Hilfe Probleme nach Kastra!!!!

  • Themenstarter september82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
stimmt taxi wäre auch möglich...
Danke...
 
A

Werbung

  • #22
meine verwandten oder so denken ich spinne, die würden warten und denken das ist normal... haben auch alle keine Tiere.. selbst mein Vater geht mit meinem Hund. mein Hund lebt bei meinen eltern und meiner Oma im Haus mit Garten und als ich ausgezogen bin war es besser für Momo da wohnen zu bleiben. also mein Vater geht nicht zum TA obwohl MOmo schon zwei Tage durchfall hatte, über nacht hat er dann die ganze wohnung voll gebrochen dannist er mal hin. oder momo humpelt schon zwei Tage aber es könnte ja von selber weg gehen also lieber ne woche warten bis er gar nicht mehr auftreten kann, dann muss man ja fahren.
daher wird er nicht begeistert sein aber ich werd ihm schon was erzählen.
 
  • #23
Wenn Du auf seine Hilfe bzw sein Verständnis nicht hoffen kannst solltest Du dir jetzt doch einfach ein Taxi rufen und die Oma zum Tierarzt bringen!
 
  • #24
welche Oma??? Suri ist sechs oder sieben monate alt und keine Oma...
das Taxi nehm ich aber dann trotzdem später...
 
  • #26
na meine oma hat suri abgeholt vom ta und mir gebracht. meine oma heißt brunni und ist 75 jahre , suri ist sieben monate und ich hoffe noch lange keine oma...
 
  • #27
ich glaub sie meinte, ihre Oma hat Suri vom Tierarzt abgeholt ... :aetschbaetsch2:
So hab ich es jedenfalls verstanden, kann mich auch täuschen
 
Werbung:
  • #28
  • #29
So die Oma fährt nun um drei los um uns abzuholen...
Schreibe dann wieder wenn wir vom TA daheim sind...

LG und Danke Nadine mit Suri und Gismo
 
  • #30
na meine oma hat suri abgeholt vom ta und mir gebracht. meine oma heißt brunni und ist 75 jahre , suri ist sieben monate und ich hoffe noch lange keine oma...

Dazu müsste sie ja auch erstmal Mama werden... und die Chance hast du ihr gestern genommen :)

In dem Alter hätte die kleine eigentlich gestern abend schon wieder rumspringen müssen
 
  • #31
So wieder da. TA hat nen Virus festgestellt. Suri hat ne belegte Zunge und ihr Zugenrand ist kreisförmig geschwollen. Temperatur liegt bei 39,6.
Hat ihr ein AB gespritze und nen Schmezmittel und etrwas was den Zungenrand abschwellen soll. Hab auch Tabletten mit bekommen. Auch ein AB und einmal etwas zum abschwellen.
Der TA hat ihr gestern wohl nicht ins Maul geschaut daher weiß ich nicht ob sie schon gestern ne geschwollene Zunge hatte oder ob die OP der Auslöser für den Infekt war.
Hoffe ich bekomme das in den Griff.
Ich soll darauf achten das ich ihr Flüssigkeit zuführe. Hab auch so ne Flüssignahrung bekommen und Spritzen. Wenns nich besser wird sollich sie Dienstag wieder vorstellen sonst ja in neun Tagen beim Fäden ziehen.
Ich habe Suri nun in einem kleinen Raum mit Bett und Katzenklo untergebracht, da sie sich nur verkriecht und ich sie dann immer schnappen muss wenn ich nun regelmäßig Flüssigkeit geben muss.
Wieviel muss sie denn so bekommen und wie oft? Eben hat sie locker 5ml Wasser mit der Spritze getrunken.

Puh sorry voll lang aber ich hab echt Angst...
Möchte sie gut versorgen...
Habt ihr tipps für mich???
 
  • #32
Der benötigte Flüssigkeitsbedarf liegt bei 10% der Körpergewichts.
300ml bei 3 Kilo Katze.
Das kann man selbst kaum in eine Katze bekommen.
Hat sie keine Infusion bekommen ?
Kannst Du ihr Hühnersuppe kochen ?

Wenn sie bis morgen nicht isst und / oder trinkt, würde ich eine Klink oder zumindest einen anderen TA aufsuchen.

Kannst Du die Medis nenen, die der Dok gegeben hat ?
Je nach Zusammenstellung kanns da auch zu Problemen kommen.

Alles Gute
Liane
 
  • #33
Klar ich habe als AB Marbocyl P 5 mg geweils morgens und Abends eine halbe und zwar ab morgen und dann hab ich noch Prednisolon 5mg auch morgens und abends ne halbe
was er genau gespritzt hat weiß ich leider nicht
 
  • #34
ach ja ne Infusion hat sie nicht bekommen aber ihre Haut ist auch noch in Ordnung sieht sich beim abziehen schnell zurück
 
Werbung:
  • #35
Besorge dir Rindfleisch und Hühnerschenkel

Das Rindfleisch kochst du mindestens 1 Stunde mit Wasser bedeckt im fest verschlossene4n Schraubglas ( im Wasserbad) Diese Bouillon kannst du zum Päppeln geben

und den/ die Schenkel kochst du mit etwas Salz ebenfalls , bis das Fleisch vom Knochen fällt. Dann passierst du das Fleisch und gibst ihr den Fleisch-Sud-Mix zu trinken - Notfalls 1-2 Tel Tomatenmark duntergeben,damit es gefressen wird
 
  • #36
ich habe gerade gelesen das L-Lysin gut sein soll zur und Engystol bei Herpes helfen soll, kann ich ihr das zur Unterstützung geben?
Und wie dosiere ich das? Ich denke Suri hat so 2 Kilo werde sie später mal wiegen... SIe soll sich erst mal ne Stunde vom TA Besuch erholen...
 
  • #37
ich hab noch nen Hähnchen im Gefrierfach, und Rindfleisch kann meine Freundin nachher von der arbeit mitbringen...
 
  • #38
Und das wäre wichtig.
Metacam ( Schmerzmittel ) und Cortison ( Prednisolon ) soll man nicht zusammen geben. ( nur im äussersten Notfall )
Kannst Du in der Praxis anrufen und nachfragen ?
Welches Schmerzmittel er gegeben hat.
Kann auch Novalgin gewesen sein.
Oder auch etwas noch Anderes.

Hast Du ein Hähnchenbein ? Einfach kochen, klein machen und mit viel Brühe geben.
Viele Katzen mögen das sehr gern.

Ach Mensch, warum hat er die Katze nicht vor der OP untersucht ?
Das an der Zunge wird sie schon gehabt haben.
Ich rate wirklich zu einem anderen TA.
Manchmal dauerts länger, bis man den " Richtigen " findet.

Wenns Cortison wirkt, kann es sein, daß sie heute Abend futtern mag.
Alles Liebe
Liane
 
  • #39
nein kann leider nicht nachfragen... ist aber wohl eh zu spät hat sie ja nun bekommen... hauptsache ist sie frisst und trinkt wieder...
das marbocyl und das coritson ist hoffe ich kein Problem???
Ich denke aber das der TA schon weiß was er jetzt macht...
aber man hat ihm angesehen das es ihm peinlich war operiert zu haben er hat sich sorgar entschuldigt... bezahlen durfte ich trotzdem:verschmitzt:
werde gleich mal das Hähnchen machen ein Bollen für Suri und Gismo darf auch ein bisschen und der rest im Backofen für uns zum Abendbrot.
:D
 
  • #40
Keine Sorge, das AB und Cortison geht zusammen.
Versuchs mit dem Hähnchen.
Rinderbrühe mit Fleisch ist auch gut.

Thunfischdose im eigenen Saft, nicht in Öl, kannst Du auch versuchen.

Liebe Grüße
Liane
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
745
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben