Deutschland Wir suchen ein neues Zuhause für unsre zwei BKH-Bärchen (m, *29.04.2011), Karlsruhe

  • Themenstarter Peffy29
  • Beginndatum
  • #21
Ich danke euch allen für eure Hilfe, ich bin schon froh das ihr Verständnis für unsre Situation habt. Ich hoffe das sich jemand findet der sich in die Bärchen verliebt!

Wir wohnen übrigens in Karlsruhe
 
A

Werbung

  • #22
Peffy, kannst Du vielleicht - um des lieben Frieden willen - den ausgefüllten Fragebogen und die Infos über die Süßen und die Bilder in den ersten Beitrag kopieren?

Ist dann für Interessenten auch einfacher zu finden. :)
 
  • #23
Also wer für eure Situation KEIN Verständnis hat, der sollte ......
mit mir mal ganz kurz Kaffeetrinken gehen:D

Ein autistisches Kind mit Epilepsie kostet eine fast übermenschliche Kraft.

Ich weiss, von was ich schreibe. Meine Tochter hat eine Halbschwester, die "nur" an Autismus leidet.

Ich erinnere mich noch sehr gut an die Wutanfälle, an das sich selbstzerfleischen. Und an die eigene Ohnmacht und Hilflosigkeit.

Du hast meinen grössten Respekt.

Birgit
 
  • #24
Ooooooh, die sind ja toll.
Schade das ich keine 2 freie Plätze habe, denn dann würde ich sie nehmen.

Aber ich bin ganz zuversichtlich, das die beiden schnell ein neues zu Hause finden.

Ich wünsche euch ganz viel Glück!
 
  • #25
Meinen habt ihr auch peffy, das ist wirklich unvorstellbar was ihr stemmt. Schade dass es nicht mit den Katzen klappt, aber davor die Augen zu verschließen ist auch sinnlos :(
 
  • #27
Was ist denn Dein Problem?
Es gehört zudem zu den Forenregeln, wie man hier Katzen einstellen soll zur Vermittlung. Vielleicht liest Du mal nach.

Und auch beim Durchlesen des Threads habe ich keine Information zum Testergebnissen und Impfstatus gelesen,die sind aber wichtig.
So viel Arbeit ist das doch nicht, einen Fragebogen auszufüllen. Von mir aus mit copy und paste.

Einen vollständigen und informativen Vermittlungstext zu haben, liegt doch im Sinne der TE. Sie kann den auch für andere Websites benutzen und es ehöht die Vermittlungschancen.

Katzen gut zu vermitteln ist schwierig. Da hilft Dein unsachlicher Beitrag gar nicht, wohl aber Hinweise, die weniger von dumpfer Emotion als von ein bisschen Verstand begleitet sind.


Es geht um die Art und Weise WIE man etwas schreibt!!!!


Ich druecke euch ganz fest die Daumen, dass ihr ein tolles neues zu Hause fuer eure beiden wunderschoenen Lieblinge findet und ganz viel Kraft fuer dich und deine Familie!!!!
 
Werbung:
  • #28
Ich drücke auch die Daumen, das mit deiner Tochter tut mir leid. Ich meiner Familie ist auch ein behindertes Kind mit Autismus. Ich kann eure Lage sehr gut verstehen. lg
 
  • #29
Hab den Steckbrief in den anderen Fred eingestellt und die Fotos.

Ich danke euch allen sehr für euer Mitgefühl ... :oops: tut mir wirklich gut ! Ihr seit alle sehr lieb und ja die Bärchen sind süß in echt sind sie noch viel hübscher unser Paule ist unser dicker ... Ein richtiger Katermann und Charlie ist ein Mamakind... Will immer im Nacken in den Haaren liegen :)

Danke auch für die Tipps werde die beiden auch da einstellen. Muss das jetzt alles erstmal richtig verdauen. Den Schritt jetzt hier gegangen zu sein war eine echte Überwindung ... Gerade weil ich sie so liebe!
 
  • #30
Lieben bedeutet ja auch : loslassen.

Es wird mit Sicherheit nicht leicht werden, für die beiden ein wirklich gutes Zuhause zu finden. Aber es ist aus meiner Sicht der einzige Weg.

Ich denke, sie waren Dir ein großer Trost.

Das macht es umso schmerzhafter.

Und leider sind auch Rassekatzen nicht leicht zu vermitteln.

Aber das hier ist nicht umsonst das blaue Forum, manchmal auch das Forum der blauen Wunder genannt.

Ich denke, es gibt hier mittlerweile eine Menge Leserinnen und die werden mit Sicherheit alles tun, um diesen Fred zumindest nicht in der Versenkung verschwinden zu lassen.

Wir können Dir erstmal nur symbolisch die Hand halten.

Alles Liebe

Birgit
 
  • #31
Peffy, auch ich drücke dir / euch ganz fest die Daumen, dass die beiden ein schönes neues Heim finden.
Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Es ist das Beste für euch alle.
Fühl dich gedrückt.
 
  • #32
Baset und Louve... Vielen vielen Dank ... Ich hoffe es auch!
 
  • #33
Hallo Pfeffy29,

Ich habe eure Geschichte mit verfolgt und ihr habt meinen größten Resepkt. Karlsruhe ist ja nicht so weit weg, ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall und werd mich auf jeden Fall mal umhören ob sich hier in der Umgebung jemand findet.

Die beiden sind ja herzallerliebst. Wenn sich jemand von ihrer Krankengeschichte und der Futtermittelunverträglichkeit abschrecken lässt, dann wäre derjenige auch sicher nicht der Richtige! Dies nur nebenbei weil du darüber im anderen Thread geschrieben hast. Ich werde Augen und Ohren jedenfalls offen halten und drücke euch ganz fest die Daumen!
 
  • #34
Hallo Pfeffy29,

Ich habe eure Geschichte mit verfolgt und ihr habt meinen größten Resepkt. Karlsruhe ist ja nicht so weit weg, ich wohne in der Nähe von Schwäbisch Hall und werd mich auf jeden Fall mal umhören ob sich hier in der Umgebung jemand findet.

Die beiden sind ja herzallerliebst. Wenn sich jemand von ihrer Krankengeschichte und der Futtermittelunverträglichkeit abschrecken lässt, dann wäre derjenige auch sicher nicht der Richtige! Dies nur nebenbei weil du darüber im anderen Thread geschrieben hast. Ich werde Augen und Ohren jedenfalls offen halten und drücke euch ganz fest die Daumen!

Vielen lieben Dank ! Bin ganz gerührt von dem Verständnis und der Hilfe von euch allen! Auch vielen Dank an die die mir per PN ihre Hilfe angeboten haben!

Ja Frau K. das hast du schön gesagt.. Ich hoffe das wir die richtigen finden...
Und ich hoffe das es die richtige Entscheidung ist. Das tut schon alles arg weh...und wenn ich an einen Auszug der beiden denke dreht sich mit der Magen um...aber ich sag mir immer wieder wenn sie einen Platz finden wo sie geliebt werden und beschmust und Ruhe haben dann gönne ich es den beiden! Wenn ich ab und zu paar Fotos bekomme wäre ich sehr glücklich ...
 
Werbung:
  • #35
Hallo,
Heirico hat mich gerade per whatsapp auf Euch aufmerksam gemacht.
Das ist wirklich eine sehr schlimme Situation und es tut weh, so Süße Schmuser weg zu gebend. Aber: das ist die einzig richtige Entscheidung!!! Die Katzen sind ja erst zwei Jahre alt und auch viel zu früh mit nur 10 Wochen von der Mutter getrennt worden. Wenn dies ein seriöser Züchter war, dann würde er bei der Neuvermittlung seiner Babies aktiv unterstuetzen. Vermute aber mal, das ihr da aus Unerfahrenheit auf einen "Vermehrer" reingefallen seid...? Wenn nicht, würde ich diesen Kontakt nutzen, da gute Zuechter auch entsprechend vernetzt sind.

Ausserdem würde ich schnellstmöglich für eine halbwegs stressarme Zone sorgen und das Kind und die Katzen räumlich trennen.....lieber etwas wenig Raum für die Katzen als Dauerstress. Habt ihr hierzu in der Wohnung die Möglichkeit?
Eventuell lässt sich über den Tierschutzverein eine Pflegestelle organisieren, damit die beiden etwas zu Ruhe kommen können (und somit auch ihr)?!
Auch -trotz Kosten -wäre für den Übergang eine gute Katzenpension eine Alternative. Könnte mir gut vorstellen, das sich das mit den Darmproblemen in einem stressfreien Umfeld gut beruhigt oder ganz aufhört. Katzen sind -unabhängig von der Rasse - Sensibelchen!
Sorgt jetzt bitte ganz schnell zumindest für eine Zwischenloesung, damit die Katerchen nicht noch größere Verhaltensprobleme ausprägen!!!
Habe selber sechs Katzen (3 Highlander, 2Briten und1EKH) und kann leider nicht noch zwei dazu nehmen, sonst würde ich bei den beiden bestimmt schwach:pink-
heart:
Wenn Ihr den Steckbrief fertig habt: beim Tierarzt ans Schwarze Brett haengen und auch den behandelnden Tierarzt mit einbinden. Das klappt häufig prima, da er dem neuen Halter gute Infos über die Katzen geben kann. Auch die Tierarzthelfer haben oft privat Tiere über so eine Notfallvermittlung :muhaha:
LG Natascha
 
  • #36
Hallo,
Heirico hat mich gerade per whatsapp auf Euch aufmerksam gemacht.
Das ist wirklich eine sehr schlimme Situation und es tut weh, so Süße Schmuser weg zu gebend. Aber: das ist die einzig richtige Entscheidung!!! Die Katzen sind ja erst zwei Jahre alt und auch viel zu früh mit nur 10 Wochen von der Mutter getrennt worden. Wenn dies ein seriöser Züchter war, dann würde er bei der Neuvermittlung seiner Babies aktiv unterstuetzen. Vermute aber mal, das ihr da aus Unerfahrenheit auf einen "Vermehrer" reingefallen seid...? Wenn nicht, würde ich diesen Kontakt nutzen, da gute Zuechter auch entsprechend vernetzt sind.

Ausserdem würde ich schnellstmöglich für eine halbwegs stressarme Zone sorgen und das Kind und die Katzen räumlich trennen.....lieber etwas wenig Raum für die Katzen als Dauerstress. Habt ihr hierzu in der Wohnung die Möglichkeit?
Eventuell lässt sich über den Tierschutzverein eine Pflegestelle organisieren, damit die beiden etwas zu Ruhe kommen können (und somit auch ihr)?!
Auch -trotz Kosten -wäre für den Übergang eine gute Katzenpension eine Alternative. Könnte mir gut vorstellen, das sich das mit den Darmproblemen in einem stressfreien Umfeld gut beruhigt oder ganz aufhört. Katzen sind -unabhängig von der Rasse - Sensibelchen!
Sorgt jetzt bitte ganz schnell zumindest für eine Zwischenloesung, damit die Katerchen nicht noch größere Verhaltensprobleme ausprägen!!!
Habe selber sechs Katzen (3 Highlander, 2Briten und1EKH) und kann leider nicht noch zwei dazu nehmen, sonst würde ich bei den beiden bestimmt schwach:pink-
heart:
Wenn Ihr den Steckbrief fertig habt: beim Tierarzt ans Schwarze Brett haengen und auch den behandelnden Tierarzt mit einbinden. Das klappt häufig prima, da er dem neuen Halter gute Infos über die Katzen geben kann. Auch die Tierarzthelfer haben oft privat Tiere über so eine Notfallvermittlung :muhaha:
LG Natascha

Hallo Natascha,

Heirico hat mir bereits von dir erzählt:) erst einmal danke für deine Tipps.
Du hast vollkommen recht mit deiner Vermutung ... Das waren damals keine seriösen Züchter :( wir waren leider zu unerfahren um die Wichtigkeit in den Papieren zu sehen. Die haben uns gesagt die Eltern hatten einen Stammbaum und wir bräuchten nur einen um zu züchten das würde eigentlich unnötig Geld kosten. Naja heute weiß ich das alles besser...besser macht das leider auch nichts.

Ich muss dazu sagen das die beiden außer immer mal wieder weicheren Stuhl sonst nicht krank sind oder kränkeln sie fressen gut und spielen viel und schmusen auch ganz ganz viel.

Bzgl Rückzug das ist hier definitiv ein Problem da wir eine offene Wohnung haben...aber sie haben Kratztonne und Kratzbaum und catwalk und immer Zugang zum gesicherten Balkon... Das ist meistens auch ihr Lieblingsort wenn Celine sehr schlecht drauf ist :(

Mit der Katzenhilfe bin ich schon lange in Kontakt. Waren auch vor einer Woche dort. Allerdings ist das für uns keine Lösung.
Dort sind zuviel Katzen und viele kranke Würmchen:( die Dame dort hat alle Hände voll zu tun.
Wir denken das es für die beiden viel mehr Stress wäre sich zweimal an eine neue Umgebung zu gewöhnen. Ich versuche sie momentan mit Zylkene zu unterstützen um den Stress zu mindern.

Für uns ist es wichtig das die beiden von uns aus in ihr neues Zuhause ziehen sollten wir denn liebe Menschen finden mit einem großen Herz.

Parallel bin ich mit dem Kinderarzt im Gespräch um Celines Medis kurzfristig zu erhöhen das etwas Ruhe einkehrt. Langfristig ist das bedingt durch die erhöhten Leberwerte keine Lösung. Es steht wohl auch ein Krankenhausaufenthalt im Raum. Celines Epilepsie muss neu eingestellt werden.

Trotzdem noch mal vielen Dank für die vielen Tipps und Ratschläge an alle! Auch an die die mir liebe aufmunternde PN's geschrieben haben. Es laufen jetzt ja ein paar Sachen und ich versuche einfach die Hoffnung nicht zu verlieren.

Ich wünsche allen eine Gute Nacht!
 
  • #37
Was für eine tragische Geschichte.
Ich wünsche nicht nur den beiden Bärchen das allerbeste Zuhause,
sondern auch dir und deiner Familie von Herzen alles Gute und drücke feste die Daumen.
 
  • #38
Vielen Dank Costi!

Noch gibt es leider nichts neues ...
 
  • #39
Liebe Stephanie,

ich wünsche auch nicht nur den Bärchen ein baldiges ruhiges und stressfreies zu Hause sondern auch Dir und deiner Familie von Herzen alles Gute.
Ich kann mir auch nur umhören bei Freunden, Bekannten und Kollegen ob da vielleicht jemand ein schnuckeliges Bärchen-Pärchen sucht.

Kann doch nicht so schwer sein, zwei solche Schätze unter die Haube zu bringen?
 
  • #40
Ach die sind echt toll, leider bin ich voll :sad:
 

Ähnliche Themen

Peffy29
Antworten
24
Aufrufe
5K
Peffy29
Peffy29
B
Antworten
34
Aufrufe
7K
consti
consti
B
Antworten
14
Aufrufe
8K
BKH91
B
EmmieCharlie
Antworten
9
Aufrufe
1K
Kaishiki
K
S
Antworten
0
Aufrufe
784
Simoneb
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben