögen.



44217830rx.jpg




Freigang fände er sicher toll, aber er verlangt nicht nach draußen. Es sollte aber genug Platz zum toben und rennen vorhanden sein, sowie ein vernetzter Balkon.



44179789qc.jpg




Wo darf der Süße seinen Tobewunsch mit allen Sinnen auskosten und einfach Spaß am Leben haben?



44258178mg.jpg




Raik wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern zu einem passenden Tobekaterchen dazu.



44179791un.jpg




Er befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



44217824gi.jpg
Hallo!
Raik stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird.



44258177ai.jpg




Er ist ca. 4/2022 geboren, entwurmt, gechipt und geimpft, kastriert



44217829sb.jpg




Der Hübsche Kerl ist ein neugieriger Frechdachs, für den Spielen und sich ausprobieren das Größte ist.



44217827tv.jpg




Es gibt nichts, was nicht zum Spielzeug umgemünzt wird, nichts, wo er nicht probieren muß, ob man da hochkommt



44217825xl.jpg


Und wenn er mit sich mit seinen Kumpels jagt geht es wie eine Gnuherde über Stock und Stein. Da kommt Leben in die Bude!



44179790zp.jpg




Fremde Menschen machen ihm Anfangs Angst, aber wenn man sich hinsetzt und die Spielangel schwingt vergißt er alle Vorsicht und ist sofort dabei.



44217826ex.jpg




Er wird im neuen Zuhause sicher noch ein wenig Auftauzeit brauchen und sich erst an das Leben in einem Haushalt gewöhnen müßen. Aber dann wird er ein tolles Familienkaterchen werden.



44141638wl.jpg




Mit anderen Katzen ist er super sozial, geht freundlich auf jede Katze zu und will mit ihnen spielen. Er spielt gern wilder und rauft gern, sein zukünftiger Tobekumpel sollte das daher ebenso mögen.



44217830rx.jpg




Freigang fände er sicher toll, aber er verlangt nicht nach draußen. Es sollte aber genug Platz zum toben und rennen vorhanden sein, sowie ein vernetzter Balkon.



44179789qc.jpg




Wo darf der Süße seinen Tobewunsch mit allen Sinnen auskosten und einfach Spaß am Leben haben?



44258178mg.jpg




Raik wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern zu einem passenden Tobekaterchen dazu.



44179791un.jpg




Er befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



44217824gi.jpg

Raik stammt aus einer wildlebenden Katzengruppe auf einem Krankenhausgelände, wo jetzt durchkastriert wird.



44258177ai.jpg




Er ist ca. 4/2022 geboren, entwurmt, gechipt und geimpft, kastriert



44217829sb.jpg




Der Hübsche Kerl ist ein neugieriger Frechdachs, für den Spielen und sich ausprobieren das Größte ist.



44217827tv.jpg




Es gibt nichts, was nicht zum Spielzeug umgemünzt wird, nichts, wo er nicht probieren muß, ob man da hochkommt



44217825xl.jpg


Und wenn er mit sich mit seinen Kumpels jagt geht es wie eine Gnuherde über Stock und Stein. Da kommt Leben in die Bude!



44179790zp.jpg




Fremde Menschen machen ihm Anfangs Angst, aber wenn man sich hinsetzt und die Spielangel schwingt vergißt er alle Vorsicht und ist sofort dabei.



44217826ex.jpg




Er wird im neuen Zuhause sicher noch ein wenig Auftauzeit brauchen und sich erst an das Leben in einem Haushalt gewöhnen müßen. Aber dann wird er ein tolles Familienkaterchen werden.



44141638wl.jpg




Mit anderen Katzen ist er super sozial, geht freundlich auf jede Katze zu und will mit ihnen spielen. Er spielt gern wilder und rauft gern, sein zukünftiger Tobekumpel sollte das daher ebenso mögen.



44217830rx.jpg




Freigang fände er sicher toll, aber er verlangt nicht nach draußen. Es sollte aber genug Platz zum toben und rennen vorhanden sein, sowie ein vernetzter Balkon.



44179789qc.jpg




Wo darf der Süße seinen Tobewunsch mit allen Sinnen auskosten und einfach Spaß am Leben haben?



44258178mg.jpg




Raik wird nicht in Einzelhaltung vermittelt, sondern zu einem passenden Tobekaterchen dazu.



44179791un.jpg




Er befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com



44217824gi.jpg
Hallo Taskali,
ich habe Interesse an Raik. Wäre schön, etwas von dir zu hören!

MfG Alina
 
  • Like
Reaktionen: sleepy, Lilvy, Wasabikitten und 3 weitere
A

Werbung

  • #62
Hallo!



Hallo Taskali,
ich habe Interesse an Raik. Wäre schön, etwas von dir zu hören!

MfG Alina
Schreib am besten eine PN an Taskali ( „Unterhaltung beginnen“), dann bekommt sie sicher eine Email-Benachrichtigung 😉
 
  • Like
Reaktionen: alindaaa
  • #63
Hallo @alindaaa :)
Wenn du Interesse an Raik hast, dann müßte ich noch so einiges wissen, um einschätzen zu können, ob es passt. Erstmal wäre wichtig zu wissen, wie du so lebst, also wie groß die Wohnung ist, ob es einen vernetzten Balkon gibt? In deinem anderen Beitrag schreibst du, dass dein anderer Kater Freigang aus dem ersten Stock bekommt - wie ist das gestaltet?
Und wie ist dein Kater charakterlich so drauf? Eher ruhig oder eher lebhaft? Rauft er gern? Ist dein Kater das auf deinem Foto im Avatar? Erzähl einfach mal ein bißchen über dich und deinen Kater -am besten per PN :)
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Frollein_S, Sabrinili und eine weitere Person
  • #64
Wir haben geschrieben und es passt leider nicht für Raik. Die Freigangsituation würde ich ihm sogar zutrauen mit dem rein und rauslassen, aber der Kater von alindaaa ist eher ein gemütlicher - und das passt nunmal so gar nicht für den Tobewutz.

Der spielt hier übrigens gerade gurrend mit dem Kleinen schwarzen ca. 4 Monate alten Lee freundliches fangen. Anfangs hat er Lee mit Raufversuchen getriezt, aber das war dem Kleinen zuviel. Jetzt hat Raik begriffen, dass er mit Lee sanfter spielen muß und nun funzt es mit den beiden. Zum groben Raufen hat er ja seinen Lazzaro - da geht dann die Post ab wenn die beiden loslegen. Er kann sich also sehr gut auf sein Gegenüber einstellen und sich zurücknehmen, braucht aber in der Katzengruppe dann trotzdem einen passenden Raufpart wo er sich dann mal so richtig austoben kann
 
  • #65
So ein schlauer Kerl😍🥰 Erinnert mich an Dexter, der hier gern die Küchenschranke ausgeräumt hat😄
 
  • #66
Mal eine Anekdote von Raik und seiner Pfiffigkeit: Der Katzenraum ist ja eigentlich mein Hauswirtschaftsraum und hinter der großen Schranktür verbirgt sich u.a. die Heizungstherme. Ich war vorhin an der Therme dran ein paar Einstellungen ändern, dafür stand natürlich die Schranktür auf. Raik saß hinter mir auf dem Kratzbaum und hat neugierig in den offenen Schrankbereich reingelugt. Seither versucht er die Schranktür zu öffnen... Erst hat er versucht mit den Pfoten in den Türspalt zu hakeln, aber der Spalt ist zu eng für die Pfote und die Krallen rutschen an dem glatten Furnier ab. Dann hat er den kleinen Türstöpsel betatzelt, aber der ist ebenfalls zu klein und zu glatt zum festhaken... also hat er tatsächlich den Stöpsel ins Mäulchen genommen und versucht mit dem Kopf die Tür zu öffnen :oops: Damit hätte er sogar fast Erfolg gehabt, die Tür hat sich etwas bewegt, ist aber zu schwergängig, da fehlt ihm dann die Kraft. Tür öffnen durch pföteln kannte ich schon, aber der Versuch mit dem Mäulchen hat mich dann echt erstaunt... kleiner kluger Kerl...


44772294zw.jpg


44772295wz.jpg


44772296ev.jpg


44772300vp.jpg


Ich verliebe mich nicht so schnell in Katzen. Aber der kleine Kerl 🥰🥰🥰🥰

Was würde ich drum geben mehr Platz zu haben. Der passt charakterlich hier so toll rein, meine Jüngste ist zwar ein gutes Stück älter als er, aber erstens mehr Kater als Katze und liebt es zu raufen und toben und meine zwei Kater ja sowieso.
Für mich die ich nunmal unheimlich gerne mit meinen Katzen trainiere, rumtüdel und Quatsch mache... ich wäre garantiert sofort hin und weg nach der Beschreibung ❤.

Aber leider... schon unsere Nummer 5 war ein wo 4 gehen, gehen auch 5 und platztechnisch eben sehr, sehr grenzwertig. Und leider muss man halt auch zugeben... so wie ich meine Katzenhaltung betreibe, muss ich leider auch etwas ans Geld denken. Hochwertige Futter, Versicherung, vernünftiges Streu und Equipment... leider geht eben nicht alles im Leben... aber den Schatz, den würde ich sonst echt so gerne nehmen wollen 🥺
 
  • Love
Reaktionen: miss.erfolg
  • #67
Raik ist reserviert :omg:
Familie mit Haus und Garten - er wird also Freigang kriegen können. Die Kinder sind zwar noch sehr klein (2 und 5), aber der 5jährige und Raik waren sofort ein Herz und eine Seele und haben ohne Pause miteinander gespielt. :pink-heart: Jetzt sind wir auf der Suche nach einem passenden Kumpel, der praktisch sofort zur Verfügung stehen würde, damit sich der Umzug nicht deshalb noch in die Länge zieht. An Lazzaro waren die Eltern zwar nicht uninteressiert, aber er ist halt doch zu wenig kindertauglich, deshalb haben sie sich doch für die Variante Raik + unbekannt entschieden. Wer also einen passenden entsprechend lebhaften und raufigen Jungkater weiß - möglichst im Berliner Raum - der kann mir ja mal den Link zuschicken.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili, Schlumps, Miss_Rit und 13 weitere
Werbung:
  • #68
Ich finde ja Fred vom @bohemian-muse so bezaubernd, aber das ist halt nicht Berlin😊
 
  • #69
  • #70
Bezaubernd ist Fred ganz sicher, aber ich fürchte auch eher zu ruhig - Raik ist halt schon ne Nummer für sich was das Energielevel betrifft, da muß das Kumpelchen schon einiges aushalten und mithalten können...

Klausi hat Fiv... da sie Freigang kriegen sollen daher nicht passend
 
  • #71
Hattest du nicht Kontakt zu Stö, oder kamen nicht sogar Kitten für Bjarne zu dir? Sie hat doch auch noch 3 jüngere Kater zu vermitteln, könnte da etwas passen?
Oder muss es bei Berlin sein?

(Ich hoffe, ich bin da nicht ganz verpeilt.)
 
  • #72
Mit Stö habe ich regelmäßig Kontakt ;) Ihre 3 Jungkater sind nicht raufig, sondern Wattebällchenwerfer und zudem nicht kindertauglich
 
  • #73
O.k. 🙈
 
  • #74
Könnte im aktuellen Kindergarten von @tigerlili bei @LakritzNase ein passender Raufkumpel dabei sein? Ist allerdings nicht Berlin.
 
Werbung:
  • #76
Raik ist reserviert und zieht am Mittwoch aus (y)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Joats, Lilvy, Capella und 9 weitere
  • #78
Raik ist heute in sein neues Zuhause gezogen - zeitgleich ist auch sein neues Kumpelchen dort eingezogen, ein zahmer frecher 6 Monate alter Tiger aus dem Tierschutz (y)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Okami, biveli john, Ernchen und 20 weitere
  • #79
Ach, was freu ich mich für Raik..😍 Ich wünsch ihm ein tolles Zuhause mit seinem neuen Kumpel 😍
 
  • #80
War ich mit den Kroaten zu spät. Na ja. Ich freu mich für Raik!!!
 

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
2
Aufrufe
878
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
20
Aufrufe
3K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
849
Patfly
P
Taskali
Antworten
12
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
6
Aufrufe
729
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben