Deutschland Wir suchen ein neues Zuhause für unsre zwei BKH-Bärchen (m, *29.04.2011), Karlsruhe

  • Themenstarter Peffy29
  • Beginndatum
Peffy29

Peffy29

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
16. Juni 2011
Beiträge
749
Ort
Baden-Württemberg
Name: Paulchen und Charlie
Alter/Geburtsdatum: 29.04.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert: ja
Optik: wie Farbe / Rasse Paulchen blau BKH, Charlie Schwarz BKH
Kennzeichnung: Chip beide


Impfstatus: normale Impfungen für Hauskatzen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja Charlie negativ

Krankengeschichte: als Kitten Giardien, Campylobacter lange AB gabe und Darmaufbau. Futtermittelunverträglichkeit
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein allerdings (wir vermuten Stressbedingt) darmschwach immer mal wieder weicheren Kot im Wechsel mit festen Würstchen. Alle Untersuchungen ohne Befund
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Spezialfutter Vet Concept Känguru (Kosten würden wir erstmal weiter übernehmen.

bisherige Haltung: Wohnungskatzen
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern): Sehr sozial allerdings brauchen sie ein ruhiges Zuhause

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc): Sehr verschmust , menschenbezogen unheimlich lieb (siehe thread)

Abgabebedingungen: große Wohnung mit gesichteten Balkon. Liebe Menschen mit viel Herz!


Aufenthaltsort: Karlsruhe
Ansprechpartner/Kontaktperson: Stephanie , s_zimmermann@hotmail.de

15938820dc.jpg


(weitere Bilder siehe unten)


Die Vorgeschichte:

Es geht um meine beiden Katerlis. Sie sind BKH Bärchen, zwei Jahre alt und Geschwister...sie sind seit sie 10 Wochen alt sind bei uns.


Zur Geschichte:
Seit wir die beiden haben sind sie eigentlich dauernd krank.

Angefangen hat es direkt nach dem Einzug mit heftigem Durchfall angefangen. Nach langem testen stellte sich heraus Giardien. Nach 4 Monaten übelster Medigabe waren sie dieses Elend los.
Es folgte langer Darmaufbau mit Perentorol und Intestinum Liquid.

Nach einer Weile ging es wieder los Durchfall und Erbrechen bei beiden Katern. Wieder Kotuntersuchung ... Diagnose Campylobacter wieder AB über zwei Wochen. Darmaufbau über mehrere Wochen

Nach einer Weile ging es wieder los Durchfall und Erbrechen. Wir haben alles testen lassen...einfach alles. Bauchspeicheldrüse,
Niere. Großes Kotprofil, großes Blutbild.
Ergebnis nichts - bzw. Futtermittelunverträglichkeit.
Futter umgestellt auf Vet Concept Känguru. Das haben sie Super vertragen.

Leider kam der DF und das Erbrechen wieder. Wurde nichts gefunden. Legte sich wieder.

So ging das ständig.

Im März dann unser Paule Erbrechen bis zum umfallen... War das schlimm wir waren in der TK ... Ein Virus. Aber er hörte nicht auf. Wieder in die TK ... Röntgen...Diagnose Fremdkörper verschluckt.
Es stand kurz vor der OP und hat dann Gott sei dank noch Kot abgesetzt. Es war eine Fellwurst total verhärtet.

Im Mai ging es wieder los ... Durchfall, Erbrechen erst ein Kater drei Tage später auch der andere. Wir waren kurz vor dem Urlaub, so bekamen sie Baytril verordnet und eine Imunaufbauspritze. Meine Mutter schaute nach den beiden und kaum waren wir weg war es wieder gut.

Momentan ist Wechsel zwischen festem Kot und etwas weicherem.

Nun zu unsrer Geschichte:
Wir haben eine behinderte Tochter. Die ist autistisch, hat Epilepsie und durch den Autismus bedingt auch starke Ausraster.
Sie versteht nicht wenn wir ihr sagen das Sie Spielsachen vom Boden nicht in den Mund stecken kann.
Daher bin ich in akuten Durchfallphasen der Kater eigentlich non stop am putzen. Ich bin mit meiner kraft auch echt am Ende.
Unsre Tochter (9 Jahre) hat momentan auch Angst vor den Katzen. Das wird immer schlimmer.
Obwohl die beiden sehr sehr lieb sind!
Ihre Therapeutin meint das kann von den Wahrnehmungsstörungen liegen und daran das Sie merkt das sie Katzen (leider) eine starke Belastung für uns sind.

Eine liebe Dame der Katzenhilfe unterstütz mich seit zwei Wochen telefonisch. Sie meinte das sie beiden wahrscheinlich unter den Ausrastern meiner Tochter Leiden könnten, da die Briten so sensibel sind. Meine kleine macht den beiden nichts, sie geht ihnen aus dem Weg, aber wenn sie einen ihrer Ausraster hat schreit sie eben und schlägt uns auch.
Das dauert manchmal bis zu 10 Minuten bis wir sie beruhigt haben und sie aus ihrem Wutanfall herausbringen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-( ich liebe die beiden sehr und möchte das es ihnen gut geht.
Nur so langsam kann ich einfach nicht mehr ich muss doch in erster Linie für mein Kind stark sein.



Derzeitige Situation:
Hallo ihr lieben,

Anbei der Link zu dem Thred der schon vorhanden war...

Wir haben eine behinderte Tochter (autistisch mit Epilepsie) die teilweise Angst vor den Katzen hat und die Katerlis Leiden unter ihren unkontrollierten Wutausbrüchen :(

http://www.katzen-forum.net/verdauung/155551-wir-wissen-nicht-mehr-weiter.html


Leider hat sich die Situation bei uns verschlechtert. Unsre Tochter hat schlimme epileptische Anfälle und auch die Wutausbrüche sind um einiges mehr und intensiver geworden.

Inzwischen hat nicht nur Sie Angst vor den Katzen sondern auch die Katzen vor ihr unser Charlie leidet unter ihren Wutausbrüchen besonders. Ist ja auch verständlich die armen Kerlchen wissen ja überhaupt nicht was los ist.

Wir haben lange überlegt und geredet. Wir haben uns entschieden für die beiden ein schönes, ruhiges und liebevolles Zuhause zu suchen.
Sie benötigen Spezialfutter. (Vet concept Känguru-Futtermittelunverträglichkeit). Ebenso haben wir eine Versicherung für die beiden (31 € /Monat für beide) die wir gerne überschreiben würden das die gesundheitliche Versorgung (falls nötigt) gesichert wäre . Uns ist nur wichtig das sie zusammen bleiben und liebe Menschen mit Herz finden für ihren angeschlagenen Magen Darm.
Dafür würden die neuen Frauchen und Herrchen zwei wunderschöne, herzensgute, verschmuste, anhängliche und absolut liebe Katerchen bekommen. Die beiden haben noch nie gefaucht oder gekratzt. Im Gegenteil sie sind im Treteln und Schnurren Weltmeister.

Sie lieben sich wirklich sehr natürlich raufen sie sich auch mal und Spielen fangen und toben, aber meistens schlafen sie zusammen, putzen sich gegenseitig und fressen gemeinsam.

Ich hoffe das hier irgendwo die richtigen Menschen mit viel Herz sind, die den beiden ein neues Zuhause geben möchten. Ein gesichteter Balkon ist ein muss für die beiden sie liegen so gerne in der Sonne.

Paulchen (blau) und Charlie (schwarz) sind Wurfgeschwister und am 29.04. 2011 geboren. Kastriert und gechipt.
Paulchen maunzt wir ein Mädchen und liebt es am Bauch gekrault zu werden. Charlie ist sehr menschenbezogen mag eindeutig Frauen mit langen Haaren in die er sich gerne im Nacken kuschelt und einem mit Inbrunst ins Ohr schnurrt.

Ich danke euch allen für eure Zeit und euer bemühen uns zu helfen für die Katzen und auch unsre Tochter ein neues Heim für unsre Bärchen zu finden. Mir fällt das sehr schwer, aber aus Liebe und Vernunft lass ich die beiden gehen.

Liebe Grüße



15938833rb.jpg


15938836df.jpg


15938854vm.jpg


15938855jy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

Bitte fülle den entsprechenden Vermittlungsbogen aus und Bilder würden die Chancen sicher auch erhöhen.;)
 
Wo finde ich diesen Bogen?

Leider kann ich vom iPad keine Bilder hochladen und der PC streikt...
Per Email kann ich gerne Bilder schicken...
 
Schau mal hier:

Inhalt des Eingangsbeitrags:
4.1 Steckbrief:
Ein zuoberst eingestellter Kurzsteckbrief ist mit folgenden fett markierten Angaben Pflicht. In normaler Schrift finden sich die optionalen Punkte für einen erweiterten Steckbrief.
Sollten einzelne Angaben noch nicht bekannt sein, dann diese bitte mit "unbekannt" oder ähnlichem kennzeichnen und sofern möglich später nachtragen.

Name:
Alter/Geburtsdatum:
Geschlecht
Kastriert (ja/nein):
Optik: wie Farbe / Rasse
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein):


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen:
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“):

Krankengeschichte:
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt?
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?


bisherige Haltung (Wohnung/Freigang):
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):


Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):

Beschreibungstext:
Vorgeschichte:

Abgabebedingungen:


Aufenthaltsort:
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen

Bzgl. Bilder, das sind die zwei hübschen aus Atava und Signatur?
Na, da bekommt man ja schon mal einen Eindruck.
 
Steckbrief

Schau mal hier:

Inhalt des Eingangsbeitrags:
4.1 Steckbrief:
Ein zuoberst eingestellter Kurzsteckbrief ist mit folgenden fett markierten Angaben Pflicht. In normaler Schrift finden sich die optionalen Punkte für einen erweiterten Steckbrief.
Sollten einzelne Angaben noch nicht bekannt sein, dann diese bitte mit "unbekannt" oder ähnlichem kennzeichnen und sofern möglich später nachtragen.

Name: Paulchen und Charlie
Alter/Geburtsdatum: 29.04.2011
Geschlecht: männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Optik: wie Farbe / Rasse Paulchen blau BKH, Charlie Schwarz BKH
Kennzeichnung: Chip (ja/nein), Tattoo (ja/nein): Chip beide


Impfstatus: geimpft (ja/nein), welche Impfungen: normale Impfungen für Hauskatzen
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): ja Charlie negativ

Krankengeschichte: als Kitten Giardien, Campylobacter lange AB gabe und Darmaufbau. Futtermittelunverträglichkeit
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein allerdings (wir vermuten Stressbedingt) darmschwach immer mal wieder weicheren Kot im Wechsel mit festen Würstchen. Alle Untersuchungen ohne Befund
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Spezialfutter Vet Concept Känguru (Kosten würden wir erstmal weiter übernehmen.

bisherige Haltung (Wohnung/Freigang): Wohnungskatzen
Sozialverträglichkeit (mit Katzen/Hunden/Kindern):
Sehr sozial allerdings brauchen sie ein ruhiges Zuhause

Charakter (z.B. verschmust / schüchtern etc):
Sehr verschmust , menschenbezogen unheimlich lieb (siehe thread)
Beschreibungstext:
Vorgeschichte:

Abgabebedingungen:


Aufenthaltsort:
Ansprechpartner/Kontaktperson:
z.B. Name, Telefonnummer, E-Mailadresse (gerne auch zu dem Zweck kostenlos erstellte), Link zur Homepage/Direktlink zum Tier (sofern vorhanden) für Tierschutzvereine / Organisationen

Bzgl. Bilder, das sind die zwei hübschen aus Atava und Signatur?
Na, da bekommt man ja schon mal einen Eindruck.

Der Rest steht alles im Fred... Komplette Vorgeschichte Situation usw.

Ja das sind die beiden
 
Muss Du selber wissen, aber ich glaube kaum, dass jemand Lust hat sich diese Infos aus einem anderen Thread zusammen zuklauben.
Informationen zum Impfstatus und zu Testergebnissen steht da auch drin?

Du willst Deine Katzen vermitteln, ich denke doch, dass man da von Dir verlangen kann, dass Du den Vermittlungsbogen ausfüllst.
Ich bin hier raus. Viel Glück.
 
Die Vorgeschichte:

Es geht um meine beiden Katerlis. Sie sind BKH Bärchen, zwei Jahre alt und Geschwister...sie sind seit sie 10 Wochen alt sind bei uns.

Zur Geschichte:
Seit wir die beiden haben sind sie eigentlich dauernd krank.

Angefangen hat es direkt nach dem Einzug mit heftigem Durchfall angefangen. Nach langem testen stellte sich heraus Giardien. Nach 4 Monaten übelster Medigabe waren sie dieses Elend los.
Es folgte langer Darmaufbau mit Perentorol und Intestinum Liquid.

Nach einer Weile ging es wieder los Durchfall und Erbrechen bei beiden Katern. Wieder Kotuntersuchung ... Diagnose Campylobacter wieder AB über zwei Wochen. Darmaufbau über mehrere Wochen

Nach einer Weile ging es wieder los Durchfall und Erbrechen. Wir haben alles testen lassen...einfach alles. Bauchspeicheldrüse,
Niere. Großes Kotprofil, großes Blutbild.
Ergebnis nichts - bzw. Futtermittelunverträglichkeit.
Futter umgestellt auf Vet Concept Känguru. Das haben sie Super vertragen.

Leider kam der DF und das Erbrechen wieder. Wurde nichts gefunden. Legte sich wieder.

So ging das ständig.

Im März dann unser Paule Erbrechen bis zum umfallen... War das schlimm wir waren in der TK ... Ein Virus. Aber er hörte nicht auf. Wieder in die TK ... Röntgen...Diagnose Fremdkörper verschluckt.
Es stand kurz vor der OP und hat dann Gott sei dank noch Kot abgesetzt. Es war eine Fellwurst total verhärtet.

Im Mai ging es wieder los ... Durchfall, Erbrechen erst ein Kater drei Tage später auch der andere. Wir waren kurz vor dem Urlaub, so bekamen sie Baytril verordnet und eine Imunaufbauspritze. Meine Mutter schaute nach den beiden und kaum waren wir weg war es wieder gut.

Momentan ist Wechsel zwischen festem Kot und etwas weicherem.

Nun zu unsrer Geschichte:
Wir haben eine behinderte Tochter. Die ist autistisch, hat Epilepsie und durch den Autismus bedingt auch starke Ausraster.
Sie versteht nicht wenn wir ihr sagen das Sie Spielsachen vom Boden nicht in den Mund stecken kann.
Daher bin ich in akuten Durchfallphasen der Kater eigentlich non stop am putzen. Ich bin mit meiner kraft auch echt am Ende.
Unsre Tochter (9 Jahre) hat momentan auch Angst vor den Katzen. Das wird immer schlimmer.
Obwohl die beiden sehr sehr lieb sind!
Ihre Therapeutin meint das kann von den Wahrnehmungsstörungen liegen und daran das Sie merkt das sie Katzen (leider) eine starke Belastung für uns sind.

Eine liebe Dame der Katzenhilfe unterstütz mich seit zwei Wochen telefonisch. Sie meinte das sie beiden wahrscheinlich unter den Ausrastern meiner Tochter Leiden könnten, da die Briten so sensibel sind. Meine kleine macht den beiden nichts, sie geht ihnen aus dem Weg, aber wenn sie einen ihrer Ausraster hat schreit sie eben und schlägt uns auch.
Das dauert manchmal bis zu 10 Minuten bis wir sie beruhigt haben und sie aus ihrem Wutanfall herausbringen.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter :-( ich liebe die beiden sehr und möchte das es ihnen gut geht.
Nur so langsam kann ich einfach nicht mehr ich muss doch in erster Linie für mein Kind stark sein.

Derzeitige Situation:


Hallo ihr lieben ,

Leider hat sich die Situation bei uns verschlechtert. Unsre Tochter hat schlimme epileptische Anfälle und auch die Wutausbrüche sind um einiges mehr und intensiver geworden.

Inzwischen hat nicht nur Sie Angst vor den Katzen sondern auch die Katzen vor ihr unser Charlie leidet unter ihren Wutausbrüchen besonders. Ist ja auch verständlich die armen Kerlchen wissen ja überhaupt nicht was los ist.

Wir haben lange überlegt und geredet. Wir haben uns entschieden für die beiden ein schönes, ruhiges und liebevolles Zuhause zu suchen.
Sie benötigen Spezialfutter. (Vet concept Känguru-Futtermittelunverträglichkeit). Ebenso haben wir eine Versicherung für die beiden (31 € /Monat für beide) die wir gerne überschreiben würden das die gesundheitliche Versorgung (falls nötigt) gesichert wäre . Uns ist nur wichtig das sie zusammen bleiben und liebe Menschen mit Herz finden für ihren angeschlagenen Magen Darm.
Dafür würden die neuen Frauchen und Herrchen zwei wunderschöne, herzensgute, verschmuste, anhängliche und absolut liebe Katerchen bekommen. Die beiden haben noch nie gefaucht oder gekratzt. Im Gegenteil sie sind im Treteln und Schnurren Weltmeister.

Sie lieben sich wirklich sehr natürlich raufen sie sich auch mal und Spielen fangen und toben, aber meistens schlafen sie zusammen, putzen sich gegenseitig und fressen gemeinsam.

Ich hoffe das hier irgendwo die richtigen Menschen mit viel Herz sind, die den beiden ein neues Zuhause geben möchten. Ein gesichteter Balkon ist ein muss für die beiden sie liegen so gerne in der Sonne.

Paulchen (blau) und Charlie (schwarz) sind Wurfgeschwister und am 29.04. 2011 geboren. Kastriert und gechipt.
Paulchen maunzt wir ein Mädchen und liebt es am Bauch gekrault zu werden. Charlie ist sehr menschenbezogen mag eindeutig Frauen mit langen Haaren in die er sich gerne im Nacken kuschelt und einem mit Inbrunst ins Ohr schnurrt.

Ich danke euch allen für eure Zeit und euer bemühen uns zu helfen für die Katzen und auch unsre Tochter ein neues Heim für unsre Bärchen zu finden. Mir fällt das sehr schwer, aber aus Liebe und Vernunft lass ich die beiden gehen.

Liebe Grüße
 
Werbung:
Muss Du selber wissen, aber ich glaube kaum, dass jemand Lust hat sich diese Infos aus einem anderen Thread zusammen zuklauben.
Informationen zum Impfstatus und zu Testergebnissen steht da auch drin?

Du willst Deine Katzen vermitteln, ich denke doch, dass man da von Dir verlangen kann, dass Du den Vermittlungsbogen ausfüllst.
Ich bin hier raus. Viel Glück.

Puh, also ich verfolge die Geschichte schon was länger und ich Blicke trotz Fließtext durch ;)

So ein Mist, ich bin sehr traurig. Aber ich sehe irgendwie auch keine Chance mehr, wenn es echt psychisch ist könnten die Bärchen woanders komplett gesund sein. Wenn nicht gäbe es auch die Möglichkeit der versicherungsübernahme.
 
danke Heirico ;) nun hab ich es auch gefunden...

auch ich kann alles aus dem Text herauslesen was wichtig ist und wer mehr wissen will fragt einfach nach ;)
 
  • #10
  • #11
Habt Ihr mal gefragt ob Euch hier geholfen werden kann?

http://www.bkh-in-not.de/

Ich kann leider nur Daumen drücken und Euch alles Gute wünschen. :(
 
  • #12
  • #14
Danke !!!!! Das ist sehr lieb... Anscheinen war ich zu doof :oops:
 
Werbung:
  • #15
Hallo,

selbst ich als Forendeppin hab die Geschichte auf Anhieb gefunden:rolleyes:

Es tut mir so leid. Für alle Beteiligten ist der Stress enorm.

Die beiden Bärchen sind wirklich bezaubernd.

Ich kann außer meinem Mitgefühl nicht viel beitragen, nur den Fred schubsen, damit er nicht untergeht.

In allen bekannten Katzenforen einstellen?

Hat noch jemand Ideen?

Alles Liebe

Birgit
 
  • #16
Muss Du selber wissen, aber ich glaube kaum, dass jemand Lust hat sich diese Infos aus einem anderen Thread zusammen zuklauben.
Informationen zum Impfstatus und zu Testergebnissen steht da auch drin?

Du willst Deine Katzen vermitteln, ich denke doch, dass man da von Dir verlangen kann, dass Du den Vermittlungsbogen ausfüllst.
Ich bin hier raus. Viel Glück.


Das ist SOOOOO mies von dir! SO!
Wie gehst du die Userin an? Hast du das gelesen?!
 
  • #17
Das ist SOOOOO mies von dir! SO!
Wie gehst du die Userin an? Hast du das gelesen?!

Was ist denn Dein Problem?
Es gehört zudem zu den Forenregeln, wie man hier Katzen einstellen soll zur Vermittlung. Vielleicht liest Du mal nach.

Und auch beim Durchlesen des Threads habe ich keine Information zum Testergebnissen und Impfstatus gelesen,die sind aber wichtig.
So viel Arbeit ist das doch nicht, einen Fragebogen auszufüllen. Von mir aus mit copy und paste.

Einen vollständigen und informativen Vermittlungstext zu haben, liegt doch im Sinne der TE. Sie kann den auch für andere Websites benutzen und es ehöht die Vermittlungschancen.

Katzen gut zu vermitteln ist schwierig. Da hilft Dein unsachlicher Beitrag gar nicht, wohl aber Hinweise, die weniger von dumpfer Emotion als von ein bisschen Verstand begleitet sind.
 
  • #18
Die beiden sind einfach zu süß. :pink-heart:

Schade, dass BKH in Not nicht helfen kann... :(
 
  • #19
Ich glaube BKH in Not hat sich noch nicht gemeldet, vlt nehmen sie sie ja auch auf die Homepage.

Ich finde die zwei auch so oberknuffig, aber ich kann auch nichts richtiges machen :( außer hoffen.
 
  • #20
Das Gesuch flächendeckend verbreiten.

Mehr fällt mir momentan nicht ein.



Birgit
 

Ähnliche Themen

Peffy29
Antworten
24
Aufrufe
5K
Peffy29
Peffy29
B
Antworten
34
Aufrufe
7K
consti
consti
B
Antworten
14
Aufrufe
8K
BKH91
B
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
S
Antworten
0
Aufrufe
786
Simoneb
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben