Neue Kitten erledigen nur das kleine Geschäft im Katzenklo

  • Themenstarter BröselUndPrinz
  • Beginndatum
  • #41
Klo-Management würde ich persönlich auch ausschließen, da wir wie gesagt sehr gründlich und regelmäßig säubern.

Der Durchfall wird wie geschrieben nachher vom TA untersucht, vielleicht ergibt sich da ja etwas.

Tagesablauf eigentlich sehr ruhig, kein Besuch, wir geben ihnen ihren Freiraum und geben uns selbst auch sehr ruhig.

Einmal am Tag lassen wir den Saugroboter fahren. Vor dem haben sie zwar Respekt, aber augenscheinlich keine Angst. Schauen ihm immer aus einem halben Meter Entfernung zu.

Dass sie es wegen dem Durchfall nicht rechtzeitig schaffen hatten wir auch schon gedacht, aber dazu würde irgendwie nicht passen, dass sie manchmal (vor allem Brösel) um die Toilette schleich und schnuppert, um dann direkt daneben zu machen.
Habt ihr bereits Enzymreiniger im Einsatz, um alle verunreinigten Stellen zu säubern? Das ist wäre in jedem Fall wichtig unabhängig von der Ursache der Unsauberkeit, damit es an diesen Stellen für die Katzen nicht nach „Klo“ riecht.
 
  • Like
Reaktionen: minna e
A

Werbung

  • #42
Ich wollte auch nach Enzymreiniger fragen. Denn da wo es für Katzen nach Klo riecht, da wird auch weiter hingemacht.
 
  • #43
Die Tierärztin war eben da! Die Kleinen haben Milben in den Ohren und zahnen momentan, was zusätzlich zu dem ganzen Stress mit Umzug und so weiter Grund für Durchfall und Unsauberkeit sein könnte. Deshalb bekommen sie nun erstmal Medis gegen Milben sowie eine Wurmkur, außerdem ein Probiotikum unters Futter gemischt. Nachfolgetermin ist in 14 Tagen, da bekommen Sie dann auch ihre zweite Impfung. Ansonsten gehts den beiden gut, deswegen probieren wir jetzt erstmal das aus. Sollte keine Besserung kommen, wird die TA dann weitere Behandlungsschritte einleiten.

Von Aufstellung und Hygiene her ist auch laut TA alles top. (y)

Ich halte euch auf dem Laufenden :)
 
  • Like
Reaktionen: Nimsa und Nicht registriert
  • #44
Dann wünsche ich Gute Besserung und das danach auch die Unsauberkeit Geschichte ist.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
11
Aufrufe
439
MilesLiam
MilesLiam
E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
J
Antworten
4
Aufrufe
768
Poldi
Poldi
Sir Nick
Antworten
32
Aufrufe
6K
Morticia
Morticia
S
Antworten
9
Aufrufe
902
Sockentier
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben