Deutschland NOTFALL: 2 Katzen (8+10 Jahre) suchen Endstelle, Berlin

  • Themenstarter Manuela48
  • Beginndatum
Manuela48

Manuela48

Forenprofi
Mitglied seit
10. Oktober 2009
Beiträge
2.307
Ort
Berlin
Hallo,

Kurz zur Vorgeschichte: Der Besitzer der Katzen ist schwerst erkrankt. Wir haben ja zunächst eine Pflegestelle gesucht, aber er möchte seine Katzen ganz abgeben, weil er sie nicht mehr versorgen kann. Es ist wirklich ein echter Notfall. Bitte hört Euch um. Solltet Ihr Fragen haben, bitte PN. Ich bring das in Erfahrung.

Namen: Blacky und Pünktchen

Alter/Geburtsdatum: ca. 8 bzw. 10 Jahre
Geschlecht: weiblich
Kastriert (ja/nein): beide kastriert
Optik: wie Farbe / Rasse schwarz
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): unbekannt

Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: geimpft
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): unbekannt

Krankengeschichte: keine
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? keine
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? nein

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungskatzen mit Balkon
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Hunde/Kinder nicht bekannt
Aufenthaltsort: Berlin

Und das sind die Zwei:

21811554ta.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ja klar. Danke für den Hinweis!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist Du auch in FB? Da kann man auch immer ganz gut teilen und mehr Leute erreichen....
 
Ich bin nicht bei FB. Darum wird sich aber jemand anders kümmern, zumindest habe ich darauf aufmerksam gemacht.

Ich hoffe, es findest sich eine nette Pflegestelle möglichst schnell. Ist ja nicht so einfach.
 
Falls es einen FB Eintrag oder Post irgendwo gibt - kannste denhier ja mal einstellen - sind ja doch einige hier auch in FB....
 
Die Idee ist gut.

Ich hoffe, dass die Pflegestellensuche auch bei FB eingestellt wird. Angeregt habe ich es auf jeden Fall!
 
Werbung:
Ach Mensch das ist echt Mist... Da muss sich doch was finden lassen. Hast du schon Tierschutzvereine vor Ort kontaktiert?
 
Habt ihr schon einmal bei Userin Taskali nachgefragt?
Vielleicht weiß sie etwas
 
  • #10
Ich schubs hier mal
 
  • #11
Nun gibt es doch eine Änderung:

Der Besitzer der Katzen möchte bzw. muß seine Katzen ganz abgeben. Gesucht wird nun eine Endstelle.

Er ist leider nicht mehr in der Lage, seine Katzen zu versorgen, auch nach der Operation nicht. Er ist wirklich schwerst erkrankt :reallysad:

Also bitte, hört Euch um. Es ist ein echter Notfall.


LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
Es tut mir Leid für den Mann und ich hoffe daß man
einen guten Platz für die Beiden findet.

Aber sollte der Beitrag nicht zu den Notfällen wechseln,
ich denke unter der Rubrik Pflegestelle wird keiner
schauen,wenn er Katzen sucht. Oder mach doch bei
Notfälle noch ein extra Beitrag auf, doppelt hält besser.
 
  • #13
Ich habe den Admin schon angeschrieben, dass er den Thread bitte verschieben möchte.
 
  • #14
Sorry, wenn ich hier schubse, aber es eilt tatsächlich sehr!
 
Werbung:
  • #15
Gibt es inzwischen auch nen Aufruf in FB den man teilen kann/könnte?
 
  • #16
Hallo Piepmatz,

ich habe eine Katzenpflegestelle hier in Berlin-Brandenburg über FB angeschrieben, die sich auch kümmern wollen. Sie selbst haben keine Möglichkeiten, aber sie wollen andere Orgas und Freunde ansprechen. Gerade eben habe ich über FB noch bei "Katzen suchen ein Zuhause Berlin-Brandenburg" geschrieben.

Und ich hab Zettel ausgehängt und alle möglichen Leute gebeten, das auch in ihrem Bezirk zu tun.

Das Problem ist, dass der Katzenbesitzer das auch nicht mehr schafft, sich um alles zu kümmern. Er kennt sich wohl auch nicht so mit FB aus und die Betreuerin sieht das alles ziemlich "locker". Er ist ein Betreuter in meinem Büro.

Na ja und die Zeit läuft irgendwie davon. Wenn sich keiner findet, werden sie wohl in`s Tierheim müssen. Sie sind 8 und 10 und dann auch noch schwarz.

Also falls jemand hier noch eine Idee hat, bitte melden.


LG Manuela
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #17
  • #18
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
sch***. berlin ist aber verflucht weit weg.
 
  • #20
Ja, ich hoffe, dass wir hier in der Nähe vielleicht jemanden finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
2 3
Antworten
50
Aufrufe
6K
Neokaiju
Neokaiju
D
2
Antworten
28
Aufrufe
3K
Neokaiju
Neokaiju
D
Antworten
88
Aufrufe
6K
stuffelschn
stuffelschn
Kiwi1009
Antworten
0
Aufrufe
871
Kiwi1009
Kiwi1009
D
Antworten
249
Aufrufe
98K
dexcoona
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben