Joseva – Taffe freundliche Maus sucht Liebe *Verm. D-weit

  • Themenstarter Taskali
  • Beginndatum
Taskali

Taskali

Forenprofi
Mitglied seit
30. Juli 2009
Beiträge
13.757
Ort
Nördlich von Berlin
Joseva wurde wildlebend eingefangen. Sie hat einige Jahre draußen verbracht und einige Würfe groß gezogen.



42884525bl.jpg




Ursprünglich scheint sie aber mal ein Zuhause gehabt zu haben, da sie sich nach Eingewöhnung zahm und kuschlig zeigt.



42884526ve.jpg




Sie ist geschätzt 5 Jahre alt, jetzt kastriert, gechippt, geimpft, Fiv/Felv negativ getestet.



42884523cn.jpg




Charakterlich ist sie ein eher ruhiges und liebes Wesen. Sie wartet ab und beobachtet, drängt sich nicht auf, sondern bittet freundlich um Aufmerksamkeit.



42846284yq.jpg




Bei fremden Menschen und in fremder Umgebung wird sie sicher wieder etwas Auftauzeit brauchen, aber dann kommt sie vor und köpfelt mit allen Gegenständen um sich. Dann darf man sie streicheln, was sie glücklich genießt.



42884521pe.jpg




Mit anderen Katzen ist sie ebenso freundlich und abwartend. Wenn sie sich dann mit einer Katze angefreundet hat gibt es Nasenküßchen und Parallellaufen. Auch freundliches Fangespielen ist ihr Ding.



42800027cd.jpg




Joseva zeigt zwar keinen Drang nach draußen, aber ich denke sie würde sich wieder etwas Freigang wünschen. Da sie mitten in der Stadt direkt an einer Hauptkreuzung gelebt hat, ist sie Straßenverkehrssicher und könnte auch bei schwierigerer Lage in den Freigang. Es muß jedoch kein Vollfreigang sein, aber zumindest etwas mehr als ein Balkon – also ein gesicherter Garten/Gehege wäre toll.



42884529kk.jpg




Sie wirkt in ihrer ganzen Art jedoch noch sehr ernst und erwachsen, ganz, als rechne sie noch damit irgendwann wieder auf sich selbst gestellt zu sein. Wer mag Joseva zeigen, dass sie nie wieder allein ums Überleben kämpfen muß und die Lebensfreude aus ihr herauskitzeln?



42892338bz.jpg




Joseva befindet sich im dichten Berliner Umland, wird aber D-weit vermittelt. Bei Interesse PN an mich oder E-Mail an illinga@AOL.com
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Momo8701, Nicht registriert, DinkelFermentKatzer und 7 weitere
A

Werbung

Hoffentlich findet sie schnell ein neues, liebevolles Heim. So eine Schönheit. Sie wirkt selbst auf den Bildern wahnsinnig genügsam.
 
Ich lese hier mal als Interessentin mit. Du hattest mir Joseva tatsächlich schon auf Facebook zu meiner Einzelkatze Bibi als Partnerin vorgeschlagen, falls du dich erinnerst ☺️
Sie ist mir im Kopf geblieben! Und jetzt sehe ich sie hier tatsächlich wieder (ein Zeichen? 😅)
Allerdings muss ich zuhause noch etwas Überzeugungsarbeit leisten. Mein Freund ist noch nicht überzeugt, dass eine Zweitkatze gut für Bibi wäre. Aber gut Ding will Weile haben 🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: JeKiMa, Verosch, Lilvy und eine weitere Person
Bring ihn dazu sich hier im Forum anzumelden. Dann wird seine Meinung zur Zweitkatze ganz schnell für ihn geändert. 😂
 
Bring ihn dazu sich hier im Forum anzumelden. Dann wird seine Meinung zur Zweitkatze ganz schnell für ihn geändert. 😂
😂😂😂😂

Ich weiß ehrlich gesagt nicht so genau, warum er zögert. Bei seinen Eltern hat er auch ZWEI Katzen 🙄😅

Nee, Spaß beiseite. Bibi ist schon mal abgewandert (zu uns), weil es mit ner Partnerkatze nicht passte (nachzulesen in meinem Vorstellungspost), daher versteh ich ihn ein bisschen. Allerdings war das Match halt auch denkbar unpassend.
 
Ja, klar erinnere ich mich :)
Allerdings bekommt die Maus morgen Besuch - kann also sein, dass sie dann vermittelt ist.
Hier nochmal neue Fotos:

42933678qe.jpg


42933675hp.jpg


42933676wy.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Brummi_, dieausdemmeerkommt und Lilvy
Sie hat einen so lieben Blick :)
Ich wünsche ihr, dass morgen ganz tolle Menschen zu Besuch kommen *Daumen drück*
 
  • Like
Reaktionen: dieausdemmeerkommt
Werbung:
Ich drück hier auch die Daumen für die süße Josefa, so ein hübsche Maus.:pink-heart:
 
D
Ja, klar erinnere ich mich :)
Allerdings bekommt die Maus morgen Besuch - kann also sein, dass sie dann vermittelt ist.
Hier nochmal neue Fotos:

42933678qe.jpg


42933675hp.jpg


42933676wy.jpg
Das ist absolut in Ordnung!! Hauptsache sie bekommt schnell ein tolles Zuhause 🤩
Und du meintest ja schon, dass du immer wieder Pflegemiezen hast ☺️💕

Joseva ist aber schon eine besonders hübsche. Sie hinterlässt auf jeden Fall einen Eindruck! 😍
 
  • #10
Joseva ist heute ausgezogen :yeah:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Brummi_, FiPu, Schlumps und 18 weitere
  • #11
Das freut mich.
Alles Gute für Joseva in ihrem neuen Zuhause und danke Taskali, du hast es ihr ermöglicht.
 
  • #12
Oh das ging ja schnell, heute angeschaut und direkt eingepackt, das ist sicherlich auch selten. Ich freu mich für die Maus 😊
 
  • Like
Reaktionen: Chris1402
  • #13
Bei den Ebay-Vermittlungen ist das die Regel, dass die Leute die Katzen direkt mitnehmen wollen. Die sind dann immer völlig erstaunt, wenn ich sage, ich fahre mit um es gesehen zu haben. :grin:
 
  • Like
Reaktionen: TiKa, Lilvy, dieausdemmeerkommt und eine weitere Person
  • #14
Bei den Ebay-Vermittlungen ist das die Regel, dass die Leute die Katzen direkt mitnehmen wollen. Die sind dann immer völlig erstaunt, wenn ich sage, ich fahre mit um es gesehen zu haben. :grin:
Ah, so war das, ja, stimmt, als ich klein war und meine Eltern mir meine erste Katze erlaubt haben, da haben wir auch auf eine Zeitungsanzeige reagiert und sind hin und haben die mitgenommen, denkt sich vermutlich heute auch nicht unbedingt jemand was bei. Aber ich hätte tatsächlich gedacht du wärst da eher die die sagt besser eine Nacht drüber schlafen, also musst du ja schon ein sehr gutes Gefühl gehabt haben das du da so schnell zugesagt hast,oder?
 
Werbung:
  • #15
So wie ich es verstanden habe, fährt Taskali mit und schaut sich das neue Zuhause an.
 
  • #16
So wie ich es verstanden habe, fährt Taskali mit und schaut sich das neue Zuhause an.
Ja, klar, das hab ich auch so verstanden, dennoch hätte ich gedacht die Interessenten sollen ne Nacht drüber schlafen, aber muss ja nicht immer so sein, deshalb ja meine Vermutung sie muss ein besonders gutes Gefühl gehabt haben.
 
  • #17
Nee, bei den Ebay-Geschichten heißt es meist Hopp oder Top. Wenn die Leute hier sind und sich um das Mietz bemühen und obwohl das Mietz ja sichtlich scheu trotzdem Ja sagen, dann merkt man schon, ob sie das wollen oder nicht. Wie es mit einer Scheumietz wirklich ist, merken die Leute dann eh erst, wenn sie das Mietz zu Hause haben und in einigen Tagen dann immer noch scheu ist. Da hilft auch ne Nacht drüber schlafen nicht, denn sie können es sich nicht vorstellen bzw. haben oft eine andere Vorstellung als die Realität. Und entweder diese Vorstellung kracht bereits zusammen, wenn sie hier vor der Mietz sitzen oder dann erst wenn sie sie bei sich haben - oder eben es klappt wirklich. Aber bei Joseva denk ich wird das gut werden. Die haben sich sehr um sie bemüht und sie hat auch hier schon sehr positiv auf die Leute reagiert - noch sehr verhalten, aber sie war definitiv nicht abgeneigt. Und sie ist ja auch nicht wirklich scheu gewesen, sondern eher vorsichtig. Von daher denke ich, dass das klappen wird.
 
  • Like
Reaktionen: Dr. Faust, Mindful Chaos, FiPu und 7 weitere
  • #18
Joseva ist leider wieder zurück aus der Vermittlung. Sie sucht also wieder
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: Quilla, Brummi_ und dieausdemmeerkommt
  • #19
Nun etwas genauer: Es war absolut nicht Josevas Schuld, sondern bei der Frau des Pärchens hat sich leider eine Katzenallergie gezeigt, von der sie vorher nichts wußte…

Man merkt Joseva an, dass die Leute gut zu ihr waren. Sie war dort gut aufgetaut und es lief bis dato gut. Auch bei mir zeigt sie sofort wieder zugänglich, zwar sichtlich verwirrt und noch vorsichtig, aber sobald ich etwas mit ihr rede kommt sie an und läßt sich streicheln.

43196506ir.jpg


43196505by.jpg


43232731rm.jpg


43232732hw.jpg


43232733mt.jpg


43232734fb.jpg


Die Süße sucht also wieder neu ein tolles Plätzchen - gern mit freundlicher Katzengesellschaft. Sie hatte jetzt im Gästezimmer bei mir ein junges Katzenmädchen mit drin und bereits nach 2 Tagen gab es Nasenküßchen und geht gemeinsam zum Fressen. Mit ihrer freundlichen abwartend Art wäre sie perfekt als Gesellschaft für z.B. eine Katze mit Mobbingerfahrung oder ähnliches.
 
  • Love
Reaktionen: Dr. Faust, dieausdemmeerkommt, Quilla und 2 weitere
  • #20
Wer sucht eine soziale und immer freundliche Katze?


ich finde ihr Profil so hübsch



43281860qc.jpg




43281861mv.jpg




43281864ha.jpg




43281870ez.jpg




43281872bv.jpg




43281873ya.jpg
 
  • Love
Reaktionen: MagnifiCat, Momo8701, Ernchen und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Taskali
Antworten
619
Aufrufe
32K
dexcoona
D
Taskali
Antworten
10
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
18
Aufrufe
2K
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
9
Aufrufe
927
Taskali
Taskali
Taskali
Antworten
80
Aufrufe
8K
Wasabikitten
Wasabikitten

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben