Mavi und Tarcin, rot weiß, ca. 8 Jahre, verlieren unverschuldet Ihr Zuhause, absolut traumhafte Familienkater, hundeverträglich und super lieb, eilt!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #61
F1616C3C-6F6F-4C3F-A969-C332416F963B.jpeg

Das war die Stelle, als sie es entdeckt hatten.
 
A

Werbung

  • #62
Mir tun die beiden Kater wirklich leid. Die sind krank und müssen deshalb weg.
Und der Stress, den das auslöst ist sicher nicht förderlich bei der Genesung. 🙁

Von Insol habe ich schon viel Gutes gehört, es soll die Heilung sehr beschleunigen und immun gegen erneute Infektionen machen.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland und NicoCurlySue
  • #63
Ja, es zieht sich wohl oft. Die Behandlung hat aber auch schon begonnen. Das Traurige ist ja, die Pilzinfektion wurde von Außen eingeschleppt, wahrscheinlich über eine Übernachtungsfreundin der Tochter, die vorher aus dem Tierheim Pilzkatzen adoptiert hat. Sie hatte ne kleine Stelle, ist mittlerweile abgeheilt. Die Kitten sind auch wieder gesund. Nun ist es sowieso im Haus. Die haben aber schon Ozongeräte im Einsatz. Trotzdem und sehr schade für die Kater, sie müssen ausziehen. Aber es ist ok und ich verstehe das in dem Fall.
Puh, ich finde das nicht ganz in Ordnung.
Ich verstehe, dass man die Katzen mit Pilzbefall nicht in der Wohnung haben will, wenn es da schon mal ein traumatisches Erlebnis gab.
Ich verstehe es nicht so ganz, dass die beiden nicht wieder zurück können, wenn die Infektion durch ist.
Unschön finde ich das Ganze, wenn die beiden Katzen sich erst im neuen zuhause angesteckt haben.
Die meisten hier haben halt eigene Katzen, die sich anstecken können, wenn man Mavi und Tarcin dazu nimmt.

Ich ziehe meinen Hut vor dir, @tigerlili , dass du hier Verständnis zeigst. Um die beiden Kater tut es mir sehr leid.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, LakritzNase, Heinerich und 7 weitere
  • #64
Mir tut es auch sehr leid für die Kater und mir würde es sehr schwer fallen, da Verständnis zu zeigen. Und dass es dann auch noch von außen eingeschleppt wurde auf die erwähnte Art, das finde ich echt bitter und auch unlogisch.
Da hätten sie mal lieber bei der Freundin vorher nachfragen können.
Man kann doch Katzen nicht einfach abschieben, wenn sie krank werden. :(

Und deswegen fände ich die Lösung, dass sie auf PS gesund gepflegt werden und dann wieder zurückgehen auch nicht wirklich eine Option. Denn was wäre das nächste Mal? Oder wenn sie älter werden?

Tigerlilli, Hut ab!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, LakritzNase und 6 weitere
  • #65
Und deswegen fände ich die Lösung, dass sie auf PS gesund gepflegt werden und dann wieder zurückgehen auch nicht wirklich eine Option. Denn was wäre das nächste Mal?
ich bin da mittlerweile auch von weg, genau aus dem Grund. Aber es ist sowieso vom Tisch, denke ich. Ja, ich habe dafür Verständnis. Mit meiner Mutter hadere ich allerdings gerade. ich hab sie fast angefleht, mir zu helfen. Sie hat 5 (!) große, ungenutzte Zimmer im Haus. Aber ne. Kein Verständnis dafür, dass ich die Kater zurück nehmen will. Soll sie sie doch ins Tierheim bringen. 😨
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, Brummi_ und 6 weitere
  • #66
Mit meiner Mutter hadere ich allerdings gerade. ich hab sie fast angefleht, mir zu helfen. Sie hat 5 (!) große, ungenutzte Zimmer im Haus. Aber ne. Kein Verständnis dafür, dass ich die Kater zurück nehmen will. Soll sie sie doch ins Tierheim bringen. 😨
Hey, wo sind denn da die Familiengene?
 
Werbung:
  • #67
ich bin da mittlerweile auch von weg, genau aus dem Grund. Aber es ist sowieso vom Tisch, denke ich. Ja, ich habe dafür Verständnis. Mit meiner Mutter hadere ich allerdings gerade. ich hab sie fast angefleht, mir zu helfen. Sie hat 5 (!) große, ungenutzte Zimmer im Haus. Aber ne. Kein Verständnis dafür, dass ich die Kater zurück nehmen will. Soll sie sie doch ins Tierheim bringen. 😨
O.k., das finde ich jetzt auch nicht so ... nett.
Ich habe schon überlegt, ob wir die beiden nicht doch getrennt hier irgenwie unterbringen können (separieren und jedesmal Klamotten wechseln und desinfizieren kann ich ja inzwischen :confused:).
Aber unsere "Ankunftszimmer" sind halt die beiden meistens leer stehenden Zimmer meiner Kinder. Und die kommen über die Feiertage.
Es gibt zwar noch andere Zimmer, aber die sind ziemlich voll geräumt und nicht so katzentauglich.
 
  • #68
Sie hat 5 (!) große, ungenutzte Zimmer im Haus. Aber ne. Kein Verständnis dafür, dass ich die Kater zurück nehmen will. Soll sie sie doch ins Tierheim bringen. 😨
Aber ihr habt doch auch ein großes Haus. Könntest du sie nicht vorübergehend nehmen?
 
  • #69
  • Like
Reaktionen: sMuaterl
  • #70
Aber ihr habt doch auch ein großes Haus. Könntest du sie nicht vorübergehend nehmen?

Ich denke, wenn das gehen würde, wären sie schon da. Ehrlich gesagt, finde ich das geht mit einem eigenen Rudel ju ger und gesunder Katzen, aber bei Tigerlili hätte ich da irgendwie.......
 
  • #71
Aber ihr habt doch auch ein großes Haus. Könntest du sie nicht vorübergehend nehmen?
Wir haben kein großes Haus. 😋 ich habe ein Pflegizimmer für Notfälle, das ist mein Gästezimmer eigentlich. Ich habe schon hin und her überlegt. Meine Tierärztin hat mir abgeraten, in meine fragile, kranke Oldietruppe neue Katzen zu nehmen. Daher hab ich auch die Vermittlung von Pitik und Melli erstmal nach hinten geschoben, neue sind nicht drin. Noch dazu welche mit Pilz. außerdem hat mein Mann seit neuerdings mit Depressionen zu tun.
Ich kann diesmal wirklich nicht. so gern ich möchte. Meint ihr, es macht mir Spaß, meine Mutter anzubetteln, die mich sowieso nicht versteht, wenn ich selber die Möglichkeit hätte? 🥺
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: qwen, Early_Pamuk❤️, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
Werbung:
  • #72
Pack' deine Mom mal bei der Ehre!
Was sollen die freien ungenutzen Zimmer? Verschimmeln? Staub ansetzen?
 
  • #73
Pack' deine Mom mal bei der Ehre!
Was sollen die freien ungenutzen Zimmer? Verschimmeln? Staub ansetzen?
Vergiss es. Keine Chance. Ich bin die Bekloppte, die alles für wildfremde Tiere (auch noch im Ausland) tut. Mama ist alt, sie hat vor Kurzem ihren Sohn und Mann verloren. Ich will mich nicht mit ihr streiten.
 
  • Like
Reaktionen: Onni, Early_Pamuk❤️, Kitty25 und 2 weitere
  • #74
Vergiss es. Keine Chance. Ich bin die Bekloppte, die alles für wildfremde Tiere (auch noch im Ausland) tut. Mama ist alt, sie hat vor Kurzem ihren Sohn und Mann verloren. Ich will mich nicht mit ihr streiten.
Ok - das verstehe ich dann.

Schade trotzdem, das könnte eine Aufgabe sein, die täglich etwas Sonnenschein in den Alltag bringt.
 
  • #75
Wir haben kein großes Haus. 😋 ich habe ein Pflegizimmer für Notfälle, das ist mein Gästezimmer eigentlich. Ich habe schon hin und her überlegt. Meine Tierärztin hat mir abgeraten, in meine fragile, kranke Oldietruppe neue Katzen zu nehmen. Daher hab ich auch die Vermittlung von Pitik und Melli erstmal nach hinten geschoben, neue sind nicht drin. Noch dazu welche mit Pilz. außerdem hat mein Mann seit neuerdings mit Depressionen zu tun.
Ich kann diesmal wirklich nicht. so gern ich möchte. Meint ihr, es macht mir Spaß, meine Mutter anzubetteln, die mich sowieso nicht versteht, wenn ich selber die Möglichkeit hätte? 🥺
Ok, dann hab ich das falsch in Erinnerung gehabt.

Aber die Bedenken die du bzgl. deiner Katzen hast, haben andere natürlich auch. 😟
Wie lange können oder dürfen sie denn längstens noch bleiben? Ist natürlich auch besonders schwierig jetzt kurz vor Weihnachten. 🙁
 
  • #76
Tschakka! Nun sindwir nicht nur erkältet, sondern auch noch positiv. Und weil es so richtig gut läuft gerade mit Brummi, Pedra und überhaupt, bringt mir die Adoptantin nun morgen die Kater. Nachdem sie mir heute schrieb, dass sie sie Dienstag ins Tierheim bringt, hatte ich keine Wahl. Hoffentlich geht das gut. Ich pack sie ins Gästezimmer. Da werden sie dann eben bleiben müssen, ohne viel Kontakt, ich kann es leider vorerst nicht ändern.
 
  • Sad
  • Wow
  • Crying
Reaktionen: qwen, Onni, Early_Pamuk❤️ und 12 weitere
Werbung:
  • #77
Gute Besserung 🍀 die Situation ist grade richtig mies, das tut mir leid.
 
  • #78
Also manche Menschen sind richtig schön verantwortungslos🤢🤮
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, LakritzNase und 3 weitere
  • #79
Ich bin wirklich fassungslos, wie man seine jahrelangen Wegbegleiter wegen einer selbstverschuldeten Erkrankung entsorgt - und dann auch noch Druck ausübt. Fraglich ist ja, ob das Tierheim pilzinfizierte Katzen aufnähme, denn vermutlich sind die Quarantäneplätze da dank der Corona-Tiere auch sehr rar. Aber natürlich willst du es nicht darauf ankommen lassen.

Gibt es eigentlich eine "Schwarze Liste" der Tierschutzorganisationen, au die man solche Adoptanten setzen könnte?

Ich wünsche dir einen milden Verlauf und eine rasche Genesung - und dass jetzt mal wieder bessere Zeiten anbrechen!
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, BilBal, LakritzNase und 6 weitere
  • #80
Sowas hatte ich befürchtet. Sehr unschöne Situation, sowohl für euch wie natürlich vor allem für die beiden Kater, die ja gar nicht verstehen was los ist. 🙁

Ich wünsche euch die Kraft für diese Situation und vor allem schnelle und gute Besserung. Und vielleicht solltest du auf jeden Fall nochmal über das Insol nachdenken.
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl und biveli john

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben