Pflegestelle bleiben oder Katze zunächst selbst übernehmen

• Themenstarter Themenstarter Schröderiene
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pflegestelle
S

Schröderiene

Erfahrener Benutzer
Liebe Foris, ich bräuchte mal euren Rat.

Wie in einem anderen Thread berichtet, haben wir Anfang Mai zu unserem Quartett einen Notfall aus dem Tierschutz aufgenommen, als Pflegestelle mit Option auf Übernahme, da wir sicher gehen wollten, dass die Miez zu unserem Team passt.

Es hat sich herausgestellt, dass es leider definitiv nicht passt. Das haben wir dem Verein mitgeteilt und sind weiter Pflegestelle.

Nun hält sich das Engagement des Vereins in Sachen Vermittlung in Grenzen (auch aus personellen Gründen), die HP von Cleo ist auch noch nicht aktualisiert. Um ganz sicher zu gehen, dass diese Traummieze an eine wirklich passende Endstelle vermittelt wird, überlege ich, sie zunächst selbst zu übernehmen, um mich dann in Ruhe im Freundes- und Bekanntenkreis umhören zu können und vielleicht auf einen ruhigen "Zwischenplatz" zu geben, für den ich natürlich alle Kosten übernehme. Mir geht es nicht ums Geld, sondern es soll ihr gutgehen (und den anderen hier auch).

Denn es hat sich hier (nach sehr gutem Beginn) herausgestellt, dass so viele andere Katzen sie stressen und dass sie unter starken Verlustängsten leidet, sobald sie ihre Menschen nicht für sich hat (sie ist eine totale Klette). Inzwischen schaltet sie den anderen Katzen gegenüber auf ständigen Angriffsmodus. Wir müssen sie daher überwiegend separieren. Mit einzelnen anderen Katzen zusammen kommt sie nur unter Aufsicht (und mit vollem Bauch...).

Der Verein übernimmt eh keine Kosten, die erste kleinere TA-Behandlung habe ich selbst schon bezahlt. So ist das also ein doofer Schwebezustand.
Ich kann den Pflegevertrag auch mit 4 Wochen Frist kündigen, aber dann habe ich gar keinen Einfluss mehr darauf, was anschließend mit Cleo passiert. Das möchte ich auf gar keinen Fall.

Was würdet ihr mir raten?
- Selbst behalten geht aus mehrfachen Gründen leider definitiv nicht.

Lieben Dank für eure Antworten.

Anhänge

• 442496087_3822835371285638_7080055261312695529_n.jpg
    442496087_3822835371285638_7080055261312695529_n.jpg
    374,2 KB · Aufrufe: 66
  • 445700273_3822835301285645_4189815318486889953_n.jpg
    445700273_3822835301285645_4189815318486889953_n.jpg
    464,2 KB · Aufrufe: 65
A

Werbung

Dürftest Du sie denn weitervermitteln nach der Übernahme? Das ist meistens vertraglich ausgeschlossen.

Sie ist wirklich traumhaft schön, ich würde wohl selbst jemanden suchen und die Katze dann über den Verein vermitteln lassen.

• Like
Reaktionen: Schröderiene
Ich würde sie, nach Absprache mit dem Verein, hier einstellen, denn dem Verein muß es doch auch wichtig sein, das sie schnell vermittelt wird. Die Vermittlung kann dann ja über den Verein laufen.

• Like
Reaktionen: Echolot und Schröderiene
Ich würde sie, nach Absprache mit dem Verein, hier einstellen, denn dem Verein muß es doch auch wichtig sein, das sie schnell vermittelt wird. Die Vermittlung kann dann ja über den Verein laufen.
Ich habe sie schon hier eingestellt.

• Like
Reaktionen: Echolot
Ach so, dann habe ich dich falsch verstanden gehabt.

War auch missverständlich formuliert. Mein Fehler.

Werbung:
Ich finde Deine Idee gut und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Verein Einwände hat, wenn Du das vorschlägst. Wenn sie eh nicht so gut bei Vermittlungen sind, sind sie bestimmt froh, wenn Du Dich gut kümmerst. Da sie bei Dir ja nicht bleiben kann, wäre die Alternative ja nur die sofortige Rückgabe.

• Like
Reaktionen: Echolot und Schröderiene