NOTFALL

  • Themenstarter TinkiMinki
  • Beginndatum
  • Stichworte
    frißt nicht krank not kaz vergiftet
TinkiMinki

TinkiMinki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2022
Beiträge
13
Seit gut einem Jahr besuchen mich Katzen. Katzen die draussen leben und geboren sind.

Diese bekommen von mir Essen.
Die eine Katze ist ein Kater. Und das andere ein Katzenmädchen zwischen 1 und 1,6 Jahren.
Diese war vor kurzem Schwanger gewesen und wenn alles gut gegangen ist muss dort draußen ein Katzenbaby sein.

Heute haben wir PfingstMontag Feiertag. Seit Freitag mache ich mir große Sorgen um die junge Katzenmutter. DIESE frisst seit Freitag Abend nicht mehr.
Der Kater hat auch nicht mehr richtig gegessen.

Heute Morgen war er da und hat wieder was gegessen. Die Katzenmama nicht. Nur mit ach und krach Schleckerli mit Taurin oder Katzengras.

Habe auch gerade die Tiernotrettung Una angerufen um Info zu bekommen was ich machen könnte. Doch diese ist dafür nicht zuständig.

Trinken Wasser, das ich ihr anbiete will Sie auch nicht. Auch Kamillentee habe ich ihr angeboten.
Gestern ist Sie bei mir 5 mal aufgetaucht. Üblicherweise im Sommer 2 bis 3 mal.
Hat sich nur kurz bei mir angekuschelt und streicheln lassen.
Aber aufheben lässt Sie sich nicht.
Aber warum taucht Sie bei mir auf, wenn Sie dann doch nichts Essen will ?

Hier gibt es bestimmt Bösartige Menschen die diese Tiere vergiften
Es sind hier svhon mehrere Katzen nicht mehr bei mir aufgetaucht.

Ich meine das Sie gestern eine feuchte Nase hatte. Heute eher nicht.

Übrigens müsste man für eine Tiernotrettung eine Anfahrtsgebühr bezahlen von 60 Euro.
 
A

Werbung

Wir hatten dir schon vor Monaten gute Tipps gegeben......
Es hätte gar nicht so weit kommen müßen, hätte man eher gehandelt, zumal die Katze ja schon so lange zu dir kommt.
Woher willst Du wissen, daß es nur ein Katzenjunges ist?
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Katze mit ihrem Kitten einzupacken, um sie zum Tierarzt / zur Tierklinik zu bringen.

https://www.katzen-forum.net/threads/kopulation.252272/
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Julia01, Wasabikitten und 3 weitere
Warum hast du dir nicht schon im Februar Hilfe vom TS geholt?
Da wusstest du nicht ob das Jungtier ein Kater oder eine Katze ist, welches vom Kater/Vater gedeckt/bestiegen wurde.
Du fütterst die Katzen, dann musst du dich auch kümmern sonst hast du kurz über lang noch mehr Probleme.
Die Katzenpyramide -
 
  • Like
Reaktionen: Julia01
Wir hatten dir schon vor Monaten gute Tipps gegeben......
Es hätte gar nicht so weit kommen müßen, hätte man eher gehandelt, zumal die Katze ja schon so lange zu dir kommt.
Woher willst Du wissen, daß es nur ein Katzenjunges ist?
Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als die Katze mit ihrem Kitten einzupacken, um sie zum Tierarzt / zur Tierklinik zu bringen.

https://www.katzen-forum.net/threads/kopulation.252272/
Mensch versteht ihr nicht die lassen sich nicht aufheben. Ausserdem dachte ich das handelt sich um ein Katerchen, weil diese so Rabaukenhaft war. Und Vorwürfe bringen auch nichts. Genausowenig wie sich eine Freilebende Katze in einer Wohnung auf dauer nicht wohl fühlen würde.
Und das Kastrieren hat auch nichts zu tun das Menschen Katzen vergiften.
 
Mensch versteht ihr nicht die lassen sich nicht aufheben. Ausserdem dachte ich das handelt sich um ein Katerchen, weil diese so Rabaukenhaft war. Und Vorwürfe bringen auch nichts. Genausowenig wie sich eine Freilebende Katze in einer Wohnung auf dauer nicht wohl fühlen würde.
Und das Kastrieren hat auch nichts zu tun das Menschen Katzen vergiften.
Nee, aber mit Kastration gäbe es zumindest keine weiteren Kitten...
 
  • Like
Reaktionen: basco09, Poldi und Julia01
Und was genau willst du jetzt von uns ??

Eine Ferndiagnose mit Behandlungstipps ??
Die 60 EUR für die Anfahrt der Tiernotrettung (die lt. deiner Aussage gar nicht zuständig ist) ??

(für so teures Zeug wie "Schleckis mit Taurin" reicht's aber wohl schon)

Sorry, aber ich habe leider noch allzu gut deine früheren Post's im Kopf. 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Julia01, Pitufa und 4 weitere
Warum hast du dir nicht schon im Februar Hilfe vom TS geholt?
Den Tipp hatten wir ihr ja schon im Februar gegeben....hats gefruchtet?
Eher nicht.

Heute ist Feiertag, nicht????
Da ist man wohl wieder "trollig", setzt nen Triggerbeitrag ins Forum, verschwindet dann wieder für Monate und meldet sich nicht mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Julia01, verKATert, Daannem und 4 weitere
Werbung:
Und was genau willst du jetzt von uns ??

Eine Ferndiagnose mit Behandlungstipps ??
Die 60 EUR für die Anfahrt der Tiernotrettung (die lt. deiner Aussage gar nicht zuständig ist) ??

(für so teures Zeug wie "Schleckis mit Taurin" reicht's aber wohl schon)

Sorry, aber ich habe leider noch allzu gut deine früheren Post's im Kopf. 🤷‍♀️
Leider keine Fachlich kompetente Hilfe.
 
  • #11
Leider hast du sehenden Auges zugelassen dad es soweit kommt das da noch mehr Katzen geboren werden.
Oder hast du was unternommen das kastriert wird?

Wenn du den Katzen wirklich helfen willst, dann sorge dafür das sie kastriert werden.
Futter alleine ist zwar gut gemeint, reicht aber nicht und ist somit auch keine echte Hilfe.
 
  • Like
Reaktionen: Benny*the*cat, Julia01 und Celistine
  • #12
  • Like
Reaktionen: saurier und Julia01
  • #13
  • #14
  • Like
Reaktionen: saurier, Fla, Poldi und 7 weitere
Werbung:
  • #15
Vielleicht was man für ein Medikament geben kann , das vielleicht der Appetit wieder kommt.

Medikamente verordnet der Tierarzt.
Wild Medis zu geben ist fahrlässig!
Zu sowas wirst du hier sicher keine Tipps bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: saurier, Poldi, Julia01 und 6 weitere
  • #17
  • Like
Reaktionen: saurier, Poldi, Julia01 und eine weitere Person
  • #18
  • Like
Reaktionen: Julia01, Kiara_007 und Black Perser
  • #19
Der Umgangston erschreckt mich hier nun gerade sehr...
Ich weiß, ich sollte wohl erst das Forum durchforsten was alles vorher passiert ist und so. Will nur anmerken, so als Neuling find ich das gerade erschreckend.

Back to topic:
Einfach irgendwelche Medikamente geben ohne dass Du selbst Fachwissen besitzt, ist echt eine blöde Idee. Wenn Du möchtest, dass die Tiere untersucht werden, musst Du arrangieren, dass sie sich jemand anguckt. Zum Thema Kastration kann ich nichts sagen, da hast Du hier ja auch genügend Meinungen und Tipps zu bekommen.
Bitte konzentriere Dich darauf, dass die Tiere von jemandem angeguckt werden der Ahnung hat. Sicher kann man nach speziellen Tiernotrufen o.ä. in Deiner Region gucken.
Mehr kann Dir hier auch nicht geholfen werden momentan. Das ist, was Du erwarten kannst. Alles andere ist, was Du an Verantwortung abschieben möchtest...
 
  • Like
Reaktionen: Fla, Lady Jenks, Birgitt und eine weitere Person
  • #20
  • Like
Reaktionen: Christian89, saurier, Wasabikitten und eine weitere Person

Ähnliche Themen

B
Antworten
13
Aufrufe
1K
Hagebutti
Hagebutti
H
Antworten
7
Aufrufe
3K
HotDesire
H
X
Antworten
29
Aufrufe
15K
Xxch
X
N
Antworten
8
Aufrufe
4K
Nerd
N
M
Antworten
25
Aufrufe
4K
Gigaset85
G

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben