Mila - Jungkatze mit Sehbehinderung, schmusig und verspielt - geboren 07/2022 - PS 34* Vermittlung d-weit.

  • Themenstarter Legolas
  • Beginndatum
Legolas

Legolas

Forenprofi
Mitglied seit
8. Juni 2011
Beiträge
5.043
Ort
Hessen
Mila

  • weiblich
  • EKH
  • geboren 07/2022
  • kastriert, geimpft, gechipt
  • FIV/Leukose negativ
  • keine Vermittlung als Einzeltier - nur zu verspielter Katze in ähnlichem Alter dazu
  • Vermittlung nur als Wohnungskatze mit gesichertem Balkon/Terrasse
  • auf Pflegestelle in 34626 Neukirchen - Vermittlung aber deutschlandweit. Gegen Spritkosten bringen wir sie auch deutschlandweit ins neue Zuhause, falls gewünscht


Eine Gassigängerin hat beobachtet, wie Mila tatsächlich aus einem Auto heraus in einen Bach geworfen wurde (und das mitten in Deutschland!) - dies wäre mit Sicherheit das Todesurteil für Mila gewesen, denn sie war völlig hilflos aufgrund eines schlimmen, unbehandelten Katzenschnupfens.

Die Augen waren vereitert und aufgrund von Verwachsungen nahezu blind. Die Nase mit dickem Rotz verklebt, der Rachen rot und stark entzündet, was in den ersten Tagen eine selbständige Futteraufnahme unmöglich machte.
Beide Ohren waren durch massiven Ohrmilbenbefall stark entzündet.

Das Mila direkt bei den eisigen Temperaturen aus dem Wasser gerettet werden konnte, war absolutes Glück. So konnte sie auf die Pflegestelle ziehen, wo sie die vergangenen Woche gepäppelt und versorgt wurde natürlich mit zahlreichen Tierarztbesuchen.

Der Besuch in einer Augenklinik brachte Gewissheit: Den Zustand ihrer Augen konnte man nicht mehr verbessern. Die Verwachsungen und dadurch die weiß/grau-Schleier wird sie ihr Leben lang behalten. Sie kann etwas sehen, ist nicht völlig blind und tobt auch munter und sicher durch die Wohnung. Aber selbstverständlich ist die Sehleistung nicht die einer gesunden Katze.

Bis auf den Zustand ihrer Augen merkt man ihr das erlebte nicht mehr an. Sie möchte alles nachholen, was sie offenbar in ihrem vorherigen Leben verpasst hat und so ist sie am spielen und toben ohne Ende. Da müssen andere Katzen oder der Mensch oder die Hunde der Pflegestelle schonmal aus der Bahn gehen, wenn die kleine um die Ecke gedüst kommt. Ein Bild für die Götter.
Am liebsten spielt sie natürlich mit einer Katzenkumpeline.
Die Oldies der Pflegestelle sind von so einem energiegeladenen Jungspund eher genervt und zeigen ihr die kalte Schulter oder auch mal einen maßregelnden Hieb. Dies akzeptiert sie dann.
Daher soll sie im neuen Zuhause aber unbedingt eine verspielte Kumpeline oder einen Kumpel haben, mit dem sie gemeinsam spielen kann.

Sie wird ausschließlich in Wohnungshaltung (Voraussetzung gesicherter Balkon) vermittelt. Freigang darf sie aufgrund ihrer eingeschränkten Sicht nicht haben.

Ansonsten ist Mila eine völlig unproblematische, verschmuste, sehr verspielte Zuckerschnute, die sichtlich Spaß am Leben hat.

Wir hoffen, dass sich trotz handicap und Farbe schwarz recht zeitnah ein Zuhause für die Maus findet.





45340086cs.jpg


45340087my.jpg


45340088gl.jpg


45340089tu.jpg


45340084wb.jpg


45340085ax.jpg


45338726iy.jpg


45338727fx.jpg


45338728li.jpg


45338729zw.jpg


45338730ja.jpg


45338731bd.jpg


45338732rv.jpg


45338733bh.jpg


45338734xu.jpg



Ein Bild aus der Anfangszeit
45338735ep.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Quilla, Paddelinchen, Neol und 2 weitere
A

Werbung

Oh man ist die süß ❤️.

Eine Katze mit Katzenschnupfen, No Go !
Da schmeiß ich sie doch einfach aus dem fahrendem Auto aus dem Fenster 🤬😡🤫.
Unglaublich!

Ich drück die Daumen für die süße Maus.
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
Sind das aktuelle Fotos ......außer das letzte ?

Für 8 Monate sieht sie sehr klein aus
 
habe jetzt oben nochmal ganz aktuelle von eben gerade eingefügt.
sieht immer noch so klein aus.......aber Mensch , ist die süüüüüüß........und gucken kann sie........direkt in mein Herz............ich wünsche ihr das weltbeste Zuhause mit toller Kumpeline 💖 😍
 
  • Like
Reaktionen: Frollein_S
sieht immer noch so klein aus.......aber Mensch , ist die süüüüüüß........und gucken kann sie........direkt in mein Herz............ich wünsche ihr das weltbeste Zuhause mit toller Kumpeline 💖 😍

Mila hat schon ordentlich zugelegt.
Laut Tierarzt war sie durch ihre Krankheit mangelernährt und der Körper konnte sich nicht entwickeln. Sie hat ja nur 1,5 kg gewogen und wurde daher anfangs für wesentlich jünger gehalten.
 
Mila hat schon ordentlich zugelegt.
Laut Tierarzt war sie durch ihre Krankheit mangelernährt und der Körper konnte sich nicht entwickeln. Sie hat ja nur 1,5 kg gewogen und wurde daher anfangs für wesentlich jünger gehalten.
Ich würde sie immer noch jünger schätzen, die süße
 
Werbung:
Mila ist heute ins neue Zuhause gezogen :pink-heart:
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Dulcamara, Neol, ***Scarlett*** und 4 weitere

Ähnliche Themen

Legolas
Antworten
4
Aufrufe
929
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
17
Aufrufe
2K
miss.erfolg
miss.erfolg
Legolas
Antworten
1
Aufrufe
349
Legolas
Legolas
Legolas
Antworten
29
Aufrufe
3K
Dr. Faust
Dr. Faust
Legolas
Antworten
5
Aufrufe
1K
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben