Nazli, geb. ~ 01/23, das liebe und verschmuste Tigermädchen mit weißem Latz und weißen Pfötchen hatte schon viel Pech im Leben. Wer will das ändern?

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
PHOTO-2024-01-30-21-13-36.jpg
Name: Nazli
Geburtsdatum: ca. 01/23
Geschlecht: Weiblich, Kastriert
FIV FELV Test negativ
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Frühestes Reisedatum: sofort

Aysin schreibt über sie:
Krankengeschichte: Als sie auf der Straße gefunden wurde, hatte sie eine Augenentzündung. Sie wurde in einer TK behandelt und ein Auge konnte gerettet werden. Aber als die Person, die sie adoptiert hatte, sie nicht mehr behandeln ließ, wurde das eine Auge komplett blind. Die Besitzerin verließ sie in einem Dorf. Da hat sie auch noch einen Verkehrsunfall überleben müssen. Deshalb humpeln ihre Hinterbeine etwas. Sie hat keine chronische Krankheit.
Besondere Sorgfalt, Medikamente usw.: Wenn ihre Augen hin und wieder tränen, braucht sie Augentropfen.
Bisherige Lebensumstände (Wohnung / Freigang / Straße): Sie war mal adoptiert, mal auf die Straße gesetzt!
Gewünschte Vermittlung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang: Da es sich jetzt eine mehr oder weniger behinderte Katze handelt, ist eine völlig gesicherte Umgebung ein Muss.
Charakter (verschmust, schüchtern usw.): Anhänglich, menschenbezogen, verschmust, aber auch aktiv, verspielt und fröhlich.
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern: Bis jetzt hatte sie direkten Kontakt weder mit Hunden noch mit Kindern. Sie lebt aktuell nur mit einer Katze zusammen, die verstehen sich gut. Viel Kontakt mit anderen Katzen hatte sie bisher nicht. Aber sie ist ein sanftes Mädchen.

Beschreibung und Geschichte: Als sie drei Monate alt war, wurde sie auf der Straße gefunden und hatte aufgrund einer Infektion geschlossene Augen. Es wurde in einer Tierklinik behandelt. Damals konnte ein Auge gerettet werden, aber das Andere blieb mit Sehschwäche. Eine Geburtshelferin aus Erzurum wollte sie adoptieren. Sie kam bis nach Izmir, um sie mitzunehmen, und überzeugte uns alle, dass sie sie sehr lieben würde. Aber nach zwei Monaten ließ sie sie in einem Dorf zurück, ohne uns zu informieren. Wir waren am Boden zerstört, als wir davon erfuhren. Wir haben Anzeigen verbreitet, monatelang nach Nazlı gesucht. Es stellte sich später heraus, dass Nazlı von diesem Dorf zur Stadt lief, um ihre Besitzerin zu erreichen. Da wurde sie von einem Auto angefahren und konnte monatelang nicht mehr laufen. Eine ältere Dame hatte Mitleid und nahm sie in ihr Keller, bis sie sich erholte. Ein gutherziger Tierarzt ging jeden Tag hin, um sie zu behandeln. Tatsächlich schaffte sie es, weil es eine sehr starke Katze ist. Jetzt ist sie wieder hier, halb blind und komisch laufend, und sucht ihr Glück in fernen fernen Ländern.

Abgabebedingungen: Vorkontrolle und Kostenbeteiligung, Wohnungshaltung oder Freigang in geeigneter Lage. Ein Balkon sollte vernetzt sein. NICHT in Einzelhaltung.
Aufenthaltsort: Izmir
Ansprechpartner/Kontaktperson: ANFRAGEN bitte per E-Mail in der Sig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Miss Molly und Kitty25
A

Werbung

Ja, nur ein Tigerchen mit Handicap. Aber null Reaktion find ich schon traurig….
 
  • Sad
  • Crying
Reaktionen: Miss Molly, NicoCurlySue und FraTraLi
Ja wirklich traurig. Dabei ist sie doch ein ganz bezauberndes kleines Tigerchen mit Handycap. 🥰

Ich wünsche der Maus ganz viel Glück!
🍀🐞🍀🐞🍀🐞
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, Bonnie92 und tigerlili
Ach was heißt da bitte nur!
Handicap Tiger sind schließlich großartig. 🥰

Ganz abgesehen davon, dass sie dann auch noch ein sehr knuffiges Sahneschnäuzchen hat und ausgesprochen liebenswert dreinschaut.❤️
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, Miss Molly und NicoCurlySue
🍀🍀Ach ich sehe es erst jetzt.
Drück der kleinen die Daumen für ein schönes Zuhause 🍀
 
Sie hat ein ausgesprochen süßes Gesichtchen, die arme kleine Maus! 😍❤️ Echt zum Verlieben!
 
Es gäbe die Möglichkeit, dass sie Ende März nach Deutschland fliegt….
 
Werbung:
Ich sehe es auch erst jetzt.

Ich finde, sie ist ein ganz entzückendes Tiggerchen und nicht "nur".

Ich muss immer mal wieder weg bleiben von den Suchen..... Könnte direkt alle nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
PHOTO-2023-12-16-20-35-26.jpg

Test ist jedenfalls negativ!
PHOTO-2024-01-30-21-13-38 3.jpg
🥰
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: CocoFloriLoki, Echolot, Kitty25 und 2 weitere
  • #10
Diese süße Schnute schon wieder. 😍 Sie hat einfach ein unfassbar niedliches Gesicht!
 
  • #11
Finde ich auch! Echt zum Verlieben, die kleine Maus! 😍😍🥰
 
  • #12
Hier ist's auch so ruhig.
Hat sich denn wirklich noch niemand in das rosa Näschen und die weißen Pfötchen der zuckersüßen Nazli verguckt?
 
  • #13
Ach Mist, dass sich hier nix tut. Darf sie denn trotzdem nach DE reisen auf eine Pflegestelle?
 
  • #14
Hab sie auch gerade erst entdeckt…so ein süßes Zuckerstück muss doch schnell ein schönes Zuhause finden 😻❣️
Daumen sind feste gedrückt ✊🏻❣️
 
Werbung:
  • #15
Leider nicht. Es gibt gar keine Anfragen. Auch für Nünü und die Anderen nicht. 😔
 
  • Sad
Reaktionen: Zeichentrickhase
  • #16
PHOTO-2024-01-30-21-13-37 3.jpg

Huhu!
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase, FraTraLi und Kitty25
  • #17
Ach die Süße! 😍🥰
Hoffentlich findet sie schnell ihr supertolles Traumfürimmerzuhause!
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Kitty25
  • #18
Das wäre so schön. Ich hab noch ein Video
Nazli
 
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase und FraTraLi
  • #19
Die ist echt zum Knutschen! Wenn ich noch eine Katze bräuchte, würde ich die sofort adoptieren. Oder Leo Löwenherz.
😘😘
 
  • Love
Reaktionen: tigerlili
  • #20
Was für ein süßes Gesichtchen :love:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben