Katze mit bekanntem Hund fär kurze Dauer gut zusammenhalten

  • Themenstarter Zinny
  • Beginndatum
Z

Zinny

Gast
Hallo,

ich habe eine 8jährige Miezekatze seit ca. 6 Monaten als Notfellchen aufgenommen. Ab morgen würde für 3 Tage ein Hund zu mir kommen, den Susi bereits kennt. Die beiden haben schonmal ne Weile zusammengewohnt. Die Hündin weiß auch, dass sie von Susi eine auf den Deckel bekommt, wenn sie ihr ungefragt zu nahe kommt. Also die beiden wissen um ihre Grenzen beieinander. Wobei Susi wie gesagt eh jedes andere Tier anfaucht...

Mein Gedanke ist, dass Susi in meiner Wohnung ihr Zuhause sieht. Und nun kommt die Hündin da mit rein.
Wie kann ich das für Susi halbwegs erträglich gestalten?
Die Hündin bringt einen Schlafplatz mit, Susi schläft eigentlich immer bei mir im Hochbett. Daher war meine Idee, den Schlafplatz zuerst hinzustellen und später erst die Hündin dazuzuholen. Oder was denkt ihr?
Die Hündin ist außerdem die meiste Zeit des Tages nicht im Zimmer. Sondern im Hof oder so. Also die beiden hängen nicht viel aufeinander rum. Gefüttert wird die Hündin bei mir, da sind die Räumlichkeiten flexibel. Susis Näpfe stehen im Flur. Die Hündin frisst 2x am Tag die Portion direkt, Susi hat ja seit Neuestem All you can eat. Die Hündin wird das nicht anrühren. Wo füttere ich Hündin am Besten?
Vielleicht mach ich mir zu viele Sorgen🙈
Aber lieber so, als wenn es plötzlich eskaliert. Ich kenne beide Tiere seit ich hier wohne. Und die Hündin hatte ich auch schonmal für einige Tage gehabt.

Oh, und es ist wirklich ein Notfall mit der Hündin, es geht wirklich nicht anders. Also es steht nicht nur Debatte, dass die Hündin nicht da ist die 3 Tage. Es ist mein Anliegen, es für Susi sie erträglich wie möglich zu machen. Quasi...Schadensbegrenzung.
 
A

Werbung

Die Hündin wird das nicht anrühren
Bist du dir sicher, dass die Hündin das Nafu nicht anrühren wird?
Ich habe mein Katzenfutter erhöht stehen, wo Hund nicht rann kommt, denn jeder Katzenfutternapf ist für meinen Hund ein ausgeschlapperter, leerer Napf..... Katzenfutter ist für den, wie ne Sucht. Schmeckt anscheinend besser als Hundefutter.

Ansonsten würde ich die Beiden nie, wirklich nie aus den Augen lassen.

Und, wenn sie einander gewohnt sind...ist halt so ne Sache, kann alles supi gehen oder eben nicht!🤷🏻‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: Poldi
Ja, bin ich. Denn wie gesagt, die Hündin weiß ganz genau, was sie darf und was nicht. Susi ist da sehr deutlich 😁
Ich kann aber Susis Futter trotzdem woanders hinstellen. Eigentlich stehen ihr Futternapf und Wassernapf immer an der gleichen Stelle.
Aber Susi ist es vom Katzenklo z.B. gewöhnt, dass immer was umgestellt wird hier🙈
Okay, dann räume ich das Konfliktpotenzial noch aus dem Weg. Danke Dir🌼
 
Darf ich mal fragen, was für ne Hunderasse? Gross oder klein Version?
 
Klar darfst Du fragen😊
Ich würde sagen Richtung Großversion.
Rasse weiß ich aber nicht.
 
Oh, ja das geht. Die Hündin geht generell nicht ins Bett. Das Hochbett hat Susi für sich. Wenn Susis Näpfe woanders stehen, kollidiert das nicht mit dem Wassernapf der Hündin.
Danke!🌻
 
So, die Hündin ist im Zimmer angekommen und döst auf ihrer Decke. Susi schmollt im Treppenhaus😅🤷‍♀️. Die Hündin hatte ein wahres Schnüffelparadies🤭. Ich denke, Susi kommt später wieder rein. Susi kommt durch die Katzenklappe ins Zimmer. Die Hündin nicht. So hat Susi Treppenhaus und Flur für sich alleine mit Rückzugsmöglichkeiten und Futter&Wasser. Bin gespannt wie es sich entwickelt.
 
  • Like
Reaktionen: Lionne
Werbung:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
993
Nicht registriert
N
V
Antworten
6
Aufrufe
653
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
12
Aufrufe
864
Freeeeei
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben