Das nächste Dreibeinchen: verspielte, junge und unkomplizierte Glücks(?)katze Minis, möchte ihre Familie finden. Nicht in Einzelhaltung

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
1699042471989.jpeg

Name: Miniş
Geburtsdatum: 21/22? noch jung, aber wir wissen es nicht genau
Geschlecht: Weiblich, Kastriert
FIV FELV: wird noch gemacht
Impfstatus: Tollwut, bis zur Ausreise Schnupfen/Seuche
Frühestes Reisedatum: Mitte November 23
Medizinische Vorgeschichte: sonst keine
Charakter (verschmust, schüchtern usw.): Sehr verschmust und liebt die Aufmerksamkeit des Menschen, verspielte, unkomplizierte Katze
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: Sehr gut mit anderen Katzen nicht bekannt mit Hunden und Kindern, aber das kann man probieren.
Beschreibung und Geschichte: Sie wurde mit einem gebrochenen Bein auf der Straße gefunden und zum Tierarzt gebracht, aber die Finderin hatte nicht die Mittel, um die Operation zu bezahlen, also schlug der Tierarzt vor, einen Verband anzulegen. Aber nach ein paar Wochen wurde es schlimmer und musste amputiert werden. Seit einiger Zeit lebt sie bei Canibe, die sich auch um Baykus und andere verletzte Katzen schon gekümmert hat. Da sie dort keine Chance hat, bat man mich um Hilfe.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder gesicherter Freigang. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Niedersachsen
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Signatur, danke!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, gruen, Kitty25 und 4 weitere
A

Werbung

Hier mal ein Bild von vor der Amputation.
ac7a62b0-05b2-4c24-aed0-d7a5128ba322.jpeg

Für mich sieht das nach ner fiesen Quetschung aus… arme Kleine
Das war kurz nach der OP
 
  • Crying
Reaktionen: Nula und Miss Molly
Arme Maus.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, Zeichentrickhase, TheodoraAnna und 5 weitere
*die Kleine mal wieder in Erinnerung bring*
 
06659022-d61b-4939-915c-14fc0cf54bed.jpeg

mit anderen Katzen ist sie sehr verträglich.

Verträglich mit allen

@Mocmari , wenn Du es mit ihr vorerst als PS versuchen wollen würdest? Sie braucht dringend einen Platz….
 
  • Love
Reaktionen: Silverpaw, Zeichentrickhase, Bonnie92 und eine weitere Person
Oh, ich hoff die Süsse findet bald ein liebevolles Plätzchen. Wie hübsch sie ist 💜💜💜
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92
Werbung:
Das hoffen wir alle sehr!
2a3d9c17-b4de-409f-b498-cab8f435ee24.jpeg
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Silverpaw und Kitty25
807d43d6-1abc-4fde-a4e8-763031860e61.jpeg
Hier nochmal:
Ich hab heute einen Flug für Minis gebucht. Sie muss da raus und es war gerade möglich, wollte den Flug nicht verpassen. Eine PS hab ich, seitdem Pedra/Momo/Pepper ausgezogen ist, aber natürlich wäre eine ES besser. Etwas Zeit ist noch. Sie wird nach München fliegen, aber ich kann sie fix in den Norden holen, habe da eine MFG. Anfragen nimmt die süße Maus sehr gerne! Sie ist soooo freundlich und lieb.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und Zeichentrickhase
  • #10
Minis sitzt im Flieger. Es wird also spannend…
 
  • Like
Reaktionen: Puschkina
  • #11
69DF6BDB-B63C-4677-9104-6E98CCB674D6.jpeg

Huhu, wo bin ich denn hier?
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss Molly, Echolot, Kitty25 und 2 weitere
  • #12
Eine hübsche Lady!
Der Holzton der Schublade steht ihr ausgezeichnet. 😁
 
  • Grin
Reaktionen: tigerlili
  • #13
Hier mal ein Video:
Minis bei mir
Sie läuft etwas schief, zumindest schiefer, als ich das von Pedra kenne. Vielleicht weil sie ein bisschen zu dick ist…
 
  • Love
Reaktionen: Silverpaw und Miss Molly
  • #14
So eine hübsche Katzendame - ich drücke fest die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet!
Können/wollen solche Dreibeinchen eigentlich auch klettern (z.B. hoch auf den Kratzbaum, Catwalk, etc.) oder spielt sich ihr Leben hauptsächlich auf dem Boden ab?
 
  • Like
Reaktionen: Miss Molly
Werbung:
  • #15
So eine hübsche Katzendame - ich drücke fest die Daumen, dass sie ein schönes Zuhause findet!
Können/wollen solche Dreibeinchen eigentlich auch klettern (z.B. hoch auf den Kratzbaum, Catwalk, etc.) oder spielt sich ihr Leben hauptsächlich auf dem Boden ab?
Ich teile mal meine Erfahrung...... Unser Eros war vorderbeinamputiert und kletterte gerne auf Kratzbäume . Den hielt nichts davon ab.

Ich denke , wenn jemand gerne klettert , wird ihn so ein Handicap nicht davon abhalten .

Es gibt andererseits auch gesunde , nicht gehandicapte Katzen die nicht gerne klettern.
 
  • #16
Also - wie so oft - sehr vom individuellen Tier abhängig. Aber gut zu wissen, dass es theoretisch machbar ist für dreibeinige Katzen (y)
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #17
Können/wollen solche Dreibeinchen eigentlich auch klettern (z.B. hoch auf den Kratzbaum, Catwalk, etc.) oder spielt sich ihr Leben hauptsächlich auf dem Boden ab?
Mein Dreibein Baykus kommt hier auf jeden Kleiderschrank hoch und runter. Auch der 2m hohe Kratzbaum ist kein Problem, wobei sie da die mittlere Hängemulde bevorzugt.
47324569rj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Miss Molly und Black Perser
  • #18
Genau, ist sehr individuell. Ich hab mal ein Dreibeinchen vermittelt, die hat als einzige von 9 Katzen den Überkletterschutz am Zaun überwunden und kam mit nem Vogel wieder! Mit nur 1 Vorderpfote!!!
 
  • Grin
  • Like
Reaktionen: *stella*, Silverpaw, Miss Molly und eine weitere Person
  • #19
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob vorne oder hinten ein Bein fehlt? Von der Gewichtsverteilung her? 🤔
Und der Balance?
 
  • #20
Ich finde, dass Minis ganz prima läuft 👍🏻☺️❣️
Unser Dreibeinchen Vicky läuft noch immer sehr schlecht 😢.
Sie hoppelt ziemlich unbeholfen und macht überwiegend nur Wege, die unbedingt nötig sind.
Wir haben überall Aufstiegshilfen für sie; die einzige, die sie aber sehr emsig nutzt, ist die Treppe in unser Bett 😉.
Wir waren mit ihr auch deswegen schon beim Tierarzt- der übrigens begeistert von der meisterhaft ausgeführten Amputation ist (OT: „Das war ein Künstler!“).
Schmerzen hat sie wohl nicht…vermutlich hat sie das Laufen mit 3 Beinen einfach nicht gut gelernt, da sie lange überwiegend in der Box der Tierklinik saß.
Wir hoffen immer noch, dass es besser wird.
Leider können wir sie weder mit Leckerlies (mag sie nicht) noch mit Spielen (mag sie auch nicht) zu mehr Bewegung animieren 😔.
Vom (niedrig eingestellten) Wärmekissen geht sie immer sofort wieder runter; das ist ihr wohl unheimlich 😟.
Toll, dass Eure Dreibeiner so gut damit zurechtzukommen 👍🏻.

Wir lieben sie heiß & innig und wollen einfach, dass es ihr gut geht 💕.

C52EECAB-0B96-47D8-857E-E757EE0D84C1.jpeg
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili, Silverpaw, Daytonafreak und eine weitere Person

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben