Leo Löwenherz, geb. ca. 07/23 blinder roter Puschel, so arm und doch so zauberhaft, wird jetzt gepäppelt und bekommt hoffentlich seine Chance!

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Hier ist der kleine Leo, den Pinar so in der Klinik entdeckt hatte, wo sie mit Tareeq war. Wie konnte ich da nein sagen?
🥺
c50ebe61-4986-4cc5-b833-f90381cadd74.jpeg

die andere Katze dort im Bild hat einen Besitzer, aber Leo nicht, in Jordanien null Chance auf Vermittlung
5b106dcd-79f7-4566-af30-a0150bc023fe.jpeg

Steckbrief:
LEO
Geburtsdatum: 25. August 2023
Geschlecht: Männlich
Kastriert (ja/nein): ja
Kennzeichnung:Chip
FIV/FeLV-Test: Negativ
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Er hatte eine Pilzinfektion und wurde mit Erfolg behandelt.
Medizinische Vorgeschichte: Er verlor seine Augen durch eine Infektion, als er ein Baby war. Ein Auge wurde entfernt, das andere ist noch vorhanden, kann aber nur Licht und Schatten sehen. Das verbliebene Auge war infiziert und blutete, wurde aber vollständig behandelt.
Besondere Pflege erforderlich, müssen Medikamente oder Ähnliches verabreicht werden: Nichts Regelmäßiges, aber sein verbliebenes Auge ist anfällig für Infektionen und muss genau beobachtet werden.
Bisherige Lebensbedingungen (Wohnung / Zugang zum Freien / Straße): Straße
Gewünschte Unterbringung in Wohnungshaltung (mit Balkon) oder Freigang): Drinnen oder ein geschütztes Freigelände, da er blind ist.
Charakter (z.B. verschmust/schüchtern etc.): Sehr verspielt und energiegeladen, jagt gerne, kuschelt gerne und schläft mit Körperkontakt, frisst gerne, ist generell stressfrei und ruhig.
Verhalten gegenüber anderen Katzen/Hunden/Kindern, sehr wichtig! Nie zusammen mit Hunden getestet. Er ist ok mit anderen Katzen, kann aber bei der ersten Begegnung erschrecken, da er blind ist und Angst vor plötzlichen Bewegungen hat. Er macht sich gut, wenn man ihn langsam unter der Tür hindurch vorstellt. Ich denke nicht, dass es ein Problem mit Kindern geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Crying
Reaktionen: ffir, Pinar, Streichelpfote und eine weitere Person
A

Werbung

Leo war schon bei Pinar, ist nun aber wieder beim Tierarzt. Es geht ihm nicht so gut.
381001b7-1c7a-4847-b61d-ac796447d0ae.jpeg

d6f35295-b838-46d6-80c0-1fd2913f1690.jpeg

13711006-debb-4cec-ad88-34e3bd17b354.jpeg

Ich hoffe, es gibt bald gute Neuigkeiten…. 🍀🙏
 
  • Crying
  • Like
Reaktionen: Pinar, Nepomuk, Rickie und 4 weitere
Oh nein, das zerreißt einem ja fast das Herz. 😢
Was hat denn der kleine Muckel? Ist es „nur“ ein dicker Schnupfen oder noch viel mehr? Ach Gott, er tut mir so unglaublich leid.
 
Er ist ja nun mal blind, sein Blutbild zeigt hohe Leukos, Bauch war hart, vermutlich Würmer. Und er hat sich ein bisschen am Auge verletzt. Ich bekomme sicher bald News von Pinar, sie wollte heute zum Tierarzt.
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, consti, Zeichentrickhase und eine weitere Person
Neuigkeiten von Leo! Er war 1 Woche beim Tierarzt. Am Ende ist sein Appetit gut, sein Energielevel ist hoch, kein Erbrechen, sein Stuhl ist in gutem Zustand. Sein Bauch ist nicht mehr geschwollen und obwohl er immer noch infiziert ist, sind seine Augen in einem viel besseren Zustand und haben viel weniger Ausfluss. Es gibt jedoch ein Problem: Seine weißen Blutkörperchen haben sich erhöht. Der Tierarzt sagt, dass dies 4 Ursachen haben kann: Pilzinfektion (hat er und wir setzen die Behandlung fort), bakterielle Infektion (dafür sieht er zu gut aus, wir setzen die Antibiotika auf jeden Fall fort), Myoplasma-Parasit im Blut (dafür gibt es keine Tests) und Leukämie. Um eine Diagnose zu erhalten, werden wir die Optionen mit Behandlungen ausschließen.
Ansonsten sind wir endlich zu Hause, er genießt sein Zimmer mit viel Sonnenschein, gutem hausgemachtem Essen und Spielzeug mit Geräuschen und Gerüchen, um ihm zu helfen, seine Spuren zu verfolgen, ohne zu sehen. Außerdem tauschen sie mit Tareeq "Miau" und ein paar Pfoten unter der Tür aus, da ich sie wegen Leos Pilzinfektion vorerst getrennt halte. Der nächste Besuch beim Tierarzt steht in der kommenden Woche an! Wünscht uns bitte viel Glück!

Leo 1.jpeg

Leo 2.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Westkreuz, Sasheera, ffir und 3 weitere
Liebe Pinar! Vielen Dank für das Update! ❤️


@all, sie schreibt, obwohl sie so gut wie kein deutsch spricht, mit einem Übersetzer, denk ich. 🙏🏼
 
Gute Besserung für Leo!🍀🍀🙏 hoffentlich findet Ihr schnell die richtigen Medikamente!🍀🍀

Mit Übersetzer? Der Text ist ja perfekt!
 
Werbung:
Alles Gute für das kleine Muckelchen.
 
Ich drücke auch die Daumen für den armen Schatz! 🍀
 
  • #10
Es soll ihm besser gehen. Pinar wird sicher bald wieder schreiben und Fotos schicken.
 
  • #11
Ich freue mich sehr, gute Nachrichten von Leo überbringen zu können! Der Spiegel seiner weißen Blutkörperchen ist auf ein normales Niveau gesunken. Zusammen mit anderen Indikatoren lautet die Diagnose Pilzinfektion und nicht all die anderen beängstigenden Möglichkeiten. Wir sind sehr dankbar für diese Nachricht! Wir setzen die Behandlung gegen die Pilzinfektion fort und er spricht gut darauf an. Die Haare auf der Nase und an den Ohren wachsen schnell nach! Außerdem setzen wir die Behandlung mit Augentropfen und Augensalbe fort, um die Infektion fernzuhalten. Wegen seiner Pilzinfektion ist er immer noch von Tareeq in seinem Zimmer getrennt, aber ich versuche, viel Zeit mit ihm zu verbringen und mit ihm zu spielen, an meinem Laptop zu arbeiten und Netflix zu schauen! Er liebt den Körperkontakt und lässt sich von mir die Stirn streicheln. Er ist ein sehr anhänglicher, ruhiger Junge mit einem perfekten Sinn für Verspieltheit.

Seine Lieblingsbeschäftigungen sind neben mir zu schlafen, während ich Netflix schaue, sein Spielzeug unter die Couch zu schicken, in allen möglichen sonnigen Ecken zu liegen, Tareeq unter der Tür zu riechen, seinen Bauch für Streicheleinheiten zu öffnen und mich dazu zu bringen, ihn morgens um den Tisch zu jagen, damit er seine Antibiotika nicht bekommt. Ich freue mich auf den Tag, an dem er völlig geheilt sein wird und frei im Haus mit mir und Tareeq sein wird.

Hier schläft er in einer Netflix-Nacht ein, schon wieder!

Leo net 1.jpeg
Leo net 3.jpeg
Leo net 2.jpeg
leo pati.jpeg


Und hier fangen wir die schöne Sonne von Amman ein!

leo sun 2.jpeg
leo sun 4.jpeg
Leo sun 1.jpeg
leo sun 3.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Westkreuz, Angelnc, SimbaLuna123 und 8 weitere
  • #12
Als Tareeq wieder im Krankenhaus ist, kommt Leo aus seinem Zimmer. Seine Pilzinfektion hat sich stark zurückgebildet, sein Fell an Nase und Ohren ist nachgewachsen. Auch die Infektion in seinem Auge ist abgeheilt. Also behalten wir das Auge vorerst, nur wenn die Infektion wieder auftritt, muss er operiert werden. Wir setzen die Pilzbehandlung mit einigen Bädern fort und werden die orale Medikation nach 1 Woche Pause fortsetzen.

Er wird immer entspannter, je mehr er seine Umgebung kennen lernt. Er stürzt und stößt sich an Gegenständen, aber ich sehe das viel weniger als früher. Er ist eine totale Schnurrmaschine und wenn er meine Stimme hört, kommt er zu mir gerannt und schnurrt. Nach der Reinigung der Kleidung hat er auch angefangen, Papiertaschentücher, Plastiktüten und Socken zu jagen! Es ist eine Szene, wenn er mit diesen Dingen, die so groß sind wie er selbst, in seinem Maul vorbeigeht!

Er liebt es immer noch, mich zu begleiten, wenn ich Netflix schaue, und schnurrt weiter, obwohl er völlig ohnmächtig ist!

L1.jpeg
L2.jpeg
L3.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, Silverpaw, Westkreuz und 9 weitere
  • #13
Hihi…. Die Übersetzung ist echt süß manchmal. ❤️
 
  • #14
Unser bezaubernder Knopf:

Leo
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Mocmari, Momodu, consti und 3 weitere
Werbung:
  • #15
Letzte Woche war ich im Urlaub in Istanbul. Also habe ich Leo bei einer Kollegin gelassen, die Katzen verehrt. Im Moment gehört ihm das Haus und er wird wie ein Prinz behandelt!

Leider kann ich ihn nicht mehr zurücknehmen, da Tareeq endlich aus dem Krankenhaus zurückkam, allerdings mit einer Pilzinfektion! Es ist nicht möglich, die beiden jetzt zusammenzubringen. Da ich Amman Ende Januar verlassen werde, muss Leo in einer Pension bleiben, bis er nach Deutschland fliegen kann. Ich werde mein Bestes tun, um einen guten Platz für ihn zu finden und werde hier.

Außerdem lasse ich hier zwei Videos, die ich aufgenommen habe, bevor ich in den Urlaub fahre, nur um euch zum Lächeln zu bringen.

WhatsApp Image 2024-01-13 at 18.38.10.jpeg
WhatsApp Image 2024-01-13 at 18.38.09.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: paperhearts, tigerlili, NicoCurlySue und eine weitere Person
  • #16
Leo ist so wundervoll! ❤️

Pinar, what is the first date to travel? If we have a flight, let me look for a foster place If we don’t find a permanent home…
 
  • #17
Vielen dank Gabi, that would be great! The blood sample was taken on December 5th, 2023. So he can travel beginning from March 6th, 2024.
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili
  • #18
Leo du bist ein ganz hübscher Kerl. 😍
 
  • Love
Reaktionen: Pinar
  • #19
Leo and the fly 🦁🪰
Hier lasse ich den Link für das heutige Video von Leo. Nach der Jagd auf Stifte, Plastiktüten, Putzlappen und Papiertaschentücher hat unser süßer Leo endlich eine richtige Jagd gemacht, eine Fliege! Um ehrlich zu sein, wir sind erstaunt über seine Fähigkeiten mit seinen blinden Augen. In der Zwischenzeit wird er immer größer und größer, offensichtlich wird er ein großer und starker Junge werden. Wie man hier sagt, maasallah! 💕🧿🦁
Screenshot_20240120_224104.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
  • Wow
Reaktionen: TheodoraAnna, NicoCurlySue, tigerlili und 6 weitere
  • #20
Leo and the fly 🦁🪰
Hier lasse ich den Link für das heutige Video von Leo. Nach der Jagd auf Stifte, Plastiktüten, Putzlappen und Papiertaschentücher hat unser süßer Leo endlich eine richtige Jagd gemacht, eine Fliege! Um ehrlich zu sein, wir sind erstaunt über seine Fähigkeiten mit seinen blinden Augen. In der Zwischenzeit wird er immer größer und größer, offensichtlich wird er ein großer und starker Junge werden. Wie man hier sagt, maasallah! 💕🧿🦁
Anhang anzeigen 273032
Unfassbar!
 
  • Love
Reaktionen: Pinar

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben