Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
  • #1.561
gerade das gesicht ist ja bei den sibis ganz bezaubernd mit ihren lieben augen und allem.

Das stimmt, Sibis "sprechen" viel mit den Augen!!:zufrieden:
Das kann ich bei meinen Beiden bestätigen!:verschmitzt:

Und die wissen ganz genau, wie sie schauen müssen, um ihren Willen zu bekommen!:rolleyes:
 
A

Werbung

  • #1.562
und...Sibis sind einfach nur lieb !!!! Ich gehe da mal von Efron aus und denke das alle Sibis so liebe Schätzchen sind - oder ? Ich könnte ihn sogar waschen...

@ Usambara
Meine trinken sonst aus normalen Keramikschalen mit tägl. Wasserwechsel (überall im Haus verteilt ).Mein Plätscherbrunnen ist eigendlich ein Zimmerbrunnen,in dem früher mal eine Pflanze in Hydrokultur bei war.
Das mit Majas Lippe war ja erst vorgestern,ein paar Tage würde ich das noch beobachten...wenn es nicht besser wird mußt Du wohl doch mal zum TA -ob der eine Idee hat ? Hoffentlich geht es so weg !! Hast Du mal mit einer Lupe geguckt ob irgenwas zu sehen ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.563
und...Sibis sind einfach nur lieb !!!! Ich gehe da mal von Efron aus und denke das alle Sibis so liebe Schätzchen sind - oder ? Ich könnte ihn sogar waschen...

@ Usambara
Meine trinken sonst aus normalen Keramikschalen mit tägl. Wasserwechsel (überall im Haus verteilt ).Mein Plätscherbrunnen ist eigendlich ein Zimmerbrunnen,in dem früher mal eine Pflanze in Hydrokultur bei war.
Das mit Majas Lippe war ja erst vorgestern,ein paar Tage würde ich das noch beobachten...wenn es nicht besser wird mußt Du wohl doch mal zum TA -ob der eine Idee hat ? Hoffentlich geht es so weg !! Hast Du mal mit einer Lupe geguckt ob irgenwas zu sehen ist ?

Na ja, liebe Schätzchen......Maja kann auch anders!:rolleyes:
Die hat ein total eigenes Köpfchen, aber genau das mag ich so an Katzen!!:zufrieden:

Gute Idee mit der Lupe, meine Augen sind leider auf Nähe nicht mehr die Besten!:oops:
Ich muss morgen mal schauen.:verstummt:
(seit Freitag ist das mit der dicken Lippe)

Ich habe hier eigentlich nur einen Brunnen von KIH, dieser wird rege genutzt!
Aus was anderem trinken sie nicht!:grummel:
 
  • #1.564
Bei mir ist es der Sunny,mit dem eigenen Köpfchen - deshalb liebe ich ihn auch so sehr !! Maja sieht man schon an,dass sie es auch anders kann,sie ist eben was besonderes :pink-heart:
Und die anderen Sibis ? Sind das liebe Schätzchen oder eher die Nevas ?
Efron hat von beiden Teilen was...auf jeden Fall ist das liebe Schätzchen bei ihm
total ausgeprägt !!!
Sunny als Sibirer-Perser-Mix kann auch gaaanz anders.Da brauche ich Feingefühl!

Es regnet gerade in Strömen und muß mal meine Katzen einsammeln,mal sehen ob sie drin sind.

KIH Brunnen - wie sieht der aus ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #1.565
Und die anderen Sibis ? Sind das liebe Schätzchen oder eher die Nevas ?

KIH Brunnen - wie sieht der aus ??

Hier gibt es die Katzenbrunnen von KIH

Manni ist ein ganz liebes Kerlchen!:pink-heart:
Niemals hat er schlechte Laune oder schaut grimmig.
Er beißt und kratzt nicht und ist ganz sanftmütig!!
Aber eine "schreckliche" Labertasche kann er sein!!:rolleyes:

Euch allen eine schöne Woche!!:)
 
  • #1.566
Wie heißt die Farbe jetzt genau??:oops:

Black tortie white, also fast wie Deine Maja. :) Die ist eine black torbie white. Der Unterschied ist nur in der Fellzeichnung. Maja ist eine Agouti-Katze, sprich eine Katze mit Zeichnung und Kyra ist eine Nonagouti.
 
  • #1.567
@ Usambara
Hatte die Brunnen gestern bei google nicht gefunden.. aber jetzt durch Dich !
Oh mann, sind die cool,die sehen ja richtig klasse aus! Welche Farbe hast Du denn für euch ausgesucht ?

Manni ist also Dein sanfter Riese...und die Birmchen,wie sind die so ?
 
Werbung:
  • #1.568
So hängt Efron im Wassernapf
11407348vm.jpg


Sunny
11407349iw.jpg


Efron
11407350cq.jpg
 
  • #1.569
@ Usambara
Hatte die Brunnen gestern bei google nicht gefunden.. aber jetzt durch Dich !
Oh mann, sind die cool,die sehen ja richtig klasse aus! Welche Farbe hast Du denn für euch ausgesucht ?

Manni ist also Dein sanfter Riese...und die Birmchen,wie sind die so ?

Ich habe den Brunnen in beige mit grünen Tatzen!;)

Die Birmchen sind wieder ganz anders.
Sie suchen sehr viel menschliche Nähe, sind absolute Bettkatzen, sehr verschmust, können aber durchaus auch zickig sein!:rolleyes:
Ja und etwas scheinheilig sind sie auch!:rolleyes:
Da kann man schon mal das eine oder andere Beißerchen abbekommen!
Aber auch durchaus liebenswert und dem Blick aus den blauen Augen verfällt man sowieso regelmäßig!:pink-heart:

@sibirer

Oh je, der Efron hängt ja seine ganze Halskrause mit in den Napf!:eek:

Und dein Sunny schaut aus, als ob er mit Dauerwelle in den Regen gekommen ist!:muhaha:
 
  • #1.570
@ Usambara
Beiger Brunnen mit grünen Tatzen....grün ist meine Lieblingsfarbe.

Jetzt weiß ich wenigstens wie die Birmchen ticken....eigenwillige Diven-hi,hi

Und nun hast Du auch gesehen warum ich Efron nach dem Trinken immer
abputzen muß... Was macht Maja ?
 
  • #1.571
also bei uns ist es auch so. als august da war, der war der liebste kater auf der welt, so etwas habe ich noch nicht erlebt, weder, wie er zu kindern ist, noch wie er sich generell verhält. eine absolute bilderbuchkatze vom charakter her.wenn das katerchen nicht aus dem zimmer durfte sagte man mal kurz nein und konnte entspannt aus dem zimmer gehen und wieder zurück kommen, im bett machte er nicht viel rabatz und wenn du ihn gestreichelt hast, dann warf er sich direkt hin. er würde einen nie kratzen und beim spielen selbst spielt er mit dem spielzeug, aber mit einer hand oder einem fuß würde er nicht raufen und beim bürsten legt er sich gemütlich dann nach einer gewissen zeit von allein auf die andere seite. der absolute wahnsinn, auch beim füttern wartet er brav bis man fertig war und ging erst dann an den napf, kein drängeln kein nichts. und morgens war er ganz sanft beim wecken und gurrte so vor sich hin :pink-heart: also auch ein sanfter riese.

rumo hingegen ist ja noch ein junger wilder, das merkt man auch. doch das fetzt, so einen frechen kerl da zu haben. doch manchmal kommen auch bei ihm schon die väterlichen charakterzüge durch.

und unser birmchen hingegen ist wirklich die reinste prinzessin :rolleyes: aber wenn die einen ansieht ist auch alles vergessen :pink-heart:

und hach sibirer dein efron hat soooo zauberhaftes plüsch und diese halskrause. in sachen fell holt unser kleiner kerl hier hoffentlich noch auf, da ist im moment nicht allzu viel plüsch da, außer am schwanz :D
 
  • #1.572
@ Usambara
Beiger Brunnen mit grünen Tatzen....grün ist meine Lieblingsfarbe.

Jetzt weiß ich wenigstens wie die Birmchen ticken....eigenwillige Diven-hi,hi

Und nun hast Du auch gesehen warum ich Efron nach dem Trinken immer
abputzen muß... Was macht Maja ?

Na ja, heute Morgen war die Lippe noch immer dick!
Ich muss nachher schauen!

Ich kann dir so einen Brunnen nur empfehlen und die nasse Halskrause dürfte sich damit auch erledigt haben!;)

Ich glaube übrigens, Maja bekommt so langsam wieder Winterfell!:eek:

Der Manni läßt sich übrigens auch von Maja vom Fressnapf verdrängen, da tut er mir immer leid!:(
 
  • #1.573
@ Zitronenschale
Wieviel Katzen hast Du denn eigentlich ? Das Fell von Rumo wird ganz sicher noch !! Bei Efron hat das auch gedauert,hatte schon befürchtet das wird gar nichts mehr,doch dann ganz still und leise kam es und plötzlich war ein Plüschtier da :D

@ Usambara
Der Efron rennt auch immer zu Sunnys Futternapf,weil er meint da wäre noch was besseres drin und Sunny hört auf zu futtern,bleibt kurz sitzen und geht dann weg.Stelle ich die Schälchen zusammen und jeder frißt aus seiner,beobachten sie sich gegenseitig.Sunny mag lieber separat gefüttert werden,damit er seine Ruhe hat - d.h.für mich immer aufpassen und beobachten,Efron zurück halten oder die Tür schließen (einer in der Küche,einer im Flur)Ist natürlich blöd wenn man mal wegfährt und ihnen genug hinstellen will,vor allem wenn jeder eine andere Sorte Futter bekommt.Zur Not bekommen beide Schälchen das Gleiche und frißt Efron Sunnys leer so muß Sunny mal an Efrons gehen-was er normalerweise nie macht - außer er hat wirklich großen hunger....
 
  • #1.574
@sibirer auf dem papier im moment nur das birmchen da august ja leider nicht bei uns bleiben konnte. rumo und bernadett gehören meiner schwiegermutti, je nachdem wie die zusammenführung läuft kommt aber zum birmchen noch eine zweitkatze hinzu, die dann auch richtig mir (und meinem freund) gehört. im haus wohnt außerdem noch willi, ein normaler getigerter hauskater, aber den sehe ich nicht ganz so oft, weil er viel draußen herumstromert. sprich im haus selbst sind gerade 4 katzen vertreten. zu rumo und bernadett habe ich aber deutlich mehr kontakt als zu willi und ich war auch die ersten zwei monate, die rumo hier war komplett mit auf der etage und habe ihn mit betüdelt und habe ihn genauso in mein herz geschlossen wie unser birmchen. ich freue mich auch jedes mal, wenn ich wieder hoch gehe und das an futter bringe, dass unsere werte dame mal wieder verschmäht hat :D da stürzt sich rumo dann drauf, als würde er den ganzen tag nichts bekommen, ich weiß auch nicht wo er das alles hinfrisst der kleine kerl.

aber wenn es nach mir ginge, könnten aus dem einen birmchen gerne 3 katzen werden, doch 3 katzen sind zu viel so lang ich noch studiere.
 
Werbung:
  • #1.575
@ Zitronenschale
Au ja, da geht es schon ganz wuselig zu !! Ist für einen Außenstehenden nicht immer einfach:wer ist was und was war da noch...Rumo ist Sibirer oder M.C.? und Bernhardette ?? Jetzt will ich es aber genau wissen,Dein Birmchen heißt ?
 
  • #1.576
ok hier für dich ganz genau:

Bernadette, 12 Jahre alt, weiblich und BKH
berni.jpg


Rumo, Nevchen, 6 Monate alt und männlich
20120714_131656.jpg


August, Sibirier und Rumos Papa, der ja leider nicht hier bleiben konnte
20120618_090045.jpg


und nun zum Schluss unser Neuzugang und Birmchen, 3 Jahre alt und weiblich heißt vom Züchter aus Sansara wurde bei uns aber in Mrs. Sniffles umbenannt (sie schnüffelt alles und jeden wie ein Spürhund an)
sniffles2.jpg
 
  • #1.577
@ Zitronenschale
Upps - Überraschung ! Eine schöne BKH ! Und Rumo ist ja so süß !!
Deine Prinzessin ist auch wunderschön !! Danke für die "Familienführung".
Du bist ja echt schnell im Bilder einstellen...viel Spaß noch mit den Hübschen !!:verschmitzt:

@ Usambara
Efron würde mit der Halskrause doch sicher auch im Wasser dieses Brunnens landen. Er wird sein Kinn sicherlich nicht vom Rand aus vorsichtig drüber schieben,damit die Haare schön vor dem Rand bleiben. Das er diese Technik entwickelt,da warte ich schon lange drauf :D
 
  • #1.578
ich habe immer welche parat, bei mir geht es nicht "mein haus, mein auto, meine jacht" sondern "hast du schon mal solche süßen wuschel gesehen" :muhaha:

nur wenn mrs. sniffles und rumo sich nicht grün werden, dann brauchen wie halt wirklich noch gesellschafft für sie (zu gern würde ich meinen freund ja zu einer sibidame dazu überreden). so verspielt wie mrs. sniffles ist, wäre sie aber auch ein toller puffer zwischen bernadette und rumo, also mal gucken.
 
  • #1.579
Übrigends.. bei uns ist Efron der Nasenfetischist ! Statt mit den Augen sieht er mit der Nase.. so was habe ich vorher noch nicht gesehen,auch reibt er die Nase so lange an der Wasserflasche rum,wenn eine auf dem Tisch steht,bis sie umfällt und abends sitzt er schon mit Jagdtfieber im Schlafzimmer um die Schatten und Lichtpunkte zu fangen - also sehen kann er wohl....Ist Rumo als Neva auch so ein liebes Schätzchen ?
 
  • #1.580
eher nicht. also er ist auch so schmusig, aber er hat es faustdick hinter den ohren. richtig neugierig und frech und hat recht oft seine 5 minuten. auf bürsten steht er inzwischen auch nicht mehr so sehr wie zu beginn, aber mit 6 monaten steckt er ja mitten in der pubertät das kann sich auch noch ändern :D
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben