Deutschland Pünktchen und Anton - zwei Streunerkitten, w+m, *9/2013, Nordhessen

  • Themenstarter Tigerlily
  • Beginndatum
Tigerlily

Tigerlily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. März 2013
Beiträge
392
Ort
Takatukaland
Hallo,

wir haben vor ein paar Wochen zwei Streunerkitten aufgenommen. Die Mutter ist überfahren. Der Bauernhofbesitzer meinte zwar, dass die Kitten schon groß genug wären um sich selbst zu versorgen, doch dem war überhaupt nicht so. Die Kleinen waren höchsten 3 Wochen alt beim Fangen. Sie waren völlig entkräftet und geschwächt. Wir haben sich seitdem alle paar Tage dem TA vorgestellt, heute sind sie über den Berg, sind aber immernoch Hilfe bedürftig, ist ja klar.

Wir suchen ein neues Zuhause für sie. Ich habe dieses Jahr selbst schon einen Streuner bei mir aufgenommen und habe in meiner kleinen Wohnung einfach nicht genug Platz für weitere Katzen. Meine Mutter hat dieses Jahr auch wieder 2 Streuner aufgenommen und die zwei Kitten habe ich momentan auch bei meinen Eltern einquartiert.

Jetzt wo sie größer sind, selbstständig fressen, denke ich, es ist an der Zeit die zwei zu vermitteln.

Anton hatte einen Rippenbruch, der aber behandelt wurde und nun auch vollständig zurückgegangen ist. Er ist kleiner als sein Schwesterchen und ängstlicher, die zwei gibt's nur im Doppelpack, da sie sehr aneinander hängen.

Es wäre toll, wenn ihr mir helfen könntet.

Soo, nun der noch fehlende Steckbrief, man lernt ja nur dazu ;)


1.1 untrennbare Katzenpärchen

Das wäre in meiner Situation der Fall. (s.oben)

Überschrift:
Name des Tieres: Anton und Pünktchen
Geschlecht: Kater und Katze
(ungefähres) Alter: ca. 5 -6 Wochen aktuell
Aufenthaltsort (Ort / z.B. die ersten 3 Zeichen der Postleitzahl): 372..

Länderpräfixe:
Deutschland

Inhalt des Eingangsbeitrags:
4.1 Steckbrief:

Kastriert (ja/nein): nein (beide)
Optik: wie Farbe weiß mit dunklen Punkten und getigert.
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): nein


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: nein
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): nein

Krankengeschichte:
Der Kater hatte gebrochene Rippen, die mitlerweile gut verheilt sind.


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): seperater Raum, tägl. mehrere Stunden Freigang im gesicherten Hof/Garten.
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Kennen Hunde und andere Katzen


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): sind beide sehr verschmust und aktiv. Der Kater ist etwas zurückhaltender, beide trotzdem sehr neugierig.

Beschreibungstext:
Vorgeschichte: s.oben

Abgabebedingungen: Wäre toll, wenn ich weiterhin Kontakt zu den neuen Besitzern halten könnte.


Aufenthaltsort: Hessen/Nordhessen
Ansprechpartner/Kontaktperson:
gerne per PN.

2q37vog.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Streunerkitten meinte ich natürlich, nicht Streinerkitten :rolleyes::D
 
Ein paar mehr Infos wären hilfreich um die Süssen zu vermitteln.

Sind sie geimpft und entwurmt?
Auf FiV und FelV getestet?

Möchtest Du eine Schutzgebühr haben?

Wo halten die Zwei sich zur Zeit auf?
 
müssen sie denn zwingend in Freigang oder tut es nicht auch ein Balkon?
 
Das kann ich schlecht sagen, sie haben den Freigang in ihren ersten Lebenswochen kennengelernt. Dann waren sie eine Zeit in einem Zimmer und kommen jetzt stündl. mal in den gesicherten Garten. Mehr Freigang haben sie noch nicht erlebt. Denke, dass das schon gehen würde.
 
Ein paar mehr Infos wären hilfreich um die Süssen zu vermitteln.

Sind sie geimpft und entwurmt?
Auf FiV und FelV getestet?

Möchtest Du eine Schutzgebühr haben?

Wo halten die Zwei sich zur Zeit auf?

Achja, sorry. Also bitte immer fragen, wenn ihr noch was wissen wollt. Sie sind noch nicht geimpft, sind aber entwurmt. FiV und FelV sind sie auch noch nicht getestet.
Sie leben z.Z. in Hessen, in Nordhessen bei Eschwege.
 
Werbung:
Dankeschön, habe die Regeln übersehen. Aber der Großteil dessen ist bereits gesagt. Werde den Rest heute Abend nachliefern. Muss jetzt leider zum Spätdienst.

Es geht nicht um den "Großteil".
Es geht um den Steckbrief, und wie man das dann online stellt.
Dort steht auch drin, dass der Thread sonst unsichtbar geschaltet wird.
 
  • #10
Wieso zeigst du ihnen jetzt den Garten, dann müssen sie in den Freigang/gesicherten Freigang was die Vermittlungschancen arg einschränkt...
 
  • #11
Bloss keine Kritik äußern - sonst wird man gemeldet :grummel:
 
  • #12
Bloss keine Kritik äußern - sonst wird man gemeldet :grummel:

Von wem? Ich habe noch keinen gemeldet?? Wäre auch supi, wenn du meinen Thread mit sinnvollen Kommentaren bestücken könntest :D

Seit wann siehst du meine Kommentare? Dachte ich bin auf deiner Ignorliste? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #13
Wieso zeigst du ihnen jetzt den Garten, dann müssen sie in den Freigang/gesicherten Freigang was die Vermittlungschancen arg einschränkt...

Weil sie sonst nur in ihrem Räumchen sitzen müssten. Sie sind schon sehr aktiv und der Raum reicht, finde ich, nicht mehr aus.
 
  • #14
Werbung:
  • #15
Die Zwei sind immernoch zu haben. Sie sind mittlerweile sehr aktiv, erkunden schon den ganzen Hof. Sie kommen auf Zuruf, kennen also jetzt auch ihre Namen.

Nächste Woche haben sie nochmal Vorstellung beim TA.

...bringe nachher mal aktuelle Fotos mit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Lohnt sich denn das Hochladen neuer Fotos, hier scheint ja irgendwie kein Interesse zu bestehen :hmm:
 
  • #17
Na ja - mich würde es freuen, wenn ich aktuelle Bilder sehen würde. Nur kann ich die Beiden nicht zu mir nehmen.

Je mehr Infos kommen - auch über ihre Entwicklung -, desto höher sind die Chancen, dass irgendjemand irgendjemanden kennt, der für genau diese Zwei der Mensch ist.

Leider ist das Vermitteln über dieses Forum natürlich auch kein Selbstgänger - hier haben die meisten ja auch schon mehrere Katzen.

Viele Grüße und einen Gruß an Pünktchen und Anton
 
  • #18
Die Zeit wird nun immer knapper. Die Zwei müssen dringend vermittelt werden! Und wenn es erstmal nur eine Pflegestelle ist!

Es wäre supertoll, wenn ihr euch mal umhören könntet, bitte!


Anbei ein aktuelles Foto der Beiden.
3145p4l.jpg
 
  • #19
Vielleicht schreibst du mal Taskali an

Ansonsten denke ich ist dieses Forum schlecht für die Vermittlung der beiden geeignet...
 
  • #20
Wer ist das? Vermittelt sie? Danke schonmal!!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
880
buckeyes
B
Die Fellnasen
Antworten
0
Aufrufe
815
Die Fellnasen
Die Fellnasen
H
Antworten
0
Aufrufe
659
Hasenzahn
H
Junipa
Antworten
23
Aufrufe
3K
Junipa
Junipa
Peffy29
Antworten
90
Aufrufe
14K
Pualla
Pualla

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben