Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
  • #2.781
Ich züchte Sibis und komme aus Langenhagen. Also so gut wie um die Ecke :D

Wenn Du magst, kannst Du gerne mal vorbeikommen und schauen, wie Du auf unsere Bande reagierst. Bei uns leben 3 Kastraten und 4 potente Tiere.

Am Wochenende war endlich mal wieder Gartenwetter, hier die ersten Bilder.

Fleurchen-2013_0303_155527AA.jpg

Fleurchen wittert Frühlingsduft

Fleurchen-2013_0302_172316AA.jpg


Dasha-2013_0303_160416AA.jpg

Dasha, unser Schäfchen, blinzelt noch etwas verschlafen in die Sonne
 
A

Werbung

  • #2.782
Hey, das ist ja super! Ich schick Dir mal ne PN... ;)

Lg
Ana
 
  • #2.783
  • #2.784
@ buddel

Sooo schöne Bilder !!! Wenn ich noch keinen Sibi hätte würde ich ins Grübeln kommen ob das was für mich wäre :pink-heart:
 
  • #2.785
Könnt Ihr mir wohl ein paar empfehlenswerte Sibi-Züchter um Hannover herum nennen? Am besten welche, die mir nicht gleich nen Vogel zeigen, wenn ich denen erzähle, dass ich ne Allergie habe (halt nicht gegen alle Katzen, ich muss es probieren)...

LG
Ana

So viele Züchter gibts in/um Hannover gar nicht.

Aber auf alle Fälle können wir dir Tipps geben von wo du besser keine Katze holst.

Hihi.... wenn du auf 7 Katzen bei Buddel nicht reagierst, dann kannst du bei mir noch mit 10 testen.

Aber trotzdem ... bitte lass dich sensibilisieren. Falls deine Allergie schlimmer wird, was sehr wahrscheinlich ist, dann muss den Preis dafür die Katze zahlen.
 
  • #2.786
So viele Züchter gibts in/um Hannover gar nicht.

Aber auf alle Fälle können wir dir Tipps geben von wo du besser keine Katze holst.

Hihi.... wenn du auf 7 Katzen bei Buddel nicht reagierst, dann kannst du bei mir noch mit 10 testen.

Aber trotzdem ... bitte lass dich sensibilisieren. Falls deine Allergie schlimmer wird, was sehr wahrscheinlich ist, dann muss den Preis dafür die Katze zahlen.

Ja, das es nicht viele Züchter gibt, hab ich auch schon gemerkt :(. Wo hast Du denn Deine her? Wow, 10 Katzen und dann auch noch Sibis, das ist schon ne Menge - Du züchtest aber nicht?

Bisher war es immer so: Allergologe testet, Reaktion auf Katze - schaffen Sie sich keine an. Auf die Frage der Desensibilisierung heißt es immer nur pauschal - zu gefährlich, lieber keine anschaffen :(. Wäre ich auf Hausstaubmilben allergisch, müsste ich ja auch was gegen machen, die kann ich nicht einfach abgeben - aber das Argument verstehen die lieben Schulmediziner leider nicht.

Ich bin aber seit einiger Zeit bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir mit meinen Händen schon super geholfen hat. Mal gucken, was sie da machen kann.

LG
Ana
 
  • #2.787
Ja, das es nicht viele Züchter gibt, hab ich auch schon gemerkt :(. Wo hast Du denn Deine her? Wow, 10 Katzen und dann auch noch Sibis, das ist schon ne Menge - Du züchtest aber nicht?

Bisher war es immer so: Allergologe testet, Reaktion auf Katze - schaffen Sie sich keine an. Auf die Frage der Desensibilisierung heißt es immer nur pauschal - zu gefährlich, lieber keine anschaffen :(. Wäre ich auf Hausstaubmilben allergisch, müsste ich ja auch was gegen machen, die kann ich nicht einfach abgeben - aber das Argument verstehen die lieben Schulmediziner leider nicht.

Ich bin aber seit einiger Zeit bei einer Heilpraktikerin in Behandlung, die mir mit meinen Händen schon super geholfen hat. Mal gucken, was sie da machen kann.

LG
Ana

Über Homöopathie bzw. überhaupt Naturheilkunde kann man super viel machen. Ich mach das für Tiere.... meistens funktioniert es recht gut, wenn auch leider nicht immer..... *grummel* .

Nein ich züchte nicht. Reine Liebhaberei. Ich habe 6 aus Berlin, 1 aus Bremen, 1 aus der Nähe von Hildesheim und zwei aus der Nähe Hannover.
 
Werbung:
  • #2.788
@ elenayasmin
Zu dem Thema Allergien und Sibis gibt es ja eine Menge Aussagen. Wenn Dich jemand für spinnert hält, wenn Du sagst es erstmal austesten zu wollen, dann laß am besten direkt die Augen von dem Züchter. Jeder veantwortungsbewußte Züchter denkt an das Wohl seiner Tiere und ist daher bereit auszuprobieren, ob der künftige Besitzer seiner Tiere damit klar kommt.
Der beste Freund meines Mannes hatte eine hochgradige Katzenallergie. Es dauerte nur Sekunden bis er reagierte, bis hin zu Asthmaanfällen und extremen Hautreaktionen die ihn wie ein Monster aussehen ließen. Bei uns konnte er sich stundenlang aufhalten, mit den Katzen spielen und schmusen ohne auch nur die kleinste Reaktion. Dabei sind die Beiden nur Sibimixe.In unserem Freundes/Familienkreis gibt es viele Katzenallergiker und nur einer reagiert angeblich auf die Katzen. ( vermute aber das es bei ihm eher psychisch ist.)
Wünsch Dir viel Glück und Spaß beim ausprobieren und knuddel die Bande mal so richtig durch!
 
  • #2.789
@ elenayasmin
Zu dem Thema Allergien und Sibis gibt es ja eine Menge Aussagen. Wenn Dich jemand für spinnert hält, wenn Du sagst es erstmal austesten zu wollen, dann laß am besten direkt die Augen von dem Züchter. Jeder veantwortungsbewußte Züchter denkt an das Wohl seiner Tiere und ist daher bereit auszuprobieren, ob der künftige Besitzer seiner Tiere damit klar kommt.
Der beste Freund meines Mannes hatte eine hochgradige Katzenallergie. Es dauerte nur Sekunden bis er reagierte, bis hin zu Asthmaanfällen und extremen Hautreaktionen die ihn wie ein Monster aussehen ließen. Bei uns konnte er sich stundenlang aufhalten, mit den Katzen spielen und schmusen ohne auch nur die kleinste Reaktion. Dabei sind die Beiden nur Sibimixe.In unserem Freundes/Familienkreis gibt es viele Katzenallergiker und nur einer reagiert angeblich auf die Katzen. ( vermute aber das es bei ihm eher psychisch ist.)
Wünsch Dir viel Glück und Spaß beim ausprobieren und knuddel die Bande mal so richtig durch!

Bin ich total anderer Meinung.
Gerade wenn einem Züchter am Wohle seiner Tiere liegt, gibt er sie nicht in die Hände von Allergikern. Allergien werden mit den Jahren, da sie ja meist unbehandelt bleiben, immer schlimmer. Und es werden mehr und mehr Allergien.
Das Risiko in ein paar Jahren dann evtl. doch auf die Katzenhaare zu reagieren ist also nicht klein.
Wenn parallel eine Desenibilisierung läuft.... okeee....

Die Zeche zahlt das Tier falls sich eine Allergie verschlimmert. Deshalb finde ich die Züchter, die nicht in Allergikerhände abgeben wesentlich verantwortungsvoller als die die in Allergiehände abgeben.
Die die sich sperren sind meiner Meinung nach wesentlich mehr am Wohl ihrer Tiere interessiert.
 
  • #2.790
Naja... jedem seine Meinung, aber:

Vor Allergien ist niemand sicher, auch nicht jemand, der schon immer Katzen hatte. Wenn man danach geht, dürfte kein Züchter seine Kitten abgeben.

Ich bin so ehrlich mit offenen Karten zu spielen. Der Züchter kann mich und meine evtl. Reaktion gern beobachten. Meint er, die Reaktion ist zu stark und gibt mir keins seiner Tiere - muss ich das akzeptieren. Reagiere ich aber trotz mehrmaligen Besuchen und intensivem Knuddeln nicht, ist bei mir das Risiko, dass die Katzen zurück gehen m. E. nicht höher als bei anderen Käufern.

LG
Ana
 
  • #2.791
oh ich glaube da melde ich mich auch mal noch zu wort, ich habe ja nun auch zeit mit sibis verbracht und bin allergikerin.

ich kann nur sagen, wäre ich nicht desensibilisiert, dann hätte ich mir wohl nie eine katze geholt, die ich ausschließlich in der wohnung halte, auch keinen sibi. bei mir war es auch so, dass selbst wenn ich mehrere stunden beim züchter war, keine reaktionen zeigte. als rumo dann zu uns kam allerdings schon und als sein vater august als kastrat noch dazu einzog, reagierte ich auf den komischer weise wieder nicht. also es gibt leider keine garantie, dass wenn der neue mitbewohner dann daheim einzieht, man nicht doch auf das tier reagiert leider. also überleg dir das gut, auch ob die desensibilisierung in frage kommt usw.
 
  • #2.792
@ elenayasmin
Du, das war nicht auf Dich bezogen! Sondern auf verantwortungslose, profitgierige Züchter. Es gibt viele die Bedenken einfach so als Unsinn abtun, nur um an Geld zu kommen. Wenn es dann nicht klappt, Pech. Ist dann nicht mehr deren Problem. Ich find es gut, das Du Dir Gedanken machst! ;) Und ne große Runde Sibiknuddeln ist ja nu ein Highlight!
 
  • #2.793
ich muss euch übrigens mal wieder einen internetfund von mir zeigen, ein fotograf aus polen, der auch oft sibis und nevchen vor der linse hat. heute hat er wieder ganz zauberhafte fotos veröffentlicht.
http://www.facebook.com/cavvy.pet.photography
 
  • #2.794
Die Fotos sind ganz süß. Aber das ein oder andere könnte auch von mir sein. Ich hab meistens auch nur den Schwanz oder die eine Hälfte drauf. ;)
 
Werbung:
  • #2.795
Die Fotos sind ganz süß. Aber das ein oder andere könnte auch von mir sein. Ich hab meistens auch nur den Schwanz oder die eine Hälfte drauf. ;)

Psssssssssssssssssssst.....du musst das Bild anklicken:D

Tolle Fotos von wunderschönen Katzen:pink-heart:
 
  • #2.796
  • #2.797
:stumm: Haab ich doch! Die Katzen sind ja süß! Hab ich doch geschrieben, aber die Fotos sind, in meinen Augen, nicht so der Renner. Da gibt es hier so ein paar Leute, die machen schönere! Ich nicht!
 
  • #2.799
Schau mal bei Foto- Wünschen, das Spiel zum Zeitvertreib oder hier bei den Sibis. Da haben wir so manche Traumfotos.
Ich kann ja nur meine Meinung vertreten, aber ich find die Fotos irgendwie zum Teil zu gestellt und die wo nur ein Teil Katze drauf ist krieg selbst ich hin. Wenn auch nicht in so einer Qualität, das geb ich zu.
 
  • #2.800
mir ging es auch nicht um die fotokünste, ich habe bei deviantart auch bessere sibifotos inzwischen entdeckt usw. aber ich fand da sind ein paar echt traumhafte tiere dabei :) wobei mir jetzt auf den ersten blick kein bild mit halben tier auffällt, wo das nicht gewollt ist.
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben