Lotta, blind, sehr menschbezogen, schmusig und verspielt sucht ihre Menschen

  • Themenstarter Nepomuk
  • Beginndatum
Nepomuk

Nepomuk

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Juli 2009
Beiträge
2.238
Ort
Niedersachsen
Nach wirklich vielen schlaflosen Nächten habe ich nun entschieden, dass Lotta ein neues Zuhause braucht, wo sie Menschen ganz für sich alleine hat und endlich stressfreier und glücklich leben kann.
20210813_172435kl.jpg

Name: Lotta
Alter/Geburtsdatum etwa November 2020
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
Optik: Glückskatze mit viel weiß und sehr origineller Zeichnung
Kennzeichnung: Chip
Impfstatus: geimpft gegen Schnupfen, Seuche, FelV
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): negativ
Krankengeschichte: erblindet nach Katzenschnupfen als Kitten, beide Augen entfernt
Chronische Krankheiten bekannt: nein
besonderer Pflegebedarf: nein
bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Haus mit gesichertem Garten
Charakter: sehr menschbezogen, verschmust, verspielt, apportiert Bälle, sehr sensibel, liebt Fressen
Beschreibung und Vorgeschichte: Lotta wurde als Kitten auf Rhodos mit Katzenschnupfen und infizierten Augen gefunden und in einer Pflegestelle 7 Monate alleine gehalten. Sie fürchtet andere Katzen und kann wegen ihrer Blindheit auch nicht wirklich durch Beobachtung lernen.
Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung, gerne mit gesichertem Garten oder Balkon. Aus meiner Erfahrung am besten in Einzelhaltung oder zu einer extrem sozialen, zurückhaltenden, geduldigen Katze.
Aufenthaltsort: Ort in Niedersachsen, nahe Bremen
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per pn an mich

20210815_163113kl.jpg
Mehr von ihr und den Aufs und Abs in ihrem Zusammenleben mit anderen Katzen findest du hier: Zusammenführung mehrerer Blindfrösche

Sie eskaliert hier zunehmend und wird auch Menschen gegenüber immer ängstlicher. Ich glaube wirklich, dass sie durch ihre fehlende Sozialisierung und die Blindheit als Einzelkatze glücklich wäre. Die Chance, dass sie sich mit einer zweiten Katze arrangiert, ist nicht so hoch, dass ich den Versuch für lohnend halte. Sie soll bitte nicht zu einem "Wanderpokal" werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: 3hungrycats, bootsmann67, DinkelFermentKatzer und eine weitere Person
A

Werbung

Es tut mir Leid für Lotta und für dich, dass es nicht funktioniert. Und ich finde es toll, dass du " Butter bei die Fische" machst und dich auf die Suche nach ihrem perfekten Zuhause machst.
Ich drück euch die Daumen.🍀

Darf die Süße ihren Stein mitnehmen? Den scheint sie ja sehr zu mögen :)
 
  • Like
Reaktionen: Onni
Danke schön für deinen Zuspruch. Die Maus darf alles mitnehmen, was sie möchte - auch ihren Schmusestein.
 
Der Schmusestein🥲

Wie geht's dir mit der Entscheidung?
Ihr habt es lange versucht. Es darf jetzt gut sein und werden. Für euch und für Lotta.
 
Vielen Dank! Ich bin sehr traurig und fühle mich auch ein bisschen wie eine Versagerin - aber irgendwie auch ein bisschen erleichtert, weil ich endlich die Entscheidung getroffen habe und ich im tiefsten Innersten weiß, dass es für sie das Richtige ist. Also ein totales Gefühlschaos - bislang musste ich eine solche Entscheidung ja auch noch nie treffen.
 
  • Like
  • Crying
  • Sad
Reaktionen: Cattieblue, tigerlili, Onni und eine weitere Person
Ich kenne die Geschichte nicht, aber ich bin der Meinung, das auch Katzen Individualisten sind und eben nicht immer alle Katzen miteinander auskommen.

Ich finde nicht, das du ein Versager bist.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Rickie und Nepomuk
Vielen Dank! Ich bin sehr traurig und fühle mich auch ein bisschen wie eine Versagerin - aber irgendwie auch ein bisschen erleichtert, weil ich endlich die Entscheidung getroffen habe und ich im tiefsten Innersten weiß, dass es für sie das Richtige ist.
Du und Versagerin - sag so etwas nie wieder.
Du bist die Heldin aller Blindfischchen. 🤗 ❤️ 🤗

Es gibt eben auch mal Fälle, wo es nicht passt und der Prozess, bis man es sich eingesteht, ist bestimmt lang und zum Schluß wohlüberlegt (wenngleich auch bestimmt mit einem Mörder-Riss quer durch's Herz).

Ich drücke die Däumchen für Lotta und einen Platz, der gut zu ihren Bedürfnissen passt.
Tommy, geh mal zur Dosi und schmuse so lange, bis sie wieder ein bisserl lächelt. :verschmitzt:
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cattieblue, Rickie, Onni und 3 weitere
Werbung:
Nein, das hat mit Versagen nichts zu tun. Du hast ja lange versucht, dass alle miteinander klar kommen. Aber wenn es einfach nicht passt, kann man sich krumm machen, wie man will. Und dann leiden alle. Ich weiß ja, wie das ist, an dem Punkt zu stehen, an dem man diese Entscheidung treffen muss. Bei uns war sie ja schon gefallen, als die Mädels die Kurve kriegten...
Und ich kenne auch diese bittere Erleichterung, die diese Entscheidung mit sich bringt.

Es ist so gekommen, weil Lotta ist, wie sie ist. Und du hättest nichts daran ändern können. Manche Dinge hat man einfach nicht in der Hand.

Ich wünsche Lotta das allerbeste Zuhause. Und dass du Bilder und Berichte einer entspannten, zufriedenen Lotta bekommst und weißt, dass du alles richtig gemacht hast und es ihr nun gut geht.

Ich weiß noch, wie ich Rotz und Wasser geheult habe, als ich happy-Stevie-Videos bekommen habe, nachdem ich ihn zurückgebracht hatte. OK Stevie, ein Bisschen beleidigt war ich schon ;) Aber es lässt einen Frieden mit dieser Entscheidung schließen, das zu sehen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Rickie, Onni, bootsmann67 und eine weitere Person
So, jetzt heule ich. Vielen Dank dafür, dass ihr mich und die Entscheidung so gut versteht. Das hilft mir so sehr!
 
  • Like
Reaktionen: Rickie, Onni, Wildflower und 3 weitere
  • #10
Ich weiß noch, wie ich Rotz und Wasser geheult habe, als ich happy-Stevie-Videos bekommen habe, nachdem ich ihn zurückgebracht hatte. OK Stevie, ein Bisschen beleidigt war ich schon ;) Aber es lässt einen Frieden mit dieser Entscheidung schließen, das zu sehen.
Das wäre echt sehr schön!:love:
 
  • Like
Reaktionen: Motzfussel und Quilla
  • #11
Ich schubs hier mal. Viel Glück, Lotta! ❤️
 
  • Like
Reaktionen: Nepomuk und Andersland
  • #12
Ach, Lotta…. Ich drücke alle Daumen!
 
  • #13
Danke schön!
 
  • #14
Wie sieht es denn aus bei euch? Wie geht's dem süßen Lottchen?
 
Werbung:
  • #15
Lotta geht es natürlich gut. Wir wechseln uns damit ab, sie tagsüber zu besuchen und durchzukuscheln, denn das liebt sie am allermeisten. Neben Essen. Seit sie tagsüber separiert ist, futtert sie deutlich weniger und ist jetzt erschlankt und damit auf dem besten Weg, ihren Kummerspeck zu verlieren.

Nachts ist sie im Haus dann mächtig beschäftigt. Wir haben dieses Jahr ziemlich viele Fliegen, die gejagt werden müssen. Und dann muss sie ja auch noch das gute Spielzeug verstecken, das irgendein Vollhonk täglich wieder einsammelt und im Korb der doofen anderen Katzen deponiert.

Morgens findet sie sich aber meistens pünktlich zum Frühstück wieder vor ihrem Zimmer ein - an etwa 3 von 4 Tagen. Am jeweils 4. Tag muss ich sie suchen und dann freut sie sich sehr, dass ich sie die steile Treppe runterschleppe und in ihr Zimmer bringe. Dort warten ihr Lieblingsfutter und das Sofa neben dem allercoolsten Spielturm ever. Da operiert sie dann nach dem Schönheitsschlaf die Bällchen raus und freut sich, wenn ich nachmittags ächzend und stöhnend die Bällchen suche und wieder einbaue.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wildflower
  • #16
Ach, ich habe mich wirklich ein bisschen verliebt in Lotta. Ich hoffe es findet sich bald der Traumplatz.
 
  • #17
Sie ist auch wirklich total süß und sehr schlau. Sie kann sogar apportieren - also so richtig bewusst. Sie bindet ihren Menschen in das Spiel ein und spielt ihm Bälle zu oder schleppt Bällchen an. :love:

Ich hoffe auch sehr, dass sich jemand findet, der vielleicht nur eine Katze halten will oder darf und der sie zum Mittelpunjt seines Lebens macht.

Ich glaube, dass es für sie im Augenblick ganz ok ist, aber für mich ist es Dauerstress. Gefühlt bin ich immerzu mit Katzen-Sortieren beschäftigt.
 
  • #18
Würde Lotta mit Kindern zurechtkommen oder braucht sie es eher ruhig?
 
  • #19
Würde Lotta mit Kindern zurechtkommen oder braucht sie es eher ruhig?
Ich glaube, dass alle Blindfrösche Schwierigkeiten mit kleinen und wilden Kindern haben. Verständige Kinder (ab Grundschulalter), die es lernen, sie anzusprechen, würde sie vermutlich genauso akzeptieren wie alle anderen Menschen. Sie zieht zunächst Frauen vor (und bleibt auch ein bisschen zutraulicher bei Frauen (oder liegt es daran, dass ich füttere???) - schmust aber nach kurzer Zeit mit allen. Und zum Spielen lässt sie sich auch gerne motivieren. Fremden gegenüber ist sie zunächst sehr skeptisch - wenn Besuch kommt, macht sie sich unsichtbar.
 
  • Like
Reaktionen: Andersland
  • #20
*Schubs fürs süße Lotta Mädel*
 
  • Love
Reaktionen: Nepomuk

Ähnliche Themen

Gini
Antworten
10
Aufrufe
1K
Little_Paws
Little_Paws
tigerlili
Antworten
15
Aufrufe
2K
Quilla
Q
K
Antworten
0
Aufrufe
938
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Taskali
Antworten
4
Aufrufe
1K
Primula
P
tigerlili
Antworten
43
Aufrufe
7K
MarDie
MarDie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben