Luis, schöner, noch schüchterner Tigerkater mit schwerer Stomatitis, nun zahnlos, geb. ca. 05/20, Leben auf der Straße ist für ihn nicht mehr möglich

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #141
*seufz* jaaaa , wer traut sich den Luis zu? Gute Frage…. Ich wünsche es ihm so sehr! ❤️ aber er ist nunmal chronisch krank.
 
A

Werbung

  • #142
*seufz* jaaaa , wer traut sich den Luis zu? Gute Frage…. Ich wünsche es ihm so sehr! ❤️ aber er ist nunmal chronisch krank.
Ja, ich weiß🙁. Ist einfach zu blöd mit der chronischen Erkrankung.

Aber er ist so ein toller Kater: verschmust, verspielt, sozial verträglich, lebenslustig. Wenn er nicht krank wäre, wäre er schon längst vermittelt, da bin ich sicher.

Die Krankheit ( Stomatitis und Gingivitis) ist wirklich gemein. Es wurde ja hier immer wieder versucht, ihn von dem Cortison wegzubringen. Aber es hat nicht funktioniert. Jetzt ist er gut eingestellt und seine Erkrankung ist ihm kaum anzumerken.

Nach dem, was wir heute wissen, wird dies seine Lebenszeit jedoch verkürzen. Trotzdem; er lebt im hier und jetzt. Er ist eben nicht nur der arme Kranke, sondern auch der junge Kater. Er möchte dieses Leben genießen und dazu gehört auf Dauer einfach mehr, als er auf der Pflegestelle jetzt hat.😧
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, tigerlili, madlenb und eine weitere Person
  • #143
Wie geht es denn meinem Lieblingslouis mit seinem Kumpel und meiner Lieblingspflegemama? 🥰
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #144
Luis geht es gut🥰. Seit es wärmer ist, verbringt er noch mehr Zeit auf dem Balkon. Er hat ja ein recht dünnes Fell und ich könnte mir vorstellen, dass er bei kälteren Temperaturen schon mal friert. Aber zur Zeit ist das kein Problem. 😉 Der Balkon bietet auch einen tollen Blick in den Garten und meine Freundin füttert die Vögel, zur Unterhaltung der Katzen😉😅

Natürlich braucht Luis weiter seine Medikamente, aber das hat sich sehr gut eingespielt. Luis ist einfach ein "Schäfchen" und lässt sie sich ganz unproblematisch ins Mäulchen geben.

So und hier noch ein paar Bilder aus der letzten Zeit.

45974660pf.jpg


45974661ir.jpg


45974662zf.jpg


45974663gj.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Silverpaw, Early_Pamuk❤️, NicoCurlySue und 7 weitere
  • #145
Nach dem, was wir heute wissen, wird dies seine Lebenszeit jedoch verkürzen. Trotzdem; er lebt im hier und jetzt. Er ist eben nicht nur der arme Kranke, sondern auch der junge Kater. Er möchte dieses Leben genießen und dazu gehört auf Dauer einfach mehr, als er auf der Pflegestelle jetzt hat.😧
Deswegen würde ich ihn (und ggf auch Innji) so gerne übernehmen, wenn das mit dem Haus und gesicherten Garten irgendwann klappen sollte. Nur Schatzi weiß es noch nicht. ;) und nebenbei ist er auch optisch ganz genau mein Beuteschema...

Hoffen wir solange, dass sich vielleicht doch jemand verliebt und bereit ist, ihn auch so zu nehmen.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️, Lisaweta6462 und SarahGam
  • #146
Deswegen würde ich ihn (und ggf auch Innji) so gerne übernehmen, wenn das mit dem Haus und gesicherten Garten irgendwann klappen sollte. Nur Schatzi weiß es noch nicht. ;) und nebenbei ist er auch optisch ganz genau mein Beuteschema...

Hoffen wir solange, dass sich vielleicht doch jemand verliebt und bereit ist, ihn auch so zu nehmen.
Ist Innji nicht vermittelt? 🤔
 
  • #147
Er ist zurückgekommen. Mit dem Kater und den Menschen lief es gut im neuen Zuhause.

Aber die alte Kätzin dort mochte ihn nicht. Wir wussten dass es ein Problem sein könnte, da sie schwierig ist mit anderen Katzen. Und aufgrund ihres Alters wollten wir nicht weiter experimentieren und ihr eine längere Vergesellschaftung zumuten.

Wer weiß, wieviel Zeit ihr noch bleibt. Da soll sie ohne Angst leben können.
 
  • Like
Reaktionen: Early_Pamuk❤️ und Lisaweta6462
Werbung:
  • #148
@SarahGam , wie geht es eigentlich meinen beiden Lieblings-Dauerpflegis? ❤️❤️❤️
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #149
Den beiden geht es sehr gut. Ich suche später ein paar Fotos aus der letzten Zeit raus und schreib noch ein bisschen mehr😉😺😺
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und NicoCurlySue
  • #150
Luis sagt danke für die Nachfrage😺. Ihm geht es gut. Er nimmt ganz brav seine regelmäßigen Tabletten und führt ein ganz normales Katerleben.🙂🍀

Injji und er verbringen viel Zeit auf der Heizung.

47226317lg.jpg


47226318ch.jpg


Für Ausflüge auf den Balkon ist es ihnen viel zu kalt.

Vor einiger Zeit haben die Beiden einen neuen Tunnel bekommen und sie lieben ihn. Jeden Tag spielen sie dort verstecken 🥰
47226321uf.jpg


Und wie es sich für ordentliche Kater gehört, gibt es auch immer mal wieder eine schöne Klopperei😂

47226436rv.jpg


Aber keine Sorge, es ist eine echte Katerfreundschaft, bei der so eine ordentliche Keilerei zum guten Umgangston gehört😉😺😺.

Inji und Luis sind wirklich beste Freunde, die immer gerne zusammen abhängen.

47226315ar.jpg


47226316ab.jpg


47226572qm.jpg



47226403cc.jpg


Nette Hunde sind für die beiden auch vollkommen in Ordnung.

47226574tr.jpg



Trotzdem ist Luis nicht richtig glücklich. Er wünscht sich mehr Freiheit, möchte gerne ein bisschen Gras unter den Pfoten spüren, gerade wenn jetzt der Sommer kommt. Er bräuchte einen eingezäunten Garten. Ganz raus soll er nicht, da sein Immunsystem durch das Cortison sehr heruntergefahren ist. Von ungesichertem Freigang rät seine Tierärztin deswegen ab.

Tja, wer hätte am Anfang gedacht, dass es Luis irgendwann einmal so gut gehen würde? Hier kann man noch einmal sehen, wie süß er geworden ist.


47226322gy.jpg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Strexe, consti, tigerlili und 8 weitere
  • #151
Richtig gut sieht er aus :love:
 
  • Giggle
Reaktionen: SarahGam
  • #152
Es zeigt sich wieder was gute medizinische Betreuung und Liebe bewirken kann. :love:
Richte bitte der Pflegestelle einen lieben Dank aus. Sie ist so toll.:pink-heart:
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, consti und SarahGam
  • #153
Ich bin echt verliebt in seine grünen Augen! Aber wenn Luis auszieht, müsste eigentlich Inji mit, oder?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue, rassekatze und consti
  • #154
Hm, das wäre natürlich optimal. Die sind halt wirklich toll zusammen.

Aber für ein tolles Zuhause dürfte er auch alleine gehen.😉
 
  • Like
Reaktionen: Lisaweta6462
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben