Zwei tolle Kater suchen ein neues Zuhause PLZ: 406

  • Themenstarter Simoneb
  • Beginndatum
S

Simoneb

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. April 2022
Beiträge
1
Hallo an alle,
Leider habe ich mich dazu entschieden meinen zwei tollen Katertieren Krümel und Socke ein neues Zuhause zu suchen.
Die beiden sind 10 Jahre alt und seitdem auch bei mir. Wurden damals mit ihren Geschwistern vor dem Tierheim abgestellt.
Die beiden haben schon viel miterlebt mit mir. Umzüge, Trauer usw. Aber seitdem mein Sohn auf der Welt ist klappt es nicht mehr so recht. Zumindest bei Socke.
Er ist schon immer allgemein etwas scheu gewesen aber nun krabbelt mein Sohn und jetzt zieht er sich richtig zurück. Leider wurde die Wohnung durch das wegfallen des Kinderzimmers auch noch kleiner für die beiden.
Sprich, er kann kaum noch ausweichen und das mag man gar nicht mit ansehen.
In das Kinderzimmer rein kommt leider nicht mehr in Frage und unser Schlafzimmer war schon immer tabu.
Das ist soweit der Hauptgrund.
Ich muss auch ehrlich zugeben das es mir so langsam damit auch Zuviel wird. Ich fühle mich einfach nur noch wahnsinnig eingeschränkt durch die ganze Problematik.

Ich hätte auch nie damit gerechnet das es so kommen wird, aber hier muss sich etwas ändern.

Ich habe mich schon bei dem Tierheim gemeldet und darf die Vermittlung selber übernehmen.
Ich möchte es unbedingt vermeiden die beiden ins Tierheim zu geben.
Ich denke hier im Forum lesen hoffentlich nur Tierliebe Menschen mit und das ist so meine Hoffnung dabei.

Ich stehe für Rückfragen natürlich zur Verfügung und erzähle dann gerne auch ein bisschen mehr.

Ganz liebe Grüße
Simone



Hier ein paar Infos zu den beiden.

Notfallbeschreibung, Abgabegrund: siehe oben

Geschichte des Notfalls (warum, wieso, weshalb):

Ab wann wird das neue Zuhause gesucht: ab sofort

Wo befinden sich die Katze jetzt: Düsseldorf

Name: Socke und Krümel

Foto: sieht unten

Wie alt ist die Katze: beide 10 Jahre alt im Juli

Geschlecht: männlich

Rasse, Farbe: EKH

kastriert ja/nein: beide ja

Chip oder Tattoo vorhanden? Beide ja

(kurze) Charakterbeschreibung:
Krümel ist sehr aufgeschlossen, verschmust und spielt sehr gerne. Leider ist er ein kleiner Meisterdieb was Essen angeht.
Socke ist auch ein Schmusekater aber etwas scheuer als sein Bruder.
Beide zusammen sind ein Herz und ein Seele aber wie es bei Katern mal so ist wird sich auch gerne mal leicht gekloppt.


Gesundheitszustand
Vorerkrankungen, chronische Krankheiten bekannt?
Bei Krümel müssen mindestens einmal , besser zweimal im Jahr die Zähne kontrolliert werden.
Er hat grade eine große Zahnsanierung hinter sich gebracht und musste ein paar Zähne lassen.
Er ist leider etwas kahler an den Beinen und am Bauch. Laut Tierarzt ist aber medizinisch alles in Ordnung.

besonderer Pflegebedarf, müssen Medikamente gegeben werden o.ä.?
Nein
Getestet auf FIV, Leukose?
Letzte Blutabnahme im Dezember bei Krümel, da war alles in Ordnung

Impfungen: (Grundimmunsierung und Jahresimpfung.)
Grundimmunisiert beide

Bisherige Haltung

Wohnung oder Freigänger? Wohnung

Einzelkatze oder mit anderen Katzen?

Kinder gewöhnt? Siehe Problem oben

Hunde gewöhnt?

Zum neuen Zuhause

Einzelplatz gesucht oder zu einer/mehreren anderen Katzen?
Gute Frage

Sonstige Wünsche oder Anforderungen an das neue Zuhause:
Hauptsache liebevoll und genug Platz, schön wäre auch ein Balkon für die beiden, das konnten wir in dieser Wohnung nicht mehr bieten. Die beiden sind jetzt keine Dauerkletten aber brauchen auch unbedingt mal ihre Streicheleinheiten :)
 

Anhänge

  • 5EF72C22-D0C0-42E7-84D5-308038B386AC.jpeg
    5EF72C22-D0C0-42E7-84D5-308038B386AC.jpeg
    249,4 KB · Aufrufe: 34
  • 0AD4D982-F6D6-4EE3-9DAF-89E6C50EAD94.jpeg
    0AD4D982-F6D6-4EE3-9DAF-89E6C50EAD94.jpeg
    704,6 KB · Aufrufe: 34
  • 243613C2-55E4-4209-A72C-8D24D9C60E30.jpeg
    243613C2-55E4-4209-A72C-8D24D9C60E30.jpeg
    290 KB · Aufrufe: 34
A

Werbung

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
769
Sushi_und_Mickey
S
M
Antworten
3
Aufrufe
3K
Roberta
Roberta
C
Antworten
71
Aufrufe
14K
Barbarossa
Barbarossa
Sesha
Antworten
6
Aufrufe
920
Sesha
Sesha
M
Antworten
4
Aufrufe
1K
philjosyhenry
philjosyhenry

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben