Tareeq, lieber rot-weißer Jungkater mit verkürztem Schwanz bekommt seine Chance. Bei Dir?

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
tigerlili

tigerlili

Forenprofi
Mitglied seit
18. Oktober 2006
Beiträge
16.611
Alter
58
Ort
31... Lehrte
Ein neuer Fall von meiner türkischen Freundin Pinar, die gerade in Jordanien ist.
f320ec46-a62f-477a-81bc-41f6541c9f96.jpeg

Steckbrief:
Geburtsdatum: 1. August 2023
Geschlecht: Männlich
Kastriert (ja/nein): Ja
Kennzeichnung:Chip
FIV/FeLV-Test: Negativ
Impfstatus: Tollwut, Schnupfen/Seuche
Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? Nein
Medizinische Vorgeschichte:
1. Er hatte eine Verletzung an der rechten Seite seines Mundes. Sein Kieferknochen ist verlagert, so dass die oberen und unteren Zähne in sein Fleisch eindrangen und nie heilende Verletzungen verursachten. 2 seiner Zähne waren verrottet und abgebrochen. Daher hatte er Schwierigkeiten zu kauen. 3 seiner Zähne wurden entfernt. Seine Verletzungen sind verheilt und er isst jetzt ohne Probleme.
2. Sein Schwanz war abgeschnitten und ein halber Schwanzknochen befand sich am Ende des Schwanzes. Der gebrochene Schwanzknochen wurde entfernt und der Schwanz ist geheilt.
3. Er hatte eine Ringelflechten-Infektion. Er bekam Tabletten und medizinische Bäder. Die Infektion ist ausgeheilt.
Besondere Pflege erforderlich, Medikamente müssen gegeben werden oder ähnliches: Nein
Bisherige Lebensbedingungen (Wohnung / Zugang ins Freie / Straße): Straße
Gewünschte Unterbringung in einer Wohnung (mit Balkon) oder im Freien): Freigang würde er toll finden, keine Einzelhaltung
Charakter (z. B. verschmust/schüchtern usw.): Sehr intelligenter, energiegeladener Junge. Er begleitet seinen Menschen gerne im Haus bei der täglichen Routine. Er ist sehr verspielt und hat eine Menge Energie. Er mag Jagdspiele und Papierbälle. Er ist sehr verschmust und verlangt nach Aufmerksamkeit. Es dauert jedoch seine Zeit, bis er Vertrauen fasst. Er verbrachte sehr lange Zeit im Käfig des Tierarztes mit harten Behandlungen, und danach wurde er der Pension überlassen, so dass er sein Vertrauen zum Menschen erst wieder gewinnen muss. Er ist anhänglich und lernt schnell.
Verhalten gegenüber anderen Katzen / Hunden / Kindern, sehr wichtig! Nie mit Hunden ausprobiert. Er gewöhnt sich an andere Katzen und spielt, wenn man ihm genug Zeit gibt.



Hier der ursprüngliche Text von Pinar:

Ich arbeite für Ärzte ohne Grenzen und bin dieses Jahr in Amman, Jordanien, stationiert. Hier gibt es viele streunende Katzen und in den meisten Gegenden haben sie Platz zum Überleben, da viele Gebäude große Gärten haben. Einige wenige Menschen verteilen Katzenfutter, aber ich habe keine Kastrations- oder Gesundheitskampagnen gesehen. Wenn die Kätzchen geboren werden, sterben viele von ihnen, und die übrigen setzen ihren Lebenskampf auf der Suche nach Futter in den großen Mülltonnen fort. Normalerweise warten sie, bis der Arbeitstag vorbei ist und es dunkel wird, bevor sie in die Mülltonnen springen. Bis dahin wird der Müll nach dem Abendessen abgeholt, und sie können ungestört plündern. Außerdem gibt es nachts weniger Verkehr, da die Menschen die Nacht gerne zu Hause bei ihren Familien verbringen und die Straßen sehr ruhig sind.

In einer dieser Nächte, als ich von einem Freund nach Hause ging, traf ich Tareeq. Er saß still unter einem Auto, während alle anderen Katzen in die Mülleimer sprangen und sich aus ihnen bedienten. Ich dachte, er müsse neu in der Gegend sein, denn ich hatte ihn noch nie zuvor gesehen. Er schaute mich unter dem Auto an und ich sah die große, blutverschmierte Träne auf der rechten Seite seines Mundes. Ich dachte, dass es sehr schmerzhaft sein muss, mit dieser Verletzung zu fressen und in die Mülleimer zu gehen, außerdem besteht die Gefahr, dass er sich infiziert. Ich wollte sehen, ob er zahm war, und streckte sanft die Hand aus. Er reagierte sehr anhänglich und lieb, kam unter dem Auto hervor und legte seinen Kopf an meine Finger. Da bemerkte ich, dass sein Schwanz in der Mitte abgeschnitten war, wahrscheinlich ein Autounfall. Er darf nicht älter als 5-6 Monate sein, so viele Gefahren musste er in nur wenigen Monaten überstehen.

Am nächsten Tag ging ich mit einem Käfig und Dosenfutter an denselben Ort, um ihn in den Käfig zu locken. Ich legte das Futter in den Käfig. Danach war es der einfachste Fang, den ich machen konnte, denn er war extrem hungrig und sprang direkt in den Käfig, um zu fressen, ohne sich umzusehen. Er hat nicht einmal bemerkt, dass ich die Tür geschlossen habe. Als wir beim Tierarzt ankamen, erfuhren wir, dass er einen Virus hatte, der sein Maul und seine Zähne infiziert und deformiert hatte. Der Tierarzt entfernte einige Dornenstücke aus dem Inneren des geschwollenen Bereichs, der voller Eiter war. Auch seine Zähne sahen nicht gut aus. Jetzt setzt er die Behandlung mit Antibiotika und lokalen Behandlungen fort. Es gibt nichts zu tun, um seinen Schwanz zurückzubringen, aber sein Maul wird vollständig heilen.

Wenn ich ihn in seinem Käfig beim Tierarzt besuche, erkennt er mich und spricht mich direkt an. Wir lassen ihn raus, damit er im Zimmer herumlaufen kann. Der Tierarzt hat einen großen Kater, der immer frei herumläuft, Tareeq ist ihm gegenüber sehr gelassen, vorsichtig, aber nicht ängstlich. Wenn ich auf dem Boden sitze und ihn rufe, kommt er zu mir gerannt. Ich glaube, er ist eine Katze, die eine dauerhafte und starke Bindung zu einem Menschen braucht. Er ist auch sehr aufmerksam bei allem, was wir um ihn herum tun, er verfolgt genau unsere Bewegungen. Sein ganzes Verhalten lässt mich vermuten, dass er in einem Haus aufgewachsen ist, nur um später rausgeschmissen zu werden. Ich hoffe, dass er jetzt sein Zuhause für immer findet, wo er seinen Menschen hat, um diese wunderbare Bindung aufzubauen und Lebenspartner zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Westkreuz, SimbaLuna123, Zeichentrickhase und eine weitere Person
A

Werbung

Hier hab ich noch ein paar erste Bilder
987751ec-74a4-4147-a44e-eb889b0a7735.jpeg

das Schwänzchen sieht ein bisschen komisch aus, ich hoffe, es verheilt gut.
b4d0d41d-2442-4d72-85c1-0279523b374c.jpeg


adf3b06d-6272-4443-92b5-e1e85fd0dc26.jpeg

4c510f39-21fa-453e-85a3-3f1a89591266.jpeg

6fb51708-7670-49de-a109-9fd4169f39d1.jpeg


97481d5f-d25b-4a8f-8072-a885bc75ae52.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Westkreuz und Lisaweta6462
Alles Gute für den Kleinen.
Hoffentlich findet sich schnell ein Zuhause. 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: Pinar und Angelnc
OMG.. was ist das denn für ein süßer Kerl 😱😍

Ich wünsch ihm alles Glück dieser Erde, damit er schnell geheilt wird und ein wundervolles Zuhause bekommt. 🍀🍀
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Westkreuz, Pinar, Echolot und 3 weitere
75021c27-072d-4938-88e6-b9a6d5bba334.jpeg

Er ist bei Pinar angekommen. 🥰
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Kitty25, consti, Westkreuz und 13 weitere
Tareeq ist in diesen Tagen ein bisschen traurig. Wir waren bei einem neuen Tierarzt und sein Schwanz wurde an der Spitze gesäubert, um einen gesunden Verschluss zu erreichen, und er bekam einen Cone, damit er seinen Schwanz nicht ableckt. Wenn das klappt, wird er den Schwanz behalten. Wenn nicht, muss er amputiert werden. Da die Infektion in seinem Maul weiterhin besteht, haben wir ein Antibiotikum verabreicht. Wenn die Antibiotika in seinem Maul gut wirken, werden seine 3 Zähne bald entfernt. Obwohl er das Cone hasst und ein bisschen wütend auf mich ist, wird er mit leckerem selbstgemachtem Futter und vielen Umarmungen und Streicheleinheiten unterstützt!

Tareeq 1.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Westkreuz, TheodoraAnna, Kitty25 und 7 weitere
Alles Gute für den Kleinen!🍀🍀🍀 Ich hoffe, er kann seinen Schwanz behalten und auch die Entzündung im Mäulchen heilt jetzt schnell mit dem Antibiotikum!🙏
 
Werbung:
Alles Gute für den Kleinen!🍀🍀🍀 Ich hoffe, er kann seinen Schwanz behalten und auch die Entzündung im Mäulchen heilt jetzt schnell mit dem Antibiotikum!🙏
Dafür drücke ich auch die Daumen. 🍀 🍀 🍀 🍀 🐞🐞🐞
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
Wir haben entdeckt, dass einer von Tareeqs oberen Zähnen ein Loch in sein Fleisch am Unterkiefer gemacht hat! Also besuchten wir erneut den Tierarzt. Seine 2 Zähne sind während der Untersuchung heruntergefallen, als der Arzt sie ein wenig schob! Aber das gab ihm eine Erleichterung, denn das Loch in seinem Fleisch ist auch weg. Danach haben wir eine große Verbesserung des Zustandes seines Mauls festgestellt. Am Ende sieht es so aus, als hätte er ein Trauma an seinem Kiefer gehabt, das seine Kieferposition verändert hat. Aber trotzdem müssen seine anderen 2 Zähne entfernt werden. Der Tierarzt wird ihn hoffentlich nächste Woche operieren. Morgen wird er auch entscheiden, ob der Schwanz in der gleichen Operation amputiert wird oder nicht, damit er nicht zweimal betäubt werden muss. Aber es sieht so aus, als ob sie amputieren werden, denn am Schwanzende ist ein Stück Knochen zu sehen, was bedeutet, dass der Schwanz nicht an einer guten Stelle für eine vollständige Heilung geschnitten wurde.

Ansonsten ist er wie immer voller Liebe, sehr verspielt und vorwitzig. Seine Lieblingsbeschäftigungen sind, mit seinem Eichhörnchenspielzeug herumzuspringen, kleine Papierbälle in seinem Maul herumzutragen, in der Sonne zu liegen, wenn die Balkontür offen ist, nachts im Bett zu kuscheln und mir die Haare zu lecken und schließlich, mich mit großer Neugier zu beobachten, wenn ich in der Küche bin! Ich muss zugeben, dass er all die schmerzhaften und lästigen Prozeduren mit viel Geduld ertragen hat. Ich hoffe, dass die Operation in der nächsten Woche die letzte für ihn sein wird und er ein gesundes und glückliches langes Leben vor sich hat.
tarik koni.jpeg
Tarik koni balkon.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Westkreuz, SimbaLuna123, Angelnc und 3 weitere
  • #10
Hier werde ich bei der Arbeit in der Küche genau beobachtet!

Tarik masa.jpeg


Und er genießt die herrliche Sonne vor der Balkontür. Nicht draußen, auch nicht drinnen! Genau an der Grenze =)

Tarik balkon kapi.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Westkreuz, SimbaLuna123, Kitty25 und 4 weitere
  • #11
Ich drücke dem süßen Schnuffel die Daumen, dass ihm geholfen werden kann
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
  • #12
Was für ein Zuckerstück. :pink-heart:
Ich drücke die Daumen für ihn. 🍀🍀🍀
 
  • Like
Reaktionen: Pinar
  • #13
OP Planung für Tareeq

Das Video kam gerade von Pinar. Sie wollen versuchen, so viel wie möglich von seinem Schwanz zu erhalten. Dann bekommt er noch die Zähnchen gemacht. Wahrscheinlich alles in einer OP. Kastra ist auch noch fällig. Wenn der Tierarzt es befürwortet, würde ich es gut finden. Dann muss er nur einmal in Narkose. Aber ich bin mir unsicher…. Wir fragen nach.

Gemacht werden muss es jedenfalls. Wenn jemand noch 2-3 Euros für Tareeq übrig hat, nehmen wir das gerne. 🥰
 
  • Love
Reaktionen: Pinar
  • #14
Er hat alles überstanden! Pinar wird noch ausführlicher berichten.
 
  • Love
Reaktionen: Vitellia, SimbaLuna123, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
  • #15
Wir haben gute und schlechte (nicht schreckliche) Nachrichten. Die gute Nachricht ist, dass die Operation erfolgreich war. Der Schwanz wurde amputiert, die Zähne wurden entfernt und er wurde kastriert. Nach ein paar Tagen kamen wir wieder nach Hause und Tareeq war so glücklich, wieder zu Hause zu sein, dass er sogar im Taxi in seinem Käfig zu schnurren begann. Leider lösten sich nach zwei Tagen die Nähte an seinem Schwanz und seine Wunde öffnete sich. Ich weiß nicht, wie das passiert ist, vielleicht beim Spielen und Herumspringen, oder er hat wieder einen Weg gefunden, seinen Schwanz zu erreichen? Daraufhin eilten wir zurück zum Tierarzt, der Chirurg untersuchte die Wunde und sagte, der Knochen sei noch mit Fleisch bedeckt, also kein Grund zur Sorge. Sie verbanden den Schwanz und behielten Tareeq für mindestens 1 Woche. Jetzt warten wir und hoffen, dass seine Wunde schnell heilt, damit er ohne Medikamente und ohne Halsband nach Hause zurückkehren und nach Herzenslust fressen und spielen kann.

Außerdem möchte ich Ihnen mitteilen, dass er, nachdem wir vom Tierarzt zurückkamen, wie verrückt auf das Futter losgegangen ist! Ich habe ihn noch nie so gesehen! Ich glaube, das liegt daran, dass sie die schmerzhaften schlechten Zähne entfernt haben, er kann endlich ohne Schmerzen fressen und muss sich nicht mehr zurückhalten. Das hat mich wirklich glücklich gemacht.

Während seiner Abwesenheit war Leo, der endlich aus seinem Zimmer herauskam, übrigens der König des Hauses und genoss die ganze Aufmerksamkeit. Ich werde seine Updates auf seiner Seite teilen.
Tareeq 5.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: TheodoraAnna, Westkreuz, Bonnie92 und 5 weitere
  • #16
Tareeq schaut so bezaubernd aus! 🥰 gute Besserung, ❤️‍🩹 kleiner Schatz! 🍀
 
  • Love
Reaktionen: Pinar
  • #17
Gute Besserung für den kleinen tapferen Knopf
 
  • Love
Reaktionen: Pinar
  • #18
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, Pinar, Westkreuz und 6 weitere
  • #19
Endlich ist der süße Tareeq wieder zu Hause und frei von der Kegelbahn! Er ist deutlich gewachsen, seit ich ihn das letzte Mal gesehen habe! Sein Schwanz ist vollständig verheilt und die Nähte sind sehr gut geschlossen. Die Wunden in seinem Maul sind endlich ganz verschwunden, er frisst mit viel Freude. Er benutzt sogar seine Zähne beim Spielen, etwas, das er vorher wegen der Schmerzen vermieden hat. Er ist so verspielt und kommunikativ wie früher! Das einzig Traurige ist, dass er jetzt eine sehr verbreitete Pilzinfektion hat. Auf den Fotos unten kann man sie an seinen Beinen sehen. Wir setzen die Behandlung mit oralen Medikamenten und Pilzbädern fort. Ich hoffe, dass es ihm besser geht, bis ich Amman verlasse, denn ich möchte ihn nicht krank zurücklassen.

Wie auch bei Leo suche ich nach einer guten Pension, in der sie zusammen bleiben können, bis sie nach Deutschland fliegen können.
WhatsApp Image 2024-01-13 at 18.59.35 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-01-13 at 18.59.35.jpeg
WhatsApp Image 2024-01-13 at 18.59.36 (1).jpeg
WhatsApp Image 2024-01-13 at 18.59.36.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: madlenb, tigerlili, Brummi_ und 5 weitere
  • #20
Pinar, this fungus thing looks strange… what kind of treatment do you give? we can write via WhatsApp, if you need help…

@all, hat jemand sowas schon gesehen?
 
  • Like
Reaktionen: Pinar

Ähnliche Themen

rlm
Antworten
22
Aufrufe
5K
rlm
rlm
K
Antworten
6
Aufrufe
748
Kendama
K
L
Antworten
7
Aufrufe
1K
Leela
Leela

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben