Sehr scheue Katze aufgenommen - wurde geschlagen!

  • Themenstarter LaLuna**
  • Beginndatum
  • Stichworte
    cleo geschlagen katze scheu
  • #61
Puh Langeweile kann sein. Aber kann es nicht einfach auch sein dass sie Aufmerksamkeit von euch will? Also vielleicht einfach bei euch sein, was ja ein Fortschritt wäre, wenn ich das richtig lese... Meine Katzen machen das häufig maunzen rum und dann sag ich "na komm doch her" und dann setzen sie sich zu mir und wollen gestreichelt werden. Bei uns ist das häufig. Versuch es doch einfach mal, sie dann zu streicheln oder bitte sie zu dir hoch aufs sofa, mal sehen wie sie reagiert. Würde mich auf jeden Fall freuen wenn es das wäre!

Hallo danke für die Antwort..
Anfassen lässt sie sich noch gar nicht... sie kommt zwar schon ganz nah ran...aber wenn man sie anfassen will zuckt sie gleich zusammen und rennt weg... Genauso ist es wenn man auf sie zu geht...
Daher lasse ich das...und versuche sie beim vorbeigehen zu ignorieren..um den Fokus von ihr zu nehmen


und wenn ich sie auf sofa bitte.. "na komm her cleo" und dabei n bisschen mit der Hand aufs Sofa klatsche... will sie nicht..

das probieren wir in ner ruhigen minute immer mal wieder...
 
A

Werbung

  • #62
Das sie Aufmerksamkeit will, wäre auch mein erster Gedanke gewesen...

Aber ich darf sie weder anfassen noch kommt sie aufs sofa etc...
Spielen wollte sie nicht... Leckerlie auch nicht... gefressen hatte sie da vor 20 minuten... und auf Klo war sie auch davor :D da fragt man sich...was will die kleine?

Ich vermute ihr is langweilig... :confused:

Habt ihr noch tipps wie man eine Katze beschäftigen kann?
Sie hat bereits ein Fummelbrett, und das macht sie super gerne... und sie steht anscheinend auf die Spielangel...(rennen und fangen)
vllt wäre ein Laserpointer eine Idee? Weil vor lauten Geräuschen hat sie angst...Auch die selbstfahrende Maus mag sie nicht...
 
  • #63
Hallo,

also Laserpointer ist bei meinen beiden der totale Hit! Ich denk immer: irgendwann müssen sie's doch checken, dass sie das Ding nicht greifen können - aber bis zur Erschöpfung wird dem Fleck hinterhergejagt. (Und nebenbei gibts auch für uns was zu lachen, es sieht einfach zu komisch aus...:p)

Liebe Grüße
Ulrike
 
  • #64
Ja ich würde auch dranbleiben. Vielleicht will sie ja eigentlich und traut sich nur nicht?! Das könnte ich mir vorstellen.
Also nen Laserpointer ist nie verkehrt! Den lieben sie doch alle ;) Meine haben unseren nur irgendwo versteckt^^
Ansonsten, ich meine sie wollte ja nicht spielen, also daher weiß ich nich ob es wirklich Langeweile war. Wir haben so Federboaangeln, die sind hier der absolute Renner, vielleicht mag sie sowas auch?! Guck dich einfach mal bei www.zooplus.de oder so um wenn du ihr noch mehr KrimsKrams besorgen möchtest! Da gibt es ne große Auswahl, da wird man immer fündig! :smile:
 
  • #65
Neuigkeiten von Cleo

Hallo Leute,

nun wollte ich euch wieder mal berichten, wie es mit meinem Sorgenkind so voran geht :)

Ich habe einen Haufen postive Neuigkeiten.


Ab der 7 Woche hat Cleo sich endlich mal anfassen lassen und dies auch bis dato so beibehalten.Allerdings lässt sie das nur auf dem Boden zu. Also ich lieg auf dem Sofa und sie kommt zu mir...oder bleibt am boden und ich streichel sie vom Sofa aus... Also was das betrifft ist es noch ausbaufähig:D aber immerhin.

Cleo "wohnt" immer noch im Gästezimmer und wenn sie nachmittags Ihren "großen" mittagsschlaf macht, dann schläft sie auch nur da unten auf dem Kleiderschrank in Ihrem bettchen :rolleyes: Aber so kommt sie auch immer öfter hoch und schläft hier oben bei uns im Wohnzimmer auf dem Kratzbaum. Manchmal hüpft sie nachts sogar aufs Bett und lässt sich etwas von mir streicheln.

Sie ist zwar immer noch sehr scheu...also wir können noch nicht auf sie zugehen, auch nicht langsam, weil sie dann abhaut.. aber wenn sie kommt immer öfter von sich aus zum streicheln und da schnurrt sie auch was das zeug hält...

Aber sie bleibt mittlerweile auch hier oben, wenn wir hier rumlaufen etc, beäugt uns zwar misstrauisch aber sie bleibt hier.

Gestern hatte ich besuch von einer Freundin... und da kam Cleo sogar hoch :eek:
und sie hat sich kurz von meiner Freundin anfassen lassen :eek::eek:
Da hab ich mal doof geguggt...


Den Katzenschnupfen haben wir soweit besiegt...nur noch etwas Probleme mit den Tränenkanälen, aber das wird wohl auch langfristig immer wieder ein Problem sein. In 2 Wochen wird Cleo kastriert.

Im neuen Jahr habe ich Urlaub und da würde ich Cleo gern eine zweite Katze dazu holen...
Eig. hieß es ja Cleo sei anderen Katzen gegenüber aggressiv...aber ich muss sagen, hier kommt auf ein Streuner vorbei den ich immer füttere... der wärmt sich auch manchmal im winter hier auf.. Er hat cleo vollkommen ignoriert und sie hat ihn anfangs total oft angefaucht und aber nach ein paar minuten ist sie sogar zu ihm hin und wollte ihn beschnuppern...

Also wie eine total aggressive Katze kam sie mir nicht vor... Das sich Katzen nicht gleich "um den Hals fallen" ist mir klar...aber als total aggressiv würde ich das nicht bezeichnen...

Auf jeden Fall soll Cleo nun doch eine Hauskatze bleiben...könnte es gar nicht mehr ertragen, wenn sie nicht mehr heimkommen würde... :( Da bin ich sehr sensibel... und da sie nicht, wie beschrieben, total aggressiv ist, würde ich gern eine 2. Katze holen...

Ich hätte an einen 2-4 Jahre alten Kater aus dem Tierheim gedacht! Kastriert und gut sozialisiert... und vllt auch sehr verschmust, damit Cleo sich vllt was abguggen kann?!? Oder würdet Ihr etwas anderes empfehlen?


So das waren jetzt mal die meisten Neuigkeiten!
Während ich dies gerade getippt habe, saß ich auf dem Sofa und Cleo keine 2 Meter neben mir auf dem Kratzbaum und schläft seelig :D :pink-heart:

Tja Geduld zahlt sich doch aus.. und ich würde meine Maus auch nie mehr wieder hergeben... Ich betrachte es jeden Tag aufs Neue als Geschenk, wenn sie mir mehr und mehr Vertrauen schenkt...


Habt Ihr noch irgendwelche Tipps für mich? Auch in Bezug darauf, welche Mieze denn zu Cleo passen würde.

Danke
Verena + Cleo:D
 
  • #66
Hey,

hört sich doch toll an! :D

Freu mich total für euch!

Aber, wenn ne 2. Katze dazu soll (was ich superschön finde), bitte etwas ca im gleichen Alter und wenns geht ein Mädchen.

Was helfen könnte, wenn es eine zutrauliche Katze wäre, die gut sozialisiert ist.
 
  • #67
Aber, wenn ne 2. Katze dazu soll (was ich superschön finde), bitte etwas ca im gleichen Alter und wenns geht ein Mädchen.

ist.

Hallo,

danke... das ist schon ein Problem. Keiner weiß wie alt Cleo wirklich ist.

Die schätzungen liegen zwischen 1-5 Jahren.. und ich finde das ist schon eine große Altersspanne! Daher denke ich mit 2-4 Jahren liege ich im Zweifel richtig :confused:

Ich persönlich würde lieber einen Kater bevorzugen..
Aber aus welchem Grund, sollte das Päärchen dann gleichgeschlechtlich sein?
Vertragen sie sich dann besser?

eine kuzre Charakterbeschreibung:

Cleo ist kommt mir oft sehr gelangweilt vor...sie läuft mehrmals ihre Runden in der Wohnung und sie maunzt auch viel!
Das macht sie meist nur, wenn sie grad von gestreichelt/beschäftigt werden will...

Dann manchmal von 0-100 ist sie ziemlich verspielt, wie ein kleines Kitten, und zum spielen kann man sie fast immer überreden...
WAs das bestrifft ist sie auch sehr aktiv... und manchmal hat sie ihre 5minuten, in denen sie wir von der tarantel gestochen durch die Wohnung rennt.. .Trepp auf Trepp ab und unter den Teppichen durch...
Ich denke von Ihrer Art her, ist sie auch ziemlich neugierig... aber immer noch sehr ängstlich und hat Panikattacken...

Ich bräuchte eine Katze/kater der/die auch sehr verspielt ist...aber nicht zu schroff... sehe ich das richtig?
Und Kater wollte ich deswegen, da ich mal gelesen habe, dass Kater nicht so ein ausgeprägtes Spielverhalten (Jagd und Fangtrieb) haben und daher etwas "ruhiger" sind.
 
Werbung:
  • #68
Na ja, es wird oft ein Mädchen zu nem Mädchen und ein Kater zu nem Kater empfohlen.

die weiblichen Katzen haben oft ein anderes Spielverhalten wie Kater.

Kater sind eher Raufbolde, meiner Erfahrung nach.

Die sollten sich halt sehr ähnlich vom Charakter her sein.

Spielmaus zur Spielmaus, Kuschelmaus zur Kuschelmaus.

Aber auch Kater + Katze scheint hie und da zu funktionieren.

Bei uns gabs halt nach Einzug von Lucky (Kater) Zoff mit Bärli + Teddy (2 Weiber).... der wollte spielen und toben - und die 2 sind zickige Schlafmützen... :D
 

Ähnliche Themen

Cookie
Antworten
3
Aufrufe
1K
hobgoblin
hobgoblin
N
Antworten
46
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
Leela
Antworten
5
Aufrufe
1K
catmaniac
C
N
Antworten
4
Aufrufe
433
nwnw
N
Engeltje
Antworten
1
Aufrufe
858
Legolas
Legolas

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben