Pommes und Mayo, 2 Kater, geb. Im Sommer 2013, suchen besondere Menschen

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.609
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Geschlecht: beide männlich
Alter/Geb.-datum: ca. 6/13
Kastriert: ja
Rasse: EKH-Mix
Farbe: getigert, marmoriert
Krankheiten/Gesundheitszustand: gesund, FIV- und FeLV-negativ
Herkunft: Deutschland
Aufenthalt: Stockelsdorf
Status: Endstelle gesucht
Verträglichkeit:
-mit Kindern: unbekannt
-mit Katzen: ja
-mit Hunden: unbekannt
Wohnungshaltung/ Freigang: Freigang/ gesicherter Freigang
Einzelhaltung möglich: nein

Beschreibung:

Zwei Katzen einer betreuten Streunerkolonie haben sich jeder Einfang-Aktion widersetzt, so dass im Juni 2013 Pommes und Mayo geboren wurden. Als die Kleinen entwöhnt waren, wurden sie festgesetzt in der Hoffnung, für sie ein schönes Zuhause zu finden.

Pommes ist ein wunderschöner Marmor-Tiger mit grünen Augen, Mayo das Streifchen mit Bernstein-Augen. Die beiden sind gechipt, kastriert und geimpft. Der Test auf FIV und FeLV ist negativ.

Beide sind altersgemäß natürlich sehr verspielt und neugierig, fremden Menschen gegenüber jedoch sehr zurückhaltend, so dass die neue Familie sehr viel Geduld zur Eingewöhnung mitbringen muss.

Ganz wichtig für die beiden ist Frischluft um die Nase, das heißt, sie brauchen auf jeden Fall Freigang. Ein gesicherter Garten wäre optimal, weil sie dort sofort stromern könnten, ohne zur Eingewöhnung lange im Haus fest sitzen zu müssen. Ohne Freigang wären sie kreuzunglücklich und hätten sicherlich phantasievolle Einfälle. Darüber hinaus haben beide eine ausgesprochene Vorliebe für BARF/ Rohfleisch. Dieser Vorliebe muss zwar nicht unbedingt nachgegeben werden. Allerdings ist es ein gutes Mittel, um ihre Herzen zu erobern.

Die beiden fühlen sich in einer großen Katzengruppe ausgesprochen wohl, deshalb sollten im neuen Zuhause bereits unbedingt Kater als Raufkumpel vorhanden sein.

Pommes und Mayo werden, da sie sehr aneinander hängen, nur zusammen vermittelt.

Fotos reiche ich nach!:)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ich mach mal, Gabi. :)

19181176ys.jpg


Mayo
19181177bc.jpg


19181178up.jpg


Pommes
19181213fz.jpg


19181181bh.jpg


19181182av.jpg


http://www.youtube.com/watch?v=qYC7b7OLrLU

Die Jungs leben seit September 2013 bei mir und waren zwischendurch eine Woche vermittelt. Sie sind obersozial mit anderen Katzen, respektieren hier jeden, der seine Ruhe haben will und toben und raufen mit denen, die motiviert sind.

Bei fremden Menschen sind sie allerdings erstmal absolut unsichtbar. Die Gäste, die häufiger kommen, sind dann aber auch irgendwann akzeptabel.

Die Jungs brauchen Menschen mit vorhandenen Katzen, unendlich viel Geduld und einem gesicherten Freigang. Quasi die Eier legende Wollmilchbutterkuh. :oops:

Denn sie werden erstmal absolut unsichtbar und nachtaktiv sein im neuen Zuhause, kriegen aber gleichzeitig auch die Krise, wenn sie nicht an die frische Luft können und haben dann sehr beeindruckende "Argumente".
 
Die Jungs brauchen Menschen mit vorhandenen Katzen, unendlich viel Geduld und einem gesicherten Freigang. Quasi die Eier legende Wollmilchbutterkuh. :oops:

Na, dann wünsche ich bei der Vermittlung viel Erfolg. Wunderschöne Gesichter haben die Zwei.
 
Danke Kathrin!

Die Jungs sind Brüder meiner 2 Pflegis Harry und Sally und liegen mir deshalb auch sehr am Herzen!
http://www.katzen-forum.net/notfell...ine-pflegis-tigerlilihausen-bei-hannover.html
Vielleicht erinnert sich noch jemand? Es sind auch 2 Bilder von Pommes und Mayo dabei, die kurzfristig bei mir im Bad unterschlüpfen mussten...
Harry und Sally leben seit dem Jahreswechsel schon in ihrem neuen Zuhause, ich bekomme ab und zu Bilder, sie sind dort absolut verschmust!
Und irgendwo muß auch für diese lieben Kerlchen das perfekte Zuhause sein! :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das perfekte Zuhause wird sich für die beiden Schönlinge bestimmt finden, mit dem passenden Ketchup dabei :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Jungs brauchen Menschen mit vorhandenen Katzen, unendlich viel Geduld und einem gesicherten Freigang. Quasi die Eier legende Wollmilchbutterkuh. :oops:

Also ich finde das ist eine perfekte Katzenhaltung und sollte sich immer mehr durchsetzen ;)

Un die beiden Jungs müssten doch das Herz jedes Tigerfans erweichen :pink-heart:
 
Ich drücke den beiden wunderschönen Katern, die ich neulich zumindest aus der Entfernung bewundern durfte, von Herzen die Daumen!
 
Werbung:
Die wohl schönsten Tiger der Welt :pink-heart::pink-heart:
 
:pink-heart: ach, seufz, ich hoffe wunderschönen Tiger finden bald IHR Zuhause.
 
  • #10
Jupp! :zufrieden: hoch mit Euch!
 
  • #11
Was für hübsche Tigerbengel.

Für die müsste sich doch was finden lassen?
 
  • #12
Goldige Kerlchen :pink-heart:
 
  • #13
Die 2 getigerten Lausbuben suchen immer noch nach ihrer Gruppe?

Hier sind doch viele Mehrkatzenhaushalte, bestimmt auch welche mit gesichertem Auslauf.
Das müsste doch schon sehr verflixt zu gehen, wenn die beiden Jungs nichts fänden.
 
  • #14
Tja, scheint nicht so einfach zu sein.... Aber ich drück weiter die Daumen für meine Kurzzeitgäste! :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Die beiden suchen immer noch ihre Menschen.

Ich wünsche den beiden Schönen und ihrer Pflegemama von Herzen, dass sich bald der passende Platz findet.
 
  • #16
Hallo, Ihr da draussen,
Traumkatzen suchen Traumzuhause .... :)
 
  • #17
Nichts neues bei den zwei Süßen? Ich finde ja Pommes mit Mayo würden hervorragend zu zu unseren passen! Despo und Burger :D Aber 5 Katzen sind leider nicht drin :(
 
  • #18
Sehr schade, FrauK. Bei den Namen wäre es beinahe Pflicht. :omg:
 
  • #19
Wie kommt man auf solche Namen? :eek: :muhaha:
 
  • #20
Wie kommt man auf solche Namen? :eek: :muhaha:

Ganz einfach, die beiden sind hier geboren (trächtige Streunerin aufgenommen). Einer aus dem Wurf war von Anfang an der Schwerste und hat am schnellsten zugelegt. Als er über 300g wog sagte ich zu meinem Freund: "Der große Graue hat die 300g Marke geknackt." Antwort: "Prima! Dann passt er jetzt auf nen Burger." Dabei ist es geblieben :D

Despo heißt eigentlich Desperado, das bedeutet so viel wie Bandit und er war auch ein kleiner Bandit als Kitten. An das Getränk dachte ich damals garnicht, aber Despo ist halt ne prima Abkürzung.

Wie man auf Pommes und Mayo kommt frag ich mich allerdings auch ;)
 

Ähnliche Themen

SOSGatos-Murcia
Antworten
15
Aufrufe
2K
Marilein
Marilein
Nena089
Antworten
0
Aufrufe
1K
Nena089
Nena089

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben