Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
  • #1.961
Gott ist der süß!:pink-heart: Und dann mit den Hunden, so harmonisch. Ok, mach mich ruhig neidisch!;)
 
A

Werbung

  • #1.962
Die Bilder sind ja klasse ! Zwei so tolle Hunde hast Du...das die die Katzen nicht fressen....:D Wie ich sehe sind sie ja schon Katze gewöhnt - ist die dunkle eine Perser? Echt toll wie sie so beieinander sitzen!! Viel spaß mit den vieren ;)

@ Catbuttler
Bei uns ist ja klar und keine Frage: Haare ohne Ende.....trotz bürsten und aufsammeln ! Jeden Tag muß ich die Polster abfusseln u.a., gestern habe ich mein Oberbettbezug abgezupft und Teppiche bekommen eine 2. Wolloberfläche wenn ich mich nicht darum kümmer. Eine Katzenhaarallergie darf hier niemand haben!!
 
  • #1.963
Hallo hier mal ein paar Bilder von meinem kleinen Frechdachs Ayani. Er ist am 1.10.12 hier bei uns eingezogen und fühlt sich pudelwohl!

Er ist jetzt 15 Wochen alt.

Das 1. Foto... da ist er gerade angekommen und sitzt noch im Kennel.:pink-heart

12375395rv.jpg

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Was für ein süßes Baby! :glubschauge:
 
  • #1.964
Oh, wieder ein Neuzugang! Herzlich willkommen Ayani!!!

Der kleine Mann muss aber ordentlich futtern, damit er groß und stark wird. Der bringt ja nix auf die Waage :eek:

Süß, wie er beim Hundi liegt :pink-heart:
 
  • #1.965
Oh, wieder ein Neuzugang! Herzlich willkommen Ayani!!!

Der kleine Mann muss aber ordentlich futtern, damit er groß und stark wird. Der bringt ja nix auf die Waage :eek:

Süß, wie er beim Hundi liegt :pink-heart:

Ja das hat der TA auch gemeint, nun hat er aber schon 700 g mehr auf den Rippen :verschmitzt:, er futtert auch gut.
 
  • #1.966
Die Bilder sind ja klasse ! Zwei so tolle Hunde hast Du...das die die Katzen nicht fressen....:D Wie ich sehe sind sie ja schon Katze gewöhnt - ist die dunkle eine Perser? Echt toll wie sie so beieinander sitzen!! Viel spaß mit den vieren ;)

@ Catbuttler
Bei uns ist ja klar und keine Frage: Haare ohne Ende.....trotz bürsten und aufsammeln ! Jeden Tag muß ich die Polster abfusseln u.a., gestern habe ich mein Oberbettbezug abgezupft und Teppiche bekommen eine 2. Wolloberfläche wenn ich mich nicht darum kümmer. Eine Katzenhaarallergie darf hier niemand haben!!



Beim wiegen, ja das ist Princess eine 13jährige Perserdame.
Hunde haben wir 4 und Katzen sind mit Ayani 6:aetschbaetsch2:

Haben vor noch nicht so langer Zeit 2 Katzen innerhalb von 2 Wochen verloren.
Unser Moses (Karthäuser-Persermix) wurde überfahren. Da komm ich immer noch nicht mit klar, wir wohnen 150m von der Straße weg, gegenüber, hinter uns und rechts von uns.....alles Wald oder Wiese und er muß zur Straße laufen. 9 Jahre ist er nur geworden, gut viele sagen 9 Jahre in Freiheit, er wollte halt immer raus, er war son süßer und lieber Bursche.
2 Wochen später mußten wir unsere Jerry (Hauskatze) mit 16 Jahren gehen lassen. War auch immer gerne draußen und nie ist was passiert.

Dieses Jahr war bislang hart, 4 Tiere sind mußten wir über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Davon unsere Isa mit knapp 13 , eine Doggenmixhündin. Es tut jedes Mal furchtbar weh. Letztes Jahr das Schwesterchen von Princess, sie war so meine Herzenskatze, immer ein wenig am kränkeln.
 
  • #1.967
..der Spruch pfeift rein, so früh am Morgen :eek:.

Bin trotzdem neidisch auf Deine tollen Fotos, wobei der Hauptgrund ja die Kamera ist, wenn wir mal ehrlich sind, oder?

Sorry!!:oops: Ich wollte dich nicht beleidigen!!:oha:
Aber mit zittrigen Händen nützt dir die beste Kamera nichts!!!:D:stumm:

So besonders ist meine auch nicht.
Ich habe da so Vorstellungen, brauch die Knete aber für andere Dinge!:oops:

Ach, der Sherlock nimmt das ganz gelassen...

Wo der umfällt, da schläft er und lässt sich durch nix aus der Ruhe bringen :D

Herrlich:D, aber was macht die Spielschiene denn auf dem Glastisch?????:eek:

Oh Mann, fliegen bei Euch auch die Haare so rum? Ich bürste und bürste, aber irgendwie bringt es nichts. Sobald sie sich bewegen, fliegen die Haare wieder. Eigentlich dürften nach den Mengen die ich da raushole kaum noch Fell da sein.

Hier fliegen nur die Katzen, aber keine Haare!:aetschbaetsch2:

@Ayani

Was für ein süßer Kerl, dein kleiner Ayani!!:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Schön, dass du zu uns gefunden hast!!;)

Tut mir leid, was bei euch alles passiert ist!:verstummt:
Die Schaltjahre haben es manchmal wirklich in sich!!:(

Alles Gute für euch!!
 
Werbung:
  • #1.968
Süße Bilder! *hach* das ist eine wunderschöne Rasse :)

Lea hat ihren Body jetzt nicht mehr. Sie hat nur mehr geschauspielert und humpelte auf drei Beinen. Sobald wir ihr den Body ausgezogen, lief sie völlig normal. Um noch einmal sicher zu gehen, zogen wir ihr den Body wieder an und sie war wieder nur auf drei Beinen unterwegs. Als der Body wieder weg war, war sie auch wieder ganz normal, aber das sah so brutal aus. Ich finde es total interessant, dass Katzen so hinterlistig sein können. So berechnend!

Jetzt entspannt sie wieder :pink-heart:

374029_4716822849156_1300730617_n.jpg
 
  • #1.969
@ Hanneli
Freut mich, dass Dein Schatz wieder wohl auf ist !! Und nicht mehr schauspielern muß....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.970
Danke! Dafür zeigt sie jetzt ziemlich dominantes Verhalten gegenüber meinen zwei anderen Katzen. Ich hoffe, dass das nicht ärger wird.
 
  • #1.971
  • #1.972
Efron hatte sich gestern verletzt...eine offene Wunde direkt in der Achselhöhle :( Das wurde heute beim TA gesäubert und geklammert. Er war so brav und geduldig, hat alles mit sich machen lassen ohne Narkose!! Sunny hätte bestimmt nicht so still gehalten....Sind eure Sibis auch so relaxed ??
 
  • #1.973
Da liegt sie immer, wenn ich Staub sauge :D

Werden wohl mehr Katzenhaare als Staub sein, nicht wahr??:D

@sibirer

Oh weh, was ist denn passiert???:eek:

Maja war auch so relaxed, als sie beim Kardiologen war und wirklich viel über sich ergehen lassen musste!!:(
Von Manni kann ich mir da (GsD) kein Urteil bilden.

Alles Gute für Efron!!:zufrieden:
 
  • #1.974
och...

Efron hatte sich gestern verletzt...eine offene Wunde direkt in der Achselhöhle :( Das wurde heute beim TA gesäubert und geklammert. Er war so brav und geduldig, hat alles mit sich machen lassen ohne Narkose!! Sunny hätte bestimmt nicht so still gehalten....Sind eure Sibis auch so relaxed ??

..der arme Efron, gute Besserung!!! Weißt Du denn, wie oder wo er sich das geholt hat?

Ich glaube, die Sibis sind beim TA alle so brav, oder? Amy ist auch ganz, ganz brav gewesen, beim normalen TA wie auch bei Herz-US, null Probleme.

Heute habe ich sie mal wieder "abgelichtet":
(warum sind die Pfötchen scharf, alles andere aber so verwischt????)
12401821ng.jpg


12401822rp.jpg


12401823kk.jpg


tja, wenn sie nicht mehr will, will sie nicht mehr :aetschbaetsch1:
12401824ms.jpg
 
Werbung:
  • #1.975
@ Usambara
Ich denke, dass Manni auch so "pflegeleicht" ist, er ist doch so ein ruhiger Kerl :D

Wir hatten gestern einige Kartons hoch geholt um unsere Antiquitäten ins Netz zu stellen...jetzt, wo wir die Katzen haben ist es ja nicht Sinnvoll damit die Wohnung zu dekorieren und was sollen sie im Keller...Da waren die Katzen außer Rand und Band - viel Papier,viel Geraschel,viele neue Kartons.Sie hetzten hintereinander her - über die Kartons (leere) drüber, hinein, hindurch..und da muß Efron sich irgendwie aufgeschlitzt haben.Wir haben es erst gemerkt als wir ihn auf den Arm nahmen und einen Knubbel fühlten, geblutet hat es nicht war aber eine offene Wunde mit verhärteten Haaren drumrum-die ich vorsichtig abgeschnitten habe.An einer Stelle meinte ich auch ein tieferes Loch gesehen zu haben....Sunny hatte Efron auch wieder zwischendurch gebissen..Der TA meint aber es wäre keine Bißwunde.Es stand so auf der Kippe ob es genäht werden sollte...zum Glück war das wohl nicht nötig ! Über Nacht hatte sich etwas Eiter in der Wundtasche gebildet aber wird schon werden!!

Danke, Missimohr....habe Deinen Beitrag gerade gelesen....hast ja wieder Bilder in Bewegung-die würde ich auch nicht besser hinkriegen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.976
:oha: Der arme Efron! Gut, dass Euch das gleich aufgefallen ist und ihr gleich zum TA seid. Gute Besserung für den Wuschel!

@ Missimohr: Auf dem Bild von Freitag ist Leeon 10 Monate alt, da war er tatsächlich noch ein Kitten. Heute ist er ein frecher Teenager mit 15 Monaten und bringt 5,9 kg auf die Waage:

img18559cw6zkome8.jpg


img1856n3li51rtx6.jpg



Und da ich gerade dabei bin, ich hab' am WE auch mal wieder ein paar Fotos gemacht.

Aimee macht Wassertropfen ans Fenster ...

img18470ynxws3r1o.jpg


Ups, erwischt ...

img18480xt3n8zrhy.jpg


Einfach nur chillen ... (Ihr wisst ja, ist alles nur Fell :aetschbaetsch2:)

img1859h8yqmn73rp.jpg


Und hier noch Wuschel Eeno:

img1852iu4yxtl8hr.jpg


img1853hfym6ig5rl.jpg



Bewegungsbilder kann ich auch nicht, bei mir müssen alle hübsch stillsitzen, wie festgetackert halt :aetschbaetsch1: Ich werde demnächst aber mal so einen Fotokurs besuchen, den bieten die von Saturn aus an, da hatte ich meine Kamera gekauft.

Ach so, TA ist für die Drei der Horror :(. Leeon fängt da in letzter Zeit immer an zu zittern, das kann man gar nicht mit ansehen :oops:. Eeno hat sich Anfang Oktober, als er ein paar Zähne lassen musste, im Praxiszimmer unter das Sideboard gequetscht. Und Aimee macht aus lauter Angst gleich in den Kennel. Nee, TA-Besuche sind hier echt nicht witzig :oops:
 
  • #1.977
Warum sehen die Bilder so komisch aus? Also z.B. die Schnurrhaare und andere feine Härchen so grellweiß und krisselig? Auf den Originalen ist das nicht so. Seltsam :confused:
 
  • #1.978
Oh,armer Efron hoffentlich geht es dem süßen bald besser.




Senoritarossi,deine Fellis sind auch ein Traum:pink-heart::pink-heart:,wunderschön:pink-heart:
 
  • #1.979
Wir - Efron und ich - bedanken uns herzlich für eure Genesungswünsche !!

@ Senoritarossi
Mußte die Bilder unbedingt meinem Mann zeigen, vor allem das 4. mit dem Bauch-Fell, wo ich rief oh guckmal, der hat den gleichen Bauch wie der Efron und als ich das nächste Foto sah - von Eeno -waren wir ziemlich verblüfft von dem Doppelgänger :D Die haben sich richtig gut gemacht :pink-heart:

Efron geht es gut ! Er spielt und rennt als wenn nichts wäre !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.980
Wir - Efron und ich - bedanken uns herzlich für eure Genesungswünsche !!

@ Senoritarossi
Mußte die Bilder unbedingt meinem Mann zeigen, vor allem das 4. mit dem Bauch-Fell, wo ich rief oh guckmal, der hat den gleichen Bauch wie der Efron und als ich das nächste Foto sah - von Eeno -waren wir ziemlich verblüfft von dem Doppelgänger :D Die haben sich richtig gut gemacht :pink-heart:

Danke, Sibirer. Mein Mann kennt Euren Efron auch schon ziemlich gut, dem muss ich die Bilder auch immer sofort zeigen, wenn Du neue einstellst :). Weil ich einfach so begeistert bin von ihm :pink-heart: und von seiner Haarpracht (soviel Fell wie Efron hat Eeno bei weitem nicht).

Und natürlich kennt mein Mann auch schon Sherlock und den Rest von buddels Bande (die HP ist wirlich schön gemacht!). Und Maja und Manni und Simba und Molly und Jacky und ups, Namen gerade vergessen, wie hieß noch mal das Mädel von Sibidi? Und Amy natürlich und Missi und, und, und. Seid mir nicht böse, ich kriege so ad hoc gerade nicht alle Namen zusammen.

Sibidoll, wann gibt's denn mal wieder Bilder von Euch?
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben