Neva Masquerade / Sibirische Katze

  • Themenstarter Gini
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze neva sibirische katze sibirische waldkatze
  • #2.101
Hihi, guckt mal, habe ich gerade auf dem Rechner hier in meinem persönlichen Ordner gefunden. Da waren Aimee und Eeno ihr erstes Wochenende bei uns:

amyeeno0909xjy5uvqhkc.jpg


Und nun sind sie schon 3,5 Jahre alt, wie schnell die Zeit vergeht ...

Oh, Pfötchenbilder, wie schnuggelich :pink-heart:. Nee, die Schneeschühchen darf man nicht wegschneiden, auf gar keinen Fall :pink-heart:

Oooooooooooooooh nein, sind die süß:pink-heart::pink-heart:
Die 2 hätte ich den ganzen Tag niedergeknutscht.:D
Ja, die Zeit vergeht leider viel zu schnell.:oops:

@Usambara: Okay, die Haare bleiben dran! ich wollte einfach nur nachfragen wie das mit den Haaren ist, weil ich ja keine Erfahrung mit Sibis habe :)
Danke!

Die Bilder sind wirklich toll! :pink-heart:

Gut so, du wirst sehen, sie gewöhnt sich ganz schnell an die Umstände.;)
 
A

Werbung

  • #2.102
Hallo ihr Lieben
Manche von euch haben einen Kratzbaum mit so großen Hängematten...also Liegeflächen oder Hängesäcke für große Katzen...sagt ihr mir bitte mal die Firma durch bei der es sie gibt !!
Nachdem hier im Geschäft ein deckenhoher Kratzbaum im Sonderangebot steht,bin ich mal wieder auf der Suche und im Netz ist so eine große Schwemme....allerdings kann ich dort auch die Größe nicht richtig beurteilen ob der dicke Sunny es auch bequem hat. :D Hier im Forum wurde auch eine Fa.benannt, finde aber jetzt die Seite nicht.
 
  • #2.103
Hallo ihr Lieben
Manche von euch haben einen Kratzbaum mit so großen Hängematten...also Liegeflächen oder Hängesäcke für große Katzen...sagt ihr mir bitte mal die Firma durch bei der es sie gibt !!
Nachdem hier im Geschäft ein deckenhoher Kratzbaum im Sonderangebot steht,bin ich mal wieder auf der Suche und im Netz ist so eine große Schwemme....allerdings kann ich dort auch die Größe nicht richtig beurteilen ob der dicke Sunny es auch bequem hat. :D Hier im Forum wurde auch eine Fa.benannt, finde aber jetzt die Seite nicht.

Mein KB ist von Katzenglück, die Hängematte gibt es da auch, ich habe sie aber von Kirstin.
Wenn Foto gewünscht, kann ich das nachreichen.
 
  • #2.104
Mein KB ist von Katzenglück, die Hängematte gibt es da auch, ich habe sie aber von Kirstin.
Wenn Foto gewünscht, kann ich das nachreichen.

Ja, danke Simone ! Kirstin hieß die im Forum genannte Firma-jetzt wo ich den Namen lese, fällt es mir wieder ein ! :rolleyes:Schaue gleich mal ins Netz !
Übrigends habe ich den Kratzbaum hier schon mal gekauft-hatten nur den einen um kostete nur 20,00 €, die runden Sisalverbindungen sind auch recht stabil nur müssen die Katzen noch etwas üben um auf die höchste Fläche zu kommen.
Sunny traut sich ja mehr zu und springt von seinem "Alten" rüber zum Neuen, der den Platz des anderen - der niedriger war und nur eckige Höhlen hatte - eingenommen hat.Efron war schon in der neuen Höhle und landete beim sich runterlassen in die drunterliegende Mulde, das fanden wir nicht so prickelnd, da er leicht mit dem Kinn auf die Kante kommt und haben den Höhleneingang Richtung Sofa gedreht. Wenn ich mal Zeit habe mache ich mal ein Foto....Er war so preiswert weil er ohne Verpackung und Anleitung war..eigentlich kostet er 170,-€,na ja für 20,-€ bekommt man ja noch nicht mal einen Pinn dafür-selbst wenn er nicht lange halten sollte-wo er aber nicht nach aussieht....auf jeden Fall haben die Katzen ihren Spaß und Efron hat das daranhängende Mäuschen schon abgerissen, ist auch besser ,so bleibt er nicht daran hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.105
Hier der neue Kratzbaum
12487610di.jpg


Nun ist Efron schon müde...
12487611wj.jpg


so sieht die Schlafmulde mit "Füllung" aus....
12487612cb.jpg
 
  • #2.106
@sibirer

darf ich ehrlich sein??
 
  • #2.107
@sibirer

darf ich ehrlich sein??

Ja,darfst Du....hoffentlich kommt es jetzt nicht knüppeldicke!! Du weißt doch, ich bin so empfindlich.
Mit den tollen guten Bäumen kann er nicht mithalten-ist schon klar !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #2.108
Ja,darfst Du....hoffentlich kommt es jetzt nicht knüppeldicke!! Du weißt doch, ich bin so empfindlich.
Mit den tollen guten Bäumen kann er nicht mithalten-ist schon klar !!

Ja, deswegen habe ich auch ganz vorsichtig gefragt.....könnt ja auch sagen, was du hören willst.:D

Zum 1. für 20 € hast du schon mal nichts falsch gemacht.:zufrieden:(geht doch, oder??:D)

Zum 2. wer zum Teufel hat dir für diesen Baum einen Original-Preis von 170 € genannt??:grummel:...dem gehören die Ohren abgerissen!:(

Ich schätze mal, das sind 8 er Säulen???
OK, wenn sie wegbrechen hast du den Vorteil, dass Katzingers auf das Sofa daneben fallen.:p

Lange Rede kurzer Sinn, mir wäre der Baum schlichtweg zu lavede.
Zu dünne Säulen, keine richtigen Schlafflächen, also eigentlich für die Größe unserer Sibis ziemlich dezimiert angelegt.
Aber ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, vlt. denken deine Katzen ganz anders drüber.:aetschbaetsch1:

So, und wehe du zickst jetzt rum, ich habe mich ganz lieb ausgedrückt!!:grummel::D
 
  • #2.109
Schön, dass Du Dich so nett ausgedrückt hast :zufrieden::D
Das Foto ist von ganz weit weg aufgenommen damit er auch ganz aufs Bild passte - es sind 14 ner Säulen (sonst hätte ich ihn gar nicht genommen-auch nicht für den Preis) außerdem wird er noch fest an die Wand verbohrt-das haben wir mit dem anderen auch gemacht.Mit den anderen Flächen-hast recht, sind ein bischen klein aber die Mulde kommt schon mal sehr gut an und wenn der obere Teil nicht genutzt wird, schrauben wir das ab. Ich war mir auch sehr unsicher, ob ich den nehmen soll , wurde aber vom Rest der Familie dazu animiert ihn wenigstens zum Um-o.Ausbauen zu holen.Na,man wird sehen...
bei Katzenglück habe ich schon einen Favoriten...!!
 
  • #2.110
Puh....bin ich aber froh.:D
Gute Idee mit dem Verbohren an die Wand.;)

Ich schwöre wirklich auf meinen KB von Katzenglück.;)
Fast 4 Jahre steht der jetzt schon hier und hat kaum Gebrauchsspuren.
Gepimpt mit einer Hängemulde, die geliebt wird, ist er zum Hauptkatzenmöbelteil im Wohnzimmer geworden.;)
Und was auch wichtig ist, man hat ein gutes, sicheres Gefühl, wenn paar Kilo Katz in wilder Hatz den Kratzbaum hoch und runter fetzen.:yeah:
Ein Petfun steht auch im Flur, den haben wir alledings auch nochmal zusätzlich an der Wand gesichert.

Welcher wäre denn dein Favorit bei Katzenglück???:oops:
Mir gefiele da auch noch so einiges.:stumm:
 
  • #2.111
Sind doch nur 9 er Säulen - habe noch mal gemessen :(
Der erste Baum,den wir hatten,ist einmal voll umgefallen als Sunny sich draufwuchtete..seit dem wird alles an die Wand befestigt!!
Mein Favorit hat 4 große Liegematten und kostet etwas über 700,-€,bei dem finde ich die Liegegelegenheiten ideal ausgerichtet und gut erreichbar.
Unsere Kratzbäume stehen in der Küche (Wohnküche) da halten wir uns am meisten auf und Sunny macht seinen Tagesschlaf immer auf der Heizungsanlage und Efron lag bis jetzt am liebsten auf auf einem Stuhl, beschützt von der Tischdecke :D
Bei dem anderen dunklen KB teilen die Katzen sich im Wechsel die Hängemulde - ganz oben schlät nur Sunny-da darf der Efron von ihm aus nicht drauf...das ist Sunny´s Königsplatz. Nun hat Efron ja seine eigene Mulde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.112
Ein verzweifeltes Hallo an euch alle!

Ich hab schon wieder ein Problemchen mit meiner Zicke, eigentlich haben wir es schon etwas länger, aber mittlerweile nervt es mich!
Lea ist beim Fressen soooo verdammt wählerisch. Ich habe das halbe Megazoo-Sortiment schon durch und sie pfeift mir einfach was!
Sie will nur ihr doofes Cosma, doch das ist kein "Alleinfutter", davon kann sie Mangelerscheinungen bekommen. Ich bringe es nur sehr schwer über's Herz sie so lange hungern zu lassen, bis sie das andere frisst. In ihrem vorigen Zuhause fraß sie auch Felix, aber das ist wohl auch keine gute Alternative, oder?

Das führt dann zum nächsten Problem, dass alles was Lea stehen lässt das dicke Mädi in sich hineinstopft, während der Burli nur panisch herumtappst und auf sein Trockenfutter wartet, von dem ich ihn eigentlich entwöhnen will.:glubschauge:

wieso ist denn das alles so schwierig??? *seufz*
 
  • #2.113
@ Hanneli
Hast Du es denn mal mit mischen versucht ? Immer Löffelweise....? kannst Du den Rest nicht wegnehmen, dass die Andere es nicht frißt oder beim Füttern trennen ?
 
  • #2.114
Das könnte ich, ich weiß, ich tu dem Mädi nix gutes damit, aber irgendwie bin ich so schwach und bringe es dann nicht über's Herz ihr das wegzunehmen. Getrennt füttern ist auch schwierig. Wir haben nie geschlossene Türen in der Wohnung (außer die Eingangstüre) und die Katzen sind immer total verunsichert, wenn mal eine Tür zu ist und wollen dann unbedingt hinein...
 
Werbung:
  • #2.115
Ich fütter auch getrennt-einer im Flur der andere in der Küche, bei offener Tür !
Natürlich muß ich beobachten, dass der eine nicht zum Napf des Anderen läuft und Einhalt gebieten.Wenn der eine fertig ist aber noch ein rest übriggeblieben ist dann nehme ich es hoch-da kann der Andere ruhig hinlaufen und gucken-er geht dann wieder zurück zu seinem Teller. Ich setze mich morgends mit ner Tasse Kaffee zu ihnen in Türnähe, damit ich schnell reagieren kann wenn (bei mir ist Efron der Bösewicht) Efron durchflitschen will.Mitlerweile kennt er das schon und legt sich bei mir zu Füßen hin bis Sunny fertig ist :D
 
  • #2.116
hanneli zum trockenfutter entwöhnen, würde ich dem trockenfutter nach und nach wasser untermischen, dann kam bei uns teelöffelweise nach und nach auch nassfutter dazu oder frischfleisch und so fraß das birmchen am ende überwiegend nassfutter. weil sie aber ohne trockenfutter so kläglich jammerte, haben wir es dann über die fütterungszeiten geregelt, es gab nur nachmittags ein klein wenig trofu zu den anderen beiden fütterungszeiten nur nassfutter und damit ging es dann ganz gut.

zu der anderen problematik würde ich es auch mit mischen versuchen und nach und nach das mischverhältnis so umstellen, dass sie immer mehr das frisst, was dein mädi auch bekommt. wenn mädi allerdings viel zu viel frisst, wirst du schweren herzens leider konsequent sein müssen und ein auge auf die futtermenge haben müssen.
 
  • #2.117
Lea ist beim Fressen soooo verdammt wählerisch. Ich habe das halbe Megazoo-Sortiment schon durch und sie pfeift mir einfach was!
Sie will nur ihr doofes Cosma, doch das ist kein "Alleinfutter", davon kann sie Mangelerscheinungen bekommen. Ich bringe es nur sehr schwer über's Herz sie so lange hungern zu lassen, bis sie das andere frisst. In ihrem vorigen Zuhause fraß sie auch Felix, aber das ist wohl auch keine gute Alternative, oder?

Aber du beschreibst ja genau euer Problem. :D Die Dame erzieht dich und scheint auch sehr erfolgreich damit zu sein.
Bist du nicht konsequenter, dann fährst du bald ein Buffet auf....... genau die Fehler hab ich am Anfang auch gemacht.....

Felix ist dank des Zuckers darin überhaupt keine Alternative.

Zur Not supplementierst du halt das Cosma....
 
  • #2.118
@sibirier

äh..... und der Baum hält deinen Jungs stand? *staun*

www.kratzbaeume.de..... sehen gut aus, Bettchen waschbar, Säulen austauschbar...

Klar ist schon deutlich teurer.... aber hygienischer und hält die nächsten 10-15 Jahre und sieht deutlich schöner aus im Wohnbereich.

Diese Velourbäumchen hatte ich das erste halbe Jahr..... die von Kristins werden heiss und innig geliebt von den Nasen... Oder Petfun oder Katzenglück....
Noch dazu riechen die Kristinsbäume nicht nach Lösemittel.... Mein erster und letzter Velourbaum musste erstmal zig Tage auslüften so hat der gestunken....naja... Anfängerfehler..:-(
 
  • #2.119
Erst mal vielen Dank für die Links !!! Die schreibe ich mir jetzt mal auf - für die Zukunft !!!

Also der KB stinkt überhaupt nicht ! Ich weiß wie dieses chemische Zeug riecht.
Ich habe ja so träge faule Katzen, die zum rennen immer animiert werden müssen...Efron ist agiler...bis auf die K-Höhle haben sie es heute auch geschafft, nachdem wir oben am Sisal gekratzt haben.Sunny ist am Stamm hochgeklettert und hat sich hochgezogen-er kann das-wenn er will :D und Efron hat ein Satz aus dem Stand gemacht - nachdem er gestern erst mal die Sprunghöhe abgemessen hat,bei ihn dauert es immer länger bis er sich was zutraut. Ja,der Baum soll auch mehr für ihre Sportübungen sein statt zu liegen und er hält das auch aus.Morgen wird er fest festgedübelt und im Bauhaus holen wir noch Holz um die Spielwiese zu erweitern.
Die anderen guten tollen KB sind wirklich super - keine Frage !!! Im W-Zimmer müssten erst ein paar Möbel raus bevor so ein großer KB dort einzieht...mein Mann sammelt nämlich alte Möbel (ganz alte und gute) Die Katzen dürfen sich aber überall hinlegen und haben auch eigene Sessel.Für den nächsten Kauf behalte ich die neuen Adressen aber im Auge....da gibs ja auch so super Einzelteile und überlege schon wie ich das eine oder andere integrieren kann-auch vom Platz her....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.120
Mein erster Baum hat höllisch nach Kleber gerochen..... Die Miezis fanden ihn aber trotzdem gut. Nur wenn sie voll Karacho dran gesprungen sind dann schaukelte das Ding bedrohlich obwohl es ein Deckenspanner war.:D
 

Ähnliche Themen

Baschdl82
Antworten
3
Aufrufe
8K
Baschdl82
Baschdl82
A
2 3
Antworten
44
Aufrufe
4K
Arimerlinmonty
A
L
2
Antworten
34
Aufrufe
14K
Calabrones
C
Skorkat
184 185 186
Antworten
4K
Aufrufe
743K
sus@
S
M
9 10 11
Antworten
214
Aufrufe
240K
taggecko
taggecko

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben