Molly, liebe junge Tigerdame mit weiß, hat Epilepsie und braucht Eure Daumen! PS in Niedersachsen bei Gifhorn

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #81
Ich fahr sie heute besuchen! Sie darf nun ohne Kragen und Bodyunter Aufsicht und es schaut viel besser aus!
f2b8dad1-f398-4a1a-b661-0be2ef2ddf23.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Max Hase, SarahGam und 2 weitere
A

Werbung

  • #83
Einen zarten Knuddler von mir für die tapfere Molly!
 
  • #84
  • Like
  • Love
Reaktionen: Kitty25, Max Hase, Sötis und eine weitere Person
  • #85
Freut mich sehr.
Wart Ihr schon in Hannover?
 
  • #86
Morgen ist der Termin. ich hole sie in Meinersen ab und fahre dann in die TiHo. Vorsichtshalber soll sie nüchtern kommen, was ihr nicht gefallen wird. Aber falls sie in die Röhre muss, ist das wohl besser…

Leider gab es wieder 2 Anfälle, einen am 12. Und einen gestern… 😢
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Nepomuk, FraTraLi und NicoCurlySue
  • #87
Alles Gute für die Maus. 🐞🍀🐞🍀🐞🍀
 
Werbung:
  • #88
Ich wünsche Molly alles Gute. Und ich weiß, dass es Dir immer das Herz zerreisst.
Aber bitte denk an die vielen, die Du retten konntest. Alle wirst Du nicht retten können.
Bitte pass auch auf Dich auf.
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: tigerlili und NicoCurlySue
  • #89
Wir sind da. Nun bitte alle Daumen drücken!
IMG_7536.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Nepomuk, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #90
Sind gedrückt 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • #91
Bin gespannt, was sie machen….
 
  • Like
Reaktionen: rassekatze
  • #92
Ich drücke auch die Daumen. Und gespannt bin ich auch!
 
  • #93
Ich drücke auch die Daumen. 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞 🍀 🐞
 
  • #94
So recht ergiebig war das alles nicht, aber wir haben nun zumindest einen Fahrplan, den die TiHo zwar nicht so prickelnd findet, aber ich schon. Wir bereden das gleich in Ruhe mit der PS.

Sie wollten eigentlich auch nicht von dem Pheno weg, angeblich ist das äußerst selten, dass Katzen drauf reagieren. Ich hätte auch ein MRT gemacht, aber dafür brauchen wir einen 2. Termin.

Deren Empfehlung war, zuerst alles Andere bezüglich Dermatologie auszuschließen, bevor wir ein neues Medikament für die Epilepsie ausprobieren. Natürlich hätten wir dafür auch einen anderen Termin bekommen. 🙈

Ein Bericht mit Vorschlägen bekomme ich noch. Entflohen, Entwurmen, Test auf Mittelmeerkrankheiten, Allergien, usw.

Wir haben entschieden, es trotzdem mit Pexion zu versuchen. Ich war nun den ganzen Tag unterwegs für…. Ja, für was eigentlich?!? 🙄
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Sad
Reaktionen: SarahGam
Werbung:
  • #95
Wofür Ihr unterwegs wart?
Um den offiziellen Weg einzuhalten. :D

Pexion kenne ich nicht. Ich bin gespannt.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25
  • #96
IMG_7542.jpeg

Das ist das.
 
  • #97
Wofür Ihr unterwegs wart?
Um den offiziellen Weg einzuhalten. :D

Pexion kenne ich nicht. Ich bin gespannt.
Kennst Du nen brauchbaren Tierarzt in Eurer Region für Molly? Wir können nicht jedesmal in die TiHo fahren
 
  • #98
Bekommst PN.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #99
Das hier ist Pexion bzw Imepitoin:

Retrospektive Studie zur Langzeitwirkung von Imepitoin bei Hunden mit Epilepsie

Ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass heute nicht nur ein Neurologe, sondern auch ein Dermatologe vor Ort beim Termin ist. So hast du ja Molly bestimmt angekündigt.

Ich kann den TA schon verstehen...Pheno ist das Mittel der Wahl. Aber nur weil NW selten sind, heißt das ja nicht, dass es sie überhaupt nicht gibt.

Im Ganzen also eher unbefriedigend...

Edit: Bei facebook gibt es noch einen Bericht von Herrn Berk. Wenn ich ihn verlinke, benötigt der Link ´ne halbe Seite Platz, daher habe ich ihn wieder rausgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und NicoCurlySue
  • #100
Danke, @Sötis , für Deine tolle Recherche, das hilft sehr!

Ja, von der TiHo hatte ich mir deutlich mehr versprochen. Schon alleine die ganzen Daten und das Tagebuch von Molly, was ich 2 Wochen vor dem Termin geschickt hatte, scheint sich niemand angeschaut zu haben. Ich musste ne halbe Stunde Fragen beantworten, die eigentlich alle schon beantwortet waren, hätte sich mal jemand auf den Termin vorbereitet…. 🤷‍♀️ sorry, ich bereite mich auf meine Kunden auch vor…. 😡
Gestern hab ich noch angerufen und gefragt, ob sie nüchtern sein soll, falls ein MRT gemacht wird. Davon wusste die Ärztin, die gefühlt 20 + war auch nix. Irgendwann hat sie Molly kurz angeschaut, Fieber gemessen, dann war sie ne Weile weg, um mit einer Chefin zu sprechen. Dann hat sie Molly abgeholt und war wieder ne Weile verschwunden. Am Ende noch ne kurze Besprechung, ein Rezept und ne Rechnung von knapp 300 Euro. Einen Bericht mit allen Empfehlungen und Details schicken sie per Mail. Hoffentlich…
 
  • Like
Reaktionen: Sötis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben