Luis, schöner, noch schüchterner Tigerkater mit schwerer Stomatitis, nun zahnlos, geb. ca. 05/20, Leben auf der Straße ist für ihn nicht mehr möglich

  • Themenstarter tigerlili
  • Beginndatum
  • #101
Ist zwar etwas ekelhaft aber wie wäre es mir pürieren? Das rohe Fleisch meine ich.

Meine Ernährungsberatung hat übrigens bei uns davon abgeraten, das Fleisch roh zu geben. hier gibt's aber auch eine andere Problematik - bei Locky ist der Darm / Magen whatever sensibel und daher muss das am Anfang gekocht werden-und ohne Knochen etc.

Ich kann euch aber gern den sehr einfach gestrickten Ernährungsplan zukommen lassen, der ist so ausgelegt, dsss Locky zunehmen muss und die Supplementierung hält sich in Grenzen. Bzw da ich jeweils ganze Packungen gekauft habe, könnte ich evtl was rum schicken (oder wenn Hamburg dann vorbeibringen).
 
A

Werbung

  • #102
Wie lieb von Dir!😘, aber lass uns erst mal ausprobieren, wie das rohe Fleisch grundsätzlich ankommt.
 
  • #103
Pürieren find ich als Fleischesser sogar ekelig 🥴 das gewolfte Zeug geht wirklich gut, das kriegen meine Zahnlosen prima runter. Carlos frisst zwar keine ganzen Hühnchenschenkel mehr, aber kleine Bröckchen gehen noch, auch ohne viele Zähne.
ich glaube, in der Türkei hat er auch ab und zu Fleisch bekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Kitty25 und SarahGam
  • #104
Hallo Ihr Lieben,

falls Ihr eine gute THP braucht, ich könnte eine empfehlen. Sie macht es bei mir sogar auf die Ferne und ich bin sehr zufrieden mit ihr. (Ich glaube, ich hatte gelesen, dass Ihr überlegt, zusätzlich alternative Behandlungsmethoden, oder?)
 
  • #105
Mimi sagt: kleine Fleischstückchen kann man in der Regel bei Aua-Mäulchen besser fressen, als Gematschtes! 🧐
 
  • #106
Hallo Ihr Lieben,

falls Ihr eine gute THP braucht, ich könnte eine empfehlen. Sie macht es bei mir sogar auf die Ferne und ich bin sehr zufrieden mit ihr. (Ich glaube, ich hatte gelesen, dass Ihr überlegt, zusätzlich alternative Behandlungsmethoden, oder?)
Ja, grundsätzlich schon. Ich hätte lieber eine direkt in Hamburg vor Ort. Aber Tipps sind gerne genommen.
 
  • #107
  • Like
Reaktionen: tigerlili
Werbung:
  • #108
Wie geht es dem Kleinen?
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue
  • #109
Luis hat sich von seiner Krise gut erholt. Das AB und das Cortison machen ihre Arbeit😉😊. Die TÄin war bei der letzten Kontrolle sehr zufrieden mit ihm. Sie sagt, das Wichtigste ist, dass er sich jetzt erst einmal weiter stabilisiert.

Inzwischen spielt er wieder, geht auf dem Balkon, lässt sich streicheln und schnurrt dabei. Und er hat sich wieder ein wenig geputzt.😊 Sein Fell fühlt sich dann an wie Seide🥰. Insgesamt merkt man, dass sich seine Lebensqualität deutlich verbessert hat. Er ist nicht mehr dieses Häuflein Elend, das er vor 10 Tagen noch war.

Aber sein Zustand ist trotzdem noch weit von dem Normalzustand einer gesunden Katze entfernt. Das Mäulchen ist, obwohl die Entzündung etwas besser geworden ist, immer noch feuerrot und er speichelt fast durchgehend.

So ist er jetzt:

43935756os.jpg


Luis in Action oder: wo ist mein Kumpel-Kater???
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: consti, Daytonafreak, Elbchen und 4 weitere
  • #110
Gut das es ihn ein bisschen besser geht (y) Drück ihm ganz fest die Daumen das es weiter Berg auf geht 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀
 
  • Like
Reaktionen: SarahGam
  • #111
Ich bin so froh, aber auch ein Wenig ratlos, wie wir ihm dauerhaft helfen können. Gerade jetzt wollen wir eigentlich erstmal Ruhe rein bringen und nicht rum experimentieren, da waren wir uns ja einig. Aber Kortison ist ja keine Dauerlösung.
Wir telefonieren mal am Wochenende. 😘
 
  • #112
Ja, lass uns telefonieren die nächsten Tage😊. Im Moment bin ich einfach nur froh, dass der Süße aus der Krise raus ist. Er ist kaum wiederzuerkennen, so munter ist er geworden.
 
  • #113
9F5DF39B-381E-41F9-9B8B-59E7C0459DAE.jpeg


51E24796-C6D9-435C-BEDE-4D8074E92BA7.jpeg

im Moment geht es ihm sehr gut. Er schmust, spielt und frisst gut.
Aber das ist den Medis geschuldet, und an dem Punkt waren wir schon mal. @SarahGam , ich hab mir die Bilder alle angesehen. Unter Kortison ging es immer besser….

Ob das dauerhaft so sein muß, werden wir sehen.

Gerade haben wir entschieden, keine Experimente bis das AB abgesetzt wird. Es ging ihm so schlecht, er soll sich erstmal erholen.
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, consti, Strexe und 2 weitere
  • #114
Wie geht es eigentlich Luis @SarahGam? Und Felicita?
 
Werbung:
  • #115
Es gibt eigentlich nicht viel Neues zu berichten. Luis ist ein lieber, sehr netter Kater.🥰 Er genießt sein Leben😊. Er spielt, schmust, beobachtet auf dem Balkon die Vögel. Auf mich macht er einen sehr entspannten und glücklichen Eindruck. Etwas ängstlich ist er noch, wenn er das Gefühl hat, jetzt steht wieder eine Behandlung an, aber das ist ja ein ganz normales Verhalten😉

Ein Foto hab ich noch, auf dem man sehen kann, wie entspannt er zur Zeit ist😊.

44095950bi.jpg


Wer möchte da nicht das Bäuchlein kraulen?🥰 Tja, und ich durfte😊

Über Felicita schteibe ich in ihrem Faden😉
 
  • Love
Reaktionen: consti und NicoCurlySue
  • #116
Luis möchte mal einen kurzen Gruß da lassen. Er genießt mir seinem Kumpel Innji die milden Sommernächte auf dem Balkon und ist tagsüber auch sehr interessiert an den Meisen hinter dem Gitter😺.

44196871mx.jpg


44196872bt.jpg


Entschuldige Luis, aber die Bilder ohne Blitz waren nicht forumgeeignet😉😺
 
  • Love
Reaktionen: tiha, yantania und MagnifiCat
  • #117
Geht es ihm besser?
 
  • #118
Wie schön, dass Luis es so gut getroffen hat.
Was macht sein Mäulchen? Und kriegt er weiterhin Prednisolon?
 
  • #119
Geht es ihm besser?


Oh, ja, auf alle Fälle!😊 Abgesehen von kleinen Zwischentiefs, und er führt ein normales Katerleben, liebt den Balkon oder das vernetzte Fenster, kommt zum Schmusen und ist in freundlicher Interaktion mit Kumpel Injji.😺😺

Wie schön, dass Luis es so gut getroffen hat.
Was macht sein Mäulchen? Und kriegt er weiterhin Prednisolon?

Oh ja, und auf der Pflegestelle wird er auch sehr geliebt.

Ja, er bekommt erst einmal weiterhin das Prednisolon. Das Mäulchen sieht im Moment gut aus🙏😊. Die letzten Wochen hat es immer mal wieder geblutet. Aber seit ein paar Tagen hat er das gar nicht mehr🙏. Luis ist im Moment so glücklich und das zu sehen macht einfach auch glücklich🥰.

Natürlich ist er weiter laufend in tierärztlicher Behandlung und wir müssen mal schauen, wie es weiter geht. Aber egal, über das jetzt freuen wir uns erst einmal so sehr!
 
  • Like
  • Love
Reaktionen: Cat Fud, rassekatze, tiha und eine weitere Person
  • #120
Ja, bei so chronischen Sachen sind gute Phasen immer ein Grund zur Freude. Hoffentlich bleibt es ganz lange so. 🙂👍
 
  • Like
Reaktionen: tigerlili und SarahGam

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben