Lotta, blind, sehr menschbezogen, schmusig und verspielt sucht ihre Menschen

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
  • #61
Liebes Forum,
ich bin es, eure Lotta. Ich wollte mich doch mal kurz aus meinem neuen Zuhause melden. Ich weiß ja, dass viele von euch mir die Daumen gedrückt haben, damit ich neue Menschen ganz für mich alleine finde. Und das hat geklappt! Die Reise von Bremen nach Stuttgart war echt sehr lang, aber zum Glück irgendwann vorbei.
Die neuen Menschen wollten mich zum Ankommen in ein Zimmer sperren, aber nach 10 Stunden in der Box hatte ich keine Lust mehr aufs Eingesperrtsein und habe mir gleich die ganze Bude angeschaut. Die ist echt riesig und nirgends hat sich eine andere Katze versteckt. Ich habe ganz genau nachgesehen!
Und stellt euch mal vor. Die hatten hier sogar alle meine Lieblingsspielsachen und mein Lieblingsessen - und das roch sogar ein bisschen wie im alten Zuhause. Wie sie das wohl gemacht haben?

Der beste Ort hier ist in jedem Fall das Sofa. Da kann ich prima chillen und außerdem werde ich immer so richtig durchgekrault.
IMG-20220831-WA0002.jpgIMG-20220831-WA0004(1).jpgIMG-20220831-WA0006(1).jpg

Kürzlich habe ich entdeckt, dass es hier auch einen Weg nach draußen gibt. Leider passen die hier ganz genau auf, dass ich nicht rausflutsche. Sie sagen, der Balkon muss erstmal gesichert werden. Das verstehe ich nicht. Ich würde schon aufpassen, dass da niemand draufkommt. Aber wartet mal ab. Irgendwann komme ich da hin!!!
IMG-20220831-WA0001.jpgIMG-20220831-WA0003(1).jpg

Wie ihr seht, geht es mir hier richtig gut. Ich muss auch gar nicht mehr so viel fressen - ich weiß ja, dass es keiner klaut. Die machen sich hier sogar Sorgen, dass ich zu wenig futtere und dann bringen sie mir gleich die Leckerlis, die ich so mag.

Apropos: ich werde mich jetzt mal wieder um meine Menschen kümmern. Die sollen sich ja nicht alleine fühlen.
Tschüßi!
Eure Lotta
IMG-20220831-WA0005.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Fibie, BlubKeks, shy und 15 weitere
A

Werbung

  • #62
Ich freue mich so 😊
Für Lotta, die Menschen, die das Glück haben, der süßen Maus ein neues Zuhauses zu geben und auch für dich Nepomuk, war sicher nicht leicht loszulassen 🌻
 
  • Like
Reaktionen: Frida++ und yantania
  • #63
Ich freue mich so 😊
Für Lotta, die Menschen, die das Glück haben, der süßen Maus ein neues Zuhauses zu geben und auch für dich Nepomuk, war sicher nicht leicht loszulassen 🌻
Vielen Dank für das Mit-mir-Freuen! Ich habe bis zur Abfahrt gehadert und gehofft, dass sie doch noch die Kurve kriegt und hier bleiben kann. Und ihr Weinen im Transportkorb war herzzerreißend, auch wenn sie natürlich dachte, dass es zum Tierarzt geht und dagegen protestierte. Aber als dann am Abend das erste Schmusevideo hier eintraf, war ich unendlich erleichtert. So, wie es jetzt ist, ist es gut für sie!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: BlubKeks, Lionne, TheodoraAnna und 2 weitere
  • #64
So, wie es jetzt ist, ist es gut für sie!
So traurig und anstrengend die Zeit des "Versuchens" war und so schmerzhaft der Abschied - ich stelle es mir sehr tröstlich vor, sie so zu sehen.❤️
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Andersland
  • #65
Vielen Dank für das Mit-mir-Freuen! Ich habe bis zur Abfahrt gehadert und gehofft, dass sie doch noch die Kurve kriegt und hier bleiben kann. Und ihr Weinen im Transportkorb war herzzerreißend, auch wenn sie natürlich dachte, dass es zum Tierarzt geht und dagegen protestierte. Aber als dann am Abend das erste Schmusevideo hier eintraf, war ich unendlich erleichtert. So, wie es jetzt ist, ist es gut für sie!
Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie du dich gefühlt haben musst! Denn auch, wenn du das beste für Lotta getan hast, tut es weh! Aber ich glaube, das ist es, wenn von Liebe gesprochen wird 😌.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne und Andersland
  • #66
@Motzfussel Ich fühle unendliche Erleichterung und eine ganz tiefe Dankbarkeit, dass wir so eine gute Lösung für Lotta gefunden haben. Und das verdanke ich auch dir und deinem Zuspruch, als ich mich damals entschieden hatte, für Lotta ein neues Zuhause zu finden. Du hast von Stevie (Name richtig?) und deiner Freude über die Videos von ihm im neuen Zuhause berichtet. Und auch von der kleinen "Eifersucht" - es ist gut, dass Lotta so schnell Anschluss gefunden hat, aber ich frage mich schon, warum ich dabei so gezögert habe, wenn sie dieses Kapitel so schnell vergessen kann. :rolleyes:

@ElfiMomo Ich habe ja auch schon erwachsene Kinder, die sich abgenabelt haben. Das Gefühl ist ähnlich. Ich bin froh und stolz, dass sie ihren Weg gehen, fühle aber auch ein bisschen Wehmut und Traurigkeit, weil sie eben nicht mehr bei mir sind. In beiden Fällen überwiegt aber die Freude, die ich für sie empfinde, wenn sie es anderswo gut haben.
 
  • #67
@Motzfussel Ich fühle unendliche Erleichterung und eine ganz tiefe Dankbarkeit, dass wir so eine gute Lösung für Lotta gefunden haben. Und das verdanke ich auch dir und deinem Zuspruch, als ich mich damals entschieden hatte, für Lotta ein neues Zuhause zu finden. Du hast von Stevie (Name richtig?) und deiner Freude über die Videos von ihm im neuen Zuhause berichtet. Und auch von der kleinen "Eifersucht" - es ist gut, dass Lotta so schnell Anschluss gefunden hat, aber ich frage mich schon, warum ich dabei so gezögert habe, wenn sie dieses Kapitel so schnell vergessen kann. :rolleyes:

@ElfiMomo Ich habe ja auch schon erwachsene Kinder, die sich abgenabelt haben. Das Gefühl ist ähnlich. Ich bin froh und stolz, dass sie ihren Weg gehen, fühle aber auch ein bisschen Wehmut und Traurigkeit, weil sie eben nicht mehr bei mir sind. In beiden Fällen überwiegt aber die Freude, die ich für sie empfinde, wenn sie es anderswo gut haben.
Das hast du sehr schön gesagt.
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk
Werbung:
  • #68
Ich fühle unendliche Erleichterung und eine ganz tiefe Dankbarkeit, dass wir so eine gute Lösung für Lotta gefunden haben. Und das verdanke ich auch dir und deinem Zuspruch, als ich mich damals entschieden hatte, für Lotta ein neues Zuhause zu finden. Du hast von Stevie (Name richtig?) und deiner Freude über die Videos von ihm im neuen Zuhause berichtet. Und auch von der kleinen "Eifersucht" - es ist gut, dass Lotta so schnell Anschluss gefunden hat, aber ich frage mich schon, warum ich dabei so gezögert habe, wenn sie dieses Kapitel so schnell vergessen kann. :rolleyes:
Oh, sehr gern geschehen. Ja, Stevie heißt er.

Wer sagt, dass sie es vergessen hat? ;)
Katzen. Sie leben im Hier und Jetzt und hier und jetzt ist offenbar alles gut für Lotta. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie dich vergessen hat. Glaube ich nicht. Doof sind sie ja nicht ;) Oder dass sie dich nicht mochte. Nur die Umstände - die mochte sie wohl wirklich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #69
Oh, sehr gern geschehen. Ja, Stevie heißt er.

Wer sagt, dass sie es vergessen hat? ;)
Katzen. Sie leben im Hier und Jetzt und hier und jetzt ist offenbar alles gut für Lotta. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie dich vergessen hat. Glaube ich nicht. Doof sind sie ja nicht ;) Oder dass sie dich nicht mochte. Nur die Umstände - die mochte sie wohl wirklich nicht.
Dazu will ich eine Geschichte erzählen, die sich heute ereignet hat:
In der Katzenauffangstation in der ich immer geholfen habe, gab es einen recht unzugänglichen Kater, in den ich mich aber total verguckt habe. Es hat lange gedauert, aber irgendwann hatte ich ihn soweit, dass er mir die Schleckpaste vom Finger schleckte. Das war ein unglaublicher Erfolg. Er machte das bei niemanden sonst.
Vor zwei Jahren wurde er sehr krank, hat mit Mühe überlebt und kam auf eine weiter entfernte PS. Ich hatte ihn seitdem nie mehr gesehen, er blieb aber mein Patenkater.
Da ich nun bald wegziehe, habe ich nachgefragt, ob ich ihn zum Abschied besuchen dürfte. Der Besuch fand heute statt. Die PS meinte, dass ich wohl nicht viel von ihm sehen würde, weil er sich versteckt sobald Besuch kommt.
Aaaber: kaum saß ich auf der Bank und holte das Tütchen Schleckpaste raus, saß Theo auch schon vor mir und hat mir fast die Haut von den Fingern geschleckt😻. Nach zwei Jahren! Ich hätte heulen können vor Glück. Vor allem aber, weil es ihm sehr gut zu gehen scheint. Er sieht toll aus!

Lotta wird Dich nicht vergessen!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Alberta, Fibie, BlubKeks und 3 weitere
  • #70
Oh, sehr gern geschehen. Ja, Stevie heißt er.

Wer sagt, dass sie es vergessen hat? ;)
Katzen. Sie leben im Hier und Jetzt und hier und jetzt ist offenbar alles gut für Lotta. Das heißt aber natürlich nicht, dass sie dich vergessen hat. Glaube ich nicht. Doof sind sie ja nicht ;) Oder dass sie dich nicht mochte. Nur die Umstände - die mochte sie wohl wirklich nicht.
Selbst wenn sie mich vergessen würde, wäre das ja total ok, wenn es für sie dort besser ist. Nur diese Blitzeingewöhnung war schon recht verwunderlich.:rolleyes::)
 
  • #71
Dazu will ich eine Geschichte erzählen, die sich heute ereignet hat:
In der Katzenauffangstation in der ich immer geholfen habe, gab es einen recht unzugänglichen Kater, in den ich mich aber total verguckt habe. Es hat lange gedauert, aber irgendwann hatte ich ihn soweit, dass er mir die Schleckpaste vom Finger schleckte. Das war ein unglaublicher Erfolg. Er machte das bei niemanden sonst.
Vor zwei Jahren wurde er sehr krank, hat mit Mühe überlebt und kam auf eine weiter entfernte PS. Ich hatte ihn seitdem nie mehr gesehen, er blieb aber mein Patenkater.
Da ich nun bald wegziehe, habe ich nachgefragt, ob ich ihn zum Abschied besuchen dürfte. Der Besuch fand heute statt. Die PS meinte, dass ich wohl nicht viel von ihm sehen würde, weil er sich versteckt sobald Besuch kommt.
Aaaber: kaum saß ich auf der Bank und holte das Tütchen Schleckpaste raus, saß Theo auch schon vor mir und hat mir fast die Haut von den Fingern geschleckt😻. Nach zwei Jahren! Ich hätte heulen können vor Glück. Vor allem aber, weil es ihm sehr gut zu gehen scheint. Er sieht toll aus!

Lotta wird Dich nicht vergessen!
Ist das eine wunderschöne, rührende Geschichte! Ich habe ein paar Rührungstränchen vergossen. Vielen, vielen Dank!
 
  • Like
Reaktionen: Tina&Feli
  • #72
Ich danke Dir!
Als ich das von Lotta vorhin gelesen habe, konnte ich es so nachvollziehen, wie es Dir gerade geht. So wunderschön es auch ist, dass Lotta so ein tolles Zuhause gefunden hat.
 
  • Like
Reaktionen: Fibie, Nepomuk und Tina&Feli

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
2K
Quilla
Q
K
Antworten
0
Aufrufe
938
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Primula
P
tigerlili
Antworten
43
Aufrufe
7K
MarDie
MarDie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben