Panik....

  • Themenstarter caro87
  • Beginndatum
  • #61
Jule ist nach wie vor in der Tierklinik und hängt bis morgen Abend am Tropf.
Sie hat eine Verätzung, vermutlich durch Putz- oder Waschmittel ausgelöst.
Das Thema Katzenaids ist vom Tisch.
Bisschen Glück im Unglück.

...

War mein erster Gedanke bei der Symptombeschreibung doch richtig gewesen. Das heilt hoffentlich wieder, dieser fiese Virus wäre weitaus schlimmer.
 
A

Werbung

  • #62
Echt, mach dir keine Vorwürfe! Sowas sollte zwar nicht passieren, kann aber. Keiner ist perfekt und ein Moment der Unachtsamkeit- schwupps ist es passiert.

Zum Glück konnte jetzt FIV ausgeschlossen werden, das wäre viel viel schlimmer gewesen...
Wenn man weiß, was dem Tier überhaupt fehlt, kann man wenigstens daraufhin behandeln.

Alles Gute der Kleinen! ;)
 
  • #63
Jule ist nach wie vor in der Tierklinik und hängt bis morgen Abend am Tropf.
Sie hat eine Verätzung, vermutlich durch Putz- oder Waschmittel ausgelöst.
Das Thema Katzenaids ist vom Tisch.
Bisschen Glück im Unglück.

Ich mach mir solche vorwürfe, dass ich nicht besser aufgepasst habe. Putz- und Waschmittel sind eigentlich weggeräumt bzw. das Wischmittel ist in der Abstellkammer, in die die beiden eigentlich nicht kommen, weil die Türe immer verschlossen ist. Bis auf Samstag…. Als ich Wäsche gewaschen habe und die beiden dort rein sind und auf dem Regalbrett geturnt sind, auf dem das Waschmittel steht :(
Ich hätte es verhindern können.

Vergiftung hatte ich auch mal kurz drüber nachgedacht...
Aber ist doch gut, dass sich der FIV-Verdacht als unwahr rausgestellt hat!!! :)
Eine Vergiftung ist zwar auch nicht schön, aber sie befindet sich ja nun in fähigen Händen, dass packt sie, da bin ich sicher!

Und die Schuld bei dir zu Suchen bringt auch nichts, außer dass du dich noch schlechter fühlst.
Dafür wirst du in Zukunft mit Sicherheit nochmal mehr darauf achten, dass sowas nie wieder passieren kann.

Wünsche ihr eine schnelle Genesung und dass sie bald wieder nach Hause zu euch darf.
Wie geht es Jule denn heute?
 
  • #64
So…. Familie wieder komplett ;)

Ähm, Jule hat einen Trichter um, weil sie auch eine Wunde an der Pfote hat, an der sie nicht lecken darf. Ich muss morgen arbeiten gehen… kann ich sie mit dem Ding unbeaufsichtigt lassen?!
Das habe ich total vergessen zu fragen :(
 
  • #65
So…. Familie wieder komplett ;)

Ähm, Jule hat einen Trichter um, weil sie auch eine Wunde an der Pfote hat, an der sie nicht lecken darf. Ich muss morgen arbeiten gehen… kann ich sie mit dem Ding unbeaufsichtigt lassen?!
Das habe ich total vergessen zu fragen :(

ja, wenn sie sich frei bewegen kann und die toilette keine haube hat! :)
gute besserung!
 
  • #66
Ja kann sie.

Mein Mausi:
mit2rwy5.jpg
 
  • #67
Ochje, die Kleine :pink-heart:

Auf das sie sich jetzt wieder gut erholt!
 
Werbung:
  • #68
So…. Familie wieder komplett ;)

Ähm, Jule hat einen Trichter um, weil sie auch eine Wunde an der Pfote hat, an der sie nicht lecken darf. Ich muss morgen arbeiten gehen… kann ich sie mit dem Ding unbeaufsichtigt lassen?!
Das habe ich total vergessen zu fragen :(

Wunde an der Pfote? :eek:

Benutzt Du eventuell Möbelpolitur? Die kann richtig ätzend sein und wenn die Haarigen durchlatschen und sich die Pfote danach lecken, dann haben sie verätzte Ballen und ein verätztes Maul.
Möbelpolitur ist echt übler Stoff.
 
  • #69
Möbel was *gg ne sowas gibt’s in meinem Haushalt nicht.
Es muss Waschmittel gewesen sein…. An Putzmittel kommen sie nicht ran und ich putze i.d.R. auch nur mit einem Dampfreiniger und so….

Nun ja…. Medikamenteneinnahme ist ein Spaß. Zusammen mit meinen Medikamenten könnten wir hier ne Apotheke eröffnen ;) Klappt aber eigentlich ganz gut.

Von Amy wird sie allerdings momentan nur angefaucht. Könnte ggf. auch an der ungewohnten Halskrause liegen
 
  • #70
Ich werd morgen gleich eine Kiste für meine Waschmittel zum Verschließen besorgen, sowas ist mir noch nicht passiert, aber sicher ist sicher.
Noch alles Gute für euch!
 
  • #71
Goldkatze (ich meins natürlich liebevoll ;) ) ist nach wie vor auf dem Weg der Besserung. TÄ war heute sehr zufrieden. Übers WE muss ich ihr noch die Medikamente geben und die Pfote eincremen, bis die Verätzung geheilt ist. Bis dahin muss auch die Halskrause bleiben…
 
  • #72
Gut, dass die TÄ so zufrieden mit dem Heilungsverlauf ist.:smile: Dass die Halskrause noch übers Wochenende dranbleiben muss, ist aber wirklich doof! Gib der Kleinen mal ganz lieb Streicheleinheiten von mir...
 
  • #73
Oh ich habe mich falsch ausgedrückt. Die Halskrause muss bleiben, bis das Bein verheilt ist… nur die Tabletten muss ich nur noch übers WE geben.

Sie versucht sie grad zu putzen und liegt ansonsten neben mir zum bekuscheln und zum schlafen ;)
Amy ist das nicht so ganz geheuer, deswegen faucht sie nach wie vor. Arme verstoßene Jule ^^.
 
  • #74
So mal wieder ein kleines update…

Jule geht’s zwischenzeitlich relativ gut, soweit ich das beurteilen kann. Momentan muss ich nur noch die Wunde an der Pfote behandeln, aber auch hier ist tagtäglich eine Verbesserung ersichtlich. Fressen tut sie normal und heute hat sie trotz Halskrause versucht zu spielen.

Naja, ich denke mal, wir haben alle daraus gelernt. Vor allem ich…

Hmpf... und ich glaube, Amy ist neidisch, weil Jule in den letzten Tagen logischerweise mehr Aufmerksamkeit bekommen hat :( naja, morgen kommt der Feiertag und da habe ich genug Zeit zum spielen und kuscheln. Mit beiden.
Und es ist ja absehbar, dass Jule wieder ohne Halskrause durch die Wohnung marschiert und hier wieder normalität herrscht.
 
Werbung:
  • #75
Huhu :)

Uiiii, deine Kleine ist ja niedlich! :pink-heart:

Schön, dass die Genessung so gut voranschreitet! :) Und die Eifersüchteleien hören bestimmt bald wieder auf. ;) Mit ein paar Extra-Leckerlies ist die Sache bestimmt schnell vergessen. :verschmitzt:

Wünsche weiterhin gute Besserung für Jule.
 
  • #76
Das hört sich doch alles sehr gut an! *freu* Weißt du schon, wann Jule die Halskrause abbekommt?
 
  • #77
Die habe ich ihr gestern abgenommen, die TÄ meinte ja, dass ich sie abnehmen kann, wenn sie verheilt ist.

535993_4120114880235_870106041_n.jpg


:pink-heart:
 
  • #78
Ach super, dann ist ja wirklich wieder alles gut!:zufrieden: Die Maus sieht auch sehr zufrieden aus...
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Manuel1695
M
TinkiMinki
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
*NaTi*
*NaTi*
S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Liane F.
L
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben