Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
Werbung:
J

jona43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
103
Ort
Berlin
  • #42
Ätsch - Angeberfoto von mir.....


 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.997
Ort
Saggsn
  • #44
...............ich seh auch nix und bin ganz neugierig!!!!!!!!!!:aetschbaetsch1:
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.997
Ort
Saggsn
  • #45
Ich glaub ich hab 'ne neue Lieblingsrasse. :rolleyes:

Ich bin ja bisher gar nicht unbedingt ein Rassefan gewesen, aber die Nevas/Sibirier sind ja wirklich ein Traum! :pink-heart:
Aber Hallo.........dein Mäusel ist auch ein Traum und viel Rasse steckt da auch mit drin!!;)
 
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
  • #46
:)

Teddy..... mein Wach-Kater (andere habe Wachhunde....)




tagüber muss er dann schlafen......

 
Zuletzt bearbeitet:
J

jona43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
103
Ort
Berlin
  • #47
Ihr könnt das Foto nicht sehen? *grübel* Och mönsch ...... das ist ja doof!
Wenn ich das hier über die Anhänge hochlade nimmt der das nicht. Also mache ich das über picr.de. Das ist ja jetzt ärgerlich .....
Ich versuche es noch mal.....

Schade .... funktioniert nicht!
 
J

jona43

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26 August 2010
Beiträge
103
Ort
Berlin
  • #48
*aufreg* Wieso ist mein Bild weg??? Das sehe ich jetzt erst!!! *flenn* Und wieso kann ich hier keins hochladen .......
 
Z

Zu Gast

Benutzer
Mitglied seit
16 Januar 2010
Beiträge
67
Ort
Im Ort
  • #49
... mal Zeit für ein paar aktuelle Fotos :smile:

Unser "Blauer"


Unser "Goldener"


Unser "Neva-Bärle"


Hach, ich kann mich selbst gar nicht satt sehen ... :smile:
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.997
Ort
Saggsn
  • #50
... mal Zeit für ein paar aktuelle Fotos :smile:

Unser "Blauer"


Unser "Goldener"


Unser "Neva-Bärle"


Hach, ich kann mich selbst gar nicht satt sehen ... :smile:
Das glaube ich.....................wunderschöne Fotos!!
Ganz tolle Nevas!!!:pink-heart:
 
D

Dangaras

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30 Januar 2010
Beiträge
25
  • #51
das sind auch schöne Tiere.
Werden die eigentlich gleich gross wie Coonies?
 
Werbung:
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
  • #52
Nevas sind etwas kleiner und gedrungener..... jedenfalls bei mir 3 von 4. :D

Nummer 4 entwickelt sich zum Monster. Der ist jetzt schon riesig für seine 6 Monate. Ich hoffe er stellt das Wachsen jetzt ein. ;)

Aber Coonies bekommt man ja in verschiedenen Größen. Je nach Linie.
Ich habe einen auf der Ausstellung gesehen, der hatte Mittelpudelgröße.
 
Z

Zu Gast

Benutzer
Mitglied seit
16 Januar 2010
Beiträge
67
Ort
Im Ort
  • #53
das sind auch schöne Tiere.
Werden die eigentlich gleich gross wie Coonies?
Also ich kenne Main Coon`s (schreibt man das eigentlich so??) auch nur von Ausstellungen und die waren (dort zumindest) allesamt deutlich größer und länger als unsere Sibis hier. Unsere Sibis erinnern mich, von deren Statur her, eigentlich immer eher an kleine "Bären". Stämmig und "pummelig" (sieht aber nur wegen dem Fell so aus) :smile:


(Geschwister-Herzen)


("Blblblbllblbll ...")

Grüße
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #54
akutelle Bilder unseres Jüngsten :pink-heart:





 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.997
Ort
Saggsn
  • #55
Ximon :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Danke für die schönen Bilder!!!
 
Sabsi1980

Sabsi1980

Forenprofi
Mitglied seit
23 Januar 2011
Beiträge
2.248
Ort
München
  • #56
Ach, bei diesen vielen tollen Bildern, wird man ja ganz schwach - ich glaube, ich habe meine Traum-Rasse gefunden :pink-heart:

Jetzt mal eine Frage an die Experten unter euch:
Kann man einen Sibirier/Neva auch in der Wohnung (mit vernetztem Balkon) halten? Habe den Eindruck, dass sie doch sehr naturverbunden sind. Frage mich deshalb, ob die Vertreter dieser Rasse in einer Wohnung überhaupt glücklich werden könnten? :confused:
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15 Oktober 2006
Beiträge
8.786
  • #57
ja natürlich geht auch Wohnung mit gesichertem Balkon. Die wenigsten Katzenhalter können ihren Katzen einen ausbruchsicheren Garten bieten, dafür aber einen schön gestalteten Balkon :)
 
Stan

Stan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8 Oktober 2010
Beiträge
106
  • #58
Ich kann auch bestätigen, dass die Wohnungshaltung kein Problem ist! Seit wir umgezogen sind, freuen sich unsre beiden schon sehr über den Balkon, das merkt man denen an und natürlich sehen die auf dem Balkon sehnsüchtig nach draussen, wo die Vögel vor ihrer Nase im Baum rumflattern, aber im großen und ganzen machen die mir hier doch einen glücklichen Eindruck:zufrieden:
 
superruebe

superruebe

Forenprofi
Mitglied seit
20 Januar 2010
Beiträge
3.567
Ort
Wedemark
  • #59
Absolut kannst du die in der Wohnung halten.

'Wenn du ein Kitten vom Züchter holst, dann kennt es ja auch noch keinen Garten usw. Ergo.... es wird auch nichts vermissen.

Das Einzige war gar nicht geht bei dieser verspielten Rasse ist Einzelhaltung.
 
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3 Dezember 2008
Beiträge
31.997
Ort
Saggsn
  • #60
Ach, bei diesen vielen tollen Bildern, wird man ja ganz schwach - ich glaube, ich habe meine Traum-Rasse gefunden :pink-heart:

Jetzt mal eine Frage an die Experten unter euch:
Kann man einen Sibirier/Neva auch in der Wohnung (mit vernetztem Balkon) halten? Habe den Eindruck, dass sie doch sehr naturverbunden sind. Frage mich deshalb, ob die Vertreter dieser Rasse in einer Wohnung überhaupt glücklich werden könnten? :confused:
Einen unglücklichen Eindruck macht mein Neva-Kater nicht!;)
Aber eines ist klar, es gänge nie wieder ohne Balkon! Er ist früh der erste und Abends der letzte!:verschmitzt: Ja....und auch im Winter will er raus!:verstummt: Und das fordert er lauthals ein!:stumm: Ich will mir gar nicht vorstellen, was der im Garten alles anstellen würde! Ich glaube, da wäre kein Baum und kein Vogel vor ihm sicher!
Wir haben hier GsD einen ziemlich großen Balkon von 43 m², das passt schon!

 
Werbung:
Werbung: Wandkalender Miau 2021
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben