Tareeq, lieber rot-weißer Jungkater mit verkürztem Schwanz bekommt seine Chance. Bei Dir?

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #21
Irgendwie sieht das für mich auch komisch aus und nicht nach Pilz. Ich hatte mal so etwas bei einem Katerchen auch an den Beinen und das war eine Flohallergie.
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
A

Werbung

  • #22
Nicht bei Katzen, aber mein Pferd hat solche Stellen, auch überwiegend an den Beinen.
Allergie gegen Insekten(Stiche), Pollen, Milben und Pilzsporen.
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
  • #23
Vielen Dank für die beiden Antworten! Ich stimme zu, dass es nicht wie ein Pilz aussieht, eher wie eine Allergie. Ich glaube, der Tierarzt hat das am Ende auch gedacht, weil er ihm Flohtropfen verabreicht hat. Inzwischen heilen die Wunden schnell und die Haare kommen wieder. Er kratzt sich nicht mehr und leckt auch nicht mehr an ihnen. Der Tierarzt hat mir mit einer Schwarzlichtlampe die wenigen verbliebenen Pilze an seinem Schwanz gezeigt und wir werden das weiterverfolgen. Aber ansonsten sieht er völlig geheilt aus. Er ist sehr energisch und kommunikativ. Allerdings habe ich das Gefühl, dass er ein wenig Zeit braucht, um sich wieder ganz sicher zu fühlen und Vertrauen zu fassen, nachdem er so lange im Tierarztkäfig verbracht hat und jeden Tag schmerzhafte Behandlungen an seinem Schwanz, zusammen mit dem Kegel, über sich ergehen lassen musste.

Watch Tareeq enjoying the sunny weather 🏖⚾️Gestern und heute hatten wir ein warmes und sonniges Wochenende in Amman, so dass wir das Wetter auf dem Balkon mit Tareeq genießen konnten. Er liebte es, draußen zu sein und mit mir herumzuhängen. Dann haben wir zusammen Netflix geschaut und er ist in meinen Armen eingeschlafen, zum ersten Mal seit er zurück ist. Es war schön, diese Zeit mit ihm zu verbringen, und ich bin dankbar für seine Gesundheit!
Screenshot_20240120-202220_Gallery.jpg
Screenshot_20240120-202244_Gallery.jpg
Screenshot_20240120-202259_Gallery.jpg
Screenshot_20240120-202314_Gallery.jpg
Screenshot_20240120-202324_Gallery.jpg
Screenshot_20240120-202334_Gallery.jpg
Screenshot_20240120-202649_Gallery.jpg
Screenshot_20240120-202700_Gallery.jpg
Screenshot_20240120-202709_Gallery.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Timira, NicoCurlySue, SimbaLuna123 und 12 weitere
  • #24
Der ist so bezaubernd ich hoffe jemand verliebt sich bald in ihn.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Pinar
  • #25
So ein hübscher Kerl und so ein unglaublich liebes und freundliches Gesicht 😍
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: NicoCurlySue und Pinar
  • #26
Das hoffen wir sehr!!
 
  • #27
Ihr Lieben, Pinar musste nun Amman verlassen und hat die Tareeq und Leo in einer Pension untergebracht. Sie wird sicher noch schreiben. Das ist natürlich schlimm für sie und die Kater, aber auch teuer.

Wir könnten beide im März fliegen lassen, einen in der ersten Märzwoche, und den anderen zu Ostern. Aber ich habe bisher weder ES noch PS für sie… bitte hört Euch um!! 🙏🏼
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
Werbung:
  • #28
Hallo! Wie ich auf Leos Seite erklärt habe, verlasse ich morgen Abend Amman und habe Leo und Tareeq in einer Pension untergebracht. Die Pension ist die beste, die ich finden konnte, ich habe zuerst auf Sauberkeit geachtet, da Leos Augen anfällig für Infektionen sind. In dieser Pension nehmen sie die Katzen aus dem Käfig und lassen sie im Zimmer spielen. Aber das Zimmer ist ziemlich klein und Tareeq war gerade vom Tierarzt zurückgekommen, wo er mehr als 1 Monat in einem Käfig war. Ich habe Angst, dass die Wunden an seinen Beinen durch den Stress wieder auftauchen könnten. Und für Leo ist es das vierte Mal, dass er den Platz wechselt, diesmal ohne einen Menschen, der ihn mit Liebe und Geduld begleitet und unterstützt. Es tut mir sehr leid, dass ich sie zurücklassen muss und ich denke jeden Tag an sie. Ich hoffe, dass ich sie in ihre endgültigen oder Pflegefamilien schicken kann, sobald sie im März fliegen können.

Hier sind die letzten Bilder von Tareeq bei mir zu Hause, ohne zu ahnen, dass ich ihn noch am selben Tag allein in einem Käfig lassen werde. Ich lade auch das Foto der Pension hoch. Leo ist unten in der Mitte und Tareeq ist oben links. Ich habe die Fotos von Leo auf seine Seite hochgeladen.

Tarik yatakta.jpeg
Tarik makina.jpeg
WhatsApp Image 2024-01-29 at 10.48.17 xxx.jpeg
mau.jpeg
 
  • Crying
Reaktionen: NicoCurlySue und tigerlili
  • #29
Ich finde das sooo, sooo schlimm für beide Katzen! Wir werden sie in jedem Fall fliegen lassen! Sie sind schon genug traumatisiert, ich kann die nicht monatelang im Käfig lassen…
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pinar, Nepomuk und eine weitere Person
  • #30
Wir haben jetzt ein Ticket für Tareeq Anfang März gebucht und ich hoffe inständig, dass wir bis dahin ein Zuhause oder zumindest eine PS für ihn haben. Er wird nach Berlin fliegen, ich könnte ein bisschen Hilfe am Flughafen gebrauchen…. Wer könnte ihn eventuell abholen und vielleicht zwischenparken? @Miriquidius @ENM @verKATert oder sonst wer in Berlin? Bitte PN
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25, NicoCurlySue, Pinar und eine weitere Person
  • #31
Tareeq kommt in der Pension an
Auch von Tareeq ein Video, wie er in der Pension abgegeben wurde. 😢

Die muss ich einfach holen. Nützt Nix. Das macht mich so traurig…
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #32
Du, wenn alle Stricke reißen: mein Büro/Pflegizimmer ist frei.

Ich hoffe dennoch, dass sich jemand unsterblich in die beiden hübschen roten verliebt.

Edit: wenn möglich, müssten aber beide ins Pflegizimmer, damit ich nicht wieder so‘n Stress mit Isolation und Einsamkeit beim Pflegi hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Echolot, verKATert, NicoCurlySue und 7 weitere
  • #33
Du, wenn alle Stricke reißen: mein Büro/Pflegizimmer ist frei.

Ich hoffe dennoch, dass sich jemand unsterblich in die beiden hübschen roten verliebt.

Edit: wenn möglich, müssten aber beide ins Pflegizimmer, damit ich nicht wieder so‘n Stress mit Isolation und Einsamkeit beim Pflegi hätte.
würde mich im Zweifel melden, ich hab ja Deine Nummer. 😘 erstmal kommt er in Berlin unter für kurze Zeit.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot, SimbaLuna123 und NicoCurlySue
  • #34
Ach Mensch, das zerreißt einem ja das Herz.
Ich würde so gerne helfen, wenn ich nur könnte.
Danke, dass Du die kommen lässt.
 
  • Like
Reaktionen: Echolot und SimbaLuna123
Werbung:
  • #35
Ohhhh der sieht ja fast aus wie Toffee (Süleymann).
 
  • #36
Der Countdown läuft und der Knopf wird in einigen Tagen sein Land und sein Leid hinter sich lassen! 🙏🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: gruen, Kitty25, Pinar und 6 weitere
  • #37
Ich Update gleich mal senen Steckbrief
 
  • Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und TheodoraAnna
  • #38
1022b755-f4a8-45eb-afba-52ca5e3398f8.jpeg

Tareeq hat es bald geschafft! 💪 dann fehlt nur noch ein endgültiges Zuhause. Vorerst kommt er bei einer Adoptantin unter. Sie hat schon die Liska von mir. Vielleicht schreibt sie ja ein bisschen, wenn er da ist?! 🙏
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, SarahGam, Timira und 6 weitere
  • #39
Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, Pinar und Moustic

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
K
Antworten
6
Aufrufe
747
Kendama
K
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben