Panik....

  • Themenstarter caro87
  • Beginndatum
  • #41
Morgen Vormittag. Arbeiten gehe ich definitiv nicht. Dabei ist die Verabschiedung meiner besten Freundin / Kollegin. Natürlich wird sie es verstehen, aber naja…

Die Kosten der Behandlung werden meine Eltern übernehmen.

Im Tierheim habe ich eben unter der Notrufnummer angerufen. (Damit die auch gleich Bescheid wissen, dass ich psychisch gestört bin und keinen klaren Gedanken mehr fassen kann….). Ich wollte wissen, ob sie die Tiere, die sie vermitteln darauf testen. Die Frau meinte, dass sie es mir nicht sagen kann ob es bei den beiden getestet wurde, allerdings wenn die beiden in der Gruppe waren, was auf die beiden zutrifft, dann wurden sie i.d.R. auch getestet… Soll morgen Vormittag nochmals im Büro anrufen, damit man in den Unterlagen nachschauen kann.

Tja und ich sitz jetzt zuhause. Amy neben mir, die die Welt auch nicht versteht.
 
A

Werbung

  • #42
Bitte, auch wenn es schwer fällt: Versuch, möglichst ruhig zu bleiben.

Erst einmal muss eine klare Diagnose gestellt werden! Bisher steht lediglich ein Verdacht im Raum... Und auch noch ein Verdacht, der sich schon öfters als falsch rausgestellt hat.

Versuch einen klaren Kopf zu bekommen, ließ hier im Forum die Threads zu der Krankheit und versuch ein wenig Klarheit zu bekommen, damit du besser damit umgehen kannst.

Ich drücke weiterhin die Daumen für deine Maus. Lass den Kopf nicht hängen, hier bekommst du auch Hilfe und Ratschläge, soweit es uns möglich ist :)
 
  • #43
ich schliesse mich den guten wünschen an und hoffe auf behandlungsmöglichkeiten :(. toi toi toi und versuche einen klaren kopf zu behalten.
 
  • #44
Ich drück auch die Daumen ;)
Und schließe mich an: Ganz viele TÄ sind gaaaanz schnell bei FIV, Fip oder Leukose, wenn sie die Symptome nicht einordnen können - also kritisch bleiben und sich nicht damit verrückt machen lassen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #45
Hallo,

tut mir leid, was du im Moment emotional durchmachen musst...:(
...das Leben hält halt immer wieder "super" Überraschungen parat...

...aber...lass dich nicht verrückt machen. Wenn Jule wirklich FIV haben sollte, ist das eine sch...Diagnose, aber muss auch nicht gleich bedeuten, dass sie gleich stirbt. Es gibt sehr viele FIV Katzen, die alt werden und auch Jule kann selbst mit positiver Diagnose noch sehr viele Jahre bei dir sein.

Mein Kater Whisky musste dieses Jahr eingeschläfert werden und es kam da erst heraus, dass er FIV positiv war. Er war dreizehn Jahre alt. Im Lauf seines Lebens war er immer wieder mal krank und hatte auch öfter eine Pilzinfektion oder ein paar Mal eine Blasenentzündung. Im Nachhinein weiß ich jetzt, dass das Anzeichen für FIV sein können, weil ja das Immunsystem geschwächt ist.

Aber wie gesagt, Whisky wurde dreizehn Jahre alt. Und ich hatte ja nicht nur ihn, sondern auch noch Micky und Maxi. Maxi wohnt inzwischen bei meinem Exfreund, Micky nach wie vor bei mir. Ich habe Micky dann auch auf FIV testen lassen, weil ich Candy zu mir holen wollte und diese einen leichten Immundefekt hat. Und es kam heraus, dass Micky negativ ist. Er und Whisky lebten zehn Jahre zusammen und am Anfang haben sie sich manchmal auch gezofft. Selbst wenn Jule also FIV positiv wäre, kann sie weiterhin mit Amy zusammenleben. FIV wird meines Erachtens oft zu sehr dramatisiert, aber bei einem normalen Zusammenleben stecken sich Katzen nicht an.

Mach dich auf jeden Fall wegen dem Verdacht auf FIV nicht verrückt. Das heißt wie gesagt, noch lange nicht, dass Jule stirbt. Wenn es FIV sein sollte, könnte es aber bedeuten, dass Entzündungen länger brauchen, um abzuheilen, weil das Immunsystem eben nicht ganz auf der Höhe ist.

Ich wünsche dir viel Kraft und Geduld!
 
  • #46
:glubschauge:
Oh nein, tut mir echt Leid.
Ich drücke alle Daumen und Pfoten die wir zur Verfügung haben, dass darf doch nicht wahr sein Mensch.
Nicht verrückt machen lassen, könnte ich jetzt schreiben und wünsch ich dir auch, aber ich weiß wie schwer das ist.
Halt uns auf den Laufenden.
*Drücker*

Wir sind übrigens bei der AGila versichert, alle 4, bezahlen für die Vollversicherung 90€ insgesamt. Einfach aus dem Grund, weil wir vergangenes Jahr auch ein Scheiß Jahr hatten und paar 1000€ in der Tierklinik gelassen haben.
Bei FIV hätte sich das zwar eh geklärt, weil mit der Diagnose wirst du keine Versicherung mehr finden, die versichert, aber falls es doch was harmloseres ist: Angebote vergleichen. Und auch mal anrufen. Die sind eig.ganz hilfsbereit am Telefon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #47
Noch ne halbe Stunde warten…. Punkt 10 Uhr rufe ich dort an.

Agila habe ich gestern Morgen für beide abgeschlossen… aber die greift ja noch nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie das ist, wenn jetzt raus kommt, dass eine der beiden krank ist.
Nun ja….
 
Werbung:
  • #48
Bin gedanklich bei dir/euch und drücke nochmal umso fester die Daumen für Jule. :)
 
  • #49
Ich hätte bei der Erstbeschreibung spontan auf eine Vergiftung getippt.
Das es so schlimm ist, schockiert mich.

Daumen sind gedrückt.
 
  • #50
Noch ne halbe Stunde warten…. Punkt 10 Uhr rufe ich dort an.

Agila habe ich gestern Morgen für beide abgeschlossen… aber die greift ja noch nicht. Ich weiß auch gar nicht, wie das ist, wenn jetzt raus kommt, dass eine der beiden krank ist.
Nun ja….

Hast du agila wenigstens rückwirkend zum 01.09. abgeschlossen?
Weil dann hättest du da schon mal einen Monat an zeit gespart.
Ob agila deine eine Katze ausschließt von der Versicherung, dass weis ich leider nicht, aber du musstest ja keine gesundheitsfragen beantworten und unterschreiben, dass dein Tier zum Abschluss des Vertrages gesund war musstest du ja auch nicht.
Also kann ich mir gut vorstellen, dass du dann problemlos, wenn der krankheitsschutz greift, da auch alles bezahlt bekommst was in deinem Limit liegt.

Wünsche deiner Katze viel Glück und Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist wie es jetzt im Moment aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #51
Hast du agila wenigstens rückwirkend zum 01.09. abgeschlossen?
Weil dann hättest du da schon mal einen Monat an zeit gespart.
Ob agila deine eine Katze ausschließt von der Versicherung, dass weis ich leider nicht, aber du musstest ja keine gesundheitsfragen beantworten und unterschreiben, dass dein Tier zum Abschluss des Vertrages gesund war musstest du ja auch nicht.
Also kann ich mir gut vorstellen, dass du dann problemlos, wenn der krankheitsschutz greift, da auch alles bezahlt bekommst was in deinem Limit liegt.

Wünsche deiner Katze viel Glück und Drücke dir die Daumen, dass es vielleicht doch nicht ganz so schlimm ist wie es jetzt im Moment aussieht.

Man muss ein Feld ankreuzen indem steht, dass das Tier zu Vertragsabschluss gesund ist. Bzw. aktuelle (auch akute) Erkrankungen müssen angegeben werden sonst ist das Betrug.

Die Agila kann auch verlangen, eine Auskunft vom TA zu bekommen also eine aktuelle Akte, in der steht wann die Katze was hatte. Wenn dann was raus kommt hat man echt Ärger und Rennerei.
Vielleicht rufst einfach mal bei AGILA an und fragst für deine spezielle Situation nach?! Am Morgen des Vertragabschlusses wusstest du ja von der Verdachtsdiagnose noch nix.

Gibts was neues??
 
  • #52
Man muss ein Feld ankreuzen indem steht, dass das Tier zu Vertragsabschluss gesund ist. Bzw. aktuelle (auch akute) Erkrankungen müssen angegeben werden sonst ist das Betrug.

Die Agila kann auch verlangen, eine Auskunft vom TA zu bekommen also eine aktuelle Akte, in der steht wann die Katze was hatte. Wenn dann was raus kommt hat man echt Ärger und Rennerei.
Vielleicht rufst einfach mal bei AGILA an und fragst für deine spezielle Situation nach?! Am Morgen des Vertragabschlusses wusstest du ja von der Verdachtsdiagnose noch nix.

Gibts was neues??

Also ich habe vier Verträge bei der agila und ich musste da nicht einmal ein Kästchen ankreuzen was die Gesundheit meiner Tiere bestätigt.
Ich musste auch keinen Tag angeben wo meine Tiere sind:rolleyes:
 
  • #53
Also ich habe vier Verträge bei der agila und ich musste da nicht einmal ein Kästchen ankreuzen was die Gesundheit meiner Tiere bestätigt.
Ich musste auch keinen Tag angeben wo meine Tiere sind:rolleyes:

Ich habe geschrieben die AGILA KANN verlangen diese Unterlagen einzusehen. Das heißt nicht, dass sie es bei jeden macht. Wie gesagt wenn man das nicht angibt, dann ist das jeden seine Sache. Es ist aber Betrug, wenns rauskommt steht man ganz schön doof da.

Ich habe auch 4 Vollverträge für meien Katzen und ich musste das ankreuzen.
 
Werbung:
  • #55
https://www.agila.de/tierkrankenversicherung-hunde-katzen/tierversicherung-antrag

Ist ihr Tier gesund?
Ist also nix was man ankreuzen muss? ;)
Doof bin ich nicht und ich weiß auch was ich abgeschlossen habe.

Ok, ich bestreue mein Haupt mit asche;)
Dann habe ich das wahrscheinlich ohne groß zu lesen angekreuzt und nicht registriert, weil meine Katzen alle gesund sind:D

Aber du hast recht, ich würde es auch nicht ankreuzen, wenn mein Tier krank ist.
 
  • #56
Ok, ich bestreue mein Haupt mit asche;)
Dann habe ich das wahrscheinlich ohne groß zu lesen angekreuzt und nicht registriert, weil meine Katzen alle gesund sind:D

Aber du hast recht, ich würde es auch nicht ankreuzen, wenn mein Tier krank ist.

Passiert ;)
Sei es drum.
Ich wollte nur drauf aufmerksam machen, damit sie später nicht Probleme bekommt.

Ich mach mir Sorgen um die Patientin :( Hoffentlich ist alles gut...
 
  • #57
Gibt's was Neues von Jule? *sorgenmach*:verstummt:
 
  • #58
Jule ist nach wie vor in der Tierklinik und hängt bis morgen Abend am Tropf.
Sie hat eine Verätzung, vermutlich durch Putz- oder Waschmittel ausgelöst.
Das Thema Katzenaids ist vom Tisch.
Bisschen Glück im Unglück.

Ich mach mir solche vorwürfe, dass ich nicht besser aufgepasst habe. Putz- und Waschmittel sind eigentlich weggeräumt bzw. das Wischmittel ist in der Abstellkammer, in die die beiden eigentlich nicht kommen, weil die Türe immer verschlossen ist. Bis auf Samstag…. Als ich Wäsche gewaschen habe und die beiden dort rein sind und auf dem Regalbrett geturnt sind, auf dem das Waschmittel steht :(
Ich hätte es verhindern können.
 
  • #59
Mach dir jetzt bitte keine Selbstvorwürfe! Sowas kann jedem passieren...man kann hundertmal wie ein Schießhund aufpassen und beim 101 Mal hat man eine kurzen Moment der Unachtsamkeit...

...letztendlich ist es ja gut, dass nun FIV ausgeschlossen wurde. Und die Vergiftung steckt sie bestimmt gut weg. Sie bekommt ja Infusionen und wird in der Tierklinik beobachtet.

Ich drücke der Maus ganz fest die Daumen, dass sie sich erholt und bald wieder bei dir zuhause ist. Wie geht es eigentlich Amy? Vermisst sie Jule oder verhält sie sich wie immer?
 
  • #60
Herrje, das war wirklich Glück im Unglück. Ich hab auch schon die ganze Zeit geguckt, ob es was Neues gibt.
Niemand ist fehlerfrei und sowas kann einfach passieren wenn man einmal unaufmerksam ist. Aber gut das das Schnuckel jetzt behandelt wird und keine schlimme Krankheit hat.

Liebe Grüsse
Susanne
 

Ähnliche Themen

M
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Manuel1695
M
TinkiMinki
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Motzfussel
Motzfussel
H
Antworten
17
Aufrufe
2K
*NaTi*
*NaTi*
S
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4K
Liane F.
L
T
Antworten
27
Aufrufe
3K
ottilie
ottilie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben