!Problem mit Cleo und Lucy :´-(

  • Themenstarter Cleo26
  • Beginndatum
  • #41
Oh...ähm..hab nur ans schreiben gedacht...nicht an die Organis. von dem Forum...
sorry
 
A

Werbung

  • #42
Ja, also Feliway steckt schon lange, Gittertür ist auch im Einsatz... wobei ich dazu sagen muss, dass die immer Abends bis zum nächsten Nachmittag im Einsatz ist.
Also wenn wir zu hause sind, lassen wir sie weg :(
wir haben leider nur eine 2,5 raum Wohnung, so dass sich das etwas schwierig gestaltet...

Ja, ich weiss ja, dass es meine Entscheidung ist (die noch nicht von mir getroffen wurde) aber ich bin immer froh, wenn ich das hier so alles erzählen kann... :oops:
 
  • #43
...ich schreib dann in dem anderen Thread weiter.... :(
 
  • #44
Nein - bitte nicht!
Melde den Thread dem Admin und bitte ihn, beide zusammen zu legen.
Bis dahin schreib hier weiter - sonst sieht gleich gar keiner mehr durch. :oops:
 
  • #45
So...bin jetzt wieder hier...
Sorry, wollte niemanden irgendwie verwirren oder verärgern, indem ich ein neues Thema eröffnet hab. :oops:

Na... also das mit der Möglichkeit eine Ferndiagnose zu stellen, war mir auch erst nicht ganz klar.

Ich habe dann bei den Thp. angerufen und zwei davon haben erstmal gesagt, ich solle erzählen.
Und daraufhin kam dann:
"So wie Sie es schildern, klingt es wie eine Zwangsehe...das hört sich jetzt hart an (das war es auch) aber ich denke nicht, dass da BB helfen werden."

Und ich solle es mir gut überlegen, wenn ich doch zu dem Entschluss komme, eine Therapie starten zu wollen, dann würde sie mir helfen, aber nach ihrer pers. Meinung wird das die Katzen nicht glücklich machen... :(
 
  • #46
*mhh* *räusper*
habe um Zusammenlegung meiner beiden Themen gebeten.
Nach einem Tip von Kaly schreibe ich im neuen Thread weiter :oops:
 
  • #47
Ich wiederhole nochmal was ich fälschlicherweise in dem anderen thread gesagt hab:
(hoffe auch, ich habe jetzt nicht alle total verwirrt und ihr findet mich noch :) )

Na... also das mit der Möglichkeit eine Ferndiagnose zu stellen, war mir auch erst nicht ganz klar.

Ich habe dann bei den Thp. angerufen und zwei davon haben erstmal gesagt, ich solle erzählen.
Und daraufhin kam dann:
"So wie Sie es schildern, klingt es wie eine Zwangsehe...das hört sich jetzt hart an (das war es auch) aber ich denke nicht, dass da BB helfen werden."

Und ich solle es mir gut überlegen, wenn ich doch zu dem Entschluss komme, eine Therapie starten zu wollen, dann würde sie mir helfen, aber nach ihrer pers. Meinung wird das die Katzen nicht glücklich machen...
 
Werbung:
  • #48
Der Vollständigkeit halber - gemeint ist dieser Thread. :)
(Beitrag kann gern vom Admin gelöscht werden, nach Zusammenlegung.)
 
  • #49
Hm, ich tendiere ja auch eher in Richtung Abgabe - aber das schreibt sich auch nur so leicht, wenn man nicht selbst betroffen ist... :oops:

Vielleicht solltet ihr das Gitter mal einige Tage zu lassen und die Katzen ab und zu die Räume wechseln lassen?
So habt ihr eine Möglichkeit, eure Kleine etwas zu stärken. Die Arme hat ja zur Zeit kein wirklich schönes Leben... :oops:
 
  • #50
@Kaly:
Danke für die Hilfe! :)
Glaube ich habe jetzt alle verschreckt :(

Also ich habe bisher eine Zusammenführung mitgemacht (oder eher beobachtet) bei meiner damaligen Schwiegermutter.
Und auch da konnte man zumindest nach einer Woche eine Tendenz sehen. In dem Fall eine gute.
Ich dachte auch immer, es würde "schneller" gehen... wurde aber hier eines anderen belehrt. Und dass die beiden Zeit brauchen ist ja auch in Ordnung, aber mir tut es so leid für Lucy :(

Sie ist eine so liebe, süße Maus... also allein...
 
  • #51
Nun...das mit den Räumen wechseln haben wir am letzten WE gemacht. da haben wir die Tür einfach mal geschlossen gehalten (also die Gittertür) und ich bin mit Lucy in den anderen Teil der Wohnung gegangen in dem sie sonst nicht ist.

Und mein Freund war dann im Wohnzimmer bei Cleo.

Aber auch da hat Lucy sich erst nur versteckt; klar, war ja alles neu. Und nach so 2 Stunden hat sie sich auf Bett gelegt und ist dort geblieben :(

sie war auch hier nicht neugierig oder so war... das sind Kitten doch normalerweise, oder?

Die Thp. meinte auch, dass sie glaubt, dass evtl. der Altersunterschied zu groß ist... hätte ich auch vorher dran denken können *mhhhpf*
 
  • #52
Aber wenn sie in ihrem Zimmer ist und die Tür zu, dann ist sie schon verspielt und aktiv oder?

nicht das sie sich was eingefangen hat und krank ist.
 
  • #53
Meiner Meinung nach muss Lucy jetzt erst mal sicherer werden und richtig ankommen, die Möglichkeit hatte sie ja bisher nicht.
Deshalb denke ich, dass ihr sie nicht nur mal für ein Wochenende, sondern ruhig für den Rest der Woche getrennt (also nur per Gitter) halten solltet.

Andererseits bin ich absolut kein Profi, vielleicht ist meine Meinung also auch völlig falsch.
 
  • #54
Meiner Meinung nach muss Lucy jetzt erst mal sicherer werden und richtig ankommen, die Möglichkeit hatte sie ja bisher nicht.
Deshalb denke ich, dass ihr sie nicht nur mal für ein Wochenende, sondern ruhig für den Rest der Woche getrennt (also nur per Gitter) halten solltet.

Andererseits bin ich absolut kein Profi, vielleicht ist meine Meinung also auch völlig falsch.


Ich bin zwar auch kein Zusammenführungsprofi, aber deshalb hatte ich den Vorschlag ja auch gemacht. Noch mal ganz von vorne und ganz, ganz langsam. Und erst mal NUR mit Gittertür damit die Kleine erst mal richtig ankommen kann
 
Werbung:
  • #55
Also bevor wir abends ins Bett gehen, schicke ich Cleo ins Schlafzimmer und schließe die Tür. Dann locke ich Lucy raus und versuche sie zum Spielen zu animieren.
Es klappt teilweise. Also sie spielt schon etwas, aber nicht so aktiv und "motiviert" wie am Anfang (so erster/zweiter Tag). Oft rennt sie dann auch erstmal aufs Klo und zum Futter (da geht sie mittlerweile nicht mehr hin wirklich hin, wenn keiner neben ihr ist, also mein Freund oder ich).

Krank?? Oh gott..
Aber so auf Anhieb dachte ich daran nicht, ich war mit ihr vor 14 Tagen beim Tierarzt, da war noch alles gut (bis auf die Flöhe).
Und wenn ich sie zum Fressnapf bringe, frisst sie auch. Und aufs Kaklo geht sie auch (bedingt, wenn Cleo in der Nähe ist, versucht sie es mehr oder weniger).
 
  • #56
  • #57
Immerhin hast du bereits zwei schwierige Felle :) zusammengebracht, dann kann das ja nicht so falsch sein. :)

Stimmt. Das waren wirklich 2 schwere Felle. 8 Monate haben die zwei gebraucht :eek:

Nochmal zu Lucy. Laß sie einfach mal ganz in Ruhe. Bedräng sie nicht. Sie kommt schon vor wenn sie das möchte. Und laß die beiden wirklich mal komplett getrennt, so das sie sich über längere Zeit nur durch die Gittertüre sehen können. Alles ganz, ganz langsam
 
  • #58
Mh... also ich sollte nochmal probieren, die beiden zu trennen meint ihr?

*grübel*
Das wird schwierig. Wir haben nur eine 2,5 Raum Wohnung z.Zt.
D.h. Lucy ist eigentlich im Wohnzimmer und da halten wir uns ja auch Nachmittags auf...wäre soweit kein Problem, aber dann steht Cleo die ganze Zeit vor der Tür und mauzt, dass sie rein will; klar zu uns...

Vielleicht muss sie dann wohl mal dadurch, richtig?
 
  • #59
Sieh mal, deine Katze war 6 Jahre die Alleinherrscherin, das die sich nicht freut ist klar. Ihr kann man auchnicht erklären, das es auf Dauer besser für sie ist. Sie lebt ihren Frust aus, insbesondere, wenn du die andere durch bewußte Trennung bevorzugst, wenn sie maunzend hinter der Tür sitzt. Dann wird sie eifersüchtig und kloppt erst recht zu..
Ich finde den Zeitraum auch noch zu kurz, um etwas genaues zu sagen, allerdings fachst du die Eifersucht an, wenn du deine Altkatze aussperrst.

Gittertür scheint die beste Lösung und langsamer Neuanfang...und wie bei mir, der alten durch Verhalten klar machen, das es so nicht geht...
Ich sie zum Beispiel immer mit Leckerchen gefüttert und Balou auchnicht in Ihrer Gegenwart gestreichelt....sondern wenn nur beide gleichzeitig. Aber es waren harte 4 Monate
 
  • #60
hallo cleo 26 !!!
wir hatten fast die gleiche situation.unsere maxi ist auch 6,im august haben wir die kimmy dazu gehollt.maxi hat kimmy angefaucht,geknurt.sie fand es einfach nicht gut das kimmy da war.ich denke mal auch,es ist der alters unterschied.
zu mindest sind wir jetzt soweit,das sie sich akzeptieren,sie werden wohl nie miteinander kuscheln,maxi faucht noch ab und an im vorbeigehen.wir freuen uns ,wenn wir sehen,das sie zu mindest im gleichen bett schlafen.
zu anfang haben wir gedacht das wird nie etwas.es hat lange gedauert.
du hast zwei super süße katzen,ich könnte mich wohl auch nicht mehr von der kleinen tennen
dieses forum hier hat mir sehr geholfen.wir haben zu anfang beide katzen mit katzen minze eingeschmiert,mit trockenfutter,immer darauf geachtet,das erst maxi leckerlie und schtreicheleinheiten bekommt.
wie gesagt jetzt klappt es ganz gut.ich wünsche dir weiterhin ganz viel glück,und hoffe das auch bei dir alles gut wird.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
3K
als
A
D
Antworten
12
Aufrufe
808
diefraumeyer
D
L
Antworten
2
Aufrufe
823
tiedsche
tiedsche
R
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
R.L
R.L
L
Antworten
67
Aufrufe
9K
betty78
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben