Hilfe Probleme nach Kastra!!!!

  • Themenstarter september82
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

september82

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. Dezember 2008
Beiträge
271
Ich bin völlig fertig...
Also gestern um 12Uhr hat meine Oma Suri nach der Kastra vom TA abgeholt und zu mir nach Hause gebracht.
Ich hab sie noch bin sechs im Transporter gelassen, da sie aber mit den Pfoten schon recht fit durch das Gitter fasste hab ich sie dann um sechs raus gelassen.
Sie torkelte noch leicht aber es war ganz in Ordnung. Sie hat dann ne Stunde unruhig nen Platz für sich gesucht und bis heute morgen da geschlafen. Hab bis um elf gestern abend immer nach oihr geschaut ob sie noch lebt, da sie wirklich tief geschlafen hat und sich kaum bewegt.
Trinken oder essen wollte sie gestern abend nicht. So heute morgen kam sie dann ins SChlafzimmer und ihr gang hat sich normalisiert. Man siehtr aber das sie wohl schmerzen hat, da sie vorsichtig geht. Sie zuckt um den Mund herum ganz komisch und schafft es sehr schlecht zu essen. Ich hab eben erst gehört das sie ca. 3min am Napf Nassfutter essen wollte, aber ich kann nicht sehen das sie davon etwas gegessen haben sollte. Sie hat auch ne ganz verschmierte Schnute, und ich musste sie ihr schon zwei mal heute mit nen Nassen lappen sauber machen nachdem sie essen wollte. Es sieht aus aus ob sie ihre Zunge nicht unter kontrolle hat.
Zu trinken versucht sie auch aber ich weiß auch nicht ob sie das so schlecht schafft wie das essen. Kommt das noch von der Nakose und wied besser?
Was soll ich machen ich hab Angst.

LG Nadine
 
A

Werbung

ich bin mir sicher du wirst hier noch viele antworten bekommen!
bis dahin kannst du mal in den thread lillys kastra gucken, m,einer kleinen ging es auch nicht so gut und sie lag fast 3 tage nur rum...
da hab ich viele tolle ratschläge bekommen.
schau mal rein, aber ich würde mich noch nicht verrückt machen, sie muss das alles ja noch verarbeiten!!
 
Ich muss warten bis mein Vater von der Arbeit kommt. Eher kann ich nicht zum TA. Ich ruf ih aber glaub ich kurz mal an.
 
Ich würde auch zum TA gehen.
Die Katze war ja jetzt schon viele Stunden nüchtern, sie muss ja irgendwann etwas fressen/trinken. Ich finde es sehr bedenklich da abzuwarten.
 
Ich muss warten bis mein Vater von der Arbeit kommt. Eher kann ich nicht zum TA. Ich ruf ih aber glaub ich kurz mal an.

Wenn Du jetzt noch nicht gleich fahren kannst, würde ich ihr ein Wasser-NaFu Gemisch mit einer Spritze (ohne Nadel) ins Mäulchen geben.
 
Das klingt nicht normal, ich kann mich den anderen nur anschließen und schau, dass du die Katzen zum TA bringst!!

Toi toi toi
 
Werbung:
Hab grad beim TA abgerufen, soll sie um halb vier vorstellen.
 
Ich drücke die Daumen!
 
  • #10
Versuch trotzdem, ihr über eine Kanüle etwas Wasser einzuflößen. Lieber mehrere kleine Portionen als eine große.

Futter ist nicht so wichtig, aber Wasser sollte sein.
 
  • #11
ich hoffe mein Vater ist bis dahin von der Arbeit da. ans handy geht er nicht dran. meint ihr ich kann mit der Katze im transporter bei dem Wetter ne vierzig Minuten zum TA Laufen?
 
  • #12
Scheiße ich hab keine Spritze im Haus kann ich was anderes nehmen, ich hab grad ne totale panik ich muss irgenwo kleine spritzen haben, noch von meinen Merris aber ich find sie nicht.
 
  • #13
ich könnt echt heulen? sie ist doch noch klein und kann nichts dafür das ich sie kastrieren hab lassen, ich wollte das sie es gut hat und sich nicht noch einmal mit rolligkeit quälen muss, und ich muss schon immer bitte bitte machen mit dem fahren weil ich keinen Führerschein habe. hier ist zwar 100 meter weiter ein TA aber den mag ich gar nicht und deshalb hab ich einen Ausgewählt der bei meinem Hund schon eine gute arbeit geleistet hat. Ich meine bei einen notfall könnte ich natürlich den TA 100 meter weiter aufsuchen zum impfen und eventelle wurmkur mach ich das auch nur halt bei ops nicht, vielleicht wäre das doch besser gewesen und suri würde nicht so bemitleidenswert in der ecke sitzen und mich hilflos und ängstlich anblicken. Sie liebt mich eigentlich nun versteckt sie sich vor mir unter den Bett.
Ich weiß nicht, ich hab Angst das sie das Problem evebtuell zurück behält und das nur weger der narkose.
 
  • #14
In ihrem "Zustand" halte ich es nicht für gut, 40 Minuten bei dem Wetter mit ihr zum TA zu laufen! Kannst du jemand anderen anrufen, der dich zum TA fahren kann???

Wegen der Spritzen - gibts in jeder Apotheke. Wenn du keine in erreichbarer Nähe hast, frag mal bei Nachbarn nach!

Jetzt bleib mal ganz ruhig! Sowas kann immer passieren und die OP ist ja noch nicht mal 48 Stunden her. Versuche Ruhe zu bewahren. Wenn du niemanden findest der dich nachher zu dem anderen TA fahren kann, dann geh eben zu dem 100 Meter weiter - das ist auf jeden Fall besser als NICHT oder mit 40-minütigen Fußmarsch zu nem anderen TA zu kommen! Du kannst dir ja bei dem TA der in der Nähe ist ne Spritze besorgen und ihr Wasser ins Maul geben. Hast du mal versucht ihr Kondensmilch zum trinken zu geben und beobachten können ob sie vielleicht doch selbständig trinken kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Bitte um Antwort!!!!

Was ist mit dem Transport? Kann ich das Notfalls zu Fuß machen oder riskiere ich dann ne Erkältung von Suri.
 
  • #16
Erst Mal. keine Panik! du musst jetzt gelassen bleiben und deiner Katze Sicherheit geben!

tropf ihr einfach mit dem Finger etwas Wasser auf die Nase, das wird sie dann abschlecken. Reicht fürs erste auch.

versuch weiter, deinen Vater zu erreichen, aber vielleicht gibt es auch Alternativen? Evtl. Taxi? Noch ist ja Zeit, also bleib ruhig. Das wird schon.
 
  • #17
Scheiße ich hab keine Spritze im Haus kann ich was anderes nehmen, ich hab grad ne totale panik ich muss irgenwo kleine spritzen haben, noch von meinen Merris aber ich find sie nicht.


Hast du vielleicht Nasentropfen im Haus? dann kannst du die Pipette davon nehmen... aber bitte vorher ordentlich mit viel klarem Wasser sauber machen
 
  • #18
ich schau gleich mal ob ich im schlecker unter mir was bruchbares finde.
 
  • #19
Kannst Du dir nicht ein Taxi rufen wenn Du deinen Vater nicht erreichst?
 
  • #20
Was ist mit dem Transport? Kann ich das Notfalls zu Fuß machen oder riskiere ich dann ne Erkältung von Suri.
ICh würde NICHT zu fuss gehen... Suris Organismus ist geschwächt... eien Erkältung ist noch das harmloseste, was sie sich bei 40 min in der Kälte einfangen könnte

Gibt es Nachbarn, die du -ggf auch gegen Spritgeld- bitten könntest, dich zum TA zu fahren?
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
745
laine
L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben